Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Kann mir mal hier jemand erklären, wie das erstellen einer Platinkette funktioniert?

Habe es jetzt 2 mal versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Jedes mal war es eine falsche Ausrichtung, keine Zeilenumbrüche, keine Abstände.

1. Versuch: Habe auf "Neues Thema" erstellen geklickt und dann die Vorlage hinein kopiert und dann alles ausgefüllt.

2. Versuch: Habe die Vorlage erst in Word hineinkopiert alles bearbeitet und dann hier in "Neues Thema" erstellen eingefügt.

Bevor ich es ein 3 mal Versuche, würde ich gerne wissen, was ich beachten muss. Damit es dieses mal klappt, wie macht ihr das?

Geschrieben
Kann mir mal hier jemand erklären, wie das erstellen einer Platinkette funktioniert?

Jedes mal war es eine falsche Ausrichtung, keine Zeilenumbrüche, keine Abstände.

1. Versuch: Habe auf "Neues Thema" erstellen geklickt und dann die Vorlage hinein kopiert und dann alles ausgefüllt.

2. Versuch: Habe die Vorlage erst in Word hineinkopiert alles bearbeitet und dann hier in "Neues Thema" erstellen eingefügt.

Bevor ich es ein 3 mal Versuche, würde ich gerne wissen, was ich beachten muss. Damit es dieses mal klappt, wie macht ihr das?

Also so habe ich das gemacht:

Zuerst erstellst du ein neues Thema, klickst dann oben rechts auf switchmode.gif und kopierst alles was in der Vorlage unter "HTML-Code:" steht hinein.

Dann drückst du unten auf "Vorschau" und solltest nun eine gewisse Struktur drin haben.

Jetzt ersetzt man nur noch die Relevanten Sachen der PK entsprechend und feilt noch ein bisschen an der Optik (Regeln hervorheben etc...)

Dann sollte eigentlich alles fertig sein :)

Geschrieben
Wie teuer ist das genutze Einschreiben nach/von Österreich?

Oft sind die PK-Ersteller aber so nett und erlassen bei Auslandssendungen das Einschreiben, da die Kosten ohnehin schon deutlich höher sind. :smile:

Geschrieben

Wichtig ist vor allem das Du in der Funktion "Erweitert" dann mal auf Vorschau klickst um zu sehen wie es aussieht.

Damit richtet er dir den Post nochmal komplett aus und Du siehst was Du noch ausbessern musst.

Geschrieben
Hier jetzt das Ergebnis:

Die PKs haben der Post 3710,65 € eingebracht.

Die sollte uns dankbar sein.

Das ist schon recht viel, aber damit haben wir gerade mal den Monatsgehalt von nicht mal ganz 2 Post angestellten bezahlt :biggrin5:

Geschrieben
Hier jetzt das Ergebnis:

Die PKs haben der Post 3710,65 € eingebracht.

Die sollte uns dankbar sein.

Das ist schon recht viel, aber damit haben wir gerade mal den Monatsgehalt von nicht mal ganz 2 Post angestellten bezahlt :biggrin5:

Und jetzt rechnet mal gegen, wieviel die User hier gespart haben, also insgesamte Teilnahmen mal Spielwert, das dürfte um einiges höher liegen. ^^

Geschrieben
Und jetzt rechnet mal gegen, wieviel die User hier gespart haben, also insgesamte Teilnahmen mal Spielwert, das dürfte um einiges höher liegen. ^^

Das stimmt schon, aber das ist schwierig zu berechnen, da ich nicht die Preise von jedem Spiel zu jedem Datum habe. Daher gestaltet dass sich als schwierig.

Und ich hätte nur wenige Spiele, an denen ich als PK teilgenommen habe, gekauft.

Geschrieben
Das stimmt schon, aber das ist schwierig zu berechnen, da ich nicht die Preise von jedem Spiel zu jedem Datum habe. Daher gestaltet dass sich als schwierig.

