OCV Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) In dem Ausmaß, das du hier täglich an den Tag legst, ist es garantiert nicht mehr normal. Kein Plan was in deiner Kindheit schief gegangen sein muss oder was du Traumatisches erlebt hast, dass du in "jungen Jahren" so verbittert und empathielos bist. Vielleicht haben dir auch deine Eltern all diese krassen Meinungen von Geburt an eingetrichtert und dich quasi einer Gehirnwäsche unterzogen. Ich weiß es nicht... Ich war früher als jugendlicher noch um einiges krasser drauf als heute, hab früh gemerkt dass die 0815 menschen da draussen mich nicht verstehen können oder wollen, weil ich anders ticke und kam zu der entscheidung: will ich mich a) selbst verraten und vorgeben eine person zu sein die ich nicht bin und viele fake friends sammeln oder will ich b) MEIN DING durchziehen und halt auf alle k*cken die damit nix anfangen können? Wofür ich mich entschieden habe sollte jedem klar sein, in der schule war ich stets der aussenseiter sowohl in der ersten als auch in der 13. Klasse aber auf gewisse weise war das auch gut so... ich hab versucht es real zu keepen und heute hab ich durch die uni dann doch endlich soul mates finden können und einen doch recht ansehnlichen freundeskreis aufgebaut der sich mittlerweile über mehrere kontinente erstreckt... Besser ewig warten auf echte freunde als sich zu verstellen und ein fake life zu führen @kumbao: ich war ein semester lang in ikebukuro stationiert (nahe der waseda daigaku halt), hab dort aber keinen urlaub gemacht sondern mich auf den alltag an der uni und die entsprechenden referate und vorträge usw konzentriert... dann war ich noch mehrere wochen in osaka und in saitama... Insgesamt 3 mal drüben gewesen, dieses jahr zum 4. Mal... Es ist schon nen unterschied ob man als tourist dort hinfährt und nur freunde oder orte besucht oder ob man tatsächlich in die gesellschaft einbindet und abtaucht (jeden morgen aufstehen und zur uni oder arbeiten, sich nen japanisches bankkonto und oder handyvertrag zulegen, klarkommen im alltag halt, so als hätte man nie woanders gewohnt...) Weil zweiteres war bei mir der fall, während man als tourist das land ganz ganz anders und verzerrt wahrnimmt! Das weiss ich deshalb, weil ich beim ersten der 3 (bald 4) besuchen selber als tourist da war der damals nur kana konnte und kein kanji, also quasi analphabet Beim 2. Und 3. Mal hab ich das land dann in einem ganz anderen licht gesehen verglichen mit meinem touri aufenthalt... Ich glaub dir das ja mit deiner frau und das sie drüben kontakte zu anderen japanern hat usw, aber trocken betrachtet kennst du halt auch nur eine person samt sippe, während ich permanent mit 30 verschiedenen personen samt sippe zu tun habe und mit denen ich regelmässig schreibe und telefoniere und da sind auch wieder vertreter aus ALLEN schichten dabei... Ich kenn studenten, piloten, ärzte, köche, lehrer, professoren, bäcker, lastwagenfahrer, maids, spielhallenmitarbeiter, videospielfirmenmitarbeiter, hotelmitarbeiter und teilweise deren familie also lehne ich mich wohl nicht aus dem fenster wenn ich sage dass ich verglichen mit dir ja ein etwas umfassenderes bild haben MUSS Bearbeitet 2. Februar 2016 von OCV Zitieren
Steph Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Ein Wunder, dass du bei dem großen Freundeskreis, deinem Studium und deiner Arbeit, die du nebenbei noch verrichtest noch so viel Zeit fürs Forum hast. Wie oft speakst du denn mit deinen friends aus aller Welt? (Denglisch ftw und so. lol) Zitieren
Nailgun Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Ach, ja, ich bin auch fame, da ich Bekannte und Freunde auf fast allen Kontinenten habe. Wie kann man nur so ein beschränktes Weltbild haben? Ich hab auch erst in der letzten Zeit mitbekommen, wie dämlich die Idioten bei uns sind und wie gestört sie sich verhalten können. Dass der Bildungsstand allgemein eher niedrig ist, war mir schon seit einer Ewigkeit klar, aber wie niedrig er wirklich ist, weiß ich erst jetzt nach 36 Jahren, denn momentan zeigt es sich extrem auf, wie blind viele durch die Welt laufen. Übrigens sollte man als Außenseiter seine Freunde nicht als Referenz her nehmen, wenn einem andere mit Erfahrungen und Berichten quasi das Gegenteil erklären. Zitieren
