Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab letztens ein Video auf YouTube gesehen, bei dem es rund um die Geschichte zu FFXV ging und warum trotz der langen Entwicklungszeit einiges im Spiel fehlt und die Story halbfertig wirkt. Der YouTuber hatte wohl die Möglichkeit einen angeblich ehemaliger Mitarbeiter von SquareEnix dazu zu befragen. Als Quintessenz für mich kam heraus, das im Grunde die Ganze Story und auch Teile des Spiels recht kurzfristig (für Entwicklungsverhältnisse) nochmal umgekrempelt wurden, was dann zu dem geführt hat worüber sich jetzt so viele beschweren.

 

Ich kann zwar nicht sagen, ob das jetzt alles wirklich so stattgefunden hat, aber ich fand das alles sehr einleuchtend erklärt, zumal alle ehemaligen Trailer Content beinhalten, die es im fertigen Spiel nie zu sehen gab. Auch wenn ich FFXV als solides gutes Spiel kennen gelernt habe und auch gerne gespielt habe, habe ich mich doch häufiger gefragt, was eigentlich aus dem Spiel geworden ist, auf dass ich mich so gefreut hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2017 um 10:09 schrieb KeGo:

Level 99.

Mit den neuen Exosuits solltest du sie wahrscheintlich auch mit 70 besiegen können.

 

Meine Charaktere waren 89-91 und haben keinen Schaden genommen durch die "Cheat" Anzüge. :D

 

 

 

 

 

 

Danke dir....habe sie gestern geschafft. "Cheat-Anzug + Cheat Ring" 3 Minuten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, wurde das alte FF Versus XIII auch während der Entwicklung teils komplett auf Eis gelegt und dann mit den neuen Konsolen im Fokus größtenteils neu erstellt. Daher wird gerne immer von über 10 Jahren Entwicklung gesprochen aber an dem FF, was wir Heute haben, waren es dann wohl eher 3-4 Jahre.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab den Beitrag bisher noch nicht gefunden, bestimmt wurde er schon unzählige Male beantwortet, kann mir einer sagen, wie ich an die Königswaffe im Küstenmark-Turm komme? Ich irre da mittlerweile schon 5 Std. rum ggf auch länger, und finde diese nicht. Das Video im Leitfaden, ist nicht gerade hilfreich, bei der Königswaffe. 

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schon lange her, aber das Video sollte dir nur begrenzt als Orientierung dienen, da sich die Reihenfolge immer ändert.

Du musst alle Plattformen (blaue Schalter?) in der großen Halle aktivieren und dich durchkämpfen. Das ist eine lange Prozedur, man denkt ein Fortschritt würde nich stattfinden, aber wenn im großen Raum die Wolframatoren erscheinen, dann geht es vorwärts^^

Die müssen halt immer besiegt werden. Dann geht es wieder nach oben und der nächste Schalter muss aktiviert werden. Und so weiter.

 

Jede Plattform muss, glaube ich, nur einmal bedient werden. Also merken, welche man schon benutzt hat. Und die letzte zu aktivierende müsste dich dann zum Boss bringen.

Es ist bei mir wirklich lange her und ich habe auch etliche Stunden dran gesessen. Da muss man sich durchbeißen :S 

Bearbeitet von Sarroq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.8.2017 um 19:04 schrieb BrokenBaker:

Hallo zusammen,

 

ich hab den Beitrag bisher noch nicht gefunden, bestimmt wurde er schon unzählige Male beantwortet, kann mir einer sagen, wie ich an die Königswaffe im Küstenmark-Turm komme? Ich irre da mittlerweile schon 5 Std. rum ggf auch länger, und finde diese nicht. Das Video im Leitfaden, ist nicht gerade hilfreich, bei der Königswaffe. 

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Möglicherweise hilft dir das hier: https://www.eurogamer.net/articles/2017-08-04-final-fantasy-15-dungeons-tombs-4386?page=5

Ich selbst habe es damals mit Lösungsbuch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 um 11:52 schrieb Savyna:

Ich hab letztens ein Video auf YouTube gesehen, bei dem es rund um die Geschichte zu FFXV ging und warum trotz der langen Entwicklungszeit einiges im Spiel fehlt und die Story halbfertig wirkt. Der YouTuber hatte wohl die Möglichkeit einen angeblich ehemaliger Mitarbeiter von SquareEnix dazu zu befragen. Als Quintessenz für mich kam heraus, das im Grunde die Ganze Story und auch Teile des Spiels recht kurzfristig (für Entwicklungsverhältnisse) nochmal umgekrempelt wurden, was dann zu dem geführt hat worüber sich jetzt so viele beschweren.

