Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

Das Touchpad bei den MacBooks, finde ich, ist eines der besten was es gibt.

Die ganzen Gesten etc. einfach genial. Wenn man natürlich dauernd klicken muss oder millionen sachen verschieben muss, dann ist es, verständlich, trotzdem nicht das wahre. Aber für den normalen Gebrauch bin ich voll und ganz zufrieden.

Ob es ein Windows Notebook getan hätte? Mit Sicherheit - aber man gönnt sich ja sonst nichts. :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbiges bekommst bspw. bei Linux kostenfrei. Und die Office-Variante Libre muss sich wahrlich nicht hinter MS Office oder ähnlichem verstecken.

Ich sag ja prinzipiell nicht, dass es schlecht investiert ist. Nur, dass man es sich auch sparen könnte.

Open-Office sind natürlich immer eine gute Alternative. Linux selbst ist sicherlich nicht schlecht, aber eher etwas für Tüftler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gerade die updates angesprochen wurden...

ich hoffe mal ich kriege vielleicht trotzdem eine antwort auf meine frage auch wenn mein letzter apple einkauf über 2 jahre zurück liegt...

ich habe eine iphone 5 ( im dez. 2012 gekauft )bei dem mobiles internet und wlan nur noch ziemlich armselig funktioniert, also pro tag muss ich 10mal flugmodus an- ausmachen damits weiter funktioniert. dazu muss man sagen das ich noch ios 6.0 habe weil ich mich bis jetzt einfach geweigert habe dies upzudaten. jetzt sagte man mir bei apple ja kein wunder ios 6.0 ist so alt das es eben zu performance-problemen führt.

erste frage: ist da was dran oder nur gelaber?

zweite frage: ios 8 habe ich gelesen, soll in der hinsicht (wlan, mobiles internet) noch schlechter funktionieren...? auch hier stimmt das oder ist das mitlerweile zufriedenstellend behoben worden?

ich würde das update nur machen wenn es signifikante besserungen bringen würde.

hat jemand irgendwie ahnung davon oder erfahrungen dies bezüglich?

wäre jeder hilfe oder anmerkung sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann sich jetzt streiten, ob meine Frage hier reinpasst oder nicht. ich finde sie hier aber passend. ich habe ja seit kurzem ein Macbook Pro. gestern wollte ich Fotos von meinem Macbook auf mein iPhone übertragen. bin bei "mein iPhone" auf "Fotos", "Fotos synchronisieren" und "synchronisieren von iPhoto" gegangen. das hat irgendwie nicht geklappt. jedoch resultierte auf diesem Fehlversuch ein neues Missgeschick, wie ich eben feststellen musste.....

...und zwar wollte ich eben Musik hören und stellte fest, dass meine Wiedergabelisten gelöscht wurden. auch sind nun alle Musiktitel mit einer grauen Wolke versehen, die einen roten Pfeil nach unten beherbergt. Der versuch, auf dieselbe Weise wie bei den Fotos die Musik zu synchronisieren, hat leider nicht geklappt, da ich bei Schritt 1/4 ewig festhänge. muss ich nun jedes meiner ca. 430 Lieder einzeln runterladen oder gibt es einen einfachen Trick?

beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

PS: iCloud ist nicht vorhanden.

Bearbeitet von ALLSTAR_1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor zwei Wochen meine Apple Watch bekommen. War mir nicht sicher ob ich die will oder brauche und das obwohl ich Apple Fanboy bin :)

Habs dann zwei Wochen getestet und brauchs einfach nicht. Dazu sei gesagt ich bin sowieso kein Uhrenträger. Daher hab ichs nachm aufstehen schon immer vergessen.

Es ist zwar ein schönes Gadget, aber dann eben nach so zwei Wochen hat man raus was die "Uhr" so kann und recht viel mehr kommt da auch nicht mehr.

Ich finde das im Prinzip gut und vielleicht hol ich mir die mal in Version 2 oder 3 in ein paar Jahren. Noch dazu kommt dass ich auf eBay statt meinen bezahlten 449 Euro noch 580 Euro bekommen hab. Das musste ich nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die iPhones sind echt krass teuer. Die anderen Produkte von Apple gehen ja, aber das iPhone ist echt krank teuer. :o

Mhm, das denke ich mir auch immer.

Die ipods finde ich vom Preis her zum Beispiel ok.

Ich würde allgemein nie 700€ für ein Smartphone ausgeben, egal ob von Apple/Samsung, oder jemand anderen.

Für mein nächstes (neues) Handy will ich nicht mehr als 240€ ausgeben.

Ich hätte bei einem so teuren Handy einfach viel zu viel Angst, dass ich es verliere, zerstöre, o. ä.

Und dann würde ich mich extrem ärgern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Habe zwar mal für ein MacBook Air knapp 1000€ bezahlt und für einen iMac 1450€, aber ein iPhone für jetzt min 739€ (16GB! facepalm) würde ich einfach nicht zahlen.

Mein bis jetzt teuerstes Smartphone hat 300€ gekostet.

Aus Apples Sicht machen sie natürlich alles richtig. Die Verkaufszahlen steigen ja sogar bei jedem iPhone-Release. Die könnten die Preise noch mal anheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine letzte war 2013 das Iphone 5 war vollstens zufrieden damit, außer das genau einen Tag nach Vertragsende der Akku schlappt gemacht hat :facepalm:

Also Smartphones aus dem Hause Apple kauf ich mir nicht mehr

die Displays werden immer größer und größer :dozey: das 5er hatte für mich die perfekte Größe

Bin gespannt aufs Project Ara wenns denn mal kommt solange bleib ich beim I5 :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...