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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 29.10.2024 in Beiträge

  1. Ja, wenn sie ausgezogen sind Sorry Leute, ich kann nicht anders
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  2. Guten Tag & Hallöchen Ich will zurück an den Anfang und nochmal von vorne beginnen, leider aus zwangsweiße Gründen. Ich glaube 2023 war wirklich bisher mein schlimmstes Jahr in meinem gesamten Leben. Gründe & Ziele für Projekt Ich habe Lust ein Tagebuch zu führen und mir selber Briefe zu schreiben. Nora's Projekt bis zum Ende zu begleiten. (Vielleicht auch andere Projekte, wenn man sich findet.) Meine geliebten Games nochmal zu zocken, solange ich eben noch kann. Hier werden ausschließlich positive Berichte verfasst und negatives wird höchstens als Randnotiz benannt. Liebe Grüße
    2 Punkte
  3. @glupi74 Danke für dein Feedback! Ich bin gespannt, wie du Star Wars Outlaws einordnen wirst. Letztens kam noch ein größeres Update raus; vermutlich haben sie noch weitere Dinge ausgebessert. Sobald der DLC Ende November erscheint, bin ich auch wieder in den tiefen des Weltalls zu finden. Bitte gerne. Innovativ war es nicht, das stimmt. Musste es aber auch nicht um mich zu motivieren. Beim Grind hatte ich damals ein wenig Glück. Angenervt vom Grind war ich allerdings nicht. Auch die Recherche, wo man welche Ressource herbekommt, ging einigermaßen leicht von der Hand. In jedem Fall noch einen guten Grind und etwas Glück. @Pittoresque Danke für dein Feedback! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ehrlicherweise habe ich die verschiedenen Puzzle-Muster auch nur einmal jeweils ausprobiert. Im Dezember werde ich auch jeden Fall die Christmas-Ausgabe spielen. Die wartet schon in meiner Biblothek auf mich und dann schaue ich mal, ob sie da auch immer die gleiche Schablone drüber werfen. Am besten fand ich die Streifen-Puzzles. Solche Streifen-Puzzles könnte man mit einem Aktenvernichter zu Hause ganz analog auch selbst herstellen. Quasi direkt aus dem Drucker in den Aktenvernichter und dann puzzlen. Für einige nette Stunden in einer heimelichen Star Wars Atmosphäre reicht es auf jeden Fall. Und ja, es ist immer das Ding mit der Erwartungshaltung. Mit etwas mehr (zeitlichen) Abstand kann ich behaupten, dass es mein Leben nicht sonderlich bereichert hat. Immerhin ist eine nette Spielsitzung mit @Salgrim rausgesprungen. Die Katzen suche ich zur Zeit und bin immerhin schon bei den Bonusleveln angelangt; das reicht locker bis Halloween. Es gibt auch wieder so ein großes Bonuslevel wie schon bei Hidden Cats in Rome. Danke euch und bis bald!
    2 Punkte
  4. +++Update 23: Roadtrip(s)+++ Kommen wir also zum ersten der beiden "Gewinner" meiner Umfrage, Road 96. Das Spiel ist seit September 2024 im Spielekatalog und wurde mir zunächst mal von @stiller und kurz darauf auch von @x_jeanne_x empfohlen und bekam dann auch noch unübertroffene 3 Stimmen bei meiner Umfrage. Gleichzeitig ist es auch meine erste Fertigmeldung im Rahmen des neuen Foren-Events "Trophy Survival". Es ist das erste Mal, dass ich bei sowas mitmache. Bisher war mir das immer zu anstrengend, aber diesmal braucht man nur eine Excel-Tabelle (genau genommen das Google-Pendant davon) befüllen und der Rest läuft automatisch (außer dem Zocken natürlich). Sehr cool! Etwas unerwartet hat sich dabei schon einer drei Event-Organisatoren mehr oder weniger spektakulär aus dem Event verabschiedet, weil er sich um knapp 1000 Punkte verrechnet hat... Ich habe aus diesem Grund bisher immer einen gewissen Puffer an Punkten behalten, der dank Road 96 jetzt noch etwas komfortabler geworden ist. Zurück zu Road 96. Das Spiel wurde von DigixArt, einem kleinen französischem Entwicklerstudio aus Montpellier entwickelt und 2021 veröffentlicht. Gegründet wurde die Truppe 2015 von Yoan Fanise, dem Kreativdirektor von Valiant Hearts: The Great War. