Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

American Horror Story Staffel 10 - 4/10

Succession Staffel 3 - 9/10

The Witcher Staffel 2 - 5/10

The White Lotus Staffel 1 - 7/10

Don't Look Up - 7/10

Years and Years - 10/10

 

Wer Black Mirror gerne gesehen hat, dem kann ich die Miniserie Years and Years wirklich ans Herz legen. Mir hat sie sogar noch viel besser gefallen als Black Mirror, da es so echt wirkte. In 6 Folgen wird die Geschichte einer Familie über einen Zeitraum von 15 Jahren erzählt. Dabei wird Science Fiction mit realen Gegebenheiten vermischt. Die Folgen wirken durchaus beklemmend, da etliche bereits erfolgte sowie mögliche Szenarien verarbeitet werden und die Serie dadurch mMn in die Sparte der politischen Bildung einzuordnen ist. AutorInnen, DarstellerInnen, Regie etc. haben ganze Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man: No Way Home  (2021) | Score: 8.0
 

Ich hatte das Glück bei einer der ersten Vorstellungen mit dabei zu sein. Und es war ein Erlebnis, dass ich so zuletzt bei der Premiere von A Force Awakens hatte. Das Publikum hat mitgefiebert und ist in einigen Momenten regelecht in Ekstase verfallen. Und für jeden Spider-Man-Fan da draußen, ist dieser Film eine Offenbarung. Es ist die Definition von Fan-Service. Im Guten, wie im Schlechten. Denn gerade, als ich den Film eine Woche später ein weites Mal im Kino gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Film kaum ein Alleinstellungsmerkmal hat. Es ist schwer über den Film zu reden ohne zu Spoilern, deshalb bin ich mit meiner Wