Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Ich dachte mir es bietet sich an neben dem Filmbewertungsthread auch noch einen zu Anime zu eröffnen. Da gibt es ja viel Gesprächsstoff und im normalen Anime/Manga Thread wird ja nicht bewertet. Man kann natürlich auch einzelne Staffeln oder Arcs bewerten.

Natürlich darauf achten nicht zu spoilern.

Bei mir ist der letzte Anime schon etwas her, da ich gerade One Piece und Fairy Tail nachhole:

Accel World:

Spielt im gleichen Universum wie Sword Art Online, gefällt mir aber viel besser. Hier hat die Story nämlich einen roten Faden und es gibt keine allzu großen Zeitsprünge. Es spielt sich auch viel in der realen Welt ab und es geht hier primär ums kämpfen. Die Kämpfe sind taktisch gestaltet und haben mir persönlich sehr gut gefallen.

Die Story ist spannend, denn es gibt ein großes Ziel welches es zu erreichen gilt. Was mir ebenfalls gefällt ist, dass die Charaktere eine ziemliche Entwicklung durchmachen. Ein paar Schwächen hat die Serie dennoch und zwar gibt es ein paar Stellen die sich etwas gezogen haben.

Eine zweite Staffel würde wirklich Sinn machen, ich hoffe dass SAO da nicht zu sehr im Weg steht, da dieses beliebter ist.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin momentan an Great Teacher Onizuka dran. 28/43 Folgen hab ich bereits gesehen. Ein super Anime, der wahrscheinlich einer der Besten ist, den ich gesehen habe. Sobald ich durch bin, berichte ich mehr darüber :-)

Ja der hat mir auch sehr gut gefallen. :smile:

Ich gucke momentan Darker Than Black, damit bin ich auch sehr zufrieden, obwohl man erst mal etwas reinkommen muss, da es leider keine richtige Einführung gibt und man alles nur nebenbei erfährt. Ich habe aber auch erst 12 Folgen geguckt und der Anime gefällt mir immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir ein zweites Mal Gantz zu Gemüte geführt und verstehe den Hype immer noch nicht ganz. Beziehungsweise weiß ich gar nicht, ob es einen Hype gab, er wurde mir aber von vielen Leuten ans Herz gelegt. Na ja, wo fang ich an? Die Story und Atmosphäre sind ja recht gut und hatten eigentlich auch viel Potential. Gesellschaftskritik blabla alles schön und gut. Allerdings empfand ich die Erzählweise als sehr schleppend. Manchmal bestand eine Folge nur darin, dass ein Protagonist gegen ein Monster kämpfte, während die anderen dumm rumstanden (im Standbild natürlich) und überlegten, ob sie ihm helfen sollten. Nicht sehr mitreißend. Bei den Charakteren bin ich zwiegespalten - ein paar fand ich ganz cool - aber Kato, Gott, ging der mir auf die Eier. Dieses ganze Gutmenschengetue und dann immer die Flennerei. :facepalm: Auf die Ecchi-Einlagen von Kishimoto hätte ich auch verzichten können. Na ja, schlecht fand ich den Anime nicht, man hätte aber noch ein bisschen was draus machen können. Ich werde aber mal nach dem Manga Ausschau halten, der soll ja noch ein bisschen weiter gehen als die Serie. 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BossTanaka: Würde ich so unterschreiben. Habe glaube ich auf MAL auch ne 6 gegeben.

One Piece - Impel Down Arc

Eine, wenn nicht sogar die geilste Arc der Serie bisher. Viele Kämpfe, nichts langgezogenes, viele alte Bekannte, richtig klasse.

War glaube ich keine Folge dabei die langweilig war, bin auf die nächste Arc gespannt, sehe sie ja zum ersten mal :o

Klare: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch hier:

Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Hat mich nach der Hälfte extrem gepackt, brauchte aber wie gesagt lange um in Schwung zu kommen.

Tolle Charaktere, aber leider ziemlich viele, die in etlichen Handlungssträngen die unterschiedlichsten Dinge tun und das Verstehen der Story, Intrigen und Pläne nicht gerade leichter machten.