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen und die bisherigen Spiele des noch jungen Studios konnten durchaus überzeugen. 11-11: Memories Retold war z.B. ein sehr gelungenes narratives Abenteuer, das wie Valiant Hearts im 1. Weltkrieg spielt. Nach Road 96 kam 2023 auch noch das Prequel dazu, Road 96: Mile 0, auf dem Markt. Nichts wie weg Road 96 spielt im Jahr 1996 in Petria, einem fiktiven Staat, der von der Landschaft her eine Mischung aus Arizona und Colorado sein könnte. In ein paar Monaten stehen Wahlen an, bei denen sich der langjährige autoritär regierende Präsident Tyrak seiner Konkurrentin, der Senatorin Florres stellen wird. Seit einem Terroranschlag vor 10 Jahren hat Tyrak die Zügel immer strammer angezogen und sein repressives und korruptes Regime weiter gefestigt. Für den Terroranschlag, bei dem ein halber Berggipfel weggesprengt und dabei unzählige Menschen von den herabstürzenden Felsen getötet wurden, soll die Schwarze Brigade, eine Untergrundorganisation, die Tyrak stürzen will, verantwortlich sein. Die Situation im Land ist trist. Nur eine zahlenmäßig kleine Elite rund um Tyrak profitiert vom Erdölreichtum des Landes, der Rest der Bevölkerung kommt nur mehr schlecht als recht über die Runden. Das führt dazu, dass viele Bewohner Petrias, darunter auch viele Teenager, verzweifelt versuchen, das Land zu verlassen. Das geht praktisch nur über die einzige Landverbindung ins Ausland (Petria ist eine Halbinsel), der namensgebenden Route 96. Über die Grenze gelangen aber hauptsächlich LKWs mit Waren aus Petria, Zivilisten wird die Ausreise meist verwehrt. Entlang der Grenze befindet sich eine gut befestigte Mauer mit bewaffneten Grenzwachen, die nicht davor zurückschrecken, ihre Waffen zu gebrauchen, auch gegen Teenager. Im Laufe des Spiels schlüpft man in die Rollen verschiedener junger Bürger von Petria, die alle das gleiche Ziel haben: die Straße zur Grenze zu erreichen und diese auch zu überqueren. Dabei spielt man in der Ego-Perspektive und versucht auf den einzelnen kleinen Maps, in Point-and-Klick-Manier je nach Situation, entweder nicht aufzufallen, zu helfen, zu überleben, sich zu erholen oder einfach ein bisschen zu tratschen, bevor man sich weiter auf die Reise begibt. Für Platin sind mindestens 6 Durchgänge notwendig. Das klingt jetzt stark nach rinse and repeat, ist es aber nicht, weil das Spiel da eine sehr coole Spielmechanik hat. Jeder Trip ist anders, abgesehen vom Ziel natürlich. Tatsächlich startet jede Reise an einem anderen Punkt auf der Map. Dabei befinden sich die Jungs und Mädels zu Beginn zwischen 1200 und 2000 km von der Grenze entfernt und starten mit unterschiedlich viel Geld und Lebenspunkten. Das schaut nach 6 Durchgängen dann so aus: Der Weg zum Ziel ist das Ziel Road 96 ist aber kein klassisches Survival-Game, auch wenn man doch ein bisschen auf seinen Lebensbalken achten muss. Der leert sich schneller, wenn man z.B. länger auf einem Abschnitt seines Trips zu Fuß unterwegs ist, nicht schläft oder anstrengende Tätigkeiten wie klettern ausführt. Durch essen, trinken und schlafen füllt sich der Lebensbalken wieder auf. Als Teenager, der von zuhause ausgebüchst und quasi auf der Flucht ist, ist man natürlich knapp bei Kassa. Daher ist es kein Selbstläufer, ständig zu essen oder zu trinken zu haben, und es kann auch vorkommen, dass man NPCs um Essen oder Geld anbetteln muss. Wirkliche Probleme, zu überleben hatte ich bei meinen 6 Durchgängen aber nicht. Der eigentliche Fokus des Spiels liegt aber auf den Geschichten der Jugendlichen, die zur Road 96 wollen. Diese können zu Fuß, per Anhalter, mit dem Bus oder mit dem Taxi längere Strecken auf