 

Ich kann zwar nicht sagen, ob das jetzt alles wirklich so stattgefunden hat, aber ich fand das alles sehr einleuchtend erklärt, zumal alle ehemaligen Trailer Content beinhalten, die es im fertigen Spiel nie zu sehen gab. Auch wenn ich FFXV als solides gutes Spiel kennen gelernt habe und auch gerne gespielt habe, habe ich mich doch häufiger gefragt, was eigentlich aus dem Spiel geworden ist, auf dass ich mich so gefreut hatte.

 

 

 

Und sowas darf in Zukunft nicht noch einmal passieren.

Man merkt deutlich, dass die Story einfach nur schlecht ist und das hätte man alles verhindern können.

Es ist wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Store habe ich gestern einen (für mich zumindest) neuen DLC für FF15 gesehen, irgendwas mit Festival der Assassinen oder so. Hat sich das jemand schon angeschaut und kann ein paar Worte zu sagen? Ob sich dafür eine Rückkehr lohnt und was es zu holen gibt?

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomB:

Im Store habe ich gestern einen (für mich zumindest) neuen DLC für FF15 gesehen, irgendwas mit Festival der Assassinen oder so. Hat sich das jemand schon angeschaut und kann ein paar Worte zu sagen? Ob sich dafür eine Rückkehr lohnt und was es zu holen gibt?

Joa, naja. Ich bin kein Fan vom aktuellen Final Fantasy 15 aber ich habe das Festival der Assassinen durch gespielt weil ich ein Fan von Assassins Creed bin. :) 

Du bekommst u.a. für alle 4 Chars Assassinen Klamotten auch für das Hauptspiel und eine spezielle Assassinen Kluft für Noctis wenn du zuvor den Kupopo Karneval gespielt hast. Du kannst im Chocobo Rennen 2 in game Trophäen gewinnen, du kannst Assassins Creed Sticker/Decals für den Regalia gewinnen, für Ignis ein neues Rezept freischalten etc.

Nichts, was man unbedingt braucht aber ganz ok, wenn man alles sammeln möchte. :)

Die Hauptstory des DLC's ist leicht verbuggt weil es vorkommen kann, das man durch unsichtbare Mauern am Vorankommen gehindert wird. Hier hilft neuladen und den Weg schnellstmöglich absolvieren...bei mir entstanden die unsichtbaren Wände immer wenn ich "etwas langsam" war oder nicht direkt zum Ziel lief.

 

Alles in allem hatte ich Spaß mit dem DLC obwohl ich es mehr als befremdlich fand, dass Noctis mal ebenso alle Assassinen Fähigkeiten nutzen konnte aber bei der eh schon merkwürdigen Hauptstory des Spiels, auch eigentlich nicht weiter verwunderlich. ;P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Die Erweiterung ist demnach schon länger erhältlich? Oh Mann..was ich gerne an Erweiterungen hätte und was SE für FF15 veröffentlicht. O_o Ich gehöre definitiv nicht zu deren Zielgruppe, so wie es aussieht. Holy Cup Noodle! :ph34r:

 

Da ich seit 2 Monaten mit FF12 beschäftigt bin und das Spiel richtig Spaß macht, wirkt dieses Massenmarkt-Gehabe und kleine Schnipsel veröffentlichen in FF15 umso lächerlicher. 9_9 Habe auch die Tage was zu den Zukunftsplänen von FF15 gelesen und das ein Nachfolger im gleichen Universum unwahrscheinlich ist, weil sie den "Fans" kontinuierlich kleine Happen anbieten wollen statt sie jahrelang auf etwas Großes warten zu lassen. Das ist leider genau das Gegenteil von dem, was ich will. :D Na ja, ich habe schon das letzte Update mit den neuen Trophies links liegen lassen und dieses timed event werde ich wohl auch verpassen. Mal schauen, ob ich für die nächste Episode (könnte mir für das Kaufen des Season Passes im blinden Fanboy Modus heute noch in den Allerwertesten beißen) die beiden Expansionen mal nachhole.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem das Spiel bei mir seit Monaten rum lag hab ich es mal wieder gestartet und mittlerweile gefällt es mir ganz gut. 

