Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu:

Da warst du ja sehr fleißig mit dem Aufräumen. Tolle Spiele im Update, einen Teil hab ich sogar schon gespielt :)

Also keine Gefahr für den Backlogg :sweatdrop:

 

Haha, das ist immer gut, ne? :D 

 

Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu:

Glückwunsch zu den zahlreichen Trophäen, samt Platinpötten :D

 

Danke schön :) 

 

Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu:

Mein Tipp für nächsten Monat bei nur 2 Wochenenden zum zocken...55 Trophäen

 

Ist verzeichnet! :D 

 

 

Am 1.5.2023 um 17:20 schrieb Belian:

Tschulligom :lipsrsealed: 

:leaving:

 

Ach, alles gut. Ist doch immer lustig mit euch, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit :x

 

Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74:

Von Doki doki Literature Club habe ich auch schon gehört und auch von der Art, wie das Spiel dann mit einem umgeht. Ich finde das cool, dass es immer wieder so ganz spezielle Spiele gibt, die mal so ganz abseits der üblichen Sachen sind.

 

Ja, solche Spiele sind echt klasse. Und zeigen immer wieder, dass Zocken halt kein 'hirnloses Ballern' oder sowas ist, sondern so viel mehr zu bieten hat :) 

 

Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74:

Von Lake habe ich bisher auch nur Gutes gehört und nachdem @x_jeanne_x es in ihrem Projekt vorgestellt hat, ist es auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet. So story-getriebene Spiele, die fernab von Rätseln oder Kämpfen einfach nur coole Geschichten erzählen, kann es ruhig mehr geben. Ich denke aber auch, dass solche Spiele halt generell viel weniger Aufmerksamkeit bekommen und somit auch gar nicht wahrgenommen werden.

 

Unbedingt, ich liebe sowas auch total! :heartbeat: Gut, dass wir uns hier im Projektbereich auch über solche Schätzchen austauschen.

 

Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74:

Für den Mai prognostiziere ich 66 Trophäen.

 

Wird vermerkt :D 

 

Am 3.5.2023 um 14:28 schrieb Schlauschaf:

Über Unpacking habe ich auch schon einiges gehört. Und jetzt denke ich mir, kauf' ich, wenn es im Sale ist. xD

Manchmal sind es doch die einfachen Sachen, die zufrieden machen. :)

 

Glaube auch du könntest Spaß damit haben. So ein schönes Spielchen, wenn auch etwas kurz :D 

 

Am 3.5.2023 um 14:28 schrieb Schlauschaf:

Und ganz wichtig: Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Die Mischung an Spielen ist wirklich sehr bunt und 90% kenne ich (leider) nicht.

 

Danke dir! Vielleicht ist ja beim nächsten (oder übernächsten) Mal wieder mehr für dich dabei :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, meine Lieben! Auch der Mai ist jetzt schon wieder vorbei, mit ihm leider auch der Großteil der frühlinglichen Feiertage, und wir gehen in großen Schritten auf den Sommer zu. Der ja meistens der Zock-Produktivität eher abträglich ist mit vielen außer-häusischen Aktivitäten, und so ist es mir tatsächlich schon im vergangenen Monat ergangen: zwei Wochenenden (statt einem geplanten) hatten wir Besuch, eines waren wir selbst unterwegs, da blieb zum ausgiebigen Zocken eigentlich nur das lange Wochenende um Himmelfahrt, und ensprechend finde ich auch meine Fortschritte diesen Monat eher kläglich. Zumindest hatte ich ja mit diversen Einschränkungen geplant, und bin deswegen nicht zu enttäuscht - eher hungrig auf ein paar gute Zock-Sessions! :P 

 

#155 - Ein löchriger Monat

 

Ja, also, wie gesagt fand das Spielen diesen Monat eher so in Schüben ab. Oft mal ne Woche gar nicht, dafür wieder so viel wie möglich, wenn eben Zeit war. Läuft :D Nur die letzte 15er Streak, die lief so halt nicht, aber das kommt schon noch. 

Mein erstes 'Projekt' im Mai war es, Miracle Girls Festival, Rhythmusspiel und Leihgabe von @x_jeanne_x, abzuschließen. Beim letzten Update fehlten mir nur noch drei Lieder, die ich auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen musste, das war dann schnell erledigt (und Gottseidank hatte ich auch nichts ausgelassen zwischendurch, hatte schon Sorge, ich müsste da jetzt auf die Suche gehen). Über die nächste Woche spielte ich dann immer mal wieder meine Lieblingslieder, bei denen ich inzwischen ziemlich gut geworden war, um genug von den beiden Währungen zu sammeln, zog noch Gatcha-Lose nach, um die 1000 Figuren zusammenzubekommen, und musste dann noch 1-2 Stunden idlen lassen (hatte ich zwischendurch immer schon mal gemacht, bzw die Vita einfach laufen lassen, wenn ich sie weggelegt hab, bis sie von selbst in den Standby-Modus wechselte) um die 24 Stunden Spielzeit zu überschreiten, und dann war die Platin mein. Wann Miku? xD 

 

Miracle Girls Festival: 71% -> 100%, 3x Silber, 2x Gold, 1x Platin

3S2ab698.png15Sfd1cf0.png14S647d63.png6S2aafdb.png16Sc31f1f.png1Sbca347.png

 

Das nächste Spiel auf meiner 'Absch(l)ussliste' war Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure. Hier fehlten mir noch 2 Motive in der größten Größe, und fast alle in den mittleren beiden Größen. Mit einem Podcast im Ohr klemmte ich mich also dahinter, und nach und nach wurde das auch 'erledigt' - kann man nicht viel zu sagen :D Inzwischen gibt es noch einen zweiten Teil zum Kleinen Prinzen, der hat aber insgesamt nur 6 Motive statt 12. Werd ich mir wohl demnächst auch noch holen, wenn ich eine kurze Pause vom Gepuzzle hatte :) 

 

Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure: 58% -> 100%, 3x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

36S5c0bcd.png24Sa5186c.png25Sd953f8.png26S5e6c5d.png27Sc5f2b8.png28Sc1366f.png29S656082.png

20S64c1ff.png21S4a43ac.png22S8c8977.png1S77befe.png

 

Irgendwann zwischendrin startete ich doch nochmal einen Angriff auf die 15-Tage Trophäen Streak, und warf dafür sogar extra ein neues Spiel ein, um ein paar schwache Tage zu überbrücken. Das neue Spiel war Crossovers by POWGI, einer der Teile, den es noch auf der Vita gab und der mich somit auch unterwegs mit Trophäen versorgen konnte. So der Plan. Bei Crossover gibt es zwei Arten von Rätseln: zum einen die Crossover, dabei werden zwei Wörter 'über Kreuz' angezeigt, wobei der Buchstabe am Schnittpunkt leer ist und man aus einer Auswahl eben den wählen muss, der passt. So sammelt man sich 4-8 Buchstaben an, aus denen man dann ein Anagram lösen muss. Insgesamt gibt es 200 dieser Anagramme, also deutlich über 1000 'Crossovers'. Trophäen gibt es für unterschiedliche Bedingungen (zB x mal das Anagram falsch lösen), aber auch immer, wenn einer der Buchstaben des Alphabets zum ersten mal eine Lösung eines Crossovers war. Also hätte man sehr langsam spielen müssen, um die Trophäen schön nacheinander zu triggern, und ich hab dann doch recht schnell die ersten 50 oder so weggesuchtet und dann waren auch ganz fix alle Trophäen erspielt (außer der, alle 200 Anagramme zu lösen. Da bin ich noch dran, nach aktuellem Stand fehlen noch 35 und ich hoffe, die noch heute/im Mai zu schaffen, damit das Spiel zum Update fertig ist :D Juni Pitto here: Geschafft!). So wurde dann eben wieder nichts aus der Streak, aber Spaß hatte ich :) 

 

Crossovers by POWGI: 0% -> 100%, 26x Bronze, 9x Silber, 4x Gold, 1x Platin

6S9fcc2c.png8S11c4bf.png11S94953a.png5S801efc.png22S34904e.png29S1f4a6e.png15S079278.png

16Sf2019f.png10S9eb0ca.png4Sb419eb.png27Se714d4.png2S90eb33.png19Sb53e04.png13S47768a.png

12Sab112a.png24S315a22.png34S9f17ad.png14S312455.png17S3ff9a3.png23Sc4d85b.png9Sdb4a32.png

21S8478df.png30Seee7a4.png36Sf643d8.png20Sce0fc3.png37Sd200d6.png28S15442f.png39Sb32fb8.png

32S895cfa.png3S009859.png33Sc5ccb1.png31S8da5e3.png7Sbfce4b.png38S2d57a5.png26Sfe403e.png

35Se2cc8b.png25Sba99f6.png18S10062f.png40Sff9756.png1S0c32a6.png

 

Zurück zur Liste meiner Ziele hatte ich mir noch vorgenommen, die nächsten beiden Dungeons/Kapitel bei Dark Cloud zu spielen. Dazu muss man sagen dass ich den Anfang, also die ersten beiden Kapitel, damals auf der PS2 echt oft gespielt hatte, aber nur einmal war ich auch darüber hinaus gekommen, und meine Erinnerung daran war schwammig, insofern fühlte sich jetzt erstmals alles 'neu' an. und gleichzeitig auch wieder nicht, den leider zeigte sich hier jetzt für mich die Schwäche des Spiels, dass es halt doch ein wenig repetitiv wird. Auch wenn es eigentlich gar nicht lang ist. Das zeigte sich für mich spätestens in Kapitel 4, wo ich mit den Charakteren so gar keine Bindung herstellen konnte und dann auch den Stadtaufbau etwas langweilig fand. Trotzdem kam ich voran, erkundete erst in Kapitel 3 ein versunkenes Schiff mit düsterer Hintergrundgeschichte, und dann in Kapitel 4 einen Wüstentempel. Inzwischen hab ich auch das Waffen-Level-System wieder ganz gut durchschaut, und Toan, mein Hauptcharakter, ist schon ganz gut aufgestellt. Zwei Kapitel und Bosse weiter bin ich jetzt auf dem Mond angekommen, und konnt dort auch die einzige verpassbare Trophäe (eine Tauschquest, die sich durch die ersten fünf Kapitel zieht) abschließen. Bleiben noch zwei Kapitel, die ich mir dann für den Juni auf die Fahne schreiben will :D 

 

Dark Cloud: 33% -> 48%, 5x Silber

13Se0c6a0.png14S8e4bba.png20S51d18d.png21S6480d6.png15Scff149.png

 

Eine (nicht unerfreuliche) Überraschung war es, als mein Mann mich eines abends fragte, ob wir nicht endlich mal Life is Strange 2 weiterspielen wöllten. Na, duh, DU hattest dich da immer geweigert die letzten Monate, nicht ich :D Von daher war ich schnell überzeugt, und eines Abends saßen wir also mal wieder gemeinsam vor der Konsole und wollten jetzt endlich herausfinden, wie Shaun und Daniels Abenteuer weitergeht. Nachdem wir uns mit den ersten beiden Episoden ja etwas schwer getan hatte, gefiel mir die dritte jetzt richtig gut, wenn auch nicht so sehr wie LiS1 - vielleicht waren wir seinerzeit einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Spiel gewesen? Jedenfalls wurde Episode drei, in der die Wolfbrüder auf einer illegalen Hanf-Plantage arbeiten, an zwei Abenden mit allem Sammelkram beendet, und wir haben auch schon Episode 4 angefangen (aber nur kurz, weil meine PS4 irgendwie immer wieder vergisst, dass eigentlich alle Episoden installiert sind, und dann vor Spielbeginn erstmal wieder herunterladen musste). Vielleicht Platin zum nächsten Update? Wer weiß!