der Karte zurücklegen. Je nach gewählter Reiseoption kann man dabei während der Reise und auch bei den einzelnen Haltepunkten auf verschiedene NPCs treffen, mit denen man auf verschiedene Arten interagieren kann. Das Storytelling ist dabei durchaus vielschichtig. Über alle verschiedenen Einzelgeschichten der Teenager treffen diese immer wieder neben anderen auf dieselben sieben NPCs. Da sich die einzelnen Trips hintereinander abspielen, bekommt man so auch zu den einzelnen NPCs interessante Hintergrundinformationen und bekommt so einen Teil ihrer eigenen Geschichte erzählt. Road Pals Eine davon ist z.B. die junge Zoe, die wie unsere jungen Protas ebenfalls über die Grenze will. Sie ist allerdings aufgrund ihrer Herkunft nicht nur für die lokalen Polizisten interessant, sondern auch für die Elite. Wir treffen sie während verschiedener Trips immer wieder, musizieren mit ihr gemeinsam unter dem Sternenhimmel, fahren ein Stück gemeinsam mit ihr mit dem Bus und befreien sie von den Cops, bis wir sie schlussendlich auch über die Grenze begleiten. Oder Fanny, eine Polizistin, deren Adoptivsohn Alex ebenfalls abgängig ist. Nachdem sie ihm erzählt hat, dass seine Eltern vermutlich Mitglieder der Brigade waren und beim Anschlag getötet wurden, ist Alex von zuhause ausgebüchst. Daneben hat sie sich in den Trucker John verliebt, mit dem sie aber bisher nur über Funk Kontakt hatte. Alex selbst treffen wir natürlich auch. Das etwas zu sehr von sich selbst überzeugte, aber dennoch sympathische Genie (IQ von 180, wie er mehrmals erwähnt), ist ein Computerspezialist und nimmt mit seinen Erfindungen teilweise schon die weitere Entwicklung in der EDV vorweg ("Willst du deinen kleinen Computer nicht einfach Laptop nennen?" "Nein, das ist ein doofer Name"). Nebenbei entwickelt er auch Videospiele, guter Mann! Auch die weiteren NPCs haben eine interessante Geschichte und sind teilweise auch untereinander auf verschiedene Art und Weise verbunden. Mit jeder Episode erfahren wir mehr über ihre Absichten, Vergangenheit und mögliche Zukunft, die teilweise auch Überraschungen für uns Spieler bereithalten. Dahinter läuft die Backstory, die von den immer stärker werdenden Protesten der von Tyrek unterdrückten Bevölkerung vor den herannahenden Wahlen handelt. Bei den Wahlen tritt wie eingangs erwähnt auch die Senatorin Florres an, die in den Augen vieler Bewohner von Petria die einzige Hoffnung ist, das Regime von Tyrak zu beenden. Andere sehen sie allerdings nur als verlängerten Arm der Schwarzen Brigaden und bringen sie mit deren radikalen Aktivitäten in Verbindung. Dieser Story-Arc wird hauptsächlich über die tägliche Nachrichten-Show von Sonya vermittelt. Die opportunistische Journalistin lobbyiert schamlos für Tyrek, weil sie dadurch ein angenehmes luxuriöses Leben führen kann. Auch sie kann man mehrmals in den einzelnen Episoden treffen. A light in the Darkness Die erste Route ist größtenteils vorgegeben, weil sie dazu benutzt wird, die einzelnen NPCs vorzustellen. Nachdem ich unter anderem Fanny beim Reifenwechsel geholfen, mit Zoe Posaune gespielt habe und bei Alex im Auto mitgefahren bin, erreiche ich schließlich mit meinem ersten Teenager die Road 96. Laut dem Untergrund-Radio der Schwarzen Brigade soll es dort einen See mit einem Wasserfall geben, hinter dem sich der Eingang zu einer Höhle befinden soll, über die man möglichst nahe an die Grenze gelangen kann. Und tatsächlich: Die Grafik erinnert ein bisschen an Lake, obwohl es genau genommen genau umgekehrt ist, da Road 96 etwa ein Jahr älter ist. Am Eingang der Höhle kann man sich auf der Felswand mit einem Graffiti verewigen. Die Graffitis bleiben erhalten und werden mit jedem Trip um ein neues ergänzt. Da die Höhle ein Fixpunkt aller Durchgänge ist, die zeitlich hintereinander ablaufen, bekommt die Höhle auch immer mehr "Geschichte", z.b. in Form einer Steinsäule, auf die man in jedem Durchgang einen Stein legen kann (und für eine Trophäe auch 3-mal muss), oder eines größeren Felsens, unter dem man für den nächsten (Durchgang) etwas Geld zurücklassen kann. Nachdem wir uns in der Höhle erholt haben, gelangen wir zur Grenze. