HellKaiser Geschrieben Gestern um 20:17 Geschrieben Gestern um 20:17 (bearbeitet) Ubisoft cancelt das Prince of Persia: The Sands of Time Remake und weitere unangekündigte Projekte Wer sich auf das Prince of Persia Remake freute, der muss jetzt sehr stark sein. Wie Ubisoft nun offiziell bekannt gab, hat man im Rahmen einer gründlichen Überprüfung seiner Content-Pipeline sechs Spiele gestrichen, darunter auch das für 2026 geplante Remake von Prince of Persia: The Sands of Time, vier noch nicht angekündigte Titel, darunter drei neue IPs, und ein Mobile-Spiel Sieben weiteren Spielen hat Ubisoft wiederum zusätzliche Entwicklungszeit gewährt, um sicherzustellen, dass die erhöhten Qualitätsstandards vollständig erfüllt werden und eine langfristige Wertschöpfung maximiert wird. Dazu gehört auch ein noch nicht angekündigter Titel, dessen Veröffentlichung ursprünglich für das Geschäftsjahr 2026 geplant war und nun auf das Geschäftsjahr 2027 verschoben wurde. Gerüchten zu folge soll es sich hierbei um das Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag handeln. All dies ist Teil einer umfassenden Umstrukturierung der Organisation, der Betriebsabläufe und des Portfolios bei Ubisoft, die darauf abzielt, »die kreative Führungsrolle zurückzugewinnen und nachhaltiges Wachstum wiederherzustellen«, wie es heißt. Die Umstrukturierung umfasst die Streichung und Verschiebung mehrerer Projekte, die Schließung oder Umstrukturierung von Studios, die Beschleunigung von Kostensenkungsmaßnahmen und die Neufestsetzung kurzfristiger finanzieller Erwartungen, um langfristige Qualität, Rentabilität und Cash-Generierung in den Vordergrund zu stellen. Angekündigt wurde das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time im September 2020, erscheinen sollte es ursprünglich im Januar 2021, wurde dann aber immer wieder verschoben. Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche, die Entwicklung des Remakes sei abgeschlossen und es würde am 16. Januar per Shadowdrop erscheinen. In Wirklichkeit soll Ubisoft nie zufrieden mit dem Projekt gewesen sein, weshalb sie jetzt die Reißleine gezogen haben, berichtet der gut vernetzte Bloomberg-Journalist Jason Schreier. Bearbeitet Gestern um 20:25 von HellKaiser 1 Zitieren
Amnion Geschrieben Gestern um 22:49 Geschrieben Gestern um 22:49 (bearbeitet) Ich weiß nicht was ich davon halten soll..... Diese Info, dass kein ''neues'' PoP erscheinen wird, macht mich so wütend. Die Freude darauf war schon nicht klein und dann das. Anscheinend ist der Prinz nun doch im Sand begraben. Bearbeitet Gestern um 22:50 von Amnion Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Schade eigentlich hätte es gerne gespielt. Zitieren
sufferbrother Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Achso, die wollen also tatsächlich jetzt schon damit anfangen "Cash-Generierung" in den Vordergrund zu stellen, als wäre nicht genau das seit Jahren ihre oberste Prämisse. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Laut weiterer News will Ubi sich voll und ganz auf Live Service und KI konzentrieren und drei Reihen, die das ganze tragen sollen sind Assassins Creed, Far Cry und Rainbow Six. Ich hab mich so gefreut auf das Remake. Das wäre mal wieder ein Titel gewesen, den ich von Ubi geholt hätte. Bei AC haben sie mich vor langer Zeit verloren und Just Dance haben sie auch gegen die Wand gefahren. Zitieren
ItachiSaix Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Bei der ganz langen Warterei, hat man das schon erahnt 😅 Zitieren
