Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Gibt es eigentlich einen Button oder eine Funktion, die alle Spoiler öffnet in einem Thread? Sowas wie Show / Open all oder sowas o.O

 

Wenn ich zB im Red Dead Redemption Leitfaden etwas suche (also STRG + F), dann wird der Inhalt der Spoiler ja leider nicht von meinem Browser (Chrome) durchsucht. Da aber vieles dort bspw. nur unter der 100 % Trophäe zusammen gefasst steht und hinter Spoilern steckt, findet man es nicht direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, ich habe ziemliche Probleme beim Verwalten meiner Platinkette. Das liegt an der liste mit den ganzen Usernamen-Erwähnungen, sowas hier:

  1. @Aii

wenn die liste einmal geschrieben ist, vorallem auch noch als aufzählung, dann kann ich dahinter einfach gar nichts mehr tippen. Ich sehe den blinkenden Curser ser mir anzeigt dass ich da tippen KÖNNTE aber es geht nicht und auch das :platinx: hier setzen klappt einfach nicht. Ich kann die namen auch nicht mehr löschen(backspace oder ersetzen durch Einfügen usw, nichts davon), ich kann die liste einfach überhaupt nicht bearbeiten, ausser untendrunter mit ein bisschen gewalt eine neue zeile machen und einen neuen namen drunter packen, das geht meistens. Aber wie geagt auch nur mit Gewalt, manchmal zerschiesst es mir auch alles.

Ich benutzen Hauptsächlich Firefox und manchmal Chrome, immer auf dem neuesten Stand, aber Chromennur in Ausnahmefällen, da ich Chrome eigentlich meiden möchte. In Chrome geht es besser mit der "Gewalt" für die neue Zeile am Ende der Liste, und einmal konnte ich einen Smiley setzen aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe :(  im Firefox geht gar nichts.

Da ich vorher noch nie eine solche Art Liste verwaltet habe ist mir das vorher nie aufgefallen, aber ich möchte auch eigentlich nicht unbedingt ständig extra dafür den Browser wechseln müssen, zumal im Chrome ja auch nicht alles geht.

 

Habt ihr dazu eine Idee?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Hab bei Firefox leider auch dieses Problem. Meistens hilft es, mit den Pfeiltasten zu navigieren. Also wenn dein Cursor am Ende des Benutzernamens steht, du aber nichts tippen kannst, dann drück mal paar mal nach rechts. Dann sollte der Cursor auch auf den freien Platz neben dem Usernamen wandern und das Tippen wieder möglich sein :smile:

Beim Löschen am besten eher makieren und dann auf entfernen. Backspace funktioniert bei mir auch nur wann es möchte. Manchmal gar nicht, manchmal durch mehrmaliges betätigen :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Das Problem kenne ich, ist ziemlich nervig.

Du kannst das aber umgehen indem du sofort irgendwas hinter die Benutzernamen machst (Punkt, Komma, Strich, Buchstaben - egal was), dann ist es kein Problem die Einträge später zu bearbeiten.

Ich nutze selbst auch Firefox und verwaltet eine PK und einen Club. Schwierig wird es immer nur dann wenn ich ausversehen Zeilen wechsel nach dem einfügen des Benutzernamens ohne was dahinter, ansonsten geht es gut mit der Methode. Auch kopieren, ausschneiden ändern geht dann. Beim Club steht eh meist noch etwas hinterm Namen. In der PK habe ich Punkte hinter den Namen bzw. Hab ich das so übernommen, wusste aber sofort warum die da sind ^^. 

Bearbeitet von Savyna
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt und tritt leider nicht bei allen auf, wir wissen auch noch nicht so ganz wo da der gemeinsame Nenner ist. Bisher bleibt uns leider nichts anderes übrig als auf n Update seitens ips zu warten (seit eines größeren Updates von denen gehts nämlich nicht mehr) ich hab das Problem auch und momentan muss man einfach nen kleinen workaround durchführen, wie hier auch schon geannnt wurde: Ein Zeichen direkt hinter die Erwähnung setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb john_cena1993:

Das Problem ist bekannt und tritt leider nicht bei allen auf, wir wissen auch noch nicht so ganz wo da der gemeinsame Nenner ist. Bisher bleibt uns leider nichts anderes übrig als auf n Update seitens ips zu warten (seit eines größeren Updates von denen gehts nämlich nicht mehr) ich hab das Problem auch und momentan muss man einfach nen kleinen workaround durchführen, wie hier auch schon geannnt wurde: Ein Zeichen direkt hinter die Erwähnung setzen :)

Danke für die Info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii

bei der Mentioneingabe @<Na..> beginnen und dann den Namen aktiv (cursor oder Mausklick) auswählen und mit enter bestätigen.