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man auf die andere Seite gelangen kann. Je nach Option braucht man entweder bestimmte Fähigkeiten (die man während der Reise für gewisse Aktionen nach und nach freischaltet), viel Geld oder möglichst volle Gesundheit. Meine erste Wahl fiel auf das Mitfahren als blinder Passagier auf der Ladefläche eines LKWs. Dazu benötigte ich die Fähigkeit des Schlösserknackens, die ich in diesem Durchgang für das Mithelfen bei einem Einbruch erhalten habe. Doch damit nicht genug. Natürlich wird der LKW an der Grenze kontrolliert, gleich dreimal. In jedem Abschnitt muss man sich anders verhalten, um nicht entdeckt zu werden. Als bei der zweiten Kontrolle die Spürhunde losgelassen werden, ärgere ich mich, dass ich bei der ersten Kontrolle den Riegel, den ich gefunden habe, einfach gegessen statt als Leckerli für den Hund aufgespart habe. Das schwenkt bei der letzten Kontrolle dann wieder in Freude um, nachdem ich durch diesen Riegel den einen entscheidenden Lebenspunkt extra bekommen habe, der mir am Ende übrigbleibt, nachdem mein armes Teenager-Mädchen fast eine Minute lang die Luft anhalten musste. Man kann übrigens jede Variante des Grenzübertritts nur einmal auswählen. Die LKW-Nummer ging bei späteren Durchgängen dann nicht mehr. Aber die erste Reise war geschafft! Ab der zweiten Runde kann man jeweils zu Beginn aus drei Jugendlichen auswählen. Ich habe dabei immer denjenigen/diejenige ausgewählt, die am meisten Lebenspunkte hatte, zwecks Überleben und so. Während der Reisen sieht man auch immer wieder Wahlplakate von Tyrek und Florres oder Poster mit Aufrufen, Hinweise über den Verbleib von vermissten Jugendlichen und den Radiosender der Schwarzen Brigade zu melden. Alle auf den Plakaten und Postern angeführten Nummern kann man von Telefonzellen aus tatsächlich anrufen. Ruft man eine der Nummern auf den Wahlplakaten an, kann man sogar 10$ von seinem hart erarbeiteten/erbettelten/erschlichenen/gestohlenen Geld für die jeweilige Kampagne spenden und bekommt dafür eine Trophäe (Campaign Funder). Auch wenn man zuhause anruft, bekommt man einen virtuellen Pokal (Homesick). Mit jedem Durchgang kommen weitere Geschichten und Skills dazu, während die Lage in Petria immer kritischer wird. Beim 6. und letzten Durchgang gibt es dann bei fast jeder Station Proteste der Bevölkerung, die am Wahltag schließlich eskalieren. Unser Teenager ist mittendrin und auch einige der NPCs haben nochmals ihre Auftritte. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier mehrere mögliche Enden gibt, oder ob die letzten Cutscenes immer gleich sind (zumindest zwei verschiedene müsste es konsequenterweise geben). Während des Spiels gibt es bei manchen Entscheidungen nämlich eine Einblendung, dass diese Entscheidung Auswirkungen auf die Geschichte hat. Tatsächlich kann ich aber nicht sagen, ob mein Handeln z. B. Auswirkungen auf den Ausgang der Wahlen hatte. Was können die Trophäen? Dadurch, dass sich die Geschichte der einzelnen NPCs erst nach und nach offenbart und es auch nicht sicher ist, dass man alle NPCs oft genug in seinen Durchgängen trifft, um die ganze Geschichte zu erfahren, wäre eine entsprechende Trophäe ein bisschen anstrengend, Aber gottseidank gibt es keine Trophäe á la "Bringe alle NPC-Geschichten zu Ende". Stattdessen muss man das Spiel einmal abschließen, sprich 6 Reisen bis zur Route 96 durchhalten. Sollte man auf einer der Reisen