 

Life is Strange 2: 36% -> 60%, 8x Bronze, 4x Silber

29S0b2f4a.png22S8e1169.png23S126ac1.png24Sf13c3c.png25S58433f.png26S576979.png27S17c911.png

28S805905.png21S3be4e8.png38S4dbc29.png31Sb1e9c1.png32S759337.png

 

Durch die verplanten Wochenenden kamen leider auch die Portal Knights Sessions im Mai etwas kurz. Nur einmal kamen wir zusammen, da konnten wir aber immerhin den nächsten (zweiten von drei) Boss im Spiel besiegen und dabei auch gleich die Zusatzbedingung (5 Mobs am Leben, wenn der Kampf endet) erfüllen. Beim nächsten Mal können wir uns dann also den dritten Abschnitt des Spiels vornehmen...voraussichtlich gibt es da erstmal wieder viele neue Rohstoffe zu finden und zu horten ;) 

 

Portal Knights: 21% -> 25%, 2x Silber

18Sfc38fb.png3S99ed43.png

 

Und als letzten Punkt auf meiner Ziele-Liste hab ich dann letztes Wochenende auch noch ein bisschen The Legend of Zelda: Breath of The Wild gespielt. Jetzt, da der Nachfolge released ist, sollte ich den ersten Teil wirklich mal abschließen, aber das dauert wohl noch ein bisschen, wenn ich mir meine Quest-Liste so angucke...immerhin konnte ich aber das letzte der Divine Beasts zähmen, eine Art großes Chamäleon, das am Vulkan herumkraxelt, somit wäre jetzt eigentlich der Weg zum Endboss frei, aber vorher will ich noch einiges erledigen. Zum Beispiel hab ich mir endlich das Masterschwert geholt und mein Inventar etwas erweitert, jetzt müssen definitiv noch ein paar Herzcontainer her, bessere Ausrüstung und Zeldas Erinnerungen will ich auch noch vervollständigen, bevor ich mich dann ins Getümmel stürze ^^

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.75% -> 85.1%, 37x Bronze, 27x Silber, 9x Gold, 3x Platin (insgesamt: 76 Trophäen)

Unfertige Spiele: 250 -> 248

 

Folgende Tips waren für den Mai eingegangen:

 

@susu 55

@glupi74 66

 

Etwas mager diesen Monat, und mit dem POWGI Spiel hab ich euch natürlich ausgetrickst, aber gewonnen hat damit @glupi74...Glückwunsch! Lass mal hören, wozu du mich herausfordern willst :D 

Neue Tips dürfen wieder abgegeben werden bis Donnerstag, den 15.6.2023!

 

Ziele

 

Diesen Monat hab ich ja in weiser Vorraussicht etwas tiefer gestapelt, und deshalb war es dann trotz verplanter Wochenenden kein Totalflop ;)

 

- MGF fertig :check:

- Alice in Wonderland fertig :check:

- Dark Cloud min. zwei weitere Gebiete :check:

- Breath of the Wild: das letzte Divine Beast zähmen :check:

 

Im Juni könnte das ganze wieder etwas besser werden, es sind mal nicht so viele Unternehmungen geplant, ich hab auch auch zwei Wochen Urlaub und da weiß man nie, ob das am Ende zu mehr oder weniger Zockzeit führt :D Ich bin mal optimistisch...

 

- Dark Cloud abschließen

- Breath of the Wild: Zeldas Erinnerungen wiederherstellen

- Mass Effect 3: Mal langsam wieder in die Rotation nehmen und min. den nächsten DLC spielen

 

Darüber hinaus lasse ich es mal offen. mir schwirrt gerade der Kopf vor Ideen und Möglichkeiten und ich will mich noch nicht festlegen. Mögliche Kandidaten sind: Die DLCs von Spider-Man erledigen, Crystal Chronicles beenden, einen weiteren Durchgang von Dungeon Hunter Alliance abschließen...oder doch was ganz Neues? Ich behalte mir auch vor, dass es eine Kombination daraus werden könnte :D 

 

Also schauen wir mal, was kommt. Wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit, und wir lesen uns spätestens im Juli wieder! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ähm….

Lonely Cat GIF by Abitan Embarrassed Shame GIF Shame GIF

 

Entschuldige bitte, dass ich das letzte Update ausgelassen hab. 🫣😬 Die Zeit fliegt einfach so dahin und schwuppdiwupps….. 🤷🏼‍♀️ 

Aber schlimmer noch, wo ich letztes Mal sogar auch noch gewonnen hab mit meinem Tipp. Wenn ich mir das so anschaue, müssen sich aber noch einige mehr zu mir in die Ecke gesellen. 🤨😂

 

Also ich überlege ja immer noch wegen einer Challenge für dich, aber ich bin immer noch „out of input“ 😂 (kann man das so überhaupt sagen bzw. sagt man das so? 🤔

 Calculating Figure It Out GIF

Bisher hatte sich nur eine Idee in meinem Kopf festgesetzt und irgendwie glaube ich, dass sie dir nicht so recht gefallen wird. 😂🤣🫣 Meine Idee war nämlich, die Challenge zu Deus Ex zu streichen. 😅 Weil sind wir doch mal ehrlich, wer will in Zeiten der PS5 noch ein PS3 Spiel neu anfangen? 🤷🏼‍♀️ Gibt viel, viel mehr an PS4 und PS4 Spielen, die man lieber und eher spielen will. Deswegen wäre meine neue Challenge, die alte Challenge zu streichen. 😅 Aber nur Deus Ex, nicht Dark Chronicle! Das bleibt da!

 

Lake fand ich ja irgendwie toll und irgendwie wäre da doch viel mehr Potential da gewesen find ich. Ich hab mich oft dabei erwischt, dass ich das Örtchen sehr idyllisch fand und mich gefragt habe, wie es wohl wäre an so einem Ort zu leben. 🤔 Da ich eh keine Partymaus bin, bräuchte ich auch kein Nachtleben einer Großstadt oder dergleichen. Und so lange es Strom für einen Fernseher und die Konsole gibt…. und die Post liefert…. 🤷🏼‍♀️😂

Für direkt 2x hintereinander war es nicht gut genug, da ist es mir doch zu öde geworden, aber mit Abstand kann man die Doppelplatin ruhig mitnehmen. 😊

 

Unpacking fand ich auch ganz toll und eigentlich hab ich da sonst auch nix mehr zu zusagen. 🙈😅

 

Ich hab es schon mal irgendwo gesagt, aber ich im Gegensatz zur herkömmlichen Meinung mochte ich Life is Strange 2. Bis heute kann ich noch nicht verstehen, warum das Spiel so schlecht weg kam. 🤷🏼‍♀️ Ja der kleine Bruder ist nervig und man möchte ihn packen und schütteln und anbrüllen „WIE dumm bist du eigentlich?!!! Kannst du nicht einmal hören, wenn man dir was sagt?“ Aber auch in der realen Welt setzt bei Teenagern das Hirn ab und an aus und man steht da und fragt sich nur ungläubig 

Tv Land What GIF by YoungerTV 

:Isso:

Aber was ich an dem Spiel gar nicht mochte waren die Enden. Die fand ich, durch die Bank weg, alle unbefriedigend. 🫣😒

 

Und dann Dark Cloud, hach ja, ich mag es. :x Dark Chronicle ist zwar um Welten besser, aber ich mag Dark Cloud trotzdem. 😊 Aber sag mal, wenn du erst jetzt bei den Waffen durch gestiegen bist, warum fragst denn dann nicht mal? Ich weiß zwar nicht, ob ich die richtige Antwort gehabt hätte 😂, aber hättest ja trotzdem fragen können. 😊 Nach Dark Cloud geht es dann gleich weiter mit Dark Chronicle? 😊

 

So, ich glaube, mehr hab ich erstmal nicht zu sagen. Reicht aber wohl auch. Außer, ich muss nen Tipp da lassen…. 
Ich werd mir dieses Mal Mühe geben, nicht richtig zu tippen. 😅 Deswegen bleib ich mal klein mit 30 Trophäen. 😅

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zuerst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Von den Spielen kenne ich nur LiS und ich muss mich da Lisa anschließen und konnte mit dem Spiel nicht wirklich soviel  anfangen. Das fing schon mit dem völlig konstruierten Start an und zog sich durch des Verhalten des kleinen Bruders eigentlich bis zum Ende durch. Die Grundidee fand ich gut, aber es wirkte für mich alles zu sehr getrieben. Dass Kinder in dme Alter nervig sind, stimmt schon, aber deswegen will ich sie trotzdem nicht in Videospielen haben. Es reicht, wenn sie im RL nervig sind. Aber diese Einschätzung muss man ja nicht teilen und es ist schön, wenn es dir inzwischen besser gefällt.

 

So, jetzt habe ich tatsächlich das Schätzspiel gewonnen. Ich muss mir noch etwas "Gscheites" überlegen, ich melde mich dann, wenn ich etwas gefunden habe.

 

Für den Juni tippe ich auf 72 Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch eine Challenge überlegen, bevor dein nächstes Update kommt.

 

Ich habe mir mal deine Liste angeschaut und da habe ich gesehen, dass du in das Hauptspiel von Rise of the Tomb Raider nur hineingeschnuppert hast. Ich denke, das sollte man ändern. Meine Challenge lautet daher:

 

Bringe die Trophäenausbeute von Rise of the Tomb Raider von aktuell 20% auf mindestens 50%, indem du nur Trophäen aus dem Hauptspiel erspielst.

 

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

Entschuldige bitte, dass ich das letzte Update ausgelassen hab. 🫣😬 Die Zeit fliegt einfach so dahin und schwuppdiwupps….. 🤷🏼‍♀️ 

Aber schlimmer noch, wo ich letztes Mal sogar auch noch gewonnen hab mit meinem Tipp. Wenn ich mir das so anschaue, müssen sich aber noch einige mehr zu mir in die Ecke gesellen. 🤨😂

 

Ach, das macht doch nix :) Passiert mir auch manchmal und wie du schon sagtest, es war ziemlich ruhig hier. Ich bin ja auch prompt abgetaucht nach dem Update xD

 

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

Bisher hatte sich nur eine Idee in meinem Kopf festgesetzt und irgendwie glaube ich, dass sie dir nicht so recht gefallen wird. 😂🤣🫣 Meine Idee war nämlich, die Challenge zu Deus Ex zu streichen. 😅 Weil sind wir doch mal ehrlich, wer will in Zeiten der PS5 noch ein PS3 Spiel neu anfangen? 🤷🏼‍♀️ Gibt viel, viel mehr an PS4 und PS4 Spielen, die man lieber und eher spielen will. Deswegen wäre meine neue Challenge, die alte Challenge zu streichen. 😅 Aber nur Deus Ex, nicht Dark Chronicle! Das bleibt da!

