Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2023 um 12:13 schrieb Koenich277:

Hallo Team Trophies :)

 

Ich war jetzt ne ganze Ecke wenig bis gar nicht mehr hier aktiv, bin aber für EA FC jetzt wieder "heim" gekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass hier kaum noch was los ist... :(

 

Woran liegt das ?

 

Sind alle nur noch auf Twitch und Co unterwegs oder tummeln sich hier alle nicht mehr in den Spieleforen rum, sondern woanders unterwegs, wenn ja wo ?

 

Finde ich bissl schade weil ich hier wirklich viele viele schöne Stunden verbringen durfte und es irgendwie komisch ist, hier so wenig Betrieb zu sehen...

 

Ich muss auch zugeben, dass mir der allgemeine Thread im Spieleforum extrem fehlt. Für jedes Thema nen neuen Thread zu eröffnen scheint doch viele abzuschrecken bzw. woanders lesen und schreiben zu lassen. 

 

Könnten wir vielleicht doch wieder nen allgemeinen Smalltalk Thread integrieren, wo sich erst mal alle zum Spiel austauschen können ? Ich weiß ihr habt den bewusst eingestampft, nur kommt es mir wirklich so vor, als wäre die Beteiligung seitdem stark gesunken, was ich schade finde. Vielleicht kann man es ja testweise mal bei den kommenden drei, vier großen Titeln zulassen und sehen wie die Resonanz ist ?

 

Merci und bis bald :)

Willkommen zurück. Den gleichen Eindruck musste ich letztens ebenfalls nach 10 Jahren Abwesenheit feststellen. 

 

Ja, es ist wenig los, wobei es hier für ein altmodisches Forum noch vollkommen in Ordnung ist zwecks Aktivität für das Jahr 2023, bald 2024. Da gibt es unzählige alte Foren, wo noch mehr Stille herrscht und 2 Leute miteinander schreiben. 

 

Die Rückkehr fühlte sich gleich wieder warm und kuschelig an, vor allem diese vielen alten Gesichter wiederzusehen. :)

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Leitfaden erstelle ich eh irgendwann mal.

Also kann ich dann unbedenken nutzen.

 

Hier mal kurz eine dringende Bitte an alle: Bitte für die Leitfadenerstellung nienicht den Darkmode verwenden, das macht nur Ärger! :smile:

Lieber gleich ordentlich im normalen Design arbeiten, damit der Leitfaden dann auch im Darkmode gut zu lesen ist (andersrum ist das meist nahezu unmöglich) :monkey-no-eyes:

 

Ansonsten find ich die immer wieder aufkommende Diskussion um den "angeblich" augenkrebsverursachende normalen Modus sehr lästig. Ich persönlich empfinde den Darkmode für meine Augen als viel anstrengender und nutze den Standardmodus deshalb ausschließlich (und nicht nur zur LF-Erstellung), weil das für mich angenehmer zu lesen ist. Die dunklere Schrift vor dem leicht angegrauten Hintergrund funktioniert für mich um Längen besser als die krass weiße Schrift vor dem schwarzen Hintergrund. Aber das ist wohl Geschmacks- bzw Empfindungssache und da find ich es doch sehr gut, dass hier scheinbar für jeden was dabei ist, also: Feel free, das zu nutzen, wonach euch ist :rainbow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb stiller:

Ansonsten find ich die immer wieder aufkommende Diskussion um den "angeblich" augenkrebsverursachende normalen Modus sehr lästig. Ich persönlich empfinde den Darkmode für meine Augen als viel anstrengender und nutze ihn deshalb ausschließlich (und nicht nur zur LF-Erstellung), weil das für mich angenehmer zu lesen. Die dunklere Schrift vor dem leicht angegrauten Hintergrund funktioniert für mich um Längen besser als die krass weiße Schrift vor dem schwarzen Hintergrund. Aber das ist wohl Geschmacks- bzw Empfindungssache und da find ich es doch sehr gut, dass hier scheinbar für jeden was dabei ist, also: Feel free, das zu nutzen, wonach euch ist :rainbow:

