Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.11.2016 um 17:06 schrieb xXdanteXx:

habs mit dem hier verwechselt. ;)

https://myanimelist.net/anime/32281/Kimi_no_Na_wa

dazu hätte ich gerne was spoilerfreies. :)

 

Hatte es leider vergessen. :P Falls noch Interesse besteht:

 

Hab die Beschreibung von myanimelist einfach (frei) übersetzt. Ein gewisser Spoiler ließ sich nicht vermeiden, aber ansonsten ist es eine oberflächliche Beschreibung.

 

Spoiler

Die High School Schülerin Mitsuha Miyamizu sehnt sich danach das Leben eines Jungen in der belebten/ hektischen Stadt Tokyo zu führen. Ein Traum der im starken Kontrast zu ihrem jetzigen Leben auf dem Land steht.Währen dessen lebt Taki Tachibana ein hektisches Leben in der Stadt, wo er versucht seinen Teilzeit Job und seine Hoffnung auf eine Zukunft in der Architektur- Branche unter einen Hut zu bringen.

Eines Tages wacht Mitsuha in einem fremden Zimmer auf und stellt fest, dass sie ihren Traum vom Leben in Tokyo lebt, allerdings im Körper von Taki. Anderswo stellt Taki fest, dass er das Leben von Mitsuha auf dem bescheidenen Land lebt. Um Antworten auf dieses ungewöhnliche Phänomen zu finden, begeben sich beide auf die Suche nach dem jeweils anderen.

Kimi no Na wa dreht sich um Mitsuha und Taki's Handlungen, welche anfangen dramatische Auswirkungen auf das Leben des jeweils anderen zu haben, was beide durch Schicksale und Umstände immer enger miteinander verbindet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fate/Grand Order - First Order

 

Ein Special zum gleichnamigen Smartphone Game des sehr beliebten Fate Franchise. In Fate/Grand Order reisen der Protagonist und der Demi-Servant Mashu in verschiedene Zeitepochen um die Menschheit zu retten, in den sie die dort erschienen Singularitäten zerstören. Das erste Special adaptiert den Prolog des Spiels, Main Quest: Fuyuki. Wie der Name schon vermuten lässt, spielt dieser in Fuyuki im Jahre 2004. Es handelt sich hier nicht 1 zu 1 um die Epoche aus Fate/stay night, durch die Singularität hat sich die Epoche etwas verändert.

 

Gegenüber des Originals gibt es auch einige kleine Änderungen im Script, beispielsweise das im Special Medusa unter der Lancer Klasse in Erscheinung trat und nicht als Rider wie im Original. Medusa als Lancer kam erst im Dezember Update und das mit einem etwas jüngeren Design.

 

Ich hoffe das die anderen Kapitel ebenfalls noch adaptiert werden, da mir das erste Special schon sehr gefallen hat. Auch die Kämpfe fand ich gut animiert. Meine Highlights waren zum einen eine animierte Mashu aka Shielder und Cu Chulainn als Caster, wobei er mir als Lancer noch einen ticken besser gefällt. Und der Kampf zwischen Lancer und Caster und Archer gegen Caster

 

Und in passender News, auch wenn das nicht der reguläre Anime-Talk Thread ist, aber es passt gerade gut dazu: 2017 wird meiner Meinung nach ein super Jahr für Fate Fans, denn nun wurde endlich auch eine Anime-Adaption der Light Novel Fate/Apocrypha angekündigt. Bin auf jeden Fall schon sehr gehypt da es eine meiner Wunsch-Adaptionen war neben Grand Order. Dazu noch die Fate/stay night: Heaven´s Feel Filme und Fate/Extra - Last Encore, der leider aber erst nächsten Winter ausgestrahlt wird. Jetzt noch eine Anime-Adaption von Fate/Prototype: Fragment of Blue and Silver.^^

 

Und wenn ich gerade schon dabei bin, noch ein paar Worte zu ein paar der dutzenden Animes die ich 2016 gerne geschaut habe:

 

Tales of Zesteria the X - Season 1

 

Die erste Season der Anime Adaption des gleichnamigen Spiels von Bandai Namco die Sommer 2017 lief. Ich bin großer Fan der Anime Adaption von Symphonia und Abyss und war sehr gespannt wie die Anime-Adaption des eher umstrittenen Teils der Tales of Reihe ausgefallen ist. Wie auch schon bei Symphonia the Animation gibt es einige Änderungen am Script. Unter anderem bekommt Alisha mehr Screentime als im gesamten Spiel.^^ Auch das Sorey alleine zum Rayfalke Spiritcrest, während Mikleo zur gleichen Zeit nach einem Weg sucht, Sorey besser unterstützen zu können, während im Spiel beide sich zur erst danach auf die Suche begeben, bevor sie zum Rayfalke Spiritcrest gehen. Auch das erste treffen mit Zaveid läuft gänzlich anders ab, als im Original. Ich persönlich habe nicht gegen diese Änderungen, nicht weil ich das Original nicht mag, sondern weil man somit auch was neues sieht und nicht gleich was was als nächstes passiert.

