Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Eventuell hab ich hier die falsche Wortwahl genutzt, aber generell ist die Schnelligkeit der Verbreitung eine deutlich andere, als noch vor 15 Jahren. Die Masse an Informationen, auf die wir (einfachen) Zugriff haben ebenfalls. Das Internet macht hier schon einen deutlichen Unterschied. Man kann nicht Leugnen, dass man heute einfacher an beispielsweise Lokal-Nachrichten kommt, als das früher der Fall war und sie so auch die breite Masse erreichen. Das ist jetzt aber nicht explizit auf den Vorfall in Frankfurt gemünzt.

 

Abseits davon, dass die Menschen heute zusätzlich alles noch via Smartphone aufnehmen und verbreiten können, ohne große Verzögerung. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede in den letzten 15 Jahren - dem muss man ja nicht zustimmen ^_^

 

Stimmt, das Smartphone habe ich tatsächlich vergessen. Damit ging es erst richtig ab 2010 los das wir da brauchbare Videos und Fotos übernehmen konnten. Davon ab wird mittlerweile auch sehr vieles von Privatpersonen auf youtube, facebook und co hochgeladen. Insofern hast Du doch Recht.

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Da kann ich nur zustimmen. Grade die Sache mit dem Smartphone macht da schon einiges aus, mittlerweile ist halt jeder in der Lage Fotos und Videos innerhalb von Sekunden zu teilen, was vor 15 Jahren eben noch nicht so verbreitet war.

 

Stimmt, da ging erst später los. Einerseits Fluch und andererseits Segen. Manchen Gaffern würde man gerne das Handy beschlagnahmen, aber das ist ein anderes Thema.

 

Edit: Online Auftritte von RP-Online, Bild usw. gab es ausführlich aber auch schon 2004. Das weiß ich daher da ich seitdem für die arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

ich komm immer noch nicht auf die Sache am Frankfurter Hbf klar...

was ist nur mit der Menschheit los...

Ein Teil von mir hofft, dass es psychische Gründe hat und der Kerl an einer Psychose litt, Verfolgungswahn hatte oder keine Ahnung. Zumindest war der Mann laut Nachrichten nicht auffällig vorher und hatte seit diesem Jahr psychische Probleme. 

Das macht die Tat zwar nicht besser aber mir vorzustellen, dass das einfach pure, böse Absicht war ist schwer erträglich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Savyna:

laut Nachrichten nicht auffällig vorher

der wurde polizeilich gesucht, zumindest in der Schweiz...

Irgendwas stimmt auch am System hier nicht bzw. in ganz Europa.

und jeden Tag passieren ähnliche schreckliche Dinge und es geht immer nur weiter, weiter, weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

der wurde polizeilich gesucht, zumindest in der Schweiz...

Irgendwas stimmt auch am System hier nicht bzw. in ganz Europa.

und jeden Tag passieren ähnliche schreckliche Dinge und es geht immer nur weiter, weiter, weiter...

Ja, das ist richtig, war aber auch erst ein paar Tage vorher passiert. 

 

Schreckliche Dinge werden immer da sein. Es wird nie aufhören. Dafür gibt es einfach viel zu viele grausame Menschen, denen es völlig egal ist wie es anderen geht oder vielleicht sogar noch Spaß dran haben andere zu quälen. 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Savyna:

Ein Teil von mir hofft, dass es psychische Gründe hat und der Kerl an einer Psychose litt, Verfolgungswahn hatte oder keine Ahnung. Zumindest war der Mann laut Nachrichten nicht auffällig vorher und hatte seit diesem Jahr psychische Probleme. 

Das macht die Tat zwar nicht besser aber mir vorzustellen, dass das einfach pure, böse Absicht war ist schwer erträglich.  

Der wurde schon woanders strafrechtlich gesucht. Der hat selber kinder und es war ein ...

Meiner Meinung nach sollte man mit ihm genau dasselbe machen!

 

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

der wurde polizeilich gesucht, zumindest in der Schweiz...

Irgendwas stimmt auch am System hier nicht bzw. in ganz Europa.

und jeden Tag passieren ähnliche schreckliche Dinge und es geht immer nur weiter, weiter, weiter...

Richtig, er wurde gesucht, aber er war ja flüchtig und sehr wahrscheinlich deswegen auch überhaupt in Deutschland unterwegs.

Mir kommt es so vor, dass sobald öffentlich wird, dass jemand "polizeibekannt" ist, das Sicherheitssystem versagt hätte. Man darf hier mMn nicht verwechseln was die Phrase "polizeilich bekannt" in Verbindung mit Menschen bedeutet die vorher nicht negativ aufgefallen sind.