Collin Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Dass OCV uns hier mit seinem weltumfassenden Freundeskreis - der aus Leuten aus allen Ländern und aller sozialen Schichten dieser Länder bestehen soll - einen Bären aufbindet, dass haben hoffentlich mittlwerweile alle durchschaut. Es gab in den letzten Monaten doch im Prinzip keinen Fleck auf dieser Erde, der von ihm nicht erwähnt wurde, was angebliche Freunde betrifft die er dort hat. Er scheint selbst in Simbabwe und Madagaskar große Anhänger zu haben. Wann immer es ihm seiner Meinung nach helfen könnte, bei seiner Darstellung seiner Ansicht, in einem bestimmten Teil der Erde einen Freund zu haben, erwähnt er in seinen Beiträgen, dass er natürlich in diesem Teil der Welt auch einen Freund hat. Zitieren
Nailgun Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Vielleicht gibt es ja ein soziales Netzwerk für Randgruppen, die mit dem Strom schwimmen, ohne es zu bemerken und der Meinung sind, dass sie Recht haben, weil sie glauben, sich vom Mainstream zu unterscheiden. Dabei verhalten sich solche Leute genauso wie der gemeine Bürger und die Beweggründe dafür sind sehr niedrig. Zitieren
whitebeard45 Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Da muss man sich mal ein bisschen seinem Studium widmen und hier werden plötzlich ohne mich solche Partys veranstaltet. Zitieren
renegade Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Herrlich Frau k*ckt auf die Familie, der Mann darf durchstarten..... Der Herr ist übergewichtig, die Frau frisst sich 150 kg an ..... Ja verdammt, ich feier dich gerade so Zitieren
Kumbao Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich war früher als jugendlicher noch um einiges krasser drauf als heute, hab früh gemerkt dass die 0815 menschen da draussen mich nicht verstehen können oder wollen, weil ich anders ticke und kam zu der entscheidung: will ich mich a) selbst verraten und vorgeben eine person zu sein die ich nicht bin und viele fake friends sammeln oder will ich b) MEIN DING durchziehen und halt auf alle k*cken die damit nix anfangen können? Wofür ich mich entschieden habe sollte jedem klar sein, in der schule war ich stets der aussenseiter sowohl in der ersten als auch in der 13. Klasse aber auf gewisse weise war das auch gut so... ich hab versucht es real zu keepen und heute hab ich durch die uni dann doch endlich soul mates finden können und einen doch recht ansehnlichen freundeskreis aufgebaut der sich mittlerweile über mehrere kontinente erstreckt...Besser ewig warten auf echte freunde als sich zu verstellen und ein fake life zu führen @kumbao: ich war ein semester lang in ikebukuro stationiert (nahe der waseda daigaku halt), hab dort aber keinen urlaub gemacht sondern mich auf den alltag an der uni und die entsprechenden referate und vorträge usw konzentriert... dann war ich noch mehrere wochen in osaka und in saitama... Insgesamt 3 mal drüben gewesen, dieses jahr zum 4. Mal... Es ist schon nen unterschied ob man als tourist dort hinfährt und nur freunde oder orte besucht oder ob man tatsächlich in die gesellschaft einbindet und abtaucht (jeden morgen aufstehen und zur uni oder arbeiten, sich nen japanisches bankkonto und oder handyvertrag zulegen, klarkommen im alltag halt, so als hätte man nie woanders gewohnt...) Weil zweiteres war bei mir der fall, während man als tourist das land ganz ganz anders und verzerrt wahrnimmt! Das weiss ich deshalb, weil ich beim ersten der 3 (bald 4) besuchen selber als tourist da war der damals nur kana konnte und kein kanji, also quasi analphabet Beim 2. Und 3. Mal hab ich das land dann in einem ganz anderen licht gesehen verglichen mit meinem touri aufenthalt... Ich glaub dir das ja mit deiner frau und das sie drüben kontakte zu anderen japanern hat usw, aber trocken