 

Darüber hatten wir ja schon mal gesprochen, 'leider' hab ich Deus Ex halt doch schon in der Liste und angefangen, von daher würd ich es wirklich ungern einfach 'streichen' xD Aber vllt fällt dir ja doch noch was ein, jetzt, nachdem ich Dark Chronicle angefangen hab und hoffentlich auch zeitnah durchziehe :)

 

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

Lake fand ich ja irgendwie toll und irgendwie wäre da doch viel mehr Potential da gewesen find ich. Ich hab mich oft dabei erwischt, dass ich das Örtchen sehr idyllisch fand und mich gefragt habe, wie es wohl wäre an so einem Ort zu leben. 🤔 Da ich eh keine Partymaus bin, bräuchte ich auch kein Nachtleben einer Großstadt oder dergleichen. Und so lange es Strom für einen Fernseher und die Konsole gibt…. und die Post liefert…. 🤷🏼‍♀️😂

Für direkt 2x hintereinander war es nicht gut genug, da ist es mir doch zu öde geworden, aber mit Abstand kann man die Doppelplatin ruhig mitnehmen. 😊

 

Haha ging mir auch so :D Ich hab auch schon kurz überlegt meinen Job zu kündigen und aufs Land zu ziehen, aber dann viel mir ein dass wir ja leider doch nicht mehr in den 80ern leben, also ob es da noch so beschaulich ist wie im Spiel?

 

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

Ich hab es schon mal irgendwo gesagt, aber ich im Gegensatz zur herkömmlichen Meinung mochte ich Life is Strange 2. Bis heute kann ich noch nicht verstehen, warum das Spiel so schlecht weg kam. 🤷🏼‍♀️ Ja der kleine Bruder ist nervig und man möchte ihn packen und schütteln und anbrüllen „WIE dumm bist du eigentlich?!!! Kannst du nicht einmal hören, wenn man dir was sagt?“ Aber auch in der realen Welt setzt bei Teenagern das Hirn ab und an aus und man steht da und fragt sich nur ungläubig 

 Aber was ich an dem Spiel gar nicht mochte waren die Enden. Die fand ich, durch die Bank weg, alle unbefriedigend. 🫣😒

 

Also Spoiler-Alert fürs nächste Update, aber ich mochte es im Endeffekt eigtl auch :) Ich glaube dass der kleine Bruder so nervig war, war eigentlich nur ein Testament dafür, dass der Charakter echt gut und realistisch geschrieben war xD

 

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

Und dann Dark Cloud, hach ja, ich mag es. :x Dark Chronicle ist zwar um Welten besser, aber ich mag Dark Cloud trotzdem. 😊 Aber sag mal, wenn du erst jetzt bei den Waffen durch gestiegen bist, warum fragst denn dann nicht mal? Ich weiß zwar nicht, ob ich die richtige Antwort gehabt hätte 😂, aber hättest ja trotzdem fragen können. 😊

Nach Dark Cloud geht es dann gleich weiter mit Dark Chronicle? 😊

 

Ach ich wusste es ja noch so grob, aber manche Details haben sich dann doch erst wieder beim Spielen ergeben :D

Eigentlich war es ja nicht geplant, aber...du hast es ja mitbekommen xD

 

Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini:

So, ich glaube, mehr hab ich erstmal nicht zu sagen. Reicht aber wohl auch. Außer, ich muss nen Tipp da lassen…. 
Ich werd mir dieses Mal Mühe geben, nicht richtig zu tippen. 😅 Deswegen bleib ich mal klein mit 30 Trophäen. 😅

 

Also auch hier kann ich spoilern und sagen, ich glaube das daneben tippen ist dir gelungen ;)

 

Am 1.6.2023 um 13:18 schrieb BloodyAngelCherr:

Schönes Update. Da ich bis auf LiS2 nichts davon gespielt habe, fällt es mir allerdings schwer etwas dazu zu schreiben und LiS2 steht in meiner Beliebheitsskala seeeeeeeeeehr, seeeeeeeeeeeehr weit untern. :prrr:

Aber einen Tipp gebe ich ab und sage 52. :D

 

Tip wurde natürlich vermerkt, dein Unmut auf LiS2 ebenso xD

 

Am 2.6.2023 um 09:41 schrieb OutofChaos13:

Dark Cloud 1 hab ich nicht gespielt aber den zweiten Teil. So in meiner Erinnerung war der auch etwas Grindig, aber trotzdem wurde ich unterhalten.

Hast du vor Teil 2 zu spielen?

 

Bei mir wars umgekehrt, ich hatte Teil 1 schon auf der PS2 gespielt, den zweiten Teil aber noch nie. Deshalb hatte ich mir fest vorgenommen, jetzt beide Teile zu spielen (ganz fertig war ich mit dem ersten nämlich auch nie). Teil 2 folgt also auf dem Fuße :D

 

Am 3.6.2023 um 23:00 schrieb susu:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, da hattest du ja eine bunte Mischung an Spielen :)

 

Danke dir :)

 

Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74:

Zuerst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke dir :)

 

Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74:

Von den Spielen kenne ich nur LiS und ich muss mich da Lisa anschließen und konnte mit dem Spiel nicht wirklich soviel  anfangen. Das fing schon mit dem völlig konstruierten Start an und zog sich durch des Verhalten des kleinen Bruders eigentlich bis zum Ende durch. Die Grundidee fand ich gut, aber es wirkte für mich alles zu sehr getrieben. Dass Kinder in dme Alter nervig sind, stimmt schon, aber deswegen will ich sie trotzdem nicht in Videospielen haben. Es reicht, wenn sie im RL nervig sind. Aber diese Einschätzung muss man ja nicht teilen und es ist schön, wenn es dir inzwischen besser gefällt.

 

Also was den Start angeht muss ich dir zustimmen, der war im Nachhinein betrachtet schon sehr...merkwürdig. Die 'Flucht' der beiden Brüder und die Themen, die dabei behandelt wurden, fand ich über weite Strecken aber ziemlich spannend

 

Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74:

So, jetzt habe ich tatsächlich das Schätzspiel gewonnen. Ich muss mir noch etwas "Gscheites" überlegen, ich melde mich dann, wenn ich etwas gefunden habe.

 

Für den Juni tippe ich auf 72 Trophäen.

 

Tipp ist vermerkt! :)

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Schnell noch eine Challenge überlegen, bevor dein nächstes Update kommt.

 

Ich habe mir mal deine Liste angeschaut und da habe ich gesehen, dass du in das Hauptspiel von Rise of the Tomb Raider nur hineingeschnuppert hast. Ich denke, das sollte man ändern. Meine Challenge lautet daher:

 

Bringe die Trophäenausbeute von Rise of the Tomb Raider von aktuell 20% auf mindestens 50%, indem du nur Trophäen aus dem Hauptspiel erspielst.

 

Viel Spass damit!

 

Ach schön, dass du tatsächlich vor Monatsende nochmal wieder kamst, obwohl es hier so ausgestorben ist (und ich auch ganz schön abgetaucht war....)

 

Das ist eine SEHR gute Idee, die ich gerne annehme! Tatsächlich hab ich noch nicht mal reingeschnuppert ins Hauptspiel, die zwei Trophäen, die da schon geploppt sind, kamen auch vom Koop-DLC. Das Hauptspiel ist also echt mal überfällig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Hey ihr Lieben :D Jetzt ist der Juni also auch schon wieder vorbei. Was für ein seltsamer Monat! Ich hatte mich eigentlich so drauf gefreut, weil wir zwei einhalb Wochen Urlaub hatten, und die waren eigentlich auch sehr schön, aber alles war etwas getrübt durch gesundheitliche Probleme. Erst hatte (oder hat eigentlich immer noch) mein Mann eine Sehenreizung in der rechten Hand, was ihn stark eingeschränkt hat (zu dem Punkt, dass ich ihm im Restaurant das Schnitzel schneiden musste, was im Nachhinein betrachtet auch irgendwie lustig war), und wir hatten keinen Arzttermin mehr bekommen, bevor wir weggefahren sind, also war das ein ziemliches GEwerke mit selbstgebastelten Verbänden, bevor er dann endlich eine richtige Schiene bekommen hat, um das Handgelenk ruhig zu stellen. Und kaum war das geklärt, wurde ich von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht - also im Wesentlichen von Fieber, das abends ziemlich hoch stieg, sonst aber keine weiteren Symptome. Nachdem ich mir das ein paar Tage angeguckt hatte, bin ich am Montag damit zum Arzt, und wurde erstmal für die erste Nach-Urlaubswoche mit Antibiotika krankgeschrieben, die wenigstens zu helfen scheinen. Was es war, weiß ich aber immer noch nicht, hab jetzt am Montag nochmal zwei Folgetermine und hoffe einfach, dass da nichts grobes mehr rauskommt und ich ab Dienstag wieder arbeiten darf.

Wie dem auch sei! Wir sind hier für lustigere Themen, und dass wir im Urlaub so eingeschränkt waren (plus dass es auch einfach zu heiß war, sich viel zu bewegen...) hat dann immerhin dazu geführt, dass das ein oder andere Spiel mehr in meiner Konsole rotieren durfte. Jetzt hoffen wir mal, dass ich das alles noch getippt bekomme, das hab ich nämlich mal wieder vernachlässigt :D

 

#156 - Von Urlaubsfreuden und Urlaubsleiden

Den Anfang für Juni machte tatsächlich keines der geplanten Spiele, sondern eine Platinkette, an der ich recht spontan und ungeplant teilnahm, und die dann auch sehr bald in meinem Briefkasten und der Konsole landete: Rabbids Party of Legends. Muss dazu sagen, dass war mein erstes Rabbids-Spiel, ich konnte dass demals Ubisoft nicht verzeihen dass es auf einmal nur noch Rabbids gab und keinen Rayman mehr, aber als @AiMania in ihrem Projekt von Party of Legends berichtete, beschloss ich spontan, dieses Kriegsbeil zu begraben, und da standen wir nun :D Es handelt sich hier, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Partyspiel, das aber auch einen Story-Modus hat. Oder naja, 'Story' - die Rabbids reisen versehentlich mit ihrer Waschmaschine durch die Zeit, und jetzt müssen sie heilige Bücher sammeln, damit sie wieder zurück können. Oder so ähnlich, hab da zugegebenermaßen nur am Rande aufgepasst, weil das doch alles recht abstrus war, und eigentlich auch nur eine Ausrede, die ganzen Minispiele irgendwie unterzukriegen, glaub ich. Die waren dafür aber genial, und sehr abwechselungsreich. Vom Moorhuhnhasen Ableger über Dance-Battle und Balancierwettbewerbe bis zu klassischen Rumble-Arenas war echt alles dabei. Für Trophäen musste man immer in bestimmten Spielen eine Zielpunktezahl erreichen, wobei jedes Spiel während der Story nur einmal vorkam, dann aber auch für die Minispielsammlung freigeschaltet wurde. Alles ganz locker also, wobei die meisten Vorgaben auch auf Anhieb geklappt haben. Da ich mit Felix zusammen spielen wollte, der zu dem Zeitpunkt aber schon etwas handlahm war, haben wir das ganze dann auf drei Abende oder so aufgeteilt, und dann waren die 100% ohne viel Spektakel auch schon im Kasten :)

 

Rabbids Party of Legends: 0% -> 100%, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

1Sb9eac3.png2S90ffa2.png3S9b1bbf.png8S3a09f0.png12S93d94a.png4Sc96f80.png5S47fe19.png

10S5014fa.png6S1c6210.png7S477387.png11S7ebda6.png9S065c95.png

 

Auch mit Felix (und deutlich angenehmer für seine kaputte Hand) ging es dann mit Life is Strange 2 weiter. Episode 4 spielten wir noch vor dem Urlaub fertig, da bekam ich so ein bisschen Far Cry 5 Vibes (oder andersrum?), als es die Brüder in eine seltsame Wüsten-Sekte verschlägt. Und dann kam das letzte Kapitel, und auch wenn die meisten hier das Spiel schon gespielt zu haben scheinen, setzte ich den Text und meine Meinung vorsichtshalber doch in Spoilertags, und gehe nochmal einen Schritt zurück:

Spoiler

In Kapitel 4 lernen wie Sean und Daniels Mutter, Karen, kennen, für die ich ehrlich gesagt wenig Liebe übrig hab. Also schon dafür, dass man sich nicht so in der traditionellen Rolle von Hausfrau und Mutter sieht, sich etwas anderes oder einfach mehr im Leben wünscht, völlig okay. Aber wenn man halt erstmal zwei Kinder in die Welt gesetzt hat, sich einfach so ohne ein Wort abzusetzen und sich nie wieder zu melden, das ist ein Level von Unverantwortlichkeit, das ich einfach nicht verstehen kann :furious3:

Ich denke für die zwei Jungs war es trotzdem wichtig, die Zeit mit ihr zu verbringen und sie als Mensch kennen zu lernen, aber ich als Spieler musste mich immer sehr zurückhalten weil ich echt sauer auf sie war. Auch wenn sie sich bemüht hat.