 

Die Kampfszenen waren in gewohnter Ufotable Manier. Super fand ich vor allem den Kampf gegen Eizen und die Flashbacks meines Lieblings Characters Edna über ihren Bruder. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das sie den Original Soundtrack verwendet haben und die Synchro Arbeit von Lailahs neuer Synchronsprecherin Shitaya Noriko. Wenn ich es nicht wüsste das sie eine neue hätte, würde ich es Anfangs gar nicht glauben. Für die die nicht Wissen wo von ich spreche. Im Oktober 2015 starb Lailahs frühere Synchronsprecherin Miyu Matsuki im Alter von 38 Jahren an einer Lungenentzündung.

 

Meine Highlights des Animes: Der Kampf gegen Eizen, das sie den original Soundtrack verwendet haben und mehr von einer animierten Edna.

 

Freu mich schon auf die zweite Season die diesen Monat an den Start gehen wird und bin gespannt was für Änderungen es noch geben wird.

 

Love Live! Sunshine!!

 

Love Live! Sunshine!! ist ein Anime zum gleichnamigen Multimedia-Projekts und der Nachfolger des Multimedia-Projekts Love Live! School Idol Project in dem es um eine Idol Gruppe bestehend aus neun Mädchen geht, die versuchen ihre Schule vor der Schließung zu retten.

 

Ich bin großer Fans des Franchise und habe die ersten beiden Anime Staffeln von Love Live! + Film sicherlich schon ein paar dutzend mal gesehen. Ich hab mich riesig gefreut als der Anime zu Love Live! Sunshine!! angekündigt wurde und wurde definitiv nicht enttäuscht. Für mich definitv einer meiner Lieblings Animes 2016. Ein Highlight hier raus zu suchen wird schwierig da ich alles an dem Anime mag, von der Musik bis Choreographie, die ich hier sogar noch besser und flüssiger findet als in Live Live, bis zu den Charakteren.

 

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!

 

Die bereits vierte Staffel von Fate/kaleid liner Prisma☆Illya, ein Magical Girl Spin-Off Manga von Fate/stay night, mit Illya in der Hauptrolle, welcher in einer alternativen Version von Fuyuki spielt. In der Story geht es um das finden sogenannter Class Cards, die plötzlich in Fuyuki auftauchten und die Kraft von Heroic Spitirs enthalten, die von Illya und ihrer besten Freundin Miyu gesucht mit Unterstützung der beiden sprechenen Kaleidosticks Ruby und Sapphire werden müssen, wobei Illya und Miyu eher per Zufall diese Aufgabe bekamen, denn ursprünglich wurden Rin und Luvia mit der Aufgabe betraut nach den Class Cards zu suchen. Nach einen erbitterten Streit zwischen den beiden entschlossen sich Ruby und Sapphire sich neue Meister zu suchen. Die Class Cards können vom Illya und Miyu mithilfe ihrer Kaleidosticks benutzt werden um entweder die Waffen oder gar das Outfit und die stärke des jeweiligen Heroic Spirits zu erhalten.

 

Von allem was mit Fate zu tun hat, mag ich Fate/kaleid liner Prisma☆Illya mit am liebsten, einfach weil Magical Girl und weil Illya hier die Hauptrolle besitzt. Meine Highlights sind zum einen der Kampf gegen Ende des Animes und Illya im Saber Lilly Outfit, da dieses Outfit eines meiner Lieblings Outfits von Artoria ist.

 

Auch hier muss ich sagen: wenn ich nicht wüsste das Sapphire von einer anderen gesprochen wird (ihre frühere Sprecherin war ebenfalls Miyu Matsuki) würde ich auch hier Anfangs nicht glauben, da ich kaum einen unterschied bemerke.

 

Freu mich schon auf den kommenden Film.