Andernfalls kann es passieren das das html Element nicht korrekt geschlossen wird und du dich noch im Tag befindest. Dann ist das bewegen und bearbeiten nur noch schwer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baldursgate:

@Aii

bei der Mentioneingabe @<Na..> beginnen und dann den Namen aktiv (cursor oder Mausklick) auswählen und mit enter bestätigen.

Andernfalls kann es passieren das das html Element nicht korrekt geschlossen wird und du dich noch im Tag befindest. Dann ist das bewegen und bearbeiten nur noch schwer möglich.

Danke, das werde ich beachten, dann mache ich die liste einfach neu und sollte mit dieser methode dan ja normal zu bearbeiten sein^^

N Unding isses aber trotzdem ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Baldursgate:

@Aii

bei der Mentioneingabe @<Na..> beginnen und dann den Namen aktiv (cursor oder Mausklick) auswählen und mit enter bestätigen.

Andernfalls kann es passieren das das html Element nicht korrekt geschlossen wird und du dich noch im Tag befindest. Dann ist das bewegen und bearbeiten nur noch schwer möglich.

so mach ich das generell immer, das Problem besteht bei mir aber dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier nicht sowas wie bei PSNprofiles einführen mit den Sessions?

Das ist praktischer, übersichtlicher und organisierter.

Zudem hat man direkt Sessions im Blick zu Spielen die man in seinem Profil hat.

So wird einem auch schneller geholfen und man kann spontaner helfen, da man nicht durch zig Onlinethreads suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 18:33 schrieb st-o-ck:

Gibt es eigentlich einen Button oder eine Funktion, die alle Spoiler öffnet in einem Thread? Sowas wie Show / Open all oder sowas o.O

 

Wenn ich zB im Red Dead Redemption Leitfaden etwas suche (also STRG + F), dann wird der Inhalt der Spoiler ja leider nicht von meinem Browser (Chrome) durchsucht. Da aber vieles dort bspw. nur unter der 100 % Trophäe zusammen gefasst steht und hinter Spoilern steckt, findet man es nicht direkt.

Ich wiederhole die Frage nochmal. Ist da etwas bekannt?

Auch heute stand ich erneut davor bspw. im Thread [Leitfadenergänzung] Kompendium der Tiere ein spezielles Tier zu suchen. Da aber alles hinter Spoilern verpackt ist (wie auch im Leitfaden und den meisten anderen Ergänzungen hier), muss man diese erst ausklappen damit die Suche auf der Seite (STRG + F) auch funktioniert. Das ist wirklich sehr schade und mühselig :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus aktuellem Anlass muss ich jetzt doch mal gezielt danach fragen. Kann man den Beitragszähler abstellen oder sogar auf null stellen? Oder auch unterm Ava gar nicht darstellen? Wäre das technisch irgendwie möglich?

Ich hab es bereits vor einigen Wochen im Spam-Thread angeschnitten. Da ging es um die kommenden Abzeichen. Ich glaube, da hatte ich schon angedeutet, dass manche User einem vorwerfen, den Beitragszähler puschen zu wollen. Genau so einen Post habe ich gerade erst mal wieder lesen dürfen. Ganz ehrlich, auf so dummes Geschwätz hab ich keine Lust mehr.

Hier mein Post dazu:

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Was für ein Blödsinn!!!

Mit solchen sinnlosen kommentaren vergrault ihr noch den aller letzten hilfsbereiten User. Braucht man sich echt nicht wundern, wenn das Forum uninteressanter wird. Traut sich keiner mehr, was zu sagen, nur damit der Beitragszähler ja nicht hoch geht.

Deswegen hab ich es mir auch schon so oft gewünscht, dass man diesen Zähler abstellt. Damit es in Zukunft solche dummen Posts nicht mehr gibt.

 

Ich kenne Dementius lange genug, um zu wissen, dass er immer bereit ist zu helfen und es ihm komplett kackegal ist, ob der Beitragszähler hoch geht oder nicht. Könnt ihr euch also solche sinnlosen Bemerkungen in Zukunft komplett sparen.

