Pittoresque Geschrieben Donnerstag um 16:24 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:24 Am 3.6.2026 um 15:14 schrieb x_jeanne_x: Huch, das Juni-Update ist ja noch gar nicht da, dann beeil ich mich mal. Hah, ja, wir haben diese Woche Besuch und ich bin gerade immer nur morgens ein bisschen am Tippen, und dann den Rest des Tages abgelenkt. Kommt aber bald Am 3.6.2026 um 15:14 schrieb x_jeanne_x: Da hast du ja auch in den vergangenen Monaten wieder einiges geschafft, und ich erschiele da ja sogar auch eins der Anomalie-Spiele. Ich glaube die versteckte Story von Mind Loop dreht sich drum, dass der Typ, den man da steuert, irgendwie in den Tod seiner Frau und Tochter verwickelt war, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob er selbst der Arzt ist oder Patient - ist jetzt auch schon wieder etwas zu lange her, als dass das gut in Erinnerung geblieben wäre. Ja aber der Arzt und die Frau waren doch auch die, die ihn am Ende in die Zwangsjacke stecken. Vllt war das alles auch irgendwie eingebildet? Ich glaub, es ist einfach nicht so wichtig Am 3.6.2026 um 15:14 schrieb x_jeanne_x: Venba klingt interessant, da werfe ich mal einen genaueren Blick drauf. Ja mach das, war wirklich ein süßes kleines Spiel <3 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Donnerstag um 16:32 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:32 (bearbeitet) Hallo, ihr Lieben! Wieder lassen wir einen Monat hinter uns, und was für ein Monat das war. Für mich ein richtiger Wirbelwind. Trotz der Feiertage und langen Wochenenden hab ich viel gearbeitet, das wird vermutlich auch nicht besser, weil eine Kollegin am letzten Mittwoch einen Herzinfarkt hatte und jetzt für min. 5 Wochen ausfällt. Ansonsten hatte meine Oma Arzttermine, wir hatten Wetter von Winter bis Hochsommer, und ich weiß gar nicht mehr, was sonst noch alles passiert ist - der Monat kam mir jedenfalls sehr lange vor Zumindest gamingtechnisch kann ich mich aber eigentlich nicht beschweren, zwar hab ich einiges neu angefangen und dann nur so halb fertig bekommen, aber dennoch gibt es viel zu berichten. Jetzt hab ich erstmal noch eine Woche Urlaub, allerdings haben wir Besuch, von daher hoffe ich, dass ich dieses Update einigermaßen zeitig fertig getippt bekomme (Naja, der 4., das geht ja noch ) #191 - Alles neu machte der Mai Erstmal begann ich den Monat mit Aufräumarbeiten. I Love Finding Critters war ja schon im Endstadium, da musste ich eigentlich nur noch die Bonuslevel fertig spielen und dann alles freischalten (was nochmal ein paar kleine Puzzles beinhaltete, die man durch die Schmetterlinge freischalten konnte). Alles in allem aber fix erledigt, während ich noch mein Update tippte. I Love Finding Critters!: 67% -> 100%, 3x Gold Die Aufräumarbeiten gingen dann auch noch eine ganze Weile weiter, und zwar mit Lego DC Super Villains. Beim letzten mal war ich bei ca. 50% Completion und hatte noch drei DLCs offen. Da arbeitete ich mich jetzt so nach und nach voran. Tatsächlich hatte ich recht viel Spaß damit, die ganzen kleinen Quests auf der Worldmap zu erledigen, auch wenn es echt viele waren; aber sie haben gut ins Spiel gepasst und einig Charaktere vorgestellt, die ich noch nicht kannte aber sehr gefeiert habe (zum Beispiel ein Green Lantern Eichhörnchen). Einen kleinen Motivationseinbruch hatte ich, als ich alles auf der Erde erledigt hatte, nach Apokolips (die zweite Hub-Map) gewarpt bin, und plötzlich wieder alles voller Icons zum Abarbeiten war. Aber das waren dann im Endeffekt gar nicht mehr so viele, und bald konnte ich die 100% einstreichen. Auch die restlichen DLCs waren noch ziemlich kurzweilig und schnell erledigt. Und so kann ich dieses Spiel dann nach immerhin fast vier Jahren auch ad acta legen. Lego DC Super Villains: 43% -> 100%, 16x Bronze, 9x Silber, 2x Gold, 1x Platin Ebenfalls ad acta gelegt wird - zumindest von Steffis Seite aus - Little Nightmares. Endlich konnten wir uns aufraffen das nächste Level zu spielen; und weil es dann gerade so gut lief, blieben wir einfach noch für das letzte (ziemlich kurze) Level am Ball. Jetzt kriegen sie wohl keine zehn Pferde mehr dazu, sich mit diesem Gruselspiel noch weiter zu beschäftigen, aber ich hab eigentlich schon noch vor, zumindest die Collectibles noch zu suchen und auch die DLCs hab ich mir mal gekauft. Ob ich dann diese berühmt berüchtige 'das ganze Spiel im Speedrun und ohne zu sterben' Trophäe wirklich ernsthaft versuche und schaffe werden wir sehen, aber auf so niedrigen Prozent will ich es jedenfalls nicht stehen lassen Little Nightmares: 6% -> 12%, 3x Bronze Auch ein bisschen gruselig, aber sehr viel mehr wholesome, war Hidden Cats in Spooky Village. Ein weiteres Katzensuchspiel also, das ich nicht so ganz zur richtigen Jahreszeit spielte, aber hey, you do what you gotta do! Diesmal hatten wir ein klassisches Gruseldorf, mit allerlei Attraktionen wie einem Vampirschloss und einer Werwolfhöhle. Hat wie immer Spaß gemacht, aber so viel kann ich dann gar nicht darüber berichten Hidden Cats in Spooky Village: 0% -> 100%, 29x Bronze, 12x Silber, 2x Gold, 1x Platin Eines Tages kam Felix hier mit großen Neuigkeiten von einem Arbeitskollegen an: "Wusstest du eigentlich, dass die Leute von It Takes Two noch andere Spiele gemacht haben?!" Ja mein Schatz, ich wusste. Ich hab dich auch schon mehrfach gefragt, ob du A Way Out mit mir zocken magst, aber manchmal braucht es halt einen Anstoß von außerhalb, bis man sich durchringen kann. Kennt ihr sowas auch mit euren Liebsten? Ist bei uns regelmäßig so, auch oft mit Serien oder Filmen oder so Nun, jetzt war er jedenfalls Feuer und Flamme, und wir legten los. Ich weiß nicht ob ich viel dazu erzählen muss, das Spiel hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Man spielt hier Leo und Vincent, die wegen Juwelendiebstahls bzw Mord, respektive, im Gefängnis sitzen. Es stellt sich heraus, dass sie beide Beef mit dem gleichen Typen haben, der leider nicht mit im Gefängnis sitzt, deshalb müssen sie da raus. Deshalb tun sie sich zusammen und planen erstmal den Ausbruch, was bisher den größten Teil der Spielzeit eingenommen hat und ziemlich cool war. Jeder Spieler spielt dabei einen der beiden Charaktere, und dann muss man zusammenarbeiten, um zB ein Dach zu erklimmen, während einer die Räuberleiter macht, oder durch einen dunklen Tunnel zu navigieren, während der andere die Taschenlampe hält - alleine geht hier gar nichts. Das macht schon Spaß, wirkt teilweise aber etwas gekünstelt - von daher versteh ich, wieso das Studio ab dem Folgeteil, also It Takes Two, dann zwar das Koop-Gameplay beibehält, aber in ein etwas weniger realistisches Setting passt, das passt irgendwie besser. Nachdem wir dann einmal draußen sind, müssen wir uns natürlich versteckt und bedeckt halten, und außerdem unser Ziel aufspüren, wozu wir erstmal Kontakt zu Leos Frau und Kind aufnehmen. Da bekommen wir einen ersten Hinweis, dem wir jetzt nachgehen sollen, weiter sind wir aber noch nicht. Dafür haben wir bis zu diesem Zeitpunkt aber immerhin schon alle Trophäen mitgenommen (die, glaub ich, alle optional sind, aber mit einem Guide daneben schnell gefunden. Ich schätze, so ein oder zwei Spieleabende brauchen wir noch, um zum Abschluss zu kommen, das kriegen wir aber im Juni bestimmt mal hin A Way Out: 0% -> 76%, 2x Silber, 8x Gold Am 18. durfte ich dann mein lang ersehntes Coffee Talk Tokyo anspielen. Ich liebe diese Reihe ja wirklich sehr und als ich hörte, das der neue Teil in Japan spielt, war ich sofort Feuer und Flamme. Leider ist wohl aber der ursprüngliche Schöpfer der Spielereihe inzwischen verstorben, deshalb war ich auch etwas besorgt, ob das Feeling und die Vibes noch so richtig da sind. Spoiler: ist alles noch gut. Manche Sachen fühlen sich ein bisschen anders an, aber es ist definitiv immer noch Coffee Talk und ich liebe es nach wie vor. Das Gameplay ist weiterhin das gleiche - Wir sind Barista, diesmal eben in Tokyo. Leute kommen in unseren Coffeeshop (diesmal mit am Start unter anderem ein Kappa, ein Faceless, und eine zuckersüße klein Kitsune), erzählen uns von ihren Problemen im Besonderen und ihrem Leben im Allgmeinen, und wenn wir ihnen