Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 werde es auch lesen. interessiert mich, wie und was jemand wie hitler gedacht hat, dass er auf solche ideen gekommen ist. Vorheriger Post um 21:28 Post hinzugefügt um 21:47 Also die ideale Lektüre für Frauentausch-Fans frauentausch is geil . Zitieren
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ja, aber die Sendung ist scheiße. Vielleicht werde ich mir das Buch auch besorgen, obwohl ich es lieber als Original hätte. Ich kann mir schon selbst ein Bild von den kranken Vorstellungen machen, ohne dass ich alles erklärt bekomme. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich seh schon, bald wird Hitler der Führer der deutschen Bestseller Listen. Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ja, aber die Sendung ist scheiße. nicht schlecht. Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Genau das stört mich auch, ich brauch keine 3000 oder mehr Kommentare um zu Wissen, dass dies die falscheste Ansicht ist, die man überhaupt haben kann. Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ihr beiden vielleicht nicht, aber andere vielleicht schon. Gerade bei jüngeren, leichter beeinflussbaren Menschen ist man da lieber übervorsichtig. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Außerdem kann man davon ausgehen, dass die kommentierte Edition eben nicht von Neonazis gekauft wird. Die würden die Kommentare dann als Bullshit abstempeln. Als Schullektüre wäre es keine schlechte Idee. Ich hätte Interesse daran es zu lesen. ^^ Zitieren
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Da werden die Kommentare wohl mit Tippex übermalt. Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Wie viele Seiten hat denn der Schinken? Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Personen die sich von so einem Buch beeinflussen lassen, sind sowieso schon längst verloren und ich denke nicht, dass junge Menschen gerade "Mein Kampf" als Abendlektüre auswählen. Hier wird dem deutschen Bürger mal wieder Vorweg genommen sich selbst Gedanken zu machen und eine eigene Meinung zu bilden. Das Orginal ist nun auch nicht so schwer zu bekommen, haben Neonazis interesse daran bekommen sie es auch. Zitieren
Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Außerdem kann man davon ausgehen, dass die kommentierte Edition eben nicht von Neonazis gekauft wird. Die würden die Kommentare dann als Bullshit abstempeln. Als Schullektüre wäre es keine schlechte Idee. Ich hätte Interesse daran es zu lesen. ^^ Das Buch soll ja nicht für die Dumpfbacken gedacht sein, sondern für die (junge) Gesellschaft. Sollen ja was aus der Geschichte lernen. Zitieren
saeschmaen79 Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich hatte mal die Möglichkeit das Original zu lesen. Bin aber nach etwa 150 Seiten gescheitert. Der geführte Monolog, die Wiederholungen, die altdeutsche Schrift sowie die Erkenntnis, dass H. als Autor ne Null ist veranlaßten mich den Wälzer wieder zurückzugeben. Jetzt mit neuer Druckschrift und den Kommentaren wäre es ne Überlegung wert. Aber wohl eher nicht. @celine 2000 Seiten mit Kommentaren Unter 1000 im Original Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich hatte mal die Möglichkeit das Original zu lesen. Bin aber nach etwa 150 Seiten gescheitert. Der geführte Monolog, die Wiederholungen, die altdeutsche Schrift sowie die Erkenntnis, dass H. als Autor ne Null ist veranlaßten mich den Wälzer wieder zurückzugeben. Jetzt mit neuer Druckschrift und den Kommentaren wäre es ne Überlegung wert. Aber wohl eher nicht. @celine 2000 Seiten mit Kommentaren Unter 1000 im Original Holy Moly das ist mir viel zu viel Ein paar einzelne Passagen zu lesen wäre vielleicht interessant, aber 1000/2000 Seiten voller Bullshit würden mich wohl ziemlich auf die Palme bringen, genauso wie ein Buch von Manfred Spitzer auch. Zitieren
Matzn Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Das Buch wird sicher in den Bestseller Listen weiter oben mitmischen. Doch denke ich nicht, dass sich der Großteil der Käufer das Buch holen wird um dann anschließend "Heil Hitler" brüllend und marodierend durch die Gassen zu streifen und jeden Flüchtling/Migranten/Rassenfremden zu verfolgen und zu bedrohen. Ich denke eher, dass die Leute Interesse daran haben was Hitler dachte und wie fast eine gesamte Bevölkerung (zumindest nach außen hin) von dem Gedankengut dieses Mannes korrumpiert wurde können in einer Zeit, die noch stark von Imperialismus, Militarismus und Nationalismus geprägt war. Aus unserer heutigen Sicht mag das ganze vielleicht unverständlich sein. Doch möchte ich mal wissen wie viele Menschen, die sich heute über die "dummen" Menschen von damals beklagen, sich diesem Ganzen selbst verwehren hätten können. Bei der medialen Berichterstattung von damals und den prägenden Erlebnissen der damaligen Zeit und ohne dem Wissen von heute würden sicher die meisten Leute von heute auch dem "Wahn" verfallen. Daher wäre es sicher mal interessant das Buch zu lesen. Und mit den ganzen Kommentaren und Bemerkungen wird ja (vermutlich) der (aus unserer Sicht) "vergiftende" Charakter des Buches eingedämmt oder sogar komplett entfernt. Bearbeitet 21. Januar 2016 von Matzn "sich" eingefügt. Zitieren
saeschmaen79 Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Wenn es dich interessiert dann lese es mit Kommentaren. Stell mir das entspannter vor als ohne. Zitieren
Archethim Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich finde es wirklich lobenswert, dass die Hälfte des Buchs aus Kommentaren besteht, dann muss ich wenigstens keine eigenen Gedanken mehr entwickeln. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich finde es wirklich lobenswert, dass die Hälfte des Buchs aus Kommentaren besteht, dann muss ich wenigstens keine eigenen Gedanken mehr entwickeln. Hahahaha der war gut Ich hoffe doch die Kommentare stammen von dem werten Herrn Knopp Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Steph Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich finde es wirklich lobenswert, dass die Hälfte des Buchs aus Kommentaren besteht, dann muss ich wenigstens keine eigenen Gedanken mehr entwickeln. Literatur-Werke mit Kommentaren sind doch nichts ungewöhnliches. Wer das Ganze unbefangen lesen möchte, der kann sich doch das unkommentierte Exemplar kaufen oder gibt es etwa ein Verbot dessen? Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Literatur-Werke mit Kommentaren sind doch nichts ungewöhnliches. Wer das Ganze unbefangen lesen möchte, der kann sich doch das unkommentierte Exemplar kaufen oder gibt es etwa ein Verbot dessen? Jup, afaik ist die unkommentierte Verbreitung von "Mein Kampf" in Deutschland verboten, und soll es wohl auch bleiben. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Schade. Das würde mich eher interessieren. Die Kommentare könnte ich ja selber hinzufügen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.