Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Steph:

haben wir aber immer wieder den Großteil dieser Werke retten können. @DonSchocoLéone und @LiorTheBear können sicher ein Lied davon singen.

Ja so ist es, aber wie ich da schon angemerkt hatte.
@aNgRysHeEp Durfte ich wegen der Rettungsaktion ganz viele Banner (auch ältere) durchgehen und anschauen. Und auch ich war sehr begeistert was all die Designer so auf die Beine stellen und gestellt haben. Während ich mich schon abfeiere wenn ich ein schönes Strichmännchen hinkriege, muss ich dir einfach Recht geben und bin immer wieder erstaunt, was da für schöne Werke designt werden.

Also Lob an alle Designer ich beneide und bewundere euch zugleich für eure Kunst :grouphug:

 

vor 21 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Vielen Dank an jeden einzelnen, der mal ein Banner erstellt hat. Ganz toll ist das und sehr schön anzusehen. :heartbeat:

Der Satz sagt eigentlich schon alles:emot-slick:

  • danke 3
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@john_cena1993

Mal ganz konkret gefragt was für Anerkennung wünscht du dir denn so? Wir haben doch für alles mögliche schon Abzeichen und Forenmitwirkungen aka Leckerli, insbesondere auch für Leitfäden, Platinketten und Bannererstellung z.B.

Events hatten wir neulich ja auch erst mit den Trophies.de Clubgames (die nun regelmäßig stattfinden) oder auch Challenges im Spambereich und den regelmäßigen Turnieren.

 

Da das ganze Thema nun aber ziemlich vom eigentlichen Thema abdriftet und wir für sowas bereits einen Thread haben würde ich hier erstmal dicht machen, gerne aber hier dann antworten damit wir das Gespräch weiterführen können :)

 

Also dann hier weiter.

 

Ich wünsche mir nix, das war eine Feststellung das viele so ticken. Tatsächlich könnte man aber eine Seniorenabteilung aufbauen, da sich die Zockergemeinde heutzutage bis ins höhere Alter ausgedehnt hat. Da hier aber logischerweise unterschiedliche Interessen, Reaktionszeiten und auch Spieltempo herrschen, wäre eine "Ecke" in der sich "ältere" Gamer leichter finden können eine aus meiner Sicht gute Sache. Es gibt ein deutschsprachiges Senioren Forum, welches aber sehr Xbox lastig ist.

Gerade hier würde sich eine Seniorenabteilung gut machen und es ist glaube ich an der der Zeit da auch auf die "betagteren" User einzugehen. Es muss ja nicht gleich ein eigenes Forum sein, aber eine Sparte hier wäre aus meiner Sicht zeitgemäß.

 

In dieser Abteilung würde es dann nicht nur um Trophäen gehen, auch allgemeiner Talk und Themen wären als Sammelplatz für junggebliebene Ältere angedacht.

 

Das mal so in Raum geworfen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sknarf234 also einen Club, wie wir hier schon einige haben. 

Ich weiß nicht wie schwer es ist hier im Forum aufzumachen, aber es gibt ja schon einige, daher kann es nicht so schlimm sein. So ein Club ist ja wie ein Forum im Forum. Name z.B. “Resterrampe” und los geht es. 

Oder seh ich das gerade zu einfach. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sknarf234:

In dieser Abteilung würde es dann nicht nur um Trophäen gehen, auch allgemeiner Talk und Themen wären als Sammelplatz für junggebliebene Ältere angedacht.

 

Neben der angesprochenen Club-Funktion von @aNgRysHeEp, findet man vor allem unter dem Bereich Allgemeine Diskussion Threads zu Themen, Abseits von Trophäen - ich selbst war über die Jahre auch immer im Retro-Bereich unterwegs. Auch im Off-Topic-Bereich finden sich Threads, für "ältere" User*innen (Ü40 Spam-Thread), wobei es hier natürlich jeden User oder jeder Userin frei steht, ältere Spieler mit eigenen "Senioren-Threads" anzusprechen. Für allgemeine Verabredungen, kann auch gerne der Treffpunkt-Bereich genutzt werden (siehe Clans, Gilden & Gruppen) - auch hier kann jeder frei von der Leber, eine Senioren-Gruppe erstellen und Gleichgesinnte suchen :smiley2:

 

Will man das Ganze aber tatsächlich etwas präsenter aufziehen, empfiehlt sich hier auf jeden Fall die Club-Funktion :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

also einen Club, wie wir hier schon einige haben. 