dabei die richtigen Getränke servieren, wendet sich am Ende alles zum Guten. Gefühlt sind es diesmal etwas mehr Getränke die man brauen muss, gern mal so fünf oder sechs am Tag, dafür ist es meistens auch ziemlich einfach, die richtige Kombination herauszufinden. Als Neuerung gibt es diesmal (neben etwas japanisch angehauchten Zutaten - Yuzu, Mango und Lychee) kalte Getränke, und Schlagsahne und Eiscreme um Floats zu machen. Sehr passend bei zunehmend sommerlichen Temperaturen Die Storylines sind so vielfältig wie eh und je. Da gibt es einen Büroarbeiter, der sich nach 45 Jahren zur Ruhe setzt und jetzt etwas lost ist, seinen jungen Protegé, eine junge Familie, die zwischen Japan und England, Arbeit und Kind ihren Platz sucht, einen Popstar im Krea-tief und ein Gespenstermädchen, das versucht, sich an sein früheres Leben zu erinnern. Als kleine Eastereggs können wir Online auch wieder Stories über die Leute aus den ersten zwei Spielen lesen. Einfach gute Feelings rund um Mehr spoilern will ich auch gar nicht. Ich hab für meinen ersten Durchgang etwa 11 Stunden gebraucht - jetzt muss ich aber noch einmal ganz und ein paar mal teilweise durch, um alle Endings und damit alle Artworks freizuschalten. Da ich im ersten Durchgang schon alle guten Enden gesehen hab, ist das jetzt im Vergleich etwas deprimierend und geht eher langsam voran Aber ich würde CTT gerne als 350. Platin sehen, und da muss ich eh noch zwei erspielen. Von daher passt das so für mich, jetzt immer mal wieder einen Tag weiterzuklicken Coffee Talk Tokyo: 0% -> 88%, 36x Bronze, 4x Gold Und weil wir noch nicht genug neue Spiele angefangen haben, hier noch ein Kandidat - diesmal wieder sponsort bei PS Extra: We Love Katamari Reroll + Royal Reverie. Einen der Katamari Teile hatte ich vor Jahre auf der Vita gespielt und damit viel Spaß gehabt, da dachte ich, ich könnte diesen Ja noch mitnehmen, bevor er aus dem Spielekatalog entfernt wird Eigentlich sind die Katamari-Spiele ja immer ziemlich crazy shit. Es gibt den King, der ist ein paar hundert Meter hoch und seeeeehr von sich selbst überzeugt, und seinen Sohn, den Prinzen, der die ganze Arbeit macht. Und diese Arbeit besteht darin, den Katamari zu rollen - das ist anfangs ein (mehr oder weniger kleiner) Ball, der wohl sehr klebrig ist, denn wenn man ihn über etwas rollt (also etwas das kleiner ist als der Ball aktuell) bleibt es kleben und der Ball wird größer. Das können Wäscheklammern sein, Elefanten oder Hubschrauber, je nach Level und Größenverhältnis. In diesem Ableger bitten einen verschiedene Leute, Katamaris für die zu rollen, und je nach Person unterscheidet sich dann das Thema. Manchmal ist es einfach nur 'werd in 10 Minuten 3 Meter groß', aber da gibt es auch eine Ikebana-Künstlerin für die man nur Blumen sammeln soll, Hänsel und Gretel wollen Süßkram und in einem Level rollt man statt dem Katamari einen Sumoringer durch die Gegend, um Essen zu sammeln und ihn so groß und dick zu machen wie möglich. Jo, ist so abgefahren wie es klingt, macht aber aber irgendwie Spaß, und ich denke, das sollte bis zum 16. auch machbar sein We Love Katamari Reroll + Royal Reverie: 0% -> 11%, 8x Bronze Nachdem wir Little Nightmares ja nun durch hatten, mussten Steffi und ich uns was Neues zu spielen suchen. Oder was Altes? Wir rafften uns, nachdem wir uns lange gedrückt hatten, auf, mal wieder Portal Knight zu starten, und hatten auch wieder ziemlich viel Spaß daran. Zunächst einmal liefen (warpten) wir alle Inseln ab, um dort Werkbänke zu platzieren, was uns jeweils eine Trophäe einbrachte. Dann durfte Steffi einmal alle Crafting-Stationen aufs höchste Level bringen, was beim letzten mal ich gemacht hatte. Und dann gings erstmal wieder in den DLC, also die Riftwelt. Dort gibt es drei Dungeons - den großen, mittleren, und kleinen - die jeweils aus unterschiedlich vielen halb-zufällig generierten Leveln bestehen. Dort werden wir wohl die nächste Zeit verbringen, aber wir konnten immerhin schon mal jedes Rift mindestens einmal abschließen, und ebenfalls die Questreihe, die sich darum windet, zum Abschluss bringen. Jetzt müssen wir vorallem das mittlere und große Rift noch ein paar mal erledigen, um die Rüstungssets zu vervollständigen (bei jedem Run sammelt man Riftkristalle, die man am Ende gegen Rüstungsteile eintauschen kann) und im großen Rift gibt es noch ein paar nicht ganz triviale Zusatzherausforderungen wie alle Truhen finden oder einmal durchkommen ohne zu sterben. Mal gucken, wie wir uns da schlagen Portal Knights: ??