sterben, muss man für "Old Pro" noch ein neues Spiel beginnen, bis man 6 mal die Route 96 erreicht hat. Das Spiel hat auch 18 Sammelitems in Form von Musikkassetten, die man für "Collect 'em all" alle, richtig!, sammeln muss. Für die jüngeren unter euch: Mu|sik|kas|set|te Zum Glück sind diese nicht an feste Orte gebunden bzw. gibt es mehr potentielle Fundorte als Kassetten, sodass man, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, alle 18 während der 6 Reisen finden sollte. Die Steinsäule in der Höhle habe ich bereits erwähnt. Wenn man während der ersten 5 Reisen bei drei davon jeweils einen Stein drauflegt, ploppt "Stone after Stone" auf. Macht man das nicht oder wirft die Säule um, dann muss man ein neues Spiel beginnen. Ihr seht schon, da ist tatsächlich nichts Schweres dabei. Aber ganz wichtig: es gibt eine Trophäe für das Streicheln einer Katze ("Cat Person")! Fazit: Es ist immer wieder schön, wenn Indie-Entwickler es schaffen, mit relativ geringen Mitteln großartige Spiele zu kreieren. Road 96 ist so ein Kandidat. Es ist im Prinzip "nur" ein Point-and-Click-Adventure mit ein paar kurzweiligen Minispielen zwischendurch. Das Storytelling ist aber sehr interessant umgesetzt und schafft es, dass man sich gut in die Situation der Jugendlichen hineinversetzen kann. Auch die NPC Geschichten geben einen guten Einblick in das Leben in einem totalitär geführten Staat und behandeln auch aus verschiedenen Blickwinkeln das Thema Terroranschläge. Insgesamt waren es kurzweilige Stunden und ich vergebe eine 8,5. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 8h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei 9,5h. Da könnte es aber sein, dass damit auch das Erreichen von 100% bei allen NPCs in der Zeit inkludiert ist. Hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp über 9h. Nach meiner deutlich zu langen Spielzeit bei Destroy all Humans! 2 Reprobed liege ich hier mal wieder voll im Trend. Bei diesem Spiel hat es sich somit jedenfalls gelohnt, es zu spielen. Ich bin gespannt, was Under the Waves so bringt, das ich in Kürze beginnen werde. Daneben bin ich immer noch an Phoenix Point dran (über 80 h und noch nicht mal den ersten Durchgang auf easy beendet ), kämpfe mich mit @AiMania, @MarcelGK und manchmal auch @DonSchocoLéone in The First Descendant durch Gegnermassen, versuche Warhammer Space Marine 2 abzuschließen und treibe mich mit meinem Koop-Kumpel in Saints Row herum. Mir wird nicht fad! Stay tuned for more!
    2 Punkte
  5. Ich hab's in meiner Spielspaßbewertung in der Tat erwähnt und auch damit verglichen Ich find es immer sehr sehr schade, sowas lesen zu müssen... die angesprochenen Kinder in LiS 2 (oder auch in God of War oder A Plague Tale Innocence) sind eben, wie du wahrscheinlich mit Bälgern meinst, "Kinder" und keine Teenager wie die in Road 96 und Kinder haben ein Recht Kinder zu sein und dürfen (müssen vielleicht sogar auch?) eben auch "nerven" oder sich eben den Umständen entsprechend natürlich verhalten, wenn sie mit ungewohnten, verstörenden und damit auch Angst machenden Situationen konfrontiert werden! Aber ja, ich würde Road 96 auch einem LiS2 vorziehen, aber definitiv aus anderen Gründen
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  6. Vielen Dank! Du wirst lachen, ich habe mir sogar überlegt, Life is Strange 2 zu erwähnen. Hier wie da gibt es ja auch die Einblendungen, dass die Entscheidungen einen Einfluss auf die Geschichte haben, was sie aber kaum bis gar nicht haben (zumindest hätte ich nicht wirklich etwas bemerkt). Daher habe ich kurz überlegt, LiS 2 als weiteres Beispiel dafür zu nennen. Tatsächlich verhalten sich die Jugendlichen in Road 96 aber deutlich weniger nervend wie der Balg in LiS2. Von daher würde ich Road 96 jedenfalls immer LiS 2 vorziehen.