Lelouch ist bisher einer der interessantesten Protagonisten, die ich kenne und ich bin mir auch nach Beenden der Serie nicht sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Auf jeden Fall habe ich in den letzten Episoden sehr mit ihm gelitten.

Ich mag den Animationsstil, vor allem die Augen haben es mir angetan. Ich will auch lila Augen, sieht ziemlich geil aus ;)

Die Mechs waren okay, nix Weltbewegendes aber auch nicht störend, im Allgemeinen vielleicht aber etwas überflüssig, da die Story auch ohne ausgekommen wäre.

Nervfaktor: Dieses bescheuerte Pizza Hut Logo

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darker than Black: Kuro no Keiyakusha + Special

Ich habe jetzt die erste Staffel von Darker Than Black komplett angeguckt und es hat mir ziemlich gut gefallen. Der recht abrupte Einstieg in die Serie war am Anfang etwas verwirrend, doch mit der Zeit lernt man die Charaktere kennen. Die Geschichte ist dabei aber meistens recht mysteriös und es wird auch nicht an der Gewalt gespart, die teilweise recht hart ist.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen, so erfährt man auch bei ein paar Charakteren etwas über ihre Vergangenheit. Dabei hat mir die Folge die sich um Yin dreht sehr gut gefallen.

Das Ende der ersten Staffel war auch noch ziemlich interessant, da man nicht wirklich wusste auf was es am Ende hinausläuft.

Noch kurz etwas zu Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden.

Hier werden in 4 Folgen die Ereignisse zwischen der ersten und der zweiten Staffel erzählt und ich finde sie ungefähr so gut wie die Folgen der ersten Staffel.

Darum würde ich dem ganzen 8/10 Punkte geben.

Von der zweiten Staffel habe ich die ersten 4 Folgen geguckt. Diese finde ich nicht ganz so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein bisschen was geguckt :)

Fairy Tail - Edolas Arc

Ich würde sagen die erste etwas längere Arc. Ich fand das Konzept einer komplett neuen Welt ziemlich spannend und auch die "Alternativen" (will nichts verraten ;)) fand ich ziemlich cool :D

Ein paar coole Kämpfe waren dabei und das Ende der Arc hat mir auch gefallen, vorallem da auch ein paar Offenbarungen dabei waren.

Allerdings hat die Arc sich anfangs etwas gezogen und den Bösewicht fand ich echt blöd.

8/10

Stein's Gate

Am Anfang weiß man hier echt nicht was los ist und es entwickelt sich sehr langsam. Da ich aber wirklich auf Zeitreise Geschichten stehe und die Charaktere einfach nur urkomisch sind, bin ich am Ball geblieben und so ab der Mitte wurde es richtig klasse und spannend :)

Die Story hat einige Twists, weiß einen immer wieder zu überraschen und das Ende war ebenfalls gelungen, einfach eine Runde Sache, hat mich super unterhalten ^.^

9/10

Achja: Die OVA dazu habe ich auch gesehen, die war jetzt nicht spannend, aber sollte man dennoch gucken, da sie die Story noch etwas weiterführt :)

Another

Fängt ebenfalls etwas langsam an, aber nach etwa 3 Folgen war ich richtig gepackt und habe den Rest des Anime (er geht 12 Folgen) an einem Stück geguckt :D

Zur Story kann man nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber der Plot klingt eh nicht spannend finde ich. Jedoch gibt es auch hier ein paar nette Twists und gerade am Ende wird es wirklich spannend.

Ich weiß nicht ob es ins Horrorgenre gehört, da es nicht wirklich "gruselig" ist, aber es ist stellenweise recht blutig.

Mich hat es auf jeden Fall überzeugt :xd::'>

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gerade gesehen auf DVD:

Dragon Ball Z: Rache für Freezer

Dragon Ball Z: Rache für Freezer

Wie wir ja alles wissen (oder auch nicht xD), hat unser Held Son Goku nach einem langen und harten Kampf geschafft, den Tyrannen Freezer und dessen Gefolgsleute aus der Galaxie zu löschen (Wir erinnern uns: der Planet Namek ist dabei komplett zerstört worden).