Ich weiß nicht wie schwer es ist hier im Forum aufzumachen, aber es gibt ja schon einige, daher kann es nicht so schlimm sein. So ein Club ist ja wie ein Forum im Forum. Name z.B. “Resterrampe” und los geht es. 

Oder seh ich das gerade zu einfach. 😬

Wenn du mit Forum im Forum meinst das es aussieht wie z.b.  die Hauptkategorie "Marktplatz" mit Unterkategorien und Threads, dann ist es das was ich meine. Nur ein Thread in "Allgemein" wäre mir zu wenig.

Diese Hauptkategorie sollte dann auch ein oder mehrere Moderatoren im entsprechenden Alter haben.

 

Ich würde es nun nicht Resterampe nennen, auch wenn humorig ist und vielleicht suggeriert das es nicht konservativ sein soll, aber etwas "charmanter" würde ich die Kategorie schon benennen. Eher vielleicht "Oldschool Channel" oder "Pixel Generation". Das hat Witz und Charme. Hier können dann auch Themen wie "Atari 2600, ich hatte es zu Release" vorkommen oder "Online Verabredung zum F1 2021 Cruisen", halt an das höhere Alter angepasst ;)

 

Nur Ideen von mir, aber tatsächlich vermisse ich sowas im Netz, zumindest höher frequentierte Seiten für Playstation Senioren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb sknarf234:

Wenn du mit Forum im Forum meinst das es aussieht wie z.b.  die Hauptkategorie "Marktplatz" mit Unterkategorien und Threads, dann ist es das was ich meine. Nur ein Thread in "Allgemein" wäre mir zu wenig.

Diese Hauptkategorie sollte dann auch ein oder mehrere Moderatoren im entsprechenden Alter haben.

 

Ich würde es nun nicht Resterampe nennen, auch wenn humorig ist und vielleicht suggeriert das es nicht konservativ sein soll, aber etwas "charmanter" würde ich die Kategorie schon benennen. Eher vielleicht "Oldschool Channel" oder "Pixel Generation". Das hat Witz und Charme. Hier können dann auch Themen wie "Atari 2600, ich hatte es zu Release" vorkommen oder "Online Verabredung zum F1 2021 Cruisen", halt an das höhere Alter angepasst ;)

 

Nur Ideen von mir, aber tatsächlich vermisse ich sowas im Netz, zumindest höher frequentierte Seiten für Playstation Senioren.  

 

Ein eigener Senioren-Bereich würde die schon vorhandenen Themen, Abseits von Trophäen oder zum Beispiel Retro-Spielen wohl eher zerstückeln. Gerade für die Suchfunktion wäre das eher kontraproduktiv. Wie oben verlinkt, sind entsprechende Retro-Bereiche ja schon vorhanden. Da macht ein dedizierter Club, sicher mehr Sinn.

 

Ich kann dir auch versichern, dass im Team fast jede Generation vertreten ist. So "jung" sind Einige von uns auch nicht mehr :smart:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

wer hält dich also noch auf?

Erstens habe ich keine Ahnung von sowas wie man ein eigenes Forum aufstellt, pflegt und designt. Zweitens kann man das hier ja nicht einfach in dem Umfang selber machen. Drittens sollte man da erstmal eine Umfrage starten wie die Resonanz für sowas hier wäre. Viertens wäre ein komplett neues, eigenständiges Forum erstmal auf bekannt werden angewiesen, hier nur eine weitere Kategorie aufzumachen mit einem großen Userstamm, hätte viel mehr Potenzial und Chancen Anklang zu finden. 