 

2 kurze Fragen habe ich. Kann ich die Wertgegenstände bedenkenlos verkaufen ? 

Das aktivieren der Königswaffen hab ich noch nicht so ganz raus. Muss ich dafür eine bestimmte Waffe tragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aktivieren der Königswaffen kommt durch die Story, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du eine solche Waffe hast, bekommt die eine neue Anzeige (so ein Ring um die Waffe herum). Wenn der voll ist, 2 Tasten drücken (war glaube ich L1 R1, aber das wird auch angezeigt).

 

Bei den Wertgegenständen gibt es ein klares Jein. ;) Schau Dir die Gegenstände vorher an. Einige werden für das Pimpen von Zaubern benötigt (Limit-Break-Spells oder Erfahrungsboost z. Bsp.), andere für das Aufwerten von Waffen (Cid macht das). Es gibt Listen, welche Teile Cid für welches Item benötigt, google einfach mal danach. Den Rest kannst Du mehr oder weniger ohne Bedenken verscherbeln.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ab Kapitel 3 geht das. Hab es auch direkt einmal hinbekommen. Bin jetzt in Kapitel 9, Anzeige ist ständig voll aufgeladen, aber bekomm es nicht nochmal hin ( L 1 + R 1 ist richtig ). Aber sonst vernachlässige ich das einfach.

 

Glaube die Wertgegenstände hebe ich dann erstmal auf, solange ich keine Geldprobleme habe. So wirklich viel kaufen musste ich bisher nicht. 


Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich 1 von jedem Item behalten habe. Ich glaube 2x braucht man für Cid keins (bin mir aber nicht 100% sicher, schau lieber mal nach). Bei Zaubern heißt es allerdings meist je mehr desto besser. Ich habe allerdings das komplette Spiel, ausser zum ausprobieren, komplett auf Zauber verzichtet. Man braucht sie einfach nicht und das "Zusammenbauen" nervt irgendwann.

 

EDIT: Was mir gerade einfällt: Man kann glaube ich so ziemlich jedes Item, das man dafür benötigt, bei diesem Karneval (Sonderevent im Startmenü) eintauschen. Ob der Karneval noch ist, weiß ich nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zauber fand ich nur aus einem Grund relevant..weil man damit 99.999 Schaden austeilen konnte. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich in dem ganzen Spiel keinen einzigen benutzt.

 

Dreieck *9.999* - Dreieck *9.999* - Dreieck *9.999* - wer braucht bei so ausgeklügelten und komplexen Mechanismen noch Zauber? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi. Ich habe heute mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es doch eine gewaltige Umstellung zu den anderen FFs ist. 

Aber mal ne Frage. Ich habe mit das Spiel aus dem Sale geholt und allerlei Bonus Sachen freigeschaltet.

Kann mir einer mal sagen wofür genau dieses Gourmet Korb, Camera Kit etc. sind und ob diese  Festivals immer bestehen bleiben (Auch wenn ich noch auf keinem war)

 

Vor allem die Kämpfe muss man sich gewöhnen. Sind teils auch sehr hektisch hier und da, sowie es kein Canceling gibt, um direkt in einem Block überzugehen. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kamera-Kit erhälst du eine Kamera (unter den Items im Spiel zu sehen), für den Gourmet-Korb bekam man glaube ich ein oder mehrere Rezepte für Ignis. Ansonsten gab es da noch eine Angel für Noctis und anderen Kleinkram. Dinge, die dir den Anfang leichter machen halt. Als ich noch gespielt hatte, war zumindest das Choccobo-Festival zeitlich begrenzt, aber mittlerweile schon mehrfach am Start. Das Choccobo-Festival kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, denn da gibt es für Minigames bzw. für die Währung, die man fürs Absolvieren erhält, wertvolle Items, mit denen man Waffen im Spiel upgraden kann. Und das ggf. wesentlich früher, als du sie im Spiel bekommen würdest. Und ja, die Kämpfe in FF15 sind gewöhnungsbedürftig. xD Aber mach dir keinen Kopp. Wenn du die alten Teile gewohnt bist, wird dich FF15 gnadenlos unterfordern. Gerade zu Beginn ist aber den Wartemodus zu nutzen keine schlechte Idee. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...