Und ich hätte nur wenige Spiele, an denen ich als PK teilgenommen habe, gekauft.

Rechne einfach mal mit einem Schnitt von 10 bis 15€. :)

Geschrieben

Nimm doch einfach die aktuellen Neukaufpreise von Amazon. ^^

Geschrieben

Aber ich bin sicher hier gibts eine Menge Leute die, wie ich auch, die Spiele gebraucht gekauft hätten. Zudem hätte ich viele Spiele gar nicht gekauft.

Es gibt bisher 2037 PK-Teilnahmen insgesamt.

Mit 10€ wären das dann 20370 € - 3710,65 € = 16659,35 € Ersparnis

Mit 15€ wären das dann 30555 € - 3710,65 € = 26844,35 € Ersparnis

Das ist aber wie gesagt nicht wirklich representativ, denn ich hätte vielleicht 3 oder 4 Spiele wirklich gekauft. Ich habe sogesehen meine Briefmarken nicht raus. Aber für 1,45 € probiere ich halt gerne mal ein Spiel aus, was ich sonst nie in die Hand genommen hätte.

Geschrieben
Aber ich bin sicher hier gibts eine Menge Leute die, wie ich auch, die Spiele gebraucht gekauft hätten. Zudem hätte ich viele Spiele gar nicht gekauft.

Da es eh nur ein kleines Rechenspiel ist kannste ja zum Neupreis berechne und einmal mit Gebrauchtpreis, das du halt 60% oder so vom Neupreis runterrechnest. Du kommst wie du ja schon selber sagtest eh auf kein reelles Ergebnis, da du die tatsächlichen Einkaufpreise nicht hast.

Btw: Monkey Island hatte ich für 30€ gekauft, Overlord 2 für 50€. Haste schonmal 2 Spiele aus der Liste, die du genauer berechnen kannst. ^^

Geschrieben

Und wie teuer war das Spiel dann noch als User X es bekommen hat? Das ist ja dann das Ersparnis, was der User wirklich hat. Ich habe z.B. für Wheelman 16 € gezahlt, das dann aber erst 1 1/2 Jahre später als PK erstellt. Selbst mit den Einkaufspreisen und durchschnittlicher Entwertungsrate ist das schwierig. Dazu kommt, das manche Leute nur Neuware, andere auch gebrauchte Spiele kaufen. Da kann das billigste Gebrauchtangebot bei Amazon 10 € sein, aber auf dem Flohmarkt nächsten Sonntag bekomme ich das für 8 €.

Ich habs jetzt einmal mit 10 € und 1x mit 15 € berechnet.

Geschrieben
Und wie teuer war das Spiel dann noch als User X es bekommen hat? Das ist ja dann das Ersparnis, was der User wirklich hat. Ich habe z.B. für Wheelman 16 € gezahlt, das dann aber erst 1 1/2 Jahre später als PK erstellt. Selbst mit den Einkaufspreisen und durchschnittlicher Entwertungsrate ist das schwierig. Dazu kommt, das manche Leute nur Neuware, andere auch gebrauchte Spiele kaufen. Da kann das billigste Gebrauchtangebot bei Amazon 10 € sein, aber auf dem Flohmarkt nächsten Sonntag bekomme ich das für 8 €.

Ich habs jetzt einmal mit 10 € und 1x mit 15 € berechnet.

Ich sagte doch deswegen kannste keinen reellen Wert herausfiltern und es ist alles rein theoretische Rechnerei. Ich könnte dir ja auch eine Formel austüfteln, mit der man den Wertverlust, evtl. Neukäufe oder Gebrauchtkäufe, etc. errechnen kannst, erstellen. Aber das würde dauern und wäre genauso nur ein theoretischer Wert, da du halt nicht weisst wer ein Spiel neu oder gebraucht gekauft hat. Und es ist doch auch nicht schlimm wenn es jetzt nicht auf den Cent genau passt was du errechnest. Ist halt nur schön zu wissen was man ca. eingespart hat. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...