Wie ich da bereits geschrieben habe, ich kenne den User eher als stets hilfsbereiten Menschen. Manchmal mag er auch direkt sein. Aber er hilft den Leuten hier immer gerne mit nützlichen Antworten weiter. Sein letzter Post deutet schon darauf hin, dass er auch keine Lust auf diesen Kindergarten hat. Wenn das so weitergeht, traut sich hier keiner mehr was. Stellt euch jetzt mal vor, was passiert, wenn die Abzeichen kommen. Wie schon erwähnt, ich find die Abzeichen eine ganz feine Sache, aber für mich ist jetzt schon klar, sofort abstellen. Ihr könnt euch sicher denken, warum.

 

Daher meine Bitte: wenn irgendwie möglich, bei mir den Beitragszähler abstellen, auf null stellen oder gar nicht erst darstellen. Was auch immer, Hauptsache man sieht es nicht. Ihr könnt die Beiträge auch gerne einem User schenken, der sich damit aufgeilen kann. Ist mir egal. Einfach nur weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 12:23 schrieb Romeo:

Aus aktuellem Anlass muss ich jetzt doch mal gezielt danach fragen. Kann man den Beitragszähler abstellen oder sogar auf null stellen? Oder auch unterm Ava gar nicht darstellen? Wäre das technisch irgendwie möglich?

Ich hab es bereits vor einigen Wochen im Spam-Thread angeschnitten. Da ging es um die kommenden Abzeichen. Ich glaube, da hatte ich schon angedeutet, dass manche User einem vorwerfen, den Beitragszähler puschen zu wollen. Genau so einen Post habe ich gerade erst mal wieder lesen dürfen. Ganz ehrlich, auf so dummes Geschwätz hab ich keine Lust mehr.

Hier mein Post dazu:

Wie ich da bereits geschrieben habe, ich kenne den User eher als stets hilfsbereiten Menschen. Manchmal mag er auch direkt sein. Aber er hilft den Leuten hier immer gerne mit nützlichen Antworten weiter. Sein letzter Post deutet schon darauf hin, dass er auch keine Lust auf diesen Kindergarten hat. Wenn das so weitergeht, traut sich hier keiner mehr was. Stellt euch jetzt mal vor, was passiert, wenn die Abzeichen kommen. Wie schon erwähnt, ich find die Abzeichen eine ganz feine Sache, aber für mich ist jetzt schon klar, sofort abstellen. Ihr könnt euch sicher denken, warum.

 

Daher meine Bitte: wenn irgendwie möglich, bei mir den Beitragszähler abstellen, auf null stellen oder gar nicht erst darstellen. Was auch immer, Hauptsache man sieht es nicht. Ihr könnt die Beiträge auch gerne einem User schenken, der sich damit aufgeilen kann. Ist mir egal. Einfach nur weg damit.

Extrawürste gibt es hier nicht, der Beitragszähler gehört nunmal zu einem Forum dazu und solche Vorwürfe haben nichts mit den Abzeichen zu tun, die gibt es schon eh und je. Verstehe aber absolut nicht wieso man sich darüber aufregt aber gleichzeitig die Mods nicht auf solch ein Verhalten hinweist...

Bin auch eher der Meinung, dass man da nicht einfach die Funktion wegen ein paar wenigen Usern abstellen sollte, sondern eben genau diese User mal zur Seite nimmt. Ich habe mich um diesen Fall aber schonmal gekümmert.

Die Abzeichen sind wie schon gesagt nichts anderes sind als die Ranglistenstufen die wir jetzt schon haben, es ist nichts neues, es ist eben nur anders. Meiner Meinung nach hilft das Abstellen dabei dann auch nicht, dann wird halt ne andere dumme Phrase gewählt, die Möglichkeiten sind da leider unbegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Extrawürste gibt es hier nicht, der Beitragszähler gehört nunmal zu einem Forum dazu und solche Vorwürfe haben nichts mit den Abzeichen zu tun, die gibt es schon eh und je. Verstehe aber absolut nicht wieso man sich darüber aufregt aber gleichzeitig die Mods nicht auf solch ein Verhalten hinweist...

Bin auch eher der Meinung, dass man da nicht einfach die Funktion wegen ein paar wenigen Usern abstellen sollte, sondern eben genau diese User mal zur Seite nimmt. Ich habe mich um diesen Fall aber schonmal gekümmert.

Die Abzeichen sind wie schon gesagt nichts anderes sind als die Ranglistenstufen die wir jetzt schon haben, es ist nichts neues, es ist eben nur anders. Meiner Meinung nach hilft das Abstellen dabei dann auch nicht, dann wird halt ne andere dumme Phrase gewählt, die Möglichkeiten sind da leider unbegrenzt.