 

Rewrite Season 1

 

Eine Anime Adaption der gleichnamigen Visual Novel von Visual Arts in der es um den Highschool Studenten Kotaro und die fünf Mädchen Chihaya, Kotori, Shizuru, Lucia und Akane geht die in der fiktionalen Stadt Kazamatsuri übernatürlichen auf den Grund gehen, bis sich die Erignisse Überschlagen. Hier wird nicht einer oder mehre der fünf Routen des Originals adaptiert sondern es handelt sich hierbei um eine sechste Route die sich um den Charakter Kagami dreht, die nie eine komplett eigene Route im Original bekam.

 

Das Problem mit dem dieser Anime zu kämpfen hatte, womit einige (nicht alle meiner Meinung nach) Anime Adaptionen von VNs die 30/50 Stunden+ gehen zu kämpfen haben ist, das einiges zum teils zu gerusht wirkte. An Anfang des Anime Adaptierte man Bruchstücke der 5 Routen um Zuschauer die die VN nicht kennen nicht komplett im Dunkeln zu lassen was die einzelnen Charaktere betrifft. Und das ist das, was für mich zu gerusht wirkt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen sich komplett nur auf Kagami Story zu Konzentrieren. Trotz allem hat mit der Anime durch aus gefallen und steigert meine Vorfreude auf den englischen Steam Release von Rewrite+.

 

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

 

Die Story von Re:Zero rund um Subaru der in der Fantasiewelt landet und die Kraft besitzt, einige Minuten in die Vergangenheit reisen zu können, die sich aber nur durch eine eher schmerzliche Erfahrung aktiviert, und Emillia fand ich definitiv nicht schlecht und fühlte ständig mit Subaru, aber der Hauptgrund warum ich ihn gerne geschaut habe, war neben einer niedlichen Emillia wegen diesem Charakter. Rem hat gefühlt eingeschlagen wie eine Bombe in der Community und wurde schnell zu einem der beliebtesten Anime Charaktere 2016, meiner Ansicht nach sogar noch vor Megumin aus Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! die ebenfalls recht beliebt ist. Und auch für mich definitv eine der besten und niedlichten Charakter  des Jahres. Freu mich schon wenn ihre Nendoroid bei mir ankommt.

 

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku

 

Den Anime kann man am besten als eine Mischung aus Madoka Magica und Danganronpa bezeichnen. Der Anime ist zum einen recht düster gehalten, ähnlich wie Madoka Magica (das einzige was fehlt sind die Creepy Monster xD) und wir haben eine Art Killing Game wie in Danganronpa, vor allem hat der „Show Master“ Fav eindeutig was von Monokuma. Es geht darum, das eine Gruppe von Mädchen die das Social Game „The Magical Girl Raising Project" spielen, waschechte Magical Girls zu werden. Ihre Aufgabe besteht darin "Magical Candys" zu sammeln in dem sie entweder anderen helfen oder in dem man anderen Magicals Grils ihre Magical candy klaut. Wie ist einem selbst überlassen. Wer am ende eines Tages am wenigsten sammeln konnte, der stirbt. Es ist ein Anime den man nicht anhand seine Covers beurteilen sollte, denn das was man im Cover sieht, nämlich Moe, sieht man nur bedingt im Anime.

 

Mir hat der Anime durch aus gefallen, auch wenn ich Lust bekomme die Light Novel zu lesen sobald diese offiziell in Englisch erscheint. Und der Anime hat für mich mit eins der besten Ending Songs des gesamten Jahres.

 

Die zweite Staffel von Show By Rock!!

 

Die Story ist eher belanglos, daher verliere ich zu dieser keine große Worte. Ist hier das selbe wie bei K-On man schaut ihn meiner Meinung nach eher wegen den Süß-Charakteren und der Musik. Ist bei mir das selbe. Ich mag zum einen die Musik im Anime und zum anderen die Charaktere, speziell vom Aussehen her da ich ein faible für Animal-Girls habe, speziell für Cat und Fox Girls. Daher stand dieser Anime ganz oben auf meiner Liste der Animes die ich 2016 ansehen werde und hatte viel SPaß mit der zweiten Staffel.