Der Film zeigt nochmal nen kleinen Rückblick in die Vergangenheit, als Frezer Son Gokus Vater Bardock und den Planeten Vegata zerstört hat. In Freeers unachtsamkeit und leichtsinn, konnte jedoch eine kleine Kapsel mit einem Baby darin entkommen.

Sie wurde dann auf dem Radar eines anderen Schiffes geortet, dennoch auch nicht vom diesen Zerstört...

Nun da Freezer tot ist, will das letzte verbleibende Familienmitglied, Freezers Bruder Cooler Rache!

Wie gewohnt steht auch in diesem Film die Action im Vordergrund, es wird gekämpft, geflucht und gestorben was das Zeug hält dazwischen ist dann noch Platz für einen sehr coolen Auftritt von Piccolo der so schnell er aufgetaucht ist, auch schon wieder weg ist^^ .

Den humorvollen Part übernehmen Coolers Handlanger die, was ihr Verhalten und IQ angeht, eine Kopie vom Ginyu Kommandos darstellen.

Des Weiteren schafft es der Film durch das unvermittelte Auftauchen einzelner Feinde etwas Spannung aufzubauen und sie konstant aufrecht zu erhalten.

Alles in allem ein sehr solider DBZ mit einem spritzer Humor (man nenne hier Yajirobii und Meister Quitte :D) sowie einem sehr genialen Ironischen Ende :3

Love it auch nach guten 21 Jahren die der Film auf den Buckel hat, immer noch mehr als sehenswert <3

10/10

edit: nun führ ich mir Dragon Ball Z: Coolers Rückker zu genüge x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clannad OVA's:

Ich fand eigentlich beide sehr gelungen, weshalb ich nicht für jedes eine Bewertung schreiben möchte. Haben mich die kurze Zeit gut unterhalten, für 20 kurze Minuten echt gut.

8/10

Shoukupan Mimi:

Naja, sind nur so 30 sekunden "Clips" von einem Weißbrot names Mimi :xd::'> Kann man sich reinziehen aufgrund des Unterhaltungswertes, ist aber objektiv gesehen, einfach nur kacke :D

4/10

School Days:

Fängt wie eine Romance Story an, entwickelt sich aber in eine ganz seltsame Richtung, was man nie erwartet hätte. Die Charaktere sind ziemlich dümmlich, weswegen mich das Ganze nie gepackt hat. Gerettet wurde es aber durch das unvorhergesehende Ende, das einfach ein totaler Mindf*ck war :D. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, sind nur 12 Episoden :3

7/10

School Days: Magical Heart Kokoro-Chan

Eine wirklich, wirklich schlechte OVA... Die Weiber aus dem Film werden zu Geheimagenten die Zombies bekämpfen und sich Power Ranger artig in einen Mega Zord verwandeln :xd::'> Soll wohl sehr lustig sein, fand ich aber überhaupt nicht, das nachzuerzählen war lustiger :D

2/10

School Days: Valentine Days

Eine weitere OVA. Diese fand ich widerrum etwas besser, halt eine optionale Story, rein auf Comedy ausgelegt. War immerhin unterhaltsam, aber auch nicht berauschend.

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GREAT TEACHER ONIZUKA oder einfach nur GTO.

Ich habe mir nun den Anime angesehen, den ich anfangs ständig aufgeschoben hatte. Dabei weiß ich selbst nicht wieso. Der Anime hat mich bereits beim Hören des Openings gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Es geht um Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, der Lehrer werden möchte. Aber nicht nur irgendeiner, sondern der Beste. Seine Beweggründe sind die jungen Schülerinnen in ihren kurzen Röcken :). Er macht sich im Laufe der Zeit immer wieder unabsichtlich Feinde, die es ihm heimahlen wollen. Wie er aus diesen Situationen flüchtet und seinen Kopf aus der Schlinge zieht ist mit Abstand das lustigste was ich gesehen habe. Der Anime enthält allerdings auch ein gewisses Maß an Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war richtig traurig, als der Anime zu Ende ging und bin es immer noch, denn so ein Meisterwerk sieht man nicht alle Tage. Der Anime gehört auf jeden Fall in meine TOP 5 und ich bin momentan am planen, wann ein Rewatch stattfinden wird. Wer den Anime noch nicht gesehen hat, der sollte dies schleunigst tun.