Anfang Kapitel 5 sind wir dann nämlich in der Wüsten-Kommune, in der auch Karen lebt, und das ist ziemlich cool. Dieser alternative Lebensstil, weg von Stress und Geldsorgen (wobei man so am Rande mitkriegt, ganz kommt man auch da nicht davon weg), das ist ziemlich nice und eigentlich hätten die Jungs da gut bleiben können, wenn die Polizei ihnen nicht auf den Fersen wäre. Also fahren sie dann zur mexikanischen Grenze (und DAS ist wieder ziemlich cool - diese Mauer, die sich mitten durch die Wüste zieht, ist auf eine creepy-Art sehr beeindruckend, und wie Daniel sie dann zerlegt erst recht). Und dann geht halt alles den Bach runter. Diese Redneck-Vigilantes, die nicht glauben können, dass wir NACH Mexiko wollen, Verhaftung in einer Polizeistation, der spektakuläre Ausbruch nur um dann fünf Minuten später doch wieder an der Grenze festzustecken - wir haben uns dann ergeben, sich da mit Gewalt durchzupusten, nachdem wir immer versucht haben, Daniel beizubringen, seine Kräfte nicht zum Bösen zu verwenden, kam uns halt auch nicht richtig vor. Aber damit hätte man sich den letzten Ausbruch dann auch noch sparen können, weil was haben sie denn erwartet? *seufz* Wenigstens konnten wir so noch einem netten mexikanischen Pärchen zur Flucht verhelfen, ich hoffe, die haben es geschafft :D

Ansich fand ich das Ende nicht schlecht, aber ich war etwas enttäuscht davon, wie kurz dann das (dargestellte) Wiedersehen der Brüder ausfiel, als Sean nach 15 Jahren aus dem Gefängnis freikommt. Da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht.

Die anderen Enden hab ich mir durchgelesen und ich glaube, das Ende bei dem Sean nach Mexiko entkommt und Daniel bei seinen Großeltern aufwächst, hätte mir vielleicht sogar besser gefallen. Aber das kann man ja nicht absehen, welche Entscheidung da wie ausgeht, das ist manchmal etwas schade.

 

Insgesamt kann ich aber sagen, hat uns das Spiel jetzt doch ganz gut gefallen, und jetzt müssen wir gucken dass wir bald mal True Colors angehen.

 

Life is Strange 2: 60% -> 100%, 10x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin

33S6cc100.png34S6c0a04.png35Sdd9eaa.png37Sf55413.png36Sd28f36.png30S85d0e5.png47Sbbe474.png

40S78d6ad.png42Sea5ca7.png41See5a57.png43S6f5711.png44S052b2e.png46Sd86057.png45S3cd539.png

39Se3e1cd.png2S718cf0.png1Sd67e0d.png

 

Dann war ich in einer gefährlichen Stimmung...nicht dass ich nicht noch genug Spiele angefangen hätte, mich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu beschäftigen. Oder genug Pläne, die diese Spiele betreffen. Nein, es musste was neues her, jetzt sofort, egal was, hauptsache neu. 'Ich hab dann ja Zeit im Urlaub'. Pff, Pustekuchen xD Ich scrollte also so durch meine Spieleliste, ohne richtig zu wissen, was ich eigentlich will, und blieb schließlich bei Resogun hängen. Hmm, war da nicht was mit abgeschalteten Servern und unerreichbaren DLC Trophäen? Kurzer Check - ja, da war was, aber die Server waren gerade seit ein paar Wochen wieder erreichbar. Wenn das mal nicht Schicksal ist! Also runtergeladen und halbwegs blind (ich wurde schon darauf hingewiesen, dass das dezent verrückt war, weil es einige der DLC Trophäen ganz schön in sich haben) ins Vergnügen gestürzt. Resogun ist ein Sidescroller Shooter, bei dem man allerdings immer im Krei fliegt, die 'Map' ist also sehr begrenzt. Dabei greifen feindliche (außerirdische?) Schiffe an, und man muss Menschen retten, in dem man speziell markierte Feinde (Keeper) abschießt, dann werden die Menschen befreit und man muss sie nur noch einsammeln und zum Rettungspod bringen. Am Ende jeden (es gibt fünf) Levels gibts dann einen eindrucksvoll großen Endgegner. Ich bin aktuell im letzten Level (auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad), hab den Endgegner schon ein paar mal gesehen, aber meistens war ich dann schon auf dem letzten Leben und hab halt doch noch irgendwo n Fehler gemacht. Aber es wird :D Hatte jetzt ne Weile nicht mehr probiert (ist nicht so ganz das richtige Spiel für 'Hirn auf 38.5° Fieber' 9_9) aber jetzt geht es bestimmt bald weiter. Und dann hoffentlich in jedem Update ein bisschen :D

Die recht hohe Trophäenausbeute bisher liegt vorallem daran, dass ich mir schonmal alle Modi angeguckt und in den meisten auch 1-2 Trophäen abgestaubt hab. Jetzt will ich mich aber (bis auf die wöchentlichen Challenges, die ich immer mitnehme) erstmal aufs Hauptspiel konzentrieren, und dann systematisch an die DLCs gehen. So der Plan :P

 

Resogun: 0% -> 22%, 12x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

35Sb58d10.png35Sb58d10.png35Sb58d10.png35Sb58d10.png35Sb58d10.png35Sb58d10.png26Scb9702.png

27Sf167c2.png20S5774ea.png20S5774ea.png20S5774ea.png8Seebba6.png34Sa51612.png9S2b2feb.png

33S6321e5.png33S6321e5.png12S10ce07.png

 

Dann ging es aber endlich an ein Spiel, das auch geplant war - Dark Cloud! Da ging es diesmal gut zur Sache, wenn ich das so sagen darf. Beim letzten Mal hatte ich ja gerade mit dem Mond-Kapitel angefangen, und da ging es jetzt weiter. Diesmal gab es zum Aufbauen den Sonnenriesen, also so eine Art großen Kampfroboter, das war leider nicht ganz so spaßig wie die Städte vorher. Dafür konnte ich Oswald den Mondhasen als letzten Charakter rekrutieren, das war ganz lustig :D Mit dem fertigen Sonnenriesen konnten wir dann endlich auch einen Angriff auf die dunkle Festung des Djins fliegen, und dort gab es im letzten Dungeon dann auch endlich die Vorgeschichte. Das war tatsächlich der Teil den ich auch auf der PS2 nicht ganz fertig hatte, denn leider wird es hier (finde ich) echt langweilig. Man muss jetzt Erinnerungen sammeln, das funktioniert aber völlig linear, da gibts nichts zu überlegen oder auszuprobieren, man findet fünf Teile, steckt sie zusammen, und guckt sich die nächste Szene an. Fertig. Am Schluss gabs dann den Endkampf gegen den Djin, der mir etwas Probleme gemacht hat, weil man für eine Phase des Kampfes einen Fernkämfer braucht, und die hatte ich das Spiel über etwas vernachlässigt. Nach kurzem Meckern machte ich mich also nochmal dran, Ruby's Waffen ein bisschen auszubauen, und dann ging es auf einmal ganz fix :D Durch den Abschluss der Story schaltete sich ein Bonusdungeon frei, in den hab ich auch mal kurz reingeschnuppert, aber die Gegner sind da schon auf der ersten Ebene so heftig dass ich schnell beschlossen hab, für ein paar neue Waffen und keine Story mehr tu ich mir das jetzt nicht an.

Dann fehlten also eigentlich nur noch so ein paar verteilte Trophäen...erstmal musste ich mir eine Waffe mit der Diebesfähigkeit besorgen, weil ich die im normalen Spielverlauf nicht gefunden hatte. Da hatte ich aber Glück, ich guckte mir mal an welche Ebenen da gute Chancen hatten, und schon nach wenigen Durchläufen war die diebische Waffe mein. Dann wollte noch der legendäre Fisch geangelt werden, auch das klappte schließlich ziemlich fix, und zu guter letzt musste ich noch den Maximalbetrag and Gold sammeln. Das hätte jetzt noch langwierig werden können, aber ich entschied mich für die riskante, aber schnelle Methode: Alles verkauft was ich nicht brauchte, damit hatte ich etwa die Hälfte beisammen, und dann hab ich gespeichert und bin so lange immer wieder durch Dungeons gerannt, bis ich ein 'Geld verdoppeln' Bonus-Feld gefunden hatte xD Dann noch kurz meine Waffen verkauft um den Rest zu kriegen, und voilá, Trophäe, Doppelbling, Platin, Finito.

 

Dark Cloud: 48% -> 100%, 2x Silber, 5x Gold, 1x Platin

28S13cfdf.png22S4ed7e0.png17S22f4dd.png27S3bacfe.png8Sfc3fb3.png16Sd2ac83.png26S3f2ff9.png

1Sbfb502.png

 

So halbwegs geplant (aus Eventgründen) war es auch, My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale anzufangen. Das klingt nicht nur so, sondern ist genau das gleiche Konzept wie das Alice in Wonderland Puzzle, was ich vor kurzem gespielt hatte, nur gibt es diesmal 6 Motive in jeweils 6 Größen (statt 12 in 5), die alle gepuzzlet werden wollen, also eine ganze Ecke weniger. Da ich im Urlaub aber mehr Zeit und Lust auf 'richtige' Spiele hatte, hab ich bisher nur ein Motiv in 5 Größen durchgepuzzlet, ich denke das wird dann wieder Feierabendunterhaltung, wenn ich zurück im Büro bin :)

 

My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale, 0% -> 7%, 5x Bronze

2Sdf1ce8.png7Sbc0cc3.png12S4b532b.png17Scee968.png22Sae596e.png

 

Da wir mit Life is Strange fertig waren, waren Felix und ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, vorzugsweise eines, was er auch mit seiner kaputten Hand spielen konnte. Overcooked & Co waren also nicht so gut geeignet. Schließlich fiel unsere Wahl auf The Shapeshifting Detective. Das ist eines dieser 'Echtfilm' Spiele, die also komplett aus kleinen Videoclips mit echten Schauspielern zusammengesetzt sind. Die Story ist folgendermaßen, dass wir ein Formwandler sind (wie und weshalb wird immer nur angedeutet, aber nicht ganz erklärt) und nach einem 'Vorfall' jetzt in eine Kleinstadt 'versetzt' werden, wo wir einen Mord aufklären sollen. Spannend dabei ist, dass der Mörder zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt wird, jeder Spieldurchlauf ist also etwas anders. Wir müssen also Zeugen und Verdächtige befragen, und können uns dabei in andere Zeugen und Verdächtige verwandeln, wenn wir glauben, dass sie denen vielleicht mehr erzählen würden. War sehr kurz, aber wirklich gut gemacht und spannend, von dieser Art Spiel werden wir uns sicher noch mehr zu Gemüte führen :D