% -> 77%, 5x Bronze, 1x Gold Und um dann endlich meinen offenen Spielen mal ein bisschen an den Kragen zu gehen, hab ich auch noch ein bisschen außerhalb der Sony-Konsolen gezockt. Xenoblade Chronicles X auf der Switch hat die ein oder andere Stunde bekommen, kann mich aber gerade nicht so richtig packen - das ist okay, ich versuch es einfach immer mal wieder. Bei Steam hab ich Tengami fertig gespielt - ein hübsches kleines Point & Click Adventures in Papier/Falt-Optik, bei dem es wohl unterm Strich darum geht, wie ein Künstler nach Inspiration durch verschiedene Jahreszeiten sucht. Etwas ärgerlich war dabei, dass ich das vor Jahren schon mal gespielt hab, dann aber an einem Rätsel festhing - jetzt nochmal von vorne angefangen und natürlich festgestellt, ich war schon fast ganz am Ende. Typisch Und zu guter Letzt hab ich mal wieder meine Wii angeschlossen und ein bisschen Wii Fit gespielt. Ich versuch nämlich mal wieder, mir mehr Sport anzugewöhnen, und jedes bisschen hilft Aber viel Zeit ist da noch nicht reingeflossen. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.75% -> 88.20%, 97x Bronze, 23x Silber, 20x Gold, 2x Platin, (insgesamt: 142 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2420 -> 2351) Und Sonst So? Bücher, Comics, Manga: A Crack in the Stone: A Followed by Frost Short Story (Charlie N. Holmberg) Farmhand Vol 2: Thorne in the Flesh (Rob Guillory, Taylor Wells) Reflection (Disney Twisted Tales, Elizabeth Lim) Die Tagebücher der Apothekerin 4 (Nekokurage, Natsu Hyuuga) The Kamogawa Food Detectives (Hisashi Kashiwai) Die Versammlung der zehntausend Geister (Heaven Official’s Blessing #4, Mò Xiāng Tóng Xiù) The Treason of Isengard (The Lord of the Rings #3, J. R. R. Tolkien) Filme Violet Evergarden: Eternity and the Auto Memory Doll My Hero Academia: Two Heroes How To Train Your Dragon (2025) Serien & Co: Georgie & Mandy’s First Marriage, Staffel 1 Atypical Staffel 2-Staffel 4 My Hero Academia Episode 1-80 Detektiv Conan Folge 357-358 Ausblick So, meine Todo-Liste ist jetzt ausreichend abgearbeitet, dass ich sie wirklich mal den Hasen geben kann. Für den Juni will ich meine Pläne zur 350. Platin verwirklichen, also vermutlich Katamari, A Way Out und dann Coffee Talk Tokyo. Außerdem kommt morgen Gothic Remake raus, worauf ich mich schon ewig freue - da das Spiel bei mir wohl aber erst am Montag und damit nach dem Urlaub ankommt, hab ich für den Übergang mal Graveyard Keeper wieder ausgepackt. So um lieber an was altem arbeiten als immer neuen Kram anzufangen, ist die Idee. Davon hab ich ja echt noch genug Mal gucken, wie sich das alles ausgeht. Bis dahin wünsch ich euch eine gute Zeit, genießt den Sommer, oder das, was davon bei euch ankommt, und wir lesen uns bald Bearbeitet Donnerstag um 16:33 von Pittoresque 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Glückwunsch zu deinen Erfolgen! A Way Out hat mich damals begeistert, ich fand es teilweise besser, teilweise etwas schlechter als It Takes Two. Bin gespannt, wie du dann den Rest der Story so findest. Coffee Talk Tokio werde ich mir sicherlich auch bald einmal holen. Die ersten beiden Teile waren ja wirklich cool und mit Japan als neuem Setting wird dieser Teil sicherlich auch toll. Ich finde die weniger guten Enden auch immer etwas anstrengend. Ich bin ein Harmoniemensch und muss mich da immer überwinden, absichtlich die falschen Drinks zu servieren. Zu den anderen Spielen kann ich wenig sagen, abgesehen davon, dass ich gefühlt der einzige im Projektbereich bin, der bisher noch keines der Finding Cats oder irgendwas anderes Spiele gespielt habe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.