sufferbrother Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Für alle die drauf gewartet haben kann es einem schon leid tun, der Kelch ist an mir zum Glück vorüber gegangen. 2020 wurde es angekündigt und über fünf Jahre später fällt denen plötzlich ein daß man damit nie zufrieden war und es jetzt einstampfen muss. Bei aller Liebe, wenn man sowas hört darf man sich, falls man drauf gewartet hat, schon ein klein wenig verarscht vorkommen. Vom Geld was in der Zeit verbrannt wurde garnicht zu reden, und dann rumheulen weil die Umsätze nicht stimmen. Es kann natürlich sein daß das Projekt schon viel früher beendet wurde und man erst jetzt damit rauskommt, das macht es aber auch nicht besser. Bearbeitet vor 15 Stunden von sufferbrother 1 Zitieren
AiMania Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 11 Stunden schrieb HellKaiser: »die kreative Führungsrolle zurückzugewinnen 1 Zitieren
TheFreshBum Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Habe zwar, bis auf wenige Minuten, noch keinen PoP-Titel gespielt, aber trotzdem recht hoch auf meiner "to-do-Liste" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann ). Habe die Trilogie noch auf der PS3 rumliegen und wollte diese schon x-mal starten - und habe es immer wieder verschoben. Auch der "neuere" Teil, the lost crown, hat es mir angetan, wo ich noch auf den <15€ sale für die complete-edition warte Insofern trifft es mich jetzt nicht wirklich hart, da ich das remake vermutlich nicht vor 2030 angefasst hätte, dennoch bin ich etwas enttäuscht. Und wenn ich das richtig sehe, gab es ja sogar schon Trophäenlisten für das remake: Prince of Persia: The Sands of Time Remake (unreleased) Trophies • PSNProfiles.com Crazy. Bearbeitet vor 13 Stunden von TheFreshBum Zitieren
gnöbli Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Sehr schaade, PoP gefällt mir sehr gut, die erste Spiel Erfahrung von diesem Spiel war noch auf dem PC, das war so um die 1990 Zitieren
van_ike Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ubisoft bekommt wirklich schon lange nichts mehr auf die Kette. Ich wüsste auch nicht welche IP jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. Assassin’s Creed, Far Cry & Rainbow Six ganz bestimmt nicht. Bearbeitet vor 4 Stunden von van_ike Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Stunden schrieb sufferbrother: Für alle die drauf gewartet haben kann es einem schon leid tun, der Kelch ist an mir zum Glück vorüber gegangen. 2020 wurde es angekündigt und über fünf Jahre später fällt denen plötzlich ein daß man damit nie zufrieden war und es jetzt einstampfen muss. Bei aller Liebe, wenn man sowas hört darf man sich, falls man drauf gewartet hat, schon ein klein wenig verarscht vorkommen. Vom Geld was in der Zeit verbrannt wurde garnicht zu reden, und dann rumheulen weil die Umsätze nicht stimmen. Es kann natürlich sein daß das Projekt schon viel früher beendet wurde und man erst jetzt damit rauskommt, das macht es aber auch nicht besser. Warum gutes Geld schlechtem Geld hinterher werfen? Es aus der Entwicklungshölle zu holen und "gut" zu machen, hätte wohl noch mehr Zeit und Geld gekostet, aber die erwartbaren Verkäufe werden dadurch ja auch nicht mehr. vor 11 Stunden schrieb TheFreshBum: Und wenn ich das richtig sehe, gab es ja sogar schon Trophäenlisten für das remake: Prince of Persia: The Sands of Time Remake (unreleased) Trophies • PSNProfiles.com Crazy. Passiert öfter, wenn ein Spiel zu einem Datum X angekündigt ist und es verschoben wird, aber niemand die Daten im PSN etc. anpasst. Dann ist die Liste lange vor dem Spiel da. Am 21.1.2026 um 21:17 schrieb HellKaiser: darunter drei neue IPs Hier bin ich ja am meisten gespannt, was sie geplant hätten... Wer sich an Ubisoft beteiligen will -> die Aktie ist gerade günstig zu haben Hauptsache es kommt noch ein neuer Rayman Teil... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.