 

The Shapeshifting Detective: 0% -> 100%, 7x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin

2Sdbd1d1.png8Sfbd630.png7Se2c5e3.png5S41d979.png11Sc86ddb.png14S716039.png19Sf4832e.png

22Seb9869.png10Se4c3b3.png4S9a825a.png3S70000f.png16S49ab68.png9S9ec414.png18S0d0618.png

15Se8db8f.png13S037536.png12S68879c.png17S92e76f.png6S7e231d.png20S96f70c.png21S62cb8b.png

1Sb56cc6.png

 

Weil ich es halt nicht lassen kann (und noch einen zuverlässigeren Lieferanten für die Trophäen-Streak gesucht habe), startete ich noch ein neues Spiel, das erst vor kurzm im Sale in meinen Einkaufswagen gehüpft war - Sudocats. Im Grunde bekommt man hier genau, wonach es klingt - Sudoku mit Katzen. Also statt mit Zahlen, mit neun verschiedenen Katzen. War aber doch sehr niedlich aufgebaut, die neun verschiedenen Katzen werden alle vorgestellt (mit Foto, wenn ich das richtig verstanden hab, sind es die Katzen des Entwicklerteams) und man schaltet nach und nach Tips frei, wir man Katzen aneinander gewöhnt. Ein paar Hilfen gibt es auch, mit denen man Felder aufdecken kann, die ich dann in den späteren Leveln - hauptsächlich aus Faulheit - auch ab und an verwendet hab. Ein süßes Spielchen, das man für 1-2€ auf jeden Fall mal mitnehmen kann.

 

Sudocats: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

1Se68553.png2S1fe818.png3S25f615.png4S331a40.png13S609d1f.png6Sb5fa17.png8S5b74ee.png

5S6cd7cd.png12S724f3b.png11S66f078.png7S984337.png9S3f543b.png14Se2f9cb.png10S9fa1e5.png

15Seea28c.png

 

Widerum fest auf dem Plan gestanden hatte, Mass Effect 3 endlich wieder anzugehen, nachdem ich es viel zu lange hatte ruhen lassen. Erste Erkenntnis: JETZT geht auch die browserbasierte 'Galaxy at War' Variante wieder, su dass ich mir den ganzen Ärger mit dem Multiplayer hätte sparen können letztes Jahr. Bugger. Aber naja, erledigt ist erledigt. Als nächstes Stand der zweite DLC, Omega, auf dem Plan, bei dem man Aria hilft, die Kontrolle über ihre Station wiederzuerlangen. Dabei ist Shepard eine ganze Weile außerhalb der Normandy und ohne ihre üblichen Gefährten unterwegs, und ich glaube das hat es mir etwas schwerer gemacht als nötig, wieder 'rein' zu kommen, aber immerhin waren die Kämpfe einfacher als erwartet (vermutlich weil meine Shepard inzwischen gut ausgerüstet und kurz vorm Maxlevel ist, da haben die normalen Gegner nicht mehr so viel entgegenzusetzen) und am Ende war dann im doppelten Sinne die Mission erfüllt - der DLC war erledigt (inklusive aller Nebenquests, und die Atlas-Hijacken Trophäe aus dem Hauptspiel, die mir immer Probleme gemacht hat, konnte ich auch endlich einsacken), und ich hatte wieder Bock auf ME3. Das Spiel bleibt also für die nahe Zukunft auf jeden Fall auf der Ziele-Liste.

 

Mass Effect 3: 40% -> 46%, 2x Bronze, 2x Silber

59Sdd8784.png40Sd4ef6c.png60S2f822c.png58S6f8667.png

 

Aber natürlich war das noch nicht genug...oder anders, in der Woche die ich krank daheim war (und nachdem ich mich von den Antibiotika wieder ausgeschlafen hatte) brauchte ich noch etwas anderes zu tun, weil ME da etwas zu schnell und zu hektisch für meinen Kopf war. Und nachdem @tadini mich schon mehrfach angepieckt hatte, ob ich nicht doch endlich Dark Chronicle starten wolle, jetzt, wo Dark Cloud durch ist, fing ich mal an mich da einzulesen, und konnte schließlich doch nicht mehr widerstehen, und stürzte mich ins Vergnügen :D

Während Dark Cloud ein sehr frühes PS2 Spiel war, sieht man bei Dark Chronicles schon deutliche Unterschiede in Grafik und Technik, das ist natürlich besonders erfreulich, wenn man die Spiele heute erst nachholt und sie dann gut gealtert sind :) Hier spielt man als Protagonisten Max, einen Sohn aus reichem Haus, der aber besonders gut mit Maschinen kann und bei einem Erfinder quasi 'in die Lehre' geht. Eines Abends geht er in den Zirkus und hört da versehentlich ein Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Zirkusdirektor mit, das er nicht hätte hören sollen. Auf einmal ist eine Horde Killerclowns hinter ihm her, und Max versteckt sich in der Kanalisation. Die ist zufällig aber auch der einzige Weg aus der Stadt heraus, denn der Bürdermeister hat vor 15 Jahren alles abgeriegelt. Das hat bisher wohl keinen gestört, aber nach dem belauschten Gespräch kommt Max so einiges komisch vor, und er beschließt, die Stadt zu verlassen. Nachdem man sich dann nach draußen durchgekämpft hat, schließt sich dann noch Monica an, die zweite Protagonistin, die aus der Zukunft kommt und uns erzählt, dass die Welt außerhalb der Stadt vor 15 Jahren zerstört wurde; Palm Brinks wurde nur verschont weil der Bösewicht, Griffon, vermutet, dass da ein roter Stein mit magischen Fähigkeiten verborgen war, den er haben wollte. Zufällig trägt Max diesen Stein mit sich rum, noch zufälliger hat Monica das blaue Gegenstück dazu, und etwas weniger zufällig können sie diese Steine nutzen, um zwischen ihren beiden Zeiten zu reisen. Die Aufgabe ist es jetzt, in Max' Zeit Dinge wieder aufzubauen, damit in Monicas Zeit Dinge so passieren, wie sie eigentlich sollen. Grob gesagt.

Die erste Aufgabe außerhalb von Palm Brinks ist es also, die Waldstadt Sindain wiederaufzubauen, damit wir in der Zukunft mit dem magischen Baum Juraku reden können. Das hab ich gemacht, und der hat mir dann Tips gegeben, wie ich zum nächsten Endgegner komme, aber dafür muss ich noch ein bisschen Material farmen um weiter bauen zu können, so der aktuelle Stand :D

Dark Chronicle scheint auf jeden Fall eine ganze Menge mehr Inhalt zu bieten als der Vorgänger, das ist schonmal sehr cool, und macht bisher auch viel Spaß. Man merkt aber auch dass es ein PS2 Spiel ist, das einem nicht immer so ganz genau vorkaut, was der nächste Schritt ist, da muss man schon gut aufpassen, was die Leute so erzählen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)

 

Dark Chronicle: 0% -> 11%, 6x Bronze, 1x Silber

2Sfe9fe7.png3Sb6d369.png4S2ca0b8.png11S93313f.png9Sc865f9.png23S2dc492.png6Sb4da8c.png

 

Zuguter letzt ging es auch bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild weiter. Die Switch hat mich im Urlaub begleitet, als wir weggefahren sind, von daher hat sie ein paar Stündchen mehr Liebe bekommen als sonst, wenn sie mit der Playstation konkurieren muss. Die fehlenden Erinnerungen habe ich gesammelt, und zu Nebenquestzwecken auch schon erste Ausflüge ins Schloss Hyrule unternommen, wo Endgegner Ganon auf mich wartet. Mich ihm so richtig zu stellen, dazu konnte ich mich aber noch nicht aufraffen - stattdessen ging es weiter mit Nebenkram, um meine Ausrüstung und Links Lebensleiste noch etwas zu pimpen. Tatsächlich habe ich insgesamt 16 Schreine sowies 15 Quests abgeschlossen, und ganze 64 Koroksamen gesammelt. Und gefühlt ist die Liste halt nicht kürzer geworden :D

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.01% -> 84.72%, 62x Bronze, 25x Silber, 17x Gold, 3x Platin (insgesamt: 107 Trophäen)

Unfertige Spiele: 248 -> 249

 

Folgende Tips hatten wir für Juni:

@tadini 30

@BloodyAngelCherr 52

@glupi74 72

 

Damit geht der Sieg erneut an @glupi74...gut, dass du deine erste Challenge noch eingereicht hast, sonst "müsstest" (ist ja alles freiwillig und zum Spaß, bloß kein Stress) du dir jetzt zwei ausdenken :D

Neue Tips für Juli dürfen wieder abgegeben werden bis Samstag, den 15.7.2023!

 

Ziele

 

Meine Ziele für den Urlaubsmonat Juni waren die Folgenden:

 

- Dark Cloud abschließen :check:

- Breath of the Wild: Zeldas Erinnerungen wiederherstellen :check:

- Mass Effect 3: Mal langsam wieder in die Rotation nehmen und min. den nächsten DLC spielen :check:

 

Auch wenn ich den ME3 DLC erst am allerletzten Tag des Monats abgeschlossen habe, das zählt :D Für den Juli setze ich (immer noch in der Annahme, dass ich ab morgen wieder arbeiten darf) die folgenden Ziele an:

 

- Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen

- Breath of the Wild: Ganon besiegen

- Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen

 

Das ist jetzt recht ambitioniert, mal sehen wie viel ich tatsächlich hinbekomme, aber da ich bisher meine Ziele immer so schön erfüllt habe, darf man ja auch mal größenwahnsinnig werden, oder? xD

 

So, das wars dann. Hab doch ne Weile zum Tippen gebraucht weil ich gestern (Sonntag) noch ganz schön Kopfweh hatte, aber heute fühl ich mich eigentlich wieder ganz normal...mal sehen, was der Arzt gleich dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Party of Legends

Moment...da ist ein "of" dabei gewesen? O.o 

Das ist ja voll an mir vorbei gegangen. xD

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Dance-Battle

Beschte :BlueFrog:

Und ich musste echt grinsen als ich beim ersten Dance Battle ankam und erstmal "Drop the Mambo" los ging. Auch beim dritten Battle zu "Chihuahua" bekam ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Alle Songs sind übrigens Originals und kommen von Ubisofts Just Dance Reihe und haben dort zum Teil auch noch Text. :D 

 

Ich lieb den Typen :emot-neckbeard:

 

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

wo wir einen Mord aufklären sollen.

Ui. Hatte das Spiel schon häufiger gesehen, aber mich nie damit beschäftigt. Aber Detektiv Storys nehme ich immer gerne :D 

Kommt auf meinen Wunschzettel. :heartbeat:

 

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Sudoku mit Katzen. Also statt mit Zahlen, mit neun verschiedenen Katzen.

Klingt sehr witzig xD 

 

Ok, mein Tipp dieses Mal: 70! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Challenge! :willy_nilly: Ich werde wieder ein bisschen grübeln und mich dann vor dem nächsten Update melden. 

Für Juli tippe ich 82 Trophäen. 

