Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überarbeitung aller Leitfäden


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll sich für die Überarbeitung der Leitfäden noch ein paar Freiwillige mit ins Boot zu holen? ^^

Bei mehr als 2.300 Leitfäden ist sieben irgendwie ziemlich wenig :ph34r:

Gefühlt: einmal zum Pluto und wieder zurück xD 

2.300 Leitfäden : 7 fleißige Bienchen = 328 und ein paar Zerquetschte Leitfäden pro Bienchen.

Schafft jedes Bienchen 10 Leitfäden am Tag, dann ist der Honig nach einem Monat fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ezredzam:

2.300 Leitfäden : 7 fleißige Bienchen = 328 und ein paar Zerquetschte Leitfäden pro Bienchen.

Schafft jedes Bienchen 10 Leitfäden am Tag, dann ist der Honig nach einem Monat fertig...

Ich bezweifel das ein Leitfaden innerhalb von 5 Minuten wieder vollkommen hergestellt ist und meinen Wissens nach, ist hier niemand Hauptberuflich im Forum angestellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll sich für die Überarbeitung der Leitfäden noch ein paar Freiwillige mit ins Boot zu holen? ^^

 

Wäre es nicht. Die müsste man erst wieder in die Materie einführen und dann trotzdem nochmal deren Arbeit kontrollieren. Es kamen intern auch einige Kollegen auf uns zu, ob sie nicht helfen können. Das haben wir aber aus oben genannten Grund auch abgelehnt. Es würde im Endeffekt trotzdem Mehrarbeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ezredzam:

Schafft jedes Bienchen 10 Leitfäden am Tag, dann ist der Honig nach einem Monat fertig...

Naja also das Pensum ist ein wenig hoch. Wir sind alle circa 8 Stunden auf Arbeit + Hin-und Rückfahrt = circa 10 Stunden minimum unterwegs.

Dann hat man ja auch sowas wie ein Privatleben, Hunger, etc. Nochmal 1-2 Stunden weg. Schlaf sollte man so 6-8 Stunden rechnen.

Bleiben also bei 6h Schlaf noch 6 Stunden. Ein Leitfaden mit allem drum und dran liegt bei minimum ner Stunde Arbeit und schon geht die Rechnung nicht mehr auf.

 

Und umso mehr Stress wir uns damit machen, umso höher ist dann zum Schluss auch das Fehler Potenzial. Ich überarbeite lieber einen LF langsam und in Ruhe in 1,5 - 2 h und hetz mich nicht ab um nach ner dreiviertel Stunde fertig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich bezweifel das ein Leitfaden innerhalb von 5 Minuten wieder vollkommen hergestellt ist und meinen Wissens nach, ist hier niemand Hauptberuflich im Forum angestellt.  

 

vor 5 Minuten schrieb MarcelGK:

Naja also das Pensum ist ein wenig hoch. Wir sind alle circa 8 Stunden auf Arbeit + Hin-und Rückfahrt = circa 10 Stunden minimum unterwegs.

Dann hat man ja auch sowas wie ein Privatleben, Hunger, etc. Nochmal 1-2 Stunden weg. Schlaf sollte man so 6-8 Stunden rechnen.

Bleiben also bei 6h Schlaf noch 6 Stunden. Ein Leitfaden mit allem drum und dran liegt bei minimum ner Stunde Arbeit und schon geht die Rechnung nicht mehr auf.

 

Und umso mehr Stress wir uns damit machen, umso höher ist dann zum Schluss auch das Fehler Potenzial. Ich überarbeite lieber einen LF langsam und in Ruhe in 1,5 - 2 h und hetz mich nicht ab um nach ner dreiviertel Stunde fertig zu sein...

War auch nur ne Milchmädchenrechnung von meiner Seite ;)

Aber kein Wunder schafft ihr keine 10 Leitfäden am Tag, wenn ihr euch hier aufhaltet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache! Ich wünsche euch sehr viel Kraft, Durchhaltevermögen und gutes Gelingen! ^_^

 

Vielen Dank für das Überarbeiten der Leitfaden Schablone! Ich hatte immer ein bisschen Bammel vor dem Versuch mal selber einen Leitfaden zu erstellen. Eure ausführlichere Form hilft mir natürlich ungemein. :)

Vielleicht traue ich mich ja doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ihr jetzt sowieso alle Leitfäden überarbeitet, dürfte ich mal fragen warum diese so aufgebaut sind wie sie sind?