Falls ich da zu naiv denke oder fernab der Realität, seht es als Wunschdenken an ;)

 

 

vor 54 Minuten schrieb Steph:

Ich kann dir auch versichern, dass im Team fast jede Generation vertreten ist. So "jung" sind Einige von uns auch nicht mehr :smart:

das ist gar keine Frage, aber die Spielzeiten, die Unterhaltungsthemen, die Geduld und Gelassenheit beim Zocken und Terminfindung sind doch ganz anders in den Altersgruppen. Ich habe auch alle Altersgruppen in meiner FL auf der Konsole, aber tatsächlich gemeinsam zocken mit Plausch usw. und nicht nur mal ne Trophäe machen, tue ich mit meinen Altersgenossen*innen.

 

Ich bin da ganz ehrlich, gäbe es ein reines Playstation Senioren Forum wäre ich dort aktiv. Es gab mal eines, wurde aber geschlossen oder besser zusammengeführt und um es krass zu sagen fühlte sich es an wie "Asyl" im Xbox Universum.

 

vor 54 Minuten schrieb Steph:

Da macht ein dedizierter Club, sicher mehr Sinn.

wie sieht der Club denn genau aus, wie ist der strukturiert, ich habe da jetzt nicht markantes als Hauptkategorie gefunden.......

vor 54 Minuten schrieb Steph:

Ein eigener Senioren-Bereich würde die schon vorhandenen Themen, Abseits von Trophäen oder zum Beispiel Retro-Spielen wohl eher zerstückeln. Gerade für die Suchfunktion wäre das eher kontraproduktiv. Wie oben verlinkt, sind entsprechende Retro-Bereiche ja schon vorhanden.

Da bin ich mir nicht so sicher...man kann in den vorhandenen Threats auf die neue Rubrik verweisen und schliessen. Es geht ja nicht nur um Retro, es ist allgemein ein, wie es @aNgRysHeEp erwähnte eine Art Forum im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sknarf234 du das mit der Resterrampe war nur ein witzig gemeintes Beispiel meinerseits. Einfach um es zu verdeutlichen. Das war nicht ernst gemeint.

 

Aber so wie sich das hier herauskristallisiert, ist glaub ich ein Club das was du meinst. Eine Gemeinschaft die sich sammelt und dort eigene Themen aufmachen und beackern kann.

Das schau dir mal den von @Steph erwähnten CLub-Bereich an, ich denke das sollte dich zufrieden stimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tw0lee:

@sknarf234 ich meinte weniger, dass du ein eigenes Forum launchen sollst, sondern, dass du doch hier gerne den von dir gewünschten Bereich / Club oder Unterforum eröffnen kannst. Wie die Resonanz da ist, wird sich dann zeigen

ja ich denke so einfach eine Kategorie kann man nicht erstellen. Also die Resonanz abwarten würde ich jetzt ungern, das wäre ein Haufen Arbeit und dann gibt es womöglich kein Interesse, weil nur ich und vielleicht paar mehr das toll finden würden.

Da wäre mir eine Umfrage lieber, kommt da schon keine Resonanz, wäre es es ein eindeutiges Signal. Dann muss sich keine Gedanken machen......

 

vor 48 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

du das mit der Resterrampe war nur ein witzig gemeintes Beispiel meinerseits. Einfach um es zu verdeutlichen. Das war nicht ernst gemeint.

das weiß ich ;) und habe ja geschrieben wie ich es auffasse.

 

vor 48 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Aber so wie sich das hier herauskristallisiert, ist glaub ich ein Club das was du meinst. Eine Gemeinschaft die sich sammelt und dort eigene Themen aufmachen und beackern kann.

Das schau dir mal den von @Steph erwähnten CLub-Bereich an, ich denke das sollte dich zufrieden stimmen. :)

habe mir mal den Pixel-Liebhaber Club angeschaut und Nein, das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Clubs sind aus meiner Sicht eher unübersichtlich und nicht Kategorisiert. Alles untereinander nach aktuellem Datum geklatscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so wie hier:

grafik.thumb.png.a4e31c5a69fa988b1ab494c0aae30f81.png

oder hier:

grafik.thumb.png.910c2d8f5c4d04776126231916b2f754.png

 

Und wir haben auch einen Ü30 Channel:

 

Da wird sich auch immer über alles mögliche ausgetauscht. Ich finde aber ein Club auch die bessere Alternative. Er ist aufgebaut wie ein Spieleunterforum und kann vom Ersteller beliebig bearbeitet werden, eigene Tabs und Bereiche können erschaffen werden usw.

 

Die von dir gezeigte Startseite der Clubs dient eher als Aktivitätenfeed so wie wir ihn auch im Forum haben :)

https://www.trophies.de/forum/discover/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Also so wie hier:

grafik.thumb.png.a4e31c5a69fa988b1ab494c0aae30f81.png

oder hier:

grafik.thumb.png.910c2d8f5c4d04776126231916b2f754.png

Ganz genau ;)

 

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Und wir haben auch einen Ü30 Channel:

 

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Da wird sich auch immer über alles mögliche ausgetauscht. Ich finde aber ein Club auch die bessere Alternative. Er ist aufgebaut wie ein Spieleunterforum und kann vom Ersteller beliebig bearbeitet werden, eigene Tabs und Bereiche können erschaffen werden usw.

Nur ein Thread....

 

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Die von dir gezeigte Startseite der Clubs dient eher als Aktivitätenfeed so wie wir ihn auch im Forum haben :)

https://www.trophies.de/forum/discover/

deswegen nicht so wie in den Clubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb sknarf234:

Ganz genau ;)

 

 

Nur ein Thread....

 

deswegen nicht so wie in den Clubs

 

Du hast halt nur die Starseite vom Club angeschaut. Wenn du, um nochmal auf den Pixel-Club zurückzukommen, dort die obere Themenleiste durchgehst, öffnen sich das auch die ganzen Unterthemen. Auf der Startseite dort werde halt aus all den Themen die ganzen Aktivitäten gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ihr macht euch unnötig zu viele Gedanken. All das, was hier gewünscht wird, haben wir bereits im Forum. Der geniale, endgeile, heilige Spam-Thread:

DIE 15,694 BESTEN BILDER, STOCK-FOTOS UND -VEKTORGRAFIKEN ZU „Umleitung“ |  Adobe Stock

Da darf man über alles quatschen und da sind die coolsten Leute des Forums. :emot-slick:

*Schleichwerbung*

das ist ein Thread, völlig unübersichtlich und nicht nach Thema sortiert. Genau das ist nicht mein Ding!

 

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

 

Du hast halt nur die Starseite vom Club angeschaut. Wenn du, um nochmal auf den Pixel-Club zurückzukommen, dort die obere Themenleiste durchgehst, öffnen sich das auch die ganzen Unterthemen. Auf der Startseite dort werde halt aus all den Themen die ganzen Aktivitäten gezeigt.

Hab ich gesehen, aber trotzdem komme ich da nicht so klar und übersichtlich ist es erst wenn man zurückgesprungen ist. Das ist irgendwie umständlich aufgebaut.

Mir gefällt das nicht wirklich mit den Clubs.

 

Es ist ja auch nur ein Vorschlag, wenn die Clubs gefallen ist es ja ok. Für mich ist es nix und wenn die andere Variante nicht in Frage kommt, bleibt es halt alles wie es ist.

Das ist es ja auch was ich meine, erst mal nachfragen ob es ankommt. Jeder sieht das anders und am Ende des Tages ist es ja eine Entscheidung der Betreiber ob sowas kommt oder nicht. Ich werde die Clubs nicht nutzen, weil sie mir im Aufbau nicht gefallen, ebenso dieser Spamthread. 

 

Somit hat sich das ja eigentlich schon geklärt und erledigt, es dringt durch das mit dem Club alles seitens des Forums abgedeckt ist und was anderes ist nicht geplant oder gewünscht. Wir haben drüber geredet und ich warte und schaue weiter ob es mal wieder so ein Forum geben wird.

Trophies.de wird von mir weiterhin wie bisher genutzt als reines Trophäenhilfe und Verabredungsforum für die jeweiligen Spiele die ich zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...