In den nächsten Tagen melde ich mich dann nochmals zu deinem Juni-Update. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Da wir mit Life is Strange fertig waren, waren Felix und ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, vorzugsweise eines, was er auch mit seiner kaputten Hand spielen konnte. Overcooked & Co waren also nicht so gut geeignet. Schließlich fiel unsere Wahl auf The Shapeshifting Detective. Das ist eines dieser 'Echtfilm' Spiele, die also komplett aus kleinen Videoclips mit echten Schauspielern zusammengesetzt sind. Die Story ist folgendermaßen, dass wir ein Formwandler sind (wie und weshalb wird immer nur angedeutet, aber nicht ganz erklärt) und nach einem 'Vorfall' jetzt in eine Kleinstadt 'versetzt' werden, wo wir einen Mord aufklären sollen. Spannend dabei ist, dass der Mörder zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt wird, jeder Spieldurchlauf ist also etwas anders. Wir müssen also Zeugen und Verdächtige befragen, und können uns dabei in andere Zeugen und Verdächtige verwandeln, wenn wir glauben, dass sie denen vielleicht mehr erzählen würden. War sehr kurz, aber wirklich gut gemacht und spannend, von dieser Art Spiel werden wir uns sicher noch mehr zu Gemüte führen :D

Das klingt wirklich interessant. Danke für den Bericht :D

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Weil ich es halt nicht lassen kann (und noch einen zuverlässigeren Lieferanten für die Trophäen-Streak gesucht habe), startete ich noch ein neues Spiel, das erst vor kurzm im Sale in meinen Einkaufswagen gehüpft war - Sudocats. Im Grunde bekommt man hier genau, wonach es klingt - Sudoku mit Katzen. Also statt mit Zahlen, mit neun verschiedenen Katzen. War aber doch sehr niedlich aufgebaut, die neun verschiedenen Katzen werden alle vorgestellt (mit Foto, wenn ich das richtig verstanden hab, sind es die Katzen des Entwicklerteams) und man schaltet nach und nach Tips frei, wir man Katzen aneinander gewöhnt. Ein paar Hilfen gibt es auch, mit denen man Felder aufdecken kann, die ich dann in den späteren Leveln - hauptsächlich aus Faulheit - auch ab und an verwendet hab. Ein süßes Spielchen, das man für 1-2€ auf jeden Fall mal mitnehmen kann.

Man muss die Katzen aneindener gewöhnen, dass klingt ja fast kompexer als Sudoku, bin schon sehr gespannt auf das Spiel, vielleicht nehme ich das auch für meine Streak, die ich in lezter Zeit ständig vergesse/reißen lasse.

Am 3.7.2023 um 08:50 schrieb Pittoresque:

Zufällig trägt Max diesen Stein mit sich rum, noch zufälliger hat Monica das blaue Gegenstück dazu, und etwas weniger zufällig können sie diese Steine nutzen, um zwischen ihren beiden Zeiten zu reisen. Die Aufgabe ist es jetzt, in Max' Zeit Dinge wieder aufzubauen, damit in Monicas Zeit Dinge so passieren, wie sie eigentlich sollen. Grob gesagt.

Rein zufällig, ja...oder Schicksal o.O

 

Danke für dein Update, da war auch was für mich dabei :)

 

Und toi toi, dass der nächste Urlaub besser wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war ja einiges dabei, das ich selbst gespielt habe.

 

Life ist Strange 2 fand ich gegenüber Teil 1 und Before the Storm deutlich schlechter. Wie gesagt fand ich schon den Start dermaßen konstruiert, dass ich das Spiel einfach nicht richtig ernst nehmen konnte. Ich weiß, das Kinder in dem Alter wirklich so nerven können, aber dazu brauche ich kein Spiel, das mir das vor Augen hält. Bei mir ist der ältere Bruder übrigens am Ende über die Mexikanische Grenze und hat dort mit dem Mädchen aus Kapitel 3 (wo sein kleiner Kräfte-Bruder ja gegen Ende gleich mal ein paar Tote auf dem Gewissen hatte) ein schönes Leben aufgebeut, während der kleine bei seinen Großeltern mit Fussfessel lebte. Die Mutter fand ich auch unverantwortlich. Aber so etwas gibt es im Leben halt leider auch. An den Themen krankte das Spiel ja nicht, aber ich hatte ständig das Gefühl, das DontnoD einfach nicht wussten, wie sie ihre Message (Probleme von Latinos in den USA) glaubwürdig rüberbringen und dabei das ganze in ein gut spielbares Spiel zu gießen. Vielleicht war es auch keine gute Idee, bei einem Spiel, das weitgehend deutlich "erwachsenere" Themen behandelt als Teil 1 (wo es abgesehen von der Mordgeschichte je eher um "Teenie"-Probleme ging) die Protagonisten nochmals um ein paar Jahre jünger zu machen als es Max und Chloe waren.

 

Teil 3 fand ich dagegen wieder klasse.

 

Beim Shapeshifting Detective fand ich die Inszenierung im Vergleich zu Spielen wie Late Shift oder The Bunker nicht so gut, da es ja eigentlich nichts anderes als fixe Einstellungen gab und somit sich das ganze Spiel wie ein langes Interview anfühlte (obwohl, es waren ja auch fast ausschließlich Befragungen :biggrin5:). Die Geschichte fand ich trotzdem recht gut und vor allem Poe und Munro waren cool. Mit den beiden gibt es übrigens noch ein weiteres Spiel von denselben Machern und denselben Schauspielern (Dark Nights with Poe and Munro). 

 

Mass Effect 3 ist auch wieder am Start, sehr gut. Das Spiel war wirklich gut, auch die DLC's haben mir gut gefallen. Ich hatte allerdings einen Bug, der mir die Trophäe mit allen Verbündeten blockierte. Erst als ich den nachgereichten Patch für das alternative Ende installierte, hat es gottseidank funktioniert.

 

Für die zweite Challenge muss ich noch etwas grübeln, aber bis Ende des Monats fällt mir sicher etwas ein.

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Moment...da ist ein "of" dabei gewesen? O.o 

Das ist ja voll an mir vorbei gegangen. xD

 

Haha, passt ja auch ohne ganz gut :D 

 

 

Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Beschte :BlueFrog:

Und ich musste echt grinsen als ich beim ersten Dance Battle ankam und erstmal "Drop the Mambo" los ging. Auch beim dritten Battle zu "Chihuahua" bekam ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Alle Songs sind übrigens Originals und kommen von Ubisofts Just Dance Reihe und haben dort zum Teil auch noch Text. :D 

 

Ich lieb den Typen :emot-neckbeard:

 

Hach wie cool :D Die Connection hatte ich natürlich nicht. Dann fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass man bei Let's Dance statt dem Mambo-Tänzer einen tanzenden Rabbid einblenden lassen kann, und das Crossover wäre perfekt xD 

 

Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Ui. Hatte das Spiel schon häufiger gesehen, aber mich nie damit beschäftigt. Aber Detektiv Storys nehme ich immer gerne :D 

Kommt auf meinen Wunschzettel. :heartbeat:

 

Also wir hatten gut Spaß damit :D 

 

Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Ok, mein Tipp dieses Mal: 70! 

 

Vermerkt!

 

Am 5.7.2023 um 09:36 schrieb glupi74:

Schon wieder eine Challenge! :willy_nilly: Ich werde wieder ein bisschen grübeln und mich dann vor dem nächsten Update melden. 

Für Juli tippe ich 82 Trophäen. 

In den nächsten Tagen melde ich mich dann nochmals zu deinem Juni-Update. 

 

Du bist einfach zu gut! Bin gespannt, was du dir diesmal ausdenkst. Der neue Tip ist natürlich auch vermerkt :) 

 

Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu:

Das klingt wirklich interessant. Danke für den Bericht :D

Man muss die Katzen aneindener gewöhnen, dass klingt ja fast kompexer als Sudoku, bin schon sehr gespannt auf das Spiel, vielleicht nehme ich das auch für meine Streak, die ich in lezter Zeit ständig vergesse/reißen lasse.

 

Nene, das mit dem Gewöhnen sind 'echte' Tips, wenn du eine neue Katze adoptierst :D Das Gameplay ist rein Sudoku. Macht aber Spaß :) 

 

Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu:

Danke für dein Update, da war auch was für mich dabei :)

 

Das ist fein :D 

 

Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu:

Und toi toi, dass der nächste Urlaub besser wird :)

 

Danke dir. Richtiger Urlaub ist erst wieder im Oktober geplant, aber bis dahin steht noch das ein oder andere lange Wochenende an, das wird bestimmt auch gut :) 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Diesmal war ja einiges dabei, das ich selbst gespielt habe.

 

Ich sag ja immer, früher oder später 'treffe' ich jeden :D 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Life ist Strange 2 fand ich gegenüber Teil 1 und Before the Storm deutlich schlechter. Wie gesagt fand ich schon den Start dermaßen konstruiert, dass ich das Spiel einfach nicht richtig ernst nehmen konnte. Ich weiß, das Kinder in dem Alter wirklich so nerven können, aber dazu brauche ich kein Spiel, das mir das vor Augen hält. Bei mir ist der ältere Bruder übrigens am Ende über die Mexikanische Grenze und hat dort mit dem Mädchen aus Kapitel 3 (wo sein kleiner Kräfte-Bruder ja gegen Ende gleich mal ein paar Tote auf dem Gewissen hatte) ein schönes Leben aufgebeut, während der kleine bei seinen Großeltern mit Fussfessel lebte. Die Mutter fand ich auch unverantwortlich. Aber so etwas gibt es im Leben halt leider auch. An den Themen krankte das Spiel ja nicht, aber ich hatte ständig das Gefühl, das DontnoD einfach nicht wussten, wie sie ihre Message (Probleme von Latinos in den USA) glaubwürdig rüberbringen und dabei das ganze in ein gut spielbares Spiel zu gießen. Vielleicht war es auch keine gute Idee, bei einem Spiel, das weitgehend deutlich "erwachsenere" Themen behandelt als Teil 1 (wo es abgesehen von der Mordgeschichte je eher um "Teenie"-Probleme ging) die Protagonisten nochmals um ein paar Jahre jünger zu machen als es Max und Chloe waren.

 

Kann ich alles nachvollziehen, da gab es definitiv eine Diskrepanz zwischen den sehr jungen Protagonisten, und den erwachsenen Themen. Vllt sollte das alles auch noch mal heftiger und deutlicher darstellen, aber teilweise war es schon echt...viel. Ich würde dir zustimmen, dass der Teil objektiv nicht so gut war wie der erste, aber subjektiv gesehen hatte ich am Ende dann halt doch Spaß damit, oder zumindest hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Vielleicht so wie mit manchen Fernsehserien in letzter Zeit, sowas wie Breaking Bad oder Orange is the New Black...'Spaß' machen die auch nicht, aber sie sind spannend und interessant xD 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Teil 3 fand ich dagegen wieder klasse.

 

Das ist dann True Colors, oder? Darüber hab ich ja schon sehr viel gutes gehört und bin gespannt :) Mal gucken, wann mir der Teil günstig in die Finger fällt.

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Beim Shapeshifting Detective fand ich die Inszenierung im Vergleich zu Spielen wie Late Shift oder The Bunker nicht so gut, da es ja eigentlich nichts anderes als fixe Einstellungen gab und somit sich das ganze Spiel wie ein langes Interview anfühlte (obwohl, es waren ja auch fast ausschließlich Befragungen :biggrin5:). Die Geschichte fand ich trotzdem recht gut und vor allem Poe und Munro waren cool. Mit den beiden gibt es übrigens noch ein weiteres Spiel von denselben Machern und denselben Schauspielern (Dark Nights with Poe and Munro). 