Same! Seh ich komplett genauso. Immer wenn ich was im Dark Modus seh dann…Sad Inside Out GIF

 

Einziger Nachteil, diesen Modus nicht zu nutzen, man gehört nicht zu den fancy people’s die ihn nutzen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Einziger Nachteil, diesen Modus nicht zu nutzen, man gehört nicht zu den fancy people’s die ihn nutzen. ;) 

Das ist wieder so verdammt typisch für dich. Einfach irgendwas raushauen, was weder Hand noch Fuß hat. Man ist salopp entweder "fancy" oder "krass" oder was halt sonst so einfällt. Einen wirklich triftigen Grund kann es natürlich nicht geben, stimmts? Wie z. B., dass man sogar Kopfschmerzen davon bekommen kann, wenn man auf Dauer vor einem so grellen Bildschirm hockt. Nö, ich hab den dark mode nur drin, weil ich so derart fancy sein will.

 

Dann muss ich auch mal die Entwickler fragen, was sie sich wohl dabei gedacht haben, als sie diesen Modus entwickelt haben. Wozu überhaupt dieser Modus, der total überflüssig ist. Oder die Entscheider hier im Forum, die es irgendwann eingeführt haben. Ganz bestimmt wollten sie, dass wir hier auch mal so fancy sein können. Jop, kann ja nicht anders sein.

 

 

Und jetzt mal im Ernst, ich bin wirklich sehr sehr dankbar für diese Möglichkeit. Dann bin ich eben fancy und schone meine Augen, anstatt sie permanent vor dem grellen Hintergrund zu quälen. Wirklich vielen, herzlichen Dank an die Leute, die diesen dark mode ermöglicht und die sich sehr wohl etwas dabei gedacht haben. :emot-worship: Wenn auch verspätet.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

 

Hier mal kurz eine dringende Bitte an alle: Bitte für die Leitfadenerstellung nienicht den Darkmode verwenden, das macht nur Ärger! :smile:

Lieber gleich ordentlich im normalen Design arbeiten, damit der Leitfaden dann auch im Darkmode gut zu lesen ist (andersrum ist das meist nahezu unmöglich) :monkey-no-eyes:

 

Ansonsten find ich die immer wieder aufkommende Diskussion um den "angeblich" augenkrebsverursachende normalen Modus sehr lästig. Ich persönlich empfinde den Darkmode für meine Augen als viel anstrengender und nutze den Standardmodus deshalb ausschließlich (und nicht nur zur LF-Erstellung), weil das für mich angenehmer zu lesen ist. Die dunklere Schrift vor dem leicht angegrauten Hintergrund funktioniert für mich um Längen besser als die krass weiße Schrift vor dem schwarzen Hintergrund. Aber das ist wohl Geschmacks- bzw Empfindungssache und da find ich es doch sehr gut, dass hier scheinbar für jeden was dabei ist, also: Feel free, das zu nutzen, wonach euch ist :rainbow:

Ich behalte es im Hinterkopf aber solange ich kein Leitfaden erstelle bleibe ich beim Darkmode, falls der Tag irgendwann kommt

nutze ich das normale Design.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Ich behalte es im Hinterkopf aber solange ich kein Leitfaden erstelle bleibe ich beim Darkmode, falls der Tag irgendwann kommt

nutze ich das normale Design.^_^

Hattest du dir nicht vor nem halbe Jahr extra ein Forum für die LF-Erstellung gewünscht?

Das Forum liegt seitdem brach :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Hattest du dir nicht vor nem halbe Jahr extra ein Forum für die LF-Erstellung gewünscht?

Das Forum liegt seitdem brach :(

 

 

Stimmt hatte ich total vergessen momentan habe ich andere Projekte.

Irgendwann nehme ich es in Angriff es sei denn jemand will den erstellen hatte ich auch nichts dagegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ist es normal, dass seit fast einer Woche kein Seiten-Update mehr passiert ist? Ich weiß ja, dass es unregelmäßig passiert aber solche langen Pausen bin ich nicht gewohnt. Ist nicht schlimm, nur falls es ein technisches Problem ist, wollte ich es aufzeigen. :) 

Was fürn Update? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

Was fürn Update? o.O

Na was Trophäen bzw. das Platinbanner angeht. In Ermangelung der richtigen Begrifflichkeit habe ich es so genannt. :) Ich habe bei Blasphemous so viel Freude gehabt, als die Platin kam, dass ich kaum erwarten kann, sie ins Banner zu packen. Leider wird mir das seit dem 20. verwehrt. Ich dachte immer, dass das maximal 1-2 Tage braucht. Da lieg ich wohl falsch. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Na was Trophäen bzw. das Platinbanner angeht. In Ermangelung der richtigen Begrifflichkeit habe ich es so genannt. :) Ich habe bei Blasphemous so viel Freude gehabt, als die Platin kam, dass ich kaum erwarten kann, sie ins Banner zu packen. Leider wird mir das seit dem 20. verwehrt. Ich dachte immer, dass das maximal 1-2 Tage braucht. Da lieg ich wohl falsch. 

Achso du meinst dein Profil :D

 

@Baldursgate unsere Schnittstelle ist wohl im Weihnachtsurlaub :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MarcelGK:

Achso du meinst dein Profil :D

 

@Baldursgate unsere Schnittstelle ist wohl im Weihnachtsurlaub :nono:

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Alles gut. Ein Weihnachtsurlaub ist eine mehr als guter Grund, das mal schleifen zu lassen. 😉

hab sie jetzt mal vorzeitig zurück geholt.

War noch auf Sizilien und bockig, da sie beim PSN-Gewinnspiel nichts gewonnen hat. :D

 

  • witzig 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.12.2023 um 17:04 schrieb Letsplayandy1990:

Bei den Leitfäden wann werden die bearbeitet in letzter Zeit tut sich nichts.

 

 

:Platini_Hello: @Letsplayandy1990 :seeya:

 

Es ist das Übliche: Wir fahren derzeit nicht mit voller Kraft, weil einige Teammitglieder beruflich und privat stark ausgelastet sind. Und da das Hauptaugenmerk (Prioritätensetzung) auf der Betreuung der aktuell eingereichten LF-Entwürfe liegt, muss der Tippsthread leider aufgrund mangelnder Kapazitäten etwas länger warten.

 

Wir hoffen auf dein Verständnis und bedanken uns für deine Geduld :smile:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

i.A. stiller

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stiller:

 

 

:Platini_Hello: @Letsplayandy1990 :seeya:

 

Es ist das Übliche: Wir fahren derzeit nicht mit voller Kraft, weil einige Teammitglieder beruflich und privat stark ausgelastet sind. Und da das Hauptaugenmerk (Prioritätensetzung) auf der Betreuung der aktuell eingereichten LF-Entwürfe liegt, muss der Tippsthread leider aufgrund mangelnder Kapazitäten etwas länger warten.

 

Wir hoffen auf dein Verständnis und bedanken uns für deine Geduld :smile:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

i.A. stiller

Das ist der Grund kein Problem ich habe Geduld danke für deine Antwort.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 10:36 schrieb stiller:

 

Es ist das Übliche: Wir fahren derzeit nicht mit voller Kraft, weil einige Teammitglieder beruflich und privat stark ausgelastet sind. Und da das Hauptaugenmerk (Prioritätensetzung) auf der Betreuung der aktuell eingereichten LF-Entwürfe liegt, muss der Tippsthread leider aufgrund mangelnder Kapazitäten etwas länger warten.

 

Wir hoffen auf dein Verständnis und bedanken uns für deine Geduld :smile:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

i.A. stiller

 

Moin wird der morgige Termin zur Aktivierung der Ü18 Rubriken trotzdem stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jack Pott:

 

Moin wird der morgige Termin zur Aktivierung der Ü18 Rubriken trotzdem stattfinden?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) Hier geht es explizit um das Leitfaden Team. Die Ü18 Freigaben werden jedoch von den Admins erledigt. Der Termin findet statt, hab dir auch schon eine Anfrage in Discord geschickt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...