Die Sache mit der "Extrawurst" habe ich bereits im Spam-Thread erklärt. Wenn du vielleicht dort noch ein Auge drauf werfen willst.

Ich will keine Extrabehandlung. Ich will euch keine unnötige Mühe machen. Ich hatte einfach nur gehofft, dass die Programmierer nur mit einem Klick das einrichten können. Mehr wollte ich nicht wissen. War auch einfach nur eine Frage, die man bestimmt mit einem einfachen "nein, ist nicht machbar" hätte beantworten können, ohne ihm gleich die "Extrawurst" um die Ohren zu schmettern. Als ob die "du hast ja kein Leben" oder "willst ja nur deinen Beitragszähler pushen" Posts nicht schlimm genug wären.

 

Meine Frage ist beantwortet, ich weiß Bescheid. Danke dafür.

 

Edit:

Sorry für die Verwirrung mit den Threads. :redface: Hab den Post drüben jetzt gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Die Sache mit der "Extrawurst" habe ich bereits im Spam-Thread erklärt. Wenn du vielleicht dort noch ein Auge drauf werfen willst.

Ich will keine Extrabehandlung. Ich will euch keine unnötige Mühe machen. Ich hatte einfach nur gehofft, dass die Programmierer nur mit einem Klick das einrichten können. Mehr wollte ich nicht wissen. War auch einfach nur eine Frage, die man bestimmt mit einem einfachen "nein, ist nicht machbar" hätte beantworten, ohne ihm gleich die "Extrawurst" um die Ohren zu schmettern. Als ob die "du hast ja kein Leben" oder "willst ja nur deinen Beitragszähler pushen" Posts nicht schlimm genug wären.

 

Meine Frage ist beantwortet, ich weiß Bescheid. Danke dafür.

Das habe ich nach meinem Post bereits und ändert nichts an meiner Meinung ich zitiere dich mal:

Zitat

Wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, ist das alles völlig unwichtig. :emot-woop:

Zitat

Daher meine Bitte: wenn irgendwie möglich, bei mir den Beitragszähler abstellen, auf null stellen oder gar nicht erst darstellen. Was auch immer, Hauptsache man sieht es nicht. Ihr könnt die Beiträge auch gerne einem User schenken, der sich damit aufgeilen kann. Ist mir egal. Einfach nur weg damit.

Du möchtest etwas, was andere nicht haben oder bekommen. Genau das ist eine Extrawurst :D Aber ich will mich jetzt auch nicht um einen Begriff streiten, darum gehts ja hier auch nicht, aber um deine Frage nochmal wirklich abschließend zu beantworten:

Prinzipiell wäre sowas möglich, im OT ist der Zähler ja auch aus, aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden und möchten solche Posts wie den von dir angesprochenen auf andere Weise "bekämpfen".

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Edit:

Sorry für die Verwirrung mit den Threads. :redface: Hab den Post drüben jetzt gelöscht.

kein Problem hab auch erst zu spät gesehen, dass er im falschen Thread war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2018 um 13:08 schrieb Babyboy:

Kann man hier nicht sowas wie bei PSNprofiles einführen mit den Sessions?

Das ist praktischer, übersichtlicher und organisierter.

Zudem hat man direkt Sessions im Blick zu Spielen die man in seinem Profil hat.

So wird einem auch schneller geholfen und man kann spontaner helfen, da man nicht durch zig Onlinethreads suchen muss.

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht ist es nur untergegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Babyboy:

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht ist es nur untergegangen

Ich glaube das hatten wir schon mal intern angesprochen, aber falls ich Unsinn rede darf ein anderes Teammitglied mich gerne korrigieren.

Ein solches Feature würde einen enooooooormen Programmieraufwand bedeuten. Das System von PSNP ist ja auch von denen selbst entwickelt worden oder wurde entsprechend in Auftrag gegeben und die verdienen mit der Seite nun mal auch ihr sehr gutes Geld, von daher rentiert sich der Aufwand wahrscheinlich auch. Und die haben es ja auch "nur" auf ihrer Hauptseite eingebaut, soweit ich weiß. Weiterhin müsstest du das hier auch in die Forenstruktur mit einbauen und da wir selbst bei einfachsten Zusatzfunktionen, die wir für das Forum gekauft haben, schon bei jedem kleinen Update wieder dran rumwerkeln müssen, grenzt dass sowieso an ein Ding der Unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...