 

Die anderen beiden hab ich noch nicht gespielt, aber gekauft, also stehen sie auf der Liste. Die sind aber, glaub ich, auch ein bisschen länger, oder? Mir hat dieser Interview-Charakter bei SSD eigentlich ganz gut gefallen, vorallem halt mit der Option als unterschiedliche Charaktere aufzutreten. Das Poe and Munro Spiel hab ich auch schon entdeckt, das muss dringend sein weil ich die beiden echt cool fand xD 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Mass Effect 3 ist auch wieder am Start, sehr gut. Das Spiel war wirklich gut, auch die DLC's haben mir gut gefallen. Ich hatte allerdings einen Bug, der mir die Trophäe mit allen Verbündeten blockierte. Erst als ich den nachgereichten Patch für das alternative Ende installierte, hat es gottseidank funktioniert.

 

Weiß gerade gar nicht, welche Trophäe du meinst, war das mit allen Verbündeten nicht Teil 2? Bisher hat bei mir alles geklappt, ich hab aber ganz vergessen dass ich noch zwei DLCs offen hab, die ich vor dem Ende noch spielen will, von daher bin ich mal gespannt ob ich wirklich durchkomme diesen Monat :D 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Für die zweite Challenge muss ich noch etwas grübeln, aber bis Ende des Monats fällt mir sicher etwas ein.

 

Ich verbleibe gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt hätte ich dein Projekt fast vergessen. Ich finde es immer schade, wenn sich bei meinem Projekt kaum jemand mit Kommentaren meldet, und selbst bin ich auch nicht besser :shy:

o3eqwcrf3rä EDIT: gerade bemerkt, dass sich unser Pflegekind am Laptop zu schaffen gemacht hat :grin:

Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb Pittoresque:

Kann ich alles nachvollziehen, da gab es definitiv eine Diskrepanz zwischen den sehr jungen Protagonisten, und den erwachsenen Themen. Vllt sollte das alles auch noch mal heftiger und deutlicher darstellen, aber teilweise war es schon echt...viel. Ich würde dir zustimmen, dass der Teil objektiv nicht so gut war wie der erste, aber subjektiv gesehen hatte ich am Ende dann halt doch Spaß damit, oder zumindest hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Vielleicht so wie mit manchen Fernsehserien in letzter Zeit, sowas wie Breaking Bad oder Orange is the New Black...'Spaß' machen die auch nicht, aber sie sind spannend und interessant xD 

 

Ich verstehe schon was du meinst. Ein "lustiges" Thema ist Fremdenhass, ob subtil oder offen, auf keinen Fall. Dass Dontnod dieses Thema für ein Videospiel aufgegriffen haben, ist als mutig und als positiv zu bewerten. Ich war mit der Art und Weise, wie sie es erzählt haben, eben des öfteren nicht einverstanden gewesen.

 

Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb Pittoresque:

Das ist dann True Colors, oder? Darüber hab ich ja schon sehr viel gutes gehört und bin gespannt :) Mal gucken, wann mir der Teil günstig in die Finger fällt.

 

Genau. Eigentlich hätte es dieses Teil verdient, als Vollpreistiitel erstanden zu werden. Aber ich sollte da als Glashaussitzer nicht mit Steinen werfen, da ich das Spiel über stiller's PK bekommen und somit für lau gespielt habe.

 

Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb Pittoresque:

Die anderen beiden hab ich noch nicht gespielt, aber gekauft, also stehen sie auf der Liste. Die sind aber, glaub ich, auch ein bisschen länger, oder? Mir hat dieser Interview-Charakter bei SSD eigentlich ganz gut gefallen, vorallem halt mit der Option als unterschiedliche Charaktere aufzutreten. Das Poe and Munro Spiel hab ich auch schon entdeckt, das muss dringend sein weil ich die beiden echt cool fand xD 

 

Ja, Late Shift und The Bunker sind länger und gehen auch viel mehr Richtung Film. Mir haben beide gut gefallen. The Complex wäre da auch noch zu nennen, falls du das noch nicht gespielt hast. Poe und Munro sind einn cooles Paar, obwohl sie offiziell ja gar keines sind (er ist ja verheiratet).

 

Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb Pittoresque:

Weiß gerade gar nicht, welche Trophäe du meinst, war das mit allen Verbündeten nicht Teil 2? Bisher hat bei mir alles geklappt, ich hab aber ganz vergessen dass ich noch zwei DLCs offen hab, die ich vor dem Ende noch spielen will, von daher bin ich mal gespannt ob ich wirklich durchkomme diesen Monat :D 

 

Hmm. gute Frage. Nach meiner Recherche nach war es Master and Commander (Deliver most of the Galaxy at War assets to the final conflict). Ich habe da die letzte Mission vor dem Showdown auf der Erde x-mal wiederholt, aber die Trophäe kam dann erst, als ich das alternative Ende installierte.

 

Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb Pittoresque:

Ich verbleibe gespannt!

 

Damit dich die Spannung nicht vollständig zerreißt:

Ich habe noch etwas tiefer in deinem Profil gegraben und musste feststellen, dass du zwei der für mich besten Telltale Spiele als 0%-Leichen in deinem Profil liegen hast. Noch dazu hintereinander! Es handelt sich dabei um Batman: The Telltale Series und Tales from the Borderlands. Ich würde mich freuen, wenn du eines dieser beiden Spiele platinieren könntest. Wenn du sie nicht mehr zur Verfügung hast odere du beide einfach nicht magst, dann kannst du es natürlich auch lassen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74:

So, jetzt hätte ich dein Projekt fast vergessen. Ich finde es immer schade, wenn sich bei meinem Projekt kaum jemand mit Kommentaren meldet, und selbst bin ich auch nicht besser :shy:

o3eqwcrf3rä EDIT: gerade bemerkt, dass sich unser Pflegekind am Laptop zu schaffen gemacht hat :grin:

 

Ich muss dein Projekt endlich mal lesen, fühl mich schon ganz schlecht dass du bei mir so fleissig schreibst und ich den Gefallen nicht erwidere. Hab auch schon angefangen aber irgendwie kam dann wieder was dazwischen, Asche auf mein Haupt! 

 

Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74:

Genau. Eigentlich hätte es dieses Teil verdient, als Vollpreistiitel erstanden zu werden. Aber ich sollte da als Glashaussitzer nicht mit Steinen werfen, da ich das Spiel über stiller's PK bekommen und somit für lau gespielt habe.

 

Ich weiß was du meinst, ich fühle mich teilweise auch schlecht weil ich so selten wirklich viel Geld für Spiele zahle, sondern auf Angebote warte. Aber der Backlog, der Backlog! :D Und ob das Spiel den höheren Preis wert gewesen wäre, weiß man ja meistens erst hinterher.

 

Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74:

Ja, Late Shift und The Bunker sind länger und gehen auch viel mehr Richtung Film. Mir haben beide gut gefallen. The Complex wäre da auch noch zu nennen, falls du das noch nicht gespielt hast. Poe und Munro sind einn cooles Paar, obwohl sie offiziell ja gar keines sind (er ist ja verheiratet).

 

Ich glaub die Spiele hab ich alle drei, mal sehen, wann sie sich unterbringen lassen :D 

 

Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74:

Hmm. gute Frage. Nach meiner Recherche nach war es Master and Commander (Deliver most of the Galaxy at War assets to the final conflict). Ich habe da die letzte Mission vor dem Showdown auf der Erde x-mal wiederholt, aber die Trophäe kam dann erst, als ich das alternative Ende installierte.

 

Aaah, die. Da hab ich auch schon gelesen, dass sie buggen kann. Bei mii kam sie unterdessen früher als erwartet - also beschweren tu ich mich nicht xD 

 

Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74:

Damit dich die Spannung nicht vollständig zerreißt:

Ich habe noch etwas tiefer in deinem Profil gegraben und musste feststellen, dass du zwei der für mich besten Telltale Spiele als 0%-Leichen in deinem Profil liegen hast. Noch dazu hintereinander! Es handelt sich dabei um Batman: The Telltale Series und Tales from the Borderlands. Ich würde mich freuen, wenn du eines dieser beiden Spiele platinieren könntest. Wenn du sie nicht mehr zur Verfügung hast odere du beide einfach nicht magst, dann kannst du es natürlich auch lassen.

 

Oh, das ist ne gute Idee. Ich hab tatsächlich beide Teile noch nicht (an) gespielt, sondern hab sie damals, als die große Telltale-Delistungs-Panik ausbrach, schnell noch runtergeladen, um sicher zu sein. Daher die 0%. Aber du hast recht, spielen sollte ich sie auch endlich mal :) Zumal Tales from the Borderlands jetzt wohl einen neuen Teil bekommen hat? Hat mich völlig überrascht weil ich davon gar nichts mehr wusste :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo meine Lieben! Jetzt ist also schon August (auch wenn ich beim Blick aus dem Fenster meinen möchte, es wäre Oktober...viel Regen in letzter Zeit, ich liebe es!). Das heißt bei unserem großen Forenplatin Event ist der letzte Monat angebrochen, das heißt so langsam kommen wir alle wieder aus dem Sommerloch gekrochen, und leider heißt das auch - uhm - Zeit zu beichten! Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Worte zum Abschied:

 

Zitat

Das ist jetzt recht ambitioniert, mal sehen wie viel ich tatsächlich hinbekomme, aber da ich bisher meine Ziele immer so schön erfüllt habe, darf man ja auch mal größenwahnsinnig werden, oder? xD

 

Ja, also 'größenwahnsinnig' war auf jeden Fall richtig, denn bei meinen hochtrabenden Zielen hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, und kein einziges davon konnte ich erfüllen. Dafür gab es verschiedene Gründe:

 

- ich habe nicht bedacht, dass Mass Effect 3 noch zwei längliche DLCs hat, die ich vor dem Ende spielen sollte.

- ich habe nicht bedacht (oder damit gerechnet), dass ich mich noch bei zwei PKs anmelden würde.

- ich habe nicht bedacht, dass wir ein Wochenende nicht daheim waren, und nicht damit gerechnet, dass ein weiteres unglaublich vollgestopft enden würde.

