Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Wie kommt es, dass in letzter Zeit immer mehr Spiele auf den deutschen Markt kommen, die einzig und allein Englisch als Sprachausgabe haben.

Auch als ich gerade in PS+ nach geschaut habe, sehe ich das Amnesia und Yakuza auch nur über Englisch verfügen. Meine letzten Spiele auch allesamt und die die mcih noch interessieren liegen auch nur in Eng vor, wobei es von diesen sogar Retail Versionen gibt, die man in jedem üblichen Handel erhält, wie Star Ocean 5, Valkyria Chronicle etc. Ich kann zwar Englisch verstehen, leider kein Ton sprechen, aber würde mcih schon freuen, wenn Spiele, die bei uns Released werden deutsch als Untertitel und Textausgabe enthalten könnten. Komisch, dass diese stets Französisch anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht ihm aber wohl nicht nur um die Synchro, sondern auch um die Texte, den bei seinen genannten Beispielen sind die Texte Englisch ;) 

Ist aber seit Jahren bei einigen Spielen der Fall, bei J-RPG hab ich das schon sehr oft gesehen (z.B. Disgaea oder das letzte Star Ocean), bei Spielen aus Japan ist das aber oft so, wenn es nicht gerade Final Fantasy oder etwas anderes bekanntes ist, sind dort die Texte auch häufig Englisch, auch wenn es durchaus mal Ausnahmen geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ryuzaki:

Es geht ihm aber wohl nicht nur um die Synchro, sondern auch um die Texte, den bei seinen genannten Beispielen sind die Texte Englisch ;) 

Ist aber seit Jahren bei einigen Spielen der Fall, bei J-RPG hab ich das schon sehr oft gesehen (z.B. Disgaea oder das letzte Star Ocean), bei Spielen aus Japan ist das aber oft so, wenn es nicht gerade Final Fantasy oder etwas anderes bekanntes ist, sind dort die Texte auch häufig Englisch, auch wenn es durchaus mal Ausnahmen geben kann.

 

Finde es seitens der Publisher auch etwas beschämend, wenn mann haufen Teaser/Trailer mit deutschen Untertitel versieht, aber das Endprodukt genau dies nicht hat. Als Beispiel das neue Star Ocean. Aber andere Untertitel wie Spanisch und Französisch enthalten. Auf den Verpackungen stets dies meist auch nur sehr klein bei, wenn es bei steht. Bei J-RPGs bin ich es zwar gewöhnt, aber allmählich nimmt es überhand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Aii:

OMGwie kommt man auf Tomb Raider?

Wie unfassbar geil wäre das xD jajaaa

 

Weil Tomb Raider 12 demnächst für die PS4 erscheint.

Fände ich allerdings schwach, TR 11 war schon in der IGC für die PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab flow sogar schon durch, und würde es nochmal zocken aber nicht nochmal für geld, daher...

 

Naja ich fänd TR geil (hör blos auf zu träumen T_T)

weil ich es vor kurzem platiniert hab für PS3 und darüber nachdachte die ultimate auch zu kaufen, dann könnte ich mir das sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb r4schlosser:

 

Weil Tomb Raider 12 demnächst für die PS4 erscheint.

Fände ich allerdings schwach, TR 11 war schon in der IGC für die PS3

Wäre Marketing-Technisch allerdings gut nachvollziehbar .

Ausserdem ist die Definitive-Edition um längen besser.

 

Dann wäre auch wieder ordentlich was im Multiplayer los. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja TR wäre möglich, aber wie erwähnt haben wir das schon für die PS3 bekommen. Tolles Spiel, aber mir fehlt die Zeit für Remakes.

 

Ich bin momentan eigentlich wunschlos glücklich und habe eine noch recht volle Bibliothek mit ungespielten Titeln, daher weiß ich nicht was ich mir wünschen soll?

Am besten einen Titel den man nie auf der Rechnung hatte, dann aber richtig viel Spaß macht. So ergibt es mir bei Saints Row.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tw0lee:

Mein Tipp für diesen Monat wäre: Tomb Raider Definitive Edition.

Quelle: My Brain xD

 

Wehe! Grade erst gekauft. Zwar für nur 7€, aber 7€ sind immer noch teurer als 0€ xD

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...