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  7. Fertigmeldung 4: Power Wash Simulator : Alice im Wunderland 2082+300=2382 Punkte Anmeldung 6: Power Wash Simulator : Shrek Spezial Paket 2382 -195=2187 Gruß Ingrimmsch1005
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  8. @Steph @glupi74 @Pittoresque Dankeschön für die schnelle, positive Antwort auf das Projekt, das gibt gute Laune heute Abend Ich quatsche liebevoll über meine Games. Es wird wohl noch die Regel dazu kommen, immer wenigstens ein neues Spiel getestet zu haben. Ja, es ist so stark verbunden, also meine Trophäenvergangenheit und die Spielerprojekte. Da will ich wissen wie es ausgehen wird. Sagen wir es so ... einer der Erfolge ist es überhaupt zocken noch zu können und hier ein Projekt zu führen. Ein großer Weg ist schon gegangen aber es muss noch einiges getan werden, um im Jahre 2025 eine stabile Basis zu haben, um mir noch einige schöne Jahre verdient zu haben. Aber erstmal freue ich mich, wieder da zu sein. Liebe Grüße Edit: glupi, bin da auch bei deinem Projekt mit dabei und schön, das du anscheinend auch nicht mehr weg gehst
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  9. Wie zu erwarten, hat Astro's Playroom seinen extreme-Status über die zwei Monate leider nicht halten können. Eure Errungenschaften zählen somit leider nicht zur Challenge. Mich hat es da übrigens auch getroffen. Same here. Der Status ist nur mehr "very hard", sorry! Am WE gibt es das nächste Update, der Banner dazu ist schon fertig.
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  10. Du ich auch nich, aber man versucht es ja doch irgendwie. Ich gebe zu alleine für mich würde ich das auch weniger stark verfolgen, aber Marcel braucht das und es tut mir nicht weh zumindest zu tun was ich kann Danke macht ja doch irgendwie muffensausen so mit narkose und allem. XD einfach spielen, das behebt das Problem. Immer gut sowas in der schublade zu haben Ja es sieht weird aus. Es gibt auch diverse threads wo sich drüber aufgeregt wird, das Tomb raider remaster hat das Problem ja auch und das kommende Tomb Raider 4 bis 6 wird es wohl auch bekommen... Der verantwortliche is seitdem auch still und die einen sagen hey er arbeitet bestimmt dran die anderen vermuten er kanns nicht lösen und die letzten sagen es is ihm egal und er taucht jetzt ab.. Am ende is es doof aber doch nich das ende der welt... aber andere webseiten bekommen es halt hin Ja definitiv! Aber ich hab ja leider auch nur das schlechteste gehört, hab es leider nicht als review code ergattern können und wollte die 40€ nicht aisgeben Ich warte auf nen sale, vermutlich dann aber nächstes jahr. Bitte bitte Ja sowas nachschauen oder nach möglichkeit im Vorfeld recherchieren wäre die lösung. Bei manchen soiele is das auch total olay. Beim prinzen hab ich auch durchaus mal gegogelt was mkt raum xy los ist und dann findet man zb einen reddit eintrag der dann auch netterweise sagt "ignoriere is, das verstehst du später" Und das ist super, sogar besser als ein guide, es gibt mir die Anweisung die ich blauche ohne lösung oder Spoiler Probier das unbedingt! Ich habe es ja nun nie auf leicht versucht, wer weiss vielleicht is die steigerung von leicht auf normal ja schon so krass dass ich es mir unnötig schwer gemacht habe, das wäre ja nicht das erste mal
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  11. Schon krass, wie sehr die Steins;Gate-Kuh gemolken wird. Wir haben doch bereits eine Neuauflage mit Steins;Gate Elite...
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  12. Ohje, ich freu mich natürlich, wieder von dir zu hören, aber die Einleitung klingt ja leider nicht so optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt, vllt auch schon hat Ansonsten fühle ich mich natürlich geehrt, mit ein Grund für deine Rückkehr zu sein, und freue mich auf deine Berichte
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  13. Willkommen zurück! Ich hoffe, dass 2024 schon wieder besser war und die Zukunft, auch im Form dieses Projekts hier, möglichst positiv verläuft!