- ich habe einfach nicht bedacht, was den Monat noch alles anderes anstehen würde :D 

 

Also ja. Nennen wir es Ausreden, aber die Ziele wurden sträflich vernachlässigt. Dabei hatte ich gute Intentionen, wirklich! Und es ist ja auch nicht so als ob ich nichts geschafft hätte. Nur halt nicht gerade das, was ich vorhatte 9_9

 

#157 - Ablenkungen

Tatsächlich fing ich meinen Monat noch ganz brav und gesittet an, nämlich mit Mass Effect 3. Ich hatte wirklich vor, hier den ersten Durchgang abzuschließen, und ging das auch hochmotiviert an. Gut gefallen haben mir die Missionen rund um den Konflikt zwischen den Quarianern und Geth, das war echt super wie die Reihe das über 3 Spiele aufgebaut und dann so zu ende gebracht hat. Hingegen war der Ausflug nach Thessia, also der Heimatplanet der Sarai, etwas nichtssagend. Klar gab es da wichtige Infos am und Erkenntnisse am Schluss, aber dennoch war die ganze Mission eher meh. Danach durfte ich mich dann aber schon mal darüber freuen, dass die 'Master and Commander' Trophäe, die ab und an wohl zu Bugs neigt, früher als erwartet aufploppte. Und jetzt gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel zu tun, noch ein oder zwei Missionen bis zur großen Endschlacht, und eben vorher noch die zwei DLCs erledigen. Nur die Zeit war dann noch das Problem, weshalb ich nicht weiter kam :D 

 

Mass Effect 3: 46% -> 54%,  5x Bronze, 1x Silber

8S8de732.png10S834748.png9S36bcac.png21Sc4096e.png12Sa7aec6.png43S95fbac.png

 

Auch ganz brav (weil ich das Spiel gerne noch fürs Event nutzen würde) hab ich bei My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale weitergepuzzlet. Allerdings nicht sehr viel - ein Puzzle mit 60 Teilen wurde abgeschlossen, und einige Zeit in eines der 735 Teile Puzzle investiert, aber das ist noch nicht ganz fertig. Also nur ein Minimaler Fortschritt:

 

My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale: 7% -> 8%, 1x Bronze

3Sc26acb.png

 

Dann startete noch ein längeres Koop-Projekt - @tadini, @stiller und ich hatten schon eine Weile hin und her überlegt, was wir zusammen spielen könnten, auch im Hinblick auf der Event, und schließlich entschieden wir uns für Minecraft Dungeons. Das hatte Nicole zwar schon gespielt, ihr fehlte aber noch der neueste DLC, und sie hatte nichts dagegen, erstmal den Guide und Bodyguard für uns zu spielen. Und das war auch bitter nötig, weil das Spiel inzwischen so viele DLCs und Zusatzinhalte hat, dass es als Neuling echt schwer ist, den Überblick zu behalten :D Erstmal gingen wir die Level des Hauptspiels an, das war nach zwei Abenden erledigt. Etwa zu diesem Punkt schloss sich uns noch @DonSchocoLéone an, der das Hauptspiel auch schon erledigt, aber die DLCs noch offen hatte. Und dann schrieb Nicole uns eine schlaue Liste, welche Level in wieviel Minuten erledigt werden, welche Items gefunden und wo sie eingesetzt werden müssen (ich sag ja, ohne sie wären wir komplett aufgeschmissen), und es ging los :D Minecraft Dungeons ist ein nicht zu kompliziertes Hack'n Slay, mit vielen, statischen Leveln, in denen man sich durch Monsterhorden metzelt, Ausrüstung sammelt, und auch mal kleinere Rätsel löst. Das macht mit vier Leuten natürlich richtig Bock, vorallem seit wir 'Newbies' ein wenig an Stärke gewonnen haben und auch mal selbst etwas töten, und nicht nur Nicole und ihrer mächtigen Sense nachlaufen. Die Trophäen lassen sich in etwa in drei Kategorien aufteilen: 1) Übergreifende Trophäen, wie 100 Truhen öffnen oder Level 50 erreichen - da sind wir auf einem guten Weg, es gibt aber auch Trophäen für die einzelnen 'Seasons', die dürften sich noch etwas ziehen. 2) Trophäen für die man bestimmte Level abschließen oder in bestimmten Leveln Bedingungen erfüllen muss - teilweise muss man dazu vorher noch ein Item finden, aber da man sich die auch gegenseitig schenken kann, ist das mit etwas Geduld nicht so schlimm. Von denen haben wir schon einiges erledigt, aber es ist auch noch einiges offen (das Spiel kommt halt einfach mal mit 105 Trophäen um die Ecke xD). Und 3), der Turm. Das ist ein Dungeon, der sich wöchentlich ändert, wo man immer wieder mit Level 1 und entsprechender Ausrüstung startet und sich hochkämpft. So ein bisschen RogueLite, quasi. Auch da gibt es Einmal-Aufgaben und Kumulative, und da wir den bisher erst einmal versucht haben (und das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad), stehen uns hier wohl noch einige Versuche bevor. Aber das wird schon alles, denk ich :) Leider bremse ich das ganze zur Zeit etwas aus, da ich zwischen Arbeit, Oma und sonstigen Verpflichtungen meistens nur einmal pro Woche Zeit dazu finde, die anderen aber gern öfter spielen würden. Vielleicht wird das ja im August endlich wieder besser, ich hab selbst die Schnauze voll davon, dass ständig irgendwelche Sonderlocken stattfinden :( Aber immerhin haben wir inzwischen mehr als 50% der Trophäen und den ersten der insgesamt 8 (!) DLCs abgeschlossen, also es wird...wenn es sich auch noch ne Weile ziehen wird.

 

Minecraft Dungeons: 0% -> 52%, 25x Bronze, 15x Silber, 5x Gold

15S2770b4.png3S0dfe5c.png16S068406.png7S6bd52c.png10S9c96e1.png2S1d067b.png24S07237a.png

12S038ec1.png91S8176fd.png85S433a9d.png22S8e1b4e.png17Sa8b61d.png80S42ee12.png8Sbe7723.png

94Sa3ab12.png25Sf37c88.png18Sa8cbdd.png19Sd04c1e.png13S5bff50.png20Sa0325a.png21S845bd9.png

27Sf23bf1.png30S0d18f5.png5Sd2c4fe.png92S773ca8.png81S93839e.png9S503459.png96S114340.png

14Sed47e4.png26S1e44e7.png29S4da675.png28Sd811fa.png93Sde704c.png76S75df1d.png34Sf264c2.png

31Sc046e2.png4S2f9bc8.png32S6ed826.png45Sa787b4.png35Sa088f4.png40S661eb4.png36S882ceb.png

44S6f8b46.png33Se83b24.png64S0541c7.png6S133dc9.png

 

Der andere 'Hauptbrocken' meiner Spielzeit floss dann in eine PK, die mich nicht gänzlich unerwartet heimsuchte - Ary and the Secret of Seasons. Das Action-Adventure ist einer dieser, grob gesagt, Zelda-Klone, wo man nach und nach neue Fähigkeiten und 'Werkzeuge' kriegt, um sich damit durch Dungeons und Tempel (ja, they went there) rätselt. War eigentlich sehr süß - die kleine Ary muss einspringen, nachdem ihr Bruder verschwunden und der Vater deshalb tief in Trauer versunken ist. Da ihr Vater der Wächter des Winters war, 'borgt' sie sich seinen Kristall, und kann damit dann machen, dass in einem kleinen Bereich um sie herum auch Winter wird. Eigentlich wäre das witzlos, denn in ihrer Heimat ist es immer Winter (die Jahreszeiten in dieser Welt sind durch einen Fluch pro Region festgelegt, statt sich zeitlich zu ändern), aber gerade ist alles durcheinander geraten und plötzlich ist Sommer. Und wieso, das müssen wir jetzt herausfinden. Dabei reisen wir natürlich auch in andere Gebiete und lernen dann logischerweise, auch die anderen Jahreszeiten zu kontrollieren. Die Rätsel mit den Jahreszeiten sind interessant, im Winter gibt es Eisplattformen zu erklimmen, im Frühjahr Ranken, und im Herbst steht schon mal alles unter Wasser, weil es ständig regnet.  Hat mir sehr gut gefallen. Ich hab dann erst einmal 'normal' durchgespielt, und dann einen Speedrun (Spiel unter 5 Stunden abschließen, ohne zu sterben und ohne Nebenquests anzunehmen), was etwas nervig war, weil man immer neuladen musste, wenn man doch mal gestorben war, aber nicht wirklich schwer. (Sag ich jetzt so locker, nachdem @tadini sich lange mein Geheule anhören musste, weil ich so genervt war xD)  Größter Wermutstropfen: Die Story hat ein offenes Ende, und ein Sequel ist bisher nicht in Sicht T_T

 

Ary and the Secret of Seasons: 0% -> 100%, 22x Bronze, 12x Silber, 4x Gold, 1x Platin

19S9e9fc1.png17S02e7a1.png26Sbbe06d.png25S4e56f2.png27S3ccb33.png10S386b77.png6Sf4d5a3.png

28S98a387.png20Sc33946.png12S0752de.png29S75f315.png2Sf0394b.png30Sa99419.png31S3feb5e.png

32Sa40c27.png33S298fb1.png7S956143.png21S8a4fa7.png22S7374d4.png35Se7086e.png11S66c914.png

34Se607bd.png13Sabc46b.png16Sc7781a.png15Sa7fac2.png36S35b37f.png37Sd3c149.png38Sc131d6.png

39S65799b.png5S24eeda.png23S1f4a02.png9S53a7dc.png8Seaedf0.png14S6a3e9a.png4S31d82f.png

3Sac37e6.png18S470d9c.png24S487332.png1S4944a2.png

 

Meine Switch wurde im Juli nicht ganz vernachlässigt, auch wenn ich es leider nie nach Hyrule geschafft habe. Aber eine Freundin hat mir New Pokémon Snap ausgeliehen, da ich den ersten Teil ja erst vor kurzem gespielt habe und so gerne mochte, und damit hatte ich dann viel Spaß :) Die kurzen Fototouren eignen sich wunderbar, wenn man abends nicht viel Zeit hat, und dann im Bett noch den ein oder anderen Schnappschuss schießt oder eine Aufgabe erfüllt. Wie beim ersten Teil gibt es hier verschiedene Kurse abzufahren, nur dass es eben mehr Kurse, Tages und Nachtkurse, verschiedene Level, mehr Pokémon und VIEL mehr Posen gibt. Und dann gibt es Missionen, die einem Hinweise auf besondere Aktionen und Posen geben, die ich natürlich sehr feiere :D Ich bin noch nicht weit, hab erst vier Gebiete befahren, aber von jedem gibt es ja mehrere Versionen, also gibt es da noch einiges zu erkunden. Trotzdem hoffe ich, bald auch wieder zu Zelda und Link zurückzukehren. Nur Zeit finden muss man für das alles halt noch xD 

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.72% -> 84.57%, 53x Bronze, 28x Silber, 9x Gold, 1x Platin (insgesamt: 91 Trophäen)

Unfertige Spiele: 249 -> 251

 

Folgende Tips hatten wir für Juli:

 

@BloodyAngelCherr 70

@glupi74 82

 

Ähm., also. Was soll ich sagen. @glupi74? xD Du bist wohl mein Trophäenflüsterer zur Zeit. Was mich einerseits freut, aber andererseits auch ein bisschen leid tut weil du jetzt immer die 'Bürde' hast, dir was auszudenken. Deshalb beschließe ich jetzt mal einfach so, dass du, wenn du keine Lust oder Ideen mehr hast, diese Aufgabe gerne an einen von dir bestimmten Stellvertreter abgeben darfst. Zum Beispiel an die zum zweiten Mal Zweitplatzierte :D 

 

Neue Tips für August dürfen abgegeben werden bis Dienstag, den 15.8.!

 

 

Ziele

 

- Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen :nztb:

- Breath of the Wild: Ganon besiegen :nztb:

- Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen :nztb:

 

Wie schon gesagt, habe ich bei den Zielen für Juli auf ganzer Länge versagt...wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem Fall :P Ich HOFFE und bete zwar, dass der August um einiges ruhiger wird...aber man weiß ja nie. Auch wegen des letzten Event-Monats werde ich die Ziele nicht 1:1 übernehmen, sondern etwas anpassen:

 

- My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen

- Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen

- Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen

 

Die anderen Spiele sind natürlich nicht vergessen, werden aber vermutlich erst im September Revival feiern. Oder halt vorher, wenn ich mich wieder an nichts halten kann, man wird es sehen xD 

 

Damit wünsche ich euch jetzt einen wunderschönen Monat und hoffe, euch bald wieder zu lesen :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...