 

Also generelle Infos am Start sowie der Überblick über Mehrfach Platin ist toll, aber warum die Sortierung nach Bronze, Silber, Gold und dann noch geheime Bronze, Silber und Gold?

 

Warum nicht ne Sortierung wie sie in der Trophäenliste sind?

 

So muß ich (und bestimmt jede Menge anderer Leute) immer auf psnprofiles oder das englische Forum zurückgreifen um zu sehen was einem noch fehlt bei mehreren geheimen Trophäen, weil man keine Ahnung hat was wo ist in der Trophäenliste, da diese halt eben nicht nach normalen und geheimen, sowie nach Bronze, Silber und Gold  sortiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Vielen Dank für das Überarbeiten der Leitfaden Schablone! Ich hatte immer ein bisschen Bammel vor dem Versuch mal selber einen Leitfaden zu erstellen. Eure ausführlichere Form hilft mir natürlich ungemein. :)

 

das freut uns zu hören.. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Vielleicht traue ich mich ja doch mal!

 

ich werte das jetzt einfach mal als eine Ankündigung von dir.. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Ich wünsche euch gutes Gelingen!

 

vielen Dank.. :)

 

vor 2 Stunden schrieb lucksi:

Warum nicht ne Sortierung wie sie in der Trophäenliste sind?

So muß ich (und bestimmt jede Menge anderer Leute) immer auf psnprofiles oder das englische Forum zurückgreifen um zu sehen was einem noch fehlt bei mehreren geheimen Trophäen, weil man keine Ahnung hat was wo ist in der Trophäenliste, da diese halt eben nicht nach normalen und geheimen, sowie nach Bronze, Silber und Gold  sortiert ist.

 

wir haben seit jeher diese Sortierung und werden sie auch vorerst weiter beibehalten..

warum du wegen dieser Sortierung auf andere Seiten zurückgreifen musst ist mir allerdings ein Rätsel.. zum einen sind bei einem Großteil aller Spiele die kompletten geheimen Trophäen irgendwelche Storytrophäen, die man sowieso automatisch im Spielverlauf erhält, wen kümmert es da noch ob man die jetzt beim Gegenüberstellen von LF und Trophäenliste gut oder schlecht wiederfinden kann?

aber selbst wenn der Satz geheime Trophäen keine Storytrophäen sind, man tatsächlich spezifische Aktionen dafür machen und sie ggfls. auch im LF nachlesen muss, dann ist es aus meiner Sicht immer noch keine große Hürde über die PSN-Trophäenliste herauslesen zu können, welche geheime mir gerade noch fehlt.. als Beispiel ein Spiel mit fünf Trophäen: von denen habe ich die erste, zweite und fünfte in der Trophäenliste bereits freigespielt, diese werden mir dann im PSN vollständig angezeigt.. gehe ich dann zurück in den LF, dann sind dort nur noch für mich die Tipps zu den geheimen Trophäen relevant, welche im LF an Stelle 3 und 4 stehen, analog zur PSN-Liste.. wie viele bronzene, silberne oder goldene dann noch dazwischen herumschwirren spielt dann auch keine Rolle, die Reihenfolge bleibt innerhalb der geheimen Trophäen immer gleich..

wie dem auch sei, wir werden diese Sortierung vorerst beibehalten, zum einen weil es sie von Anbeginn an gab und zum anderen weil es ein immens hoher Aufwand wäre das in unseren LF jetzt entsprechend neu zu arrangieren.. zum anderen scheint der Anteil der User die damit absolut nicht zurecht kommen verschwindend gering zu sein.. wir haben dieses Anliegen zwar schon oft gehört, vergleicht man aber mal jene mit der Zahl an aktiven Nutzern keine Probleme dazu äußern, dann kann das nicht so akut sein..

evtl. stehen uns in naher oder ferner Zukunft noch andere technische Spielereien für die LF zur Verfügung, die die Möglichkeiten der LF noch erweitern könnten, schließlich haben wir das volle Potenzial der neuen Forensoftware (sicher) noch nicht vollends ausgereizt.. das ist aber alles Zukunftsmusik und bis dahin bringen wir unsere LF erst mal wieder auf den Stand zurück, den sie vor dem Wechsel der Forensoftware hatten.. das hat zunächst Priorität..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...