betrachtet kennst du halt auch nur eine person samt sippe, während ich permanent mit 30 verschiedenen personen samt sippe zu tun habe und mit denen ich regelmässig schreibe und telefoniere und da sind auch wieder vertreter aus ALLEN schichten dabei... Ich kenn studenten, piloten, ärzte, köche, lehrer, professoren, bäcker, lastwagenfahrer, maids, spielhallenmitarbeiter, videospielfirmenmitarbeiter, hotelmitarbeiter und teilweise deren familie also lehne ich mich wohl nicht aus dem fenster wenn ich sage dass ich verglichen mit dir ja ein etwas umfassenderes bild haben MUSS Schön das DU meiner Frau auch ein kleines bißchen Einblick in die japanische Gesellschaft eingestehst. Auch wenn sie Dir natürlich nicht das Wasser reichen kann. Hat ja schließlich bloß ihre ersten 26 Lebensjahre dort verbracht, was verglichen mit Deinem angeblichen Auslandssemester natürlich ein Scheißdreck ist. Meine Trips nach Japan können ebenso wenig mit Deinen tiefen Einblicken mithalten. Schließlich besuche ich dort bloß meine (angeheiratete) Familie, während Du Dich mit Ärzten und Bäckern triffst (ein bißchen wie Jesus, fehlen nur noch die Huren). Und das meine Frau nicht die einzige Japanerin ist, mit der ich enge Kontakte pflege ist ebenfalls vollkommen unwichtig. Denn immerhin schreibst Du JEDEN TAG auf Facebook mit echten Japanern, komplett mit pechschwarzen Haaren und Mandelaugen. Nee, Du hast recht. So ein profunder Kenner des geheiligten Landes bin ich nicht, mit Deiner angeblichen Erfahrung kann ich nicht mithalten. Wobei Du es mir immer noch schuldig bist, mal einen Deiner Romane, die Du hier so schreibst, auch mal auf Japanisch zu schreiben. Da Du die Sprache ja aus dem Effeff beherrschst, sollte das ja Deine leichteste Übung sein. Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich könnte mir OVC sehr gut als Schriftsteller vorstellen. Diese waren auch desöfteren Außenseiter und hatten Ansichten, die für Mitmenschen oftmals nicht nachvollziehbar sind. Nur mal aus Interesse halber, OVC hast du denn mal vor ein Buch zu schreiben? Zitieren
Celinilein Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Das Buch müsste allerdings schon beinahe verboten werden. Zitieren
Kumbao Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Das Korrekturlesen wird der Horror. Zitieren
Steph Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich könnte mir OVC sehr gut als Schriftsteller vorstellen.Diese waren auch desöfteren Außenseiter und hatten Ansichten, die für Mitmenschen oftmals nicht nachvollziehbar sind. Nur mal aus Interesse halber, OVC hast du denn mal vor ein Buch zu schreiben? Allein das Denglisch würde wohl jeden Lektor zur Weißglut treiben Zitieren
Haptism Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Mein Krampf. Das trifft dann auf alle Seiten zu Zitieren
Collin Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Mein Krampf.Das trifft dann auf alle Seiten zu :biggrin5: Zitieren
OCV Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Oja seit ihr wieder lustig ey... "mein krampf" als buchtitel gabs schon 2007 bei switch reloaded (obersalzberg) @kumbao: is ja schön und gut dass du eine person kennst die 26jahre in japan gelebt hat, aber wenn ich 30 personen kenne von denen manche 50jahre in japan gelebt haben und noch immer tun dann ist das so... Und wie solls jetzt deiner meinung nach weitergehen? Wir stehen halt an 2 verschiedenen punkten, weil deine frau sagt A und ich sag B, warum hat jetzt deine frau mehr ahnung oder mehr recht als meine japanischen bekannten? Die wahrnehmung der welt ist halt von person zu person unterschiedlich... ist mir auch egal wenn dir alle aus dem forum glauben und mir glaubt niemand, weil was hab ich denn davon wenn mir hier jemand glaubt? Krieg ich dafür geld oder preise? Nein... also warum sollte ich dreck labern? Was hätte ich denn davon lügen über japan zu verbreiten? Ich gebe nur das Bild wieder, was ich mir in 3 aufenthalten gestrickt habe, gepaart mit den dingen die ich im studium lernte und kombiniert mit der bestätiging dieses Bildes durch meine bekannten und freunde drüben... Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins... Weil du hast die wahrheit mit löffeln gefressen während ich zugedröhnt mit scheuklappen durch japan laufe und alles verkehrt rum wahrnehme... "fear and loathing in osaka" wo ich dann auch völligst neben der spur im überschwemmten hotelzimmer sitze Wir werden wohl nie auf einen grünen zweig kommen, vlt sollte man sich endlich mal in köln treffen und bei nem nachmittagsspaziergang am rheinufer über alles in ruhe labern, bring ruhig deine frau mit dann beweise ich dass ich die sprache beherrsche... aufsätze schreib ich hier aber sicher nicht auf jap nur um die was zu beweisen... meine uni noten und das JLPT2 sprachzertifikat sind ja schon ohnehin legitime beweise Bearbeitet 2. Februar 2016 von OCV Zitieren
Nailgun Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Du solltest einfach weniger stricken. ^^ Zitieren
Steph Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 [...]Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins... Weil du hast die wahrheit mit löffeln gefressen während ich zugedröhnt mit scheuklappen durch japan laufe und alles verkehrt rum wahrnehme... [...] Sich selbst als der Erleuchtete sehen und dann sowas schreiben :facepalm: ... was soll man da noch machen, außer dein Geschriebenes mit Humor/Satire würzen. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Das Buch müsste allerdings schon beinahe verboten werden. Der Kopp-Verlag wäre die richtige Adresse für ihn, die wären begeistert. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Sich selbst als der Erleuchtete sehen und dann sowas schreiben :facepalm:... was soll man da noch machen, außer dein Geschriebenes mit Humor/Satire würzen. Eben, hab ich mir auch grad gedacht. Nennt man ihm Argumente, hat man trotzdem unrecht, denn PVC weiß es halt einfach besser. Was weiß schon Kumbao, er hat die Infos ja nur von seiner Frau und ihrer Familie OCV hat die Infos von 50 anderen Leuten aus Japan. :emot-psyduck: Zitieren
OCV Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Ich bin sicherlich kein erleuchteter oder messias oder jesus... nur komisch dass ich oft dinge schon predicten kann bevor sie passieren, während die anderen leute mega überrascht sind... ich sehe halt die welt trockener und analytischer und sehe die menschen als wesen an, die etwas schechtes im schilde führen und stets egoistisch handeln während die meisten anderen sie aus einem anderen blickwinkel betrachten (mit empathie zB) Dass es mir an mitgefühl fehlt ist mir nicht neu, das wurde mir in der psychotherapie gesagt (allein dass man mich damals für nen jahr in die klappse packte nur weil ich kein ja und amen sager bin und mit dem strom schwimme ist ja schon ne frechheit ansich gewesen) wo aber auch meine gabe des fotografischen gedächtnisses sehr stark gefördert wurde... an mir wurde schon überall rumgedoktert, Zig EKGs zig IQ tests usw, wenigstens weiss ich jetzt genau wo ich stehe und das ich psychisch gesund bin und das gibt mir selbstvertrauen... Mit den meisten menschen komm ich nicht klar, dafür weiss ich die menschen mit denen ich klar komme umsomehr zu schätzen! Und genau wie sheldon aus big bang theory kann ich sagen: ich bin kein psychopath, meine mudda hat mich testen lassen! (Bzw wurde vom lehrer damals dazu verleitet dies zu tun nachdem ich eines tages mal mega ausgerastet bin und im klassenzimmer eine wut rausliess die sich jahrelang angestaut hatte, gokus verwandlung in einen super sayajin war ein scheissdreck dagegen) Mein psychotherapeut war ein schlauer mensch und hat mir schon damals als teenie gesagt: "k*ck auf deine mitschüler und konzentrier dich nur aufs lernen - später an der uni wird deine zeit kommen wo du gleichgesinnte triffst" jo und genauso wars dann auch Was ist falsch daran die welt nüchtern und empathielos zu analysieren? Man braucht doch alle möglichen betrachtungsweisen Bearbeitet 2. Februar 2016 von OCV Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.