 

Im großen und ganzen bin ich mit den Animes 2016 sehr zufrieden gewesen und freue mich jetzt schon sehr auf die Animes die dieses Jahr alle kommen werden.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassination Classroom Staffel 1 9/10

Richtig guter Anime. Das Verhältnis zwischen Humor und Spannung ist richtig gut und ich musste mehrfach mehrere Folgen hintereinander schauen, da ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Obwohl das Konzept auf dem Papier albern klingt, is es super umgesetzt worden. Dabei finde ich den Lehrer so sympathisch obwohl er eigentlich die Erde zerstören will. Richtig gut gemacht und freue mich schon extrem auf Staffel 2. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - 7/10

 

Der Anime gefällt mir weiterhin gut. Diese Staffel hatte wesentlich mehr Folgen, was gefühlt mit Filler Folgen aufgefüllt wurde. Insgesamt war es noch gut, aber einge Folgen und Charaktere waren unnötig. 

 

Alle Staffeln haben einen leichten Homo Touch, den ich ganz amüsant fand. Während die ersten Staffeln da doller waren, ist diese Staffel was das angeht zurückhaltender gewesen...und dann kam die letzte Pose von Jojo xD

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.2.2017 um 20:04 schrieb xXdanteXx:

Assassination Classroom 9/10

 

einfach nur hammer der anime freue mich schon auf die zweite staffel. denke mal das ich mir den manga und die beiden live action filme auch zulegen werde. :)

 

Sind wir wohl der selben Meinung. Siehe zwei Posts weiter oben. ;)

 

Ich hol mir definitiv die Mangas. Die Live Action Filme muss ich nicht sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Filmgeist9:

Darwins Game ist so in der Art von Battle Royale mit mystischen Touch.

Magical Girl Site ist Mystik pur:

gepeinigte Frauen bekommen Waffen, um sich an ihren Bullys zu rächen. Doch das hat Konsequenzen. Desweiteren wird vermeintlich dadurch der Weltuntergang ausgelöst. Heftig!

 

Darwins Game hört sich interessant an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Attack On Titan Season 2 und Manga Band 13-18. Bester Anime aller Zeiten und Der Manga ist auch richtig gut gemacht leider wegen den ganzen Hype Liziniert aber ist halt die beste Anime/Manga Serie aller Zeiten war leider klar. 1 Millionen Punkte von 1 Millionen und noch mehr

 

Ich freu mich schon extrem auf Season 3 allein auf die Levi Aktion xD und die eine Szene wo man einen gefangen freundlich ausfragt xD

 

You see Big Girl geilster Song von Attack on Titan einfach nur göttlich der Song :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur blöd das man dann wieder so lange auf die dritte staffel warten muss. da fällt mir ein das ich mir heute mal langsam die aktuelle folge noch anschauen muss. :D ich würde mir ja auch den manga geben, wenn nur die zeichnungen nicht so gewöhnungsbedürftig wären. :/ und bei den mangas wartet wieder einiges auf mich. one-punch man 06, nisekoi 19, fairy tail 49-51, resident evil heavenly island 4, serapf of the end 8, alice im murderland 5 yamada-kun 17 und leider das letzte band von area d. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

hab mal ne Frage an die Berserk Kenner hier. Ich habe die alten Anime Sachen gesehen und wollte jetzt die neue Staffel aus 2017 gucken. Hab auch schon die erste Folge gesehen. Leider fehlt mir da der Zusammenhang zu den alten Animes. Kann mir jemand sagen wo der aktuelle angesiedelt ist? Oder hab ich einfach so viel vergessen und geht es nahtlos weiter? Denn iwie hab ich das Gefühl ne Menge verpasst zu haben.

 

PS: Der animierte Stil gefällt mir nicht so gut. Warum zeichnen sie den nicht? CGI Animes sehen iwie hölzern und leblos aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LoneStar1983:

Moin, 

hab mal ne Frage an die Berserk Kenner hier. Ich habe die alten Anime Sachen gesehen und wollte jetzt die neue Staffel aus 2017 gucken. Hab auch schon die erste Folge gesehen. Leider fehlt mir da der Zusammenhang zu den alten Animes. Kann mir jemand sagen wo der aktuelle angesiedelt ist? Oder hab ich einfach so viel vergessen und geht es nahtlos weiter? Denn iwie hab ich das Gefühl ne Menge verpasst zu haben.

 

PS: Der animierte Stil gefällt mir nicht so gut. Warum zeichnen sie den nicht? CGI Animes sehen iwie hölzern und leblos aus. 

 

Der neue Anime fängt im Grunde wieder von vorne an, nur benutzen sie in der Staffel sehr seltsame Flash Forwards und zeigen Sachen in einer teilweise komischen Reihenfolge... Ich würde ohnehin bei Berserk empfehlen den Manga zu lesen. Sämtliche Adaptionen werden der Vorlage einfach nicht gerecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...