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  14. Moin @glupi74 Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht über dieses tolle Spiel Das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und mich wieder an meine Gefühlslage zurück zu erinnern, als ich das gespielt hab ich fand's wirklich vom Aufbau her genial inszeniert, was gefühlt zu einem einzigartigen Spielerlebnis geführt hat, weil du eben das Gefühl bekommst, dass da kein Spieldurchgang wie der andere ist... weder bei dir, noch bei anderen Spielenden und das ist einfach toll (gemacht)... Hier find ich, dass zum Beispiel das Erspielen der Doppelplatin gar nicht verkehrt (oder überflüssig) ist, weil man dann nochmal andere Dinge probieren kann. Klar, bleiben die Puzzleteile immer gleich, aber auf wie viele verschiedene Weisen sie wie angeordnet werden, um ein Gesamtbild zu ergeben, ist gefühlt dann doch extrem individuell und einzigartig Zudem noch die spürbar-bedrückende Atmospäre der Spielwelt (mit kleinen Auflockerungen zwischendurch), in der auch sinnige Kritik an (totalitären) Herrschaftsformen geübt wird - ich find, das macht alles in allem ein wirklich tolles Spielerlebnis, welches ich gerne weiterempfehle und dir auch gerne empfohlen hab. Ist vielleicht jetzt kein "Das musst du gespielt haben" (wobei ich bei dieser Wertung eh sehr vorsichtig bin), sondern eher ein "Das solltest du gespielt haben"
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  15. 18. Fertigmeldung To The Moon ( EU ) PS5 Neues Spiel 24. Fertigmeldung Alan Wake II The Lake House PS5 Neu DLC Punktestand: 1317
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  16. 2. Fertigmeldung Warhammer 40.000: Spacemarine 2 PS5 Backlog Alter Stand: 365 Punkte / Neuer Stand: 1281 Punkte 7. Anmeldung Star Wars: Squadrons PS4 Backlog 345 Punkte (Rest 936) https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Gdk-EXlhFF-RAbwdVq0lwwfgBmh6e7rXHsMxDYnDlD8/edit?usp=sharing
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  17. Das macht das Spiel gleich sympathisch Nein, deine Eindrücke vom Spiel klingen sehr interessant und ich merke, dass ich was anderes vom Spiel erwartet hatte. Wenn es nicht mal repetetiv ist, mega gut gemacht Danke für deinen Bericht
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  18. Neue Foren: Brotato Brotato Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  19. Ach danke für den reibungslosen Ablauf, ganz vergessen
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  21. Hey Nonk3r, erstmal vielen Dank für deine schnelle Info. Dann werd ich mal das Game löschen und es nochmal von Beginn an versuchen. Die ganzen Sammelsachen hab ich ja schon, da sollte das Ganze nicht allzu lange dauern. ^^ Gruß Bentley
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  22. Ich kann die Kabel von Ugreen empfehlen 😉 Ist ein UHD-zertifiziertes Kabel: https://amzn.eu/d/dC0hq5c Mit Ugreen haben wir in der Arbeit und privat sehr gute Erfahrungen gemacht.