GREATO!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GREAT TEACHER ONIZUKA oder einfach nur GTO.

Ich habe mir nun den Anime angesehen, den ich anfangs ständig aufgeschoben hatte. Dabei weiß ich selbst nicht wieso. Der Anime hat mich bereits beim Hören des Openings gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Es geht um Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, der Lehrer werden möchte. Aber nicht nur irgendeiner, sondern der Beste. Seine Beweggründe sind die jungen Schülerinnen in ihren kurzen Röcken :). Er macht sich im Laufe der Zeit immer wieder unabsichtlich Feinde, die es ihm heimahlen wollen. Wie er aus diesen Situationen flüchtet und seinen Kopf aus der Schlinge zieht ist mit Abstand das lustigste was ich gesehen habe. Der Anime enthält allerdings auch ein gewisses Maß an Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war richtig traurig, als der Anime zu Ende ging und bin es immer noch, denn so ein Meisterwerk sieht man nicht alle Tage. Der Anime gehört auf jeden Fall in meine TOP 5 und ich bin momentan am planen, wann ein Rewatch stattfinden wird. Wer den Anime noch nicht gesehen hat, der sollte dies schleunigst tun.

GREATO!

10/10

GTO ist und bleibt einer der Meisterwerke schlechthin, ich liebe diesen anime :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40977.jpgBtooom! 4/10



Eine Serie die genauso einen guten Start hatte wie das hoch-gelobte Sword Art Online und die auch genauso schnell alles versaut hatte in meinen Augen.

Das Setting ist gut sogar sehr gut eingentlich, es sind viele Leute auf einer Insel und sollen sich gegenseitig killen damit sie sieben Chips bekommen die bei den Leuten in die linke Hand implementiert wurde.

Zum toeten nutzt man sogenannte BIM's welche Bomben sind die diverse Eigenschaften haben so gibt es zum beispiel welche die sich wie Granaten nutzen lassen und nach einiger zeit explodieren, welche die wie eine Mine genutzt werden koennen oder welche mit denen man ein Ziel anvisieren kann und das dann solange verfolgen bis das Ziel in Explosionsreichweite ist.

Das Problem ist die Serie verspielt eine Menge potenzial die so ein Survival-Game-Setting mit sich bringt, so kann man bei so einem Setting wunderbar zeigen wie die Leute innerlich zerbersten, gute Monologe ueber eine (un-)moralische Entscheidung und andere Facetten die der Mensch so alle besitzt. Leider wird aber eben keine dieser Moeglichkeiten genutzt, denn der Main muss ja das reine gute in Person sein und dieses Spiel gewinnen koennen ohne welche zu toeten.

So ist sein Plan sieben Chips zu bekommen ohne jemanden toeten zu wollen(was laut der erklaerung am Anfang unmoeglich ist Oo aber es ist der Main warum also ned) den Helicopter der ihn abholt zu kapern (ist ja nicht so das da eine riesige Organisation dahinter steckt die auf sowas vorbereitet sein koennte) um dann mit allen zu Entkommen.

Man kann hier wirklich vom Glueck reden das der Main dazu gezwungen ist Leute zu toeten, auch wenn das meist seine Freunde fuer ihn erledigen, denn er ist ja der typische Main der nix kann, rumjammert und erst am Ende alle wegowned.

Zum Plot ist nicht wirklich viel zu sagen denn nach 4-5 Folgen hat er eine Gruppe bestehend aus seiner virtuellen Ehefrau und nem Bueroangestellten mit uebergewicht (welcher sogar noch mehr rumjammert als der Main), und sie haben sich in so ein Gebaeude verschanzt. Von dort aus Erzaehlen sie, jammern, essen und gehen ab und zu mal an die Frische Luft um sich neues Essen zu besorgen (weil es ja das ist was macht in so einer Situation ;)).

Ansonsten gibt es leider auch nicht viel zu sagen ausser dass, das Art-Design gut ist und die Serie einfach mittendrin aufhoert und man dann nen huebschen Screen sieht:

Unbenannt.png

Mittlerweile bereue ich es dass, ich die Serie nach den ersten zwei/drei Folgen gelobt und empfohlen habe. Ach ja und Spannung wird hier auch nicht erzeugt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...