 

Es ist dabei nicht wie bei einem radikalisierten Schläfer, von dem man vor einem Terroranschlag schon wusste, dass er sich z.B. mit Bombenplänen oder anderen Dingen beschäftigt hat. Wenn solch ein Schläfer es dann trotzdem schafft einen Terroranschlag zu verüben, dann hat das System in Form vom Geheimdienst oder Verfassungsschutz versagt.

 

Dieser Täter ist nur kurz zuvor polizeilich aufgefallen, hatte sich aber ins Ausland abgesetzt bevor man ihn verhaften konnte und hat nun diese Tat begangen.

Wenn ich heute in ein Auto einsteige, dass auf mich gemeldet ist, dann jemanden anfahre und dann abhaue, dann bin ich ab diesem Moment auch polizeilich gesucht, und kann dennoch an jeden beliebigen Bahnhof gelangen und so eine Tat begehen. Die Exekutive kann in manchen Fällen nicht gewinnen, das ließe sich zwar ändern, in dem z.B. jeder Bürger jederzeit per GPS geortet werden kann, allerdings ist die Frage für unsere Gesellschaft ob wir so viel Freiheit aufgeben möchten um wirklich jede einzelne Tat verhindern zu können.

Klar, der 8-jährige Sohn dieser Mutter könnte heute noch leben, dennoch ist diese Sache einfach zu kompliziert um jetzt sofort die Macht der Polizei zu erhöhen.

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Der wurde schon woanders strafrechtlich gesucht. Der hat selber kinder und es war ein ...

Meiner Meinung nach sollte man mit ihm genau dasselbe machen!

edit john_cena: Passage entfernt.

Lass dir nicht den Mund verbieten, schreib es ruhig aus. Der Täter war ein Mann!

EDIT: Nein, der Täter stammt aus Eritrea. Aber was soll das aussagen? Dass Eriträer dauernd solche Taten begehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Lass dir nicht den Mund verbieten, schreib es ruhig aus. Der Täter war ein Mann!

EDIT: Nein, der Täter stammt aus Eritrea. Aber was soll das aussagen? Dass Eriträer dauernd solche Taten begehen?

Was ich mir die letzten Tage schon den Mund fusselig geredet habe, was das angeht. Wäre genauso wenn man sagen würde, der Täter hat geatmet, alle die atmen sind Straftäter :facepalm: aber verklicker das mal deinem gegenüber, der sowieso nur wieder nen Grund gesucht hat um Hass zu verbreiten und braunes Gelaber xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS:

 

EDIT: Nein, der Täter stammt aus Eritrea. Aber was soll das aussagen? Dass Eriträer dauernd solche Taten begehen?

Finde es auch voll bescheuert, dass das in fast allen Artikeln die ich dazu gelesen habe explizit erwähnt wurde. :facepalm:
Als würde man extra Hass schüren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Finde es auch voll bescheuert, dass das in fast allen Artikeln die ich dazu gelesen habe explizit erwähnt wurde. :facepalm:
Als würde man extra Hass schüren wollen.

Ich glaube das ist tatsächlich Gang und Gäbe, dass in Nachrichten bei Personenbeschreibungen auch die Nationalität aufgeführt wird.

In der aktuellen Situation wirkt es nur so, als würde man extra Öl ins Feuer gießen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

Ich glaube das ist tatsächlich Gang und Gäbe, dass in Nachrichten bei Personenbeschreibungen auch die Nationalität aufgeführt wird.

In der aktuellen Situation wirkt es nur so, als würde man extra Öl ins Feuer gießen wollen.

Im Saarland wurde jahrelang die Nationalität der Straftäter von der Polizei nicht an die Medien weitergegeben. Das führte dazu das einige Leute das Gefühl hatten das Straftaten gewisser Personengruppen in den Medien verschleiert werden sollen. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau seit wann, aber ich glaube seit 1-2 Jahren werden auf Erlass unseres saarländischen Innenministers wieder die Nationalitäten weitergegeben.


Auch interessant in dem Zusammenhang:
https://www.sueddeutsche.de/medien/muelheim-vergewaltigung-nationalitaet-presse-1.4519283
 

vor 31 Minuten schrieb Steph:

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich immer, wie empathielos man eigentlich sein muss, wenn einen die Nationalität des Täters mehr interessiert, als das Opfer und die Tat selbst.

Ich habe diesen Satz in den letzten Tagen des öfteren in den sozialen Netzwerken gelesen. Irgendwie kann oder mag ich es mir nicht so recht vorstellen das es solche Menschen geben soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...