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  23. Für Black Myth Wukong wurde die Retail-Version angekündigt. Netter Move von den Entwicklern oder etwa nicht!? https://www.play3.de/2024/10/22/black-myth-wukong-internetverbindung-fuer-die-ps5-disk-version-notwendig-pm-studio-klaeren-auf/ Hier könnt ihr das Spiel vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B0DKFD8147?&linkCode=sl1&tag=charts-21&linkId=2842c9f778e58447fe8e7d65d4e88ff8&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
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  24. Challengers - Rivalen (2024) 6/10 Einer dieser Filme, die ich nicht verstehe. Es geht um eine Dreiecks-Liebesbeziehung zwischen zwei Tennisspielern und einer Tennisspielerin (Zendaya). Da ich mit Tennis eh nicht so viel anfangen kann und der Film die ersten 45 Minuten recht langweilig daherkommt, war ich schon kurz davor auszuschalten, dann hat er mich aber doch noch gekriegt, denn der Film ist oft einfach wirklich gut gemacht. So werden oft Dinge mit klitzekleinen Details in einzelnen Szenen erzählt, die verschiedenen Zeitebenen der Geschichte geschickt verwoben oder mit interessanten Kameraeinstellungen experimentiert, was echt Spaß macht zuzuschauen. Bei der Musikuntermalung gelingen die Experimente nicht so, das liegt für mich aber nur an der schlechten Auswahl der Musikstücke. Die Umsetzung der Tennismatches und der ganzen Tennisszene hat mich auch nie wirklich gecatcht. Was ich nicht verstehe ist die Beziehungskiste an und für sich und das liegt bei mir an der Figur die Zendaya verkörpert. Beide Jungs verlieben sich in sie, ich kann mit ihrer Figur überhaupt nichts anfangen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob die Figur so geschrieben ist oder ob Zendaya schauspielerisch einfach nicht mehr drauf hat? Wie dem auch sei, im Verlauf des Films nimmt die Geschichte dann doch ein wenig Fahrt auf. Für Tennisfans sicher ein must see, für mich eher ein gut gemachter Film mit einem eher uninteressantem Setting. Carl Hiassen's Bad Monkey - Staffel 1 6/10 Habe selten gesehen, das eine Serie (für mich) so eine Bauchlandung hingelegt hat. Als die ersten Folgen herauskamen fand ich die Serie einfach super. Ein skurriler Mordfall, der karibische Flair zwischen Südflorida und den Bahamas, eine ganze Handvoll schräger Charaktere, angefangen mit dem wirklich dauerquasselnden Andrew Yanci, gespielt von Vince Vaughn, aber auch sonst nur interessante Charaktere und ein wirklich spaßiger Humor, der die Handschrift von Bill Lawrence trägt. So ging es auch die ersten 3-4 Folgen, aber dann ist die Serie immer mehr verflacht. Die Geschichte bot keinerlei Überraschung mehr und dreht sich nur noch im Kreis und die Charaktere entwickeln sich kein Stück weiter oder eher rückwärts. So plätschert die Serie einfach so vor sich hin. Nicht das sie jetzt schlecht wäre, aber das Feuer ließ bei mir schon Woche für Woche nach. Man kann Bad Monkey schon sehr gut schauen, es ist immer irgendwie lustig und amüsant, es spielt in einer netten Umgebung, man mag oder hasst die Charaktere auch irgendwie, aber ich wurde ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich überrascht. Das sieht man auch am Ende der Staffel. Es gibt (Spoiler!) keinen Cliffhanger, aber das Ende könnte beliebiger nicht sein. Ich hoffe trotzdem auf eine zweite Staffel, denn die nervige Quasselstrippe Andrew Yanci macht schon Spaß. Ghostbusters - Frozen Empire 5/10 Die erste Hälfte des Films hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Die alte Wache wurde reaktiviert, eine neue Generation Geisterjäger zieht ein, einige interessante Fragen werden gestellt, wie z.B. was ist eigentlich mit den ganzen Geistern aus den 80ern passiert (?) und den alten Helden wie Dan Aykroyd und Ernie Hudson wurde auch ein Platz in der neuen Welt gegeben. Ein paar Sachen waren seltsam, wie die kleinen Marshmallow Geister und andere Erscheinungen, die außer Fan Service so gar keinen Sinn machen. Irgendwie muß man aber auch den Super-Bösewicht-Geist ins Spiel bringen und ab diesem Zeitpunkt baut der Film nur noch Mist. Schlechte Storylines, schlechtes Drehbuch, schlechte Szenen, uninspiriert und vorhersehbar. Die Hälfte des Casts spielt überhaupt keine Rolle mehr und hätte man auch weglassen können, wie z.B. Trevor Spengler. In der zweiten Hälfte und besonders gegen Ende, wenn es um den Bösewicht geht, bietet der Film nur noch abgedroschene Szenen und wird richtig schwach. Brothers (2024) 3/10 Peter Dinklage, Josh Brolin, Glenn Close, Brendan Fraser, Marisa Tomei. Das Staraufgebot für diese Action-Komödie kann sich wirklich sehen lassen. Das wars auch schon mit den positiven Dingen, die es darüber zu erzählen gibt. Der Film ist halt fast nie lustig, die Action ist auch überschaubar, die Charaktere furchtbar geschrieben, vor allem der von Brendan Fraser. So sitz man dann da und langweilt sich und ist genervt und hofft das es vielleicht besser wird. Na gut, etwas positives gibt es noch zum Film zu sagen: Er dauert glücklicherweise nur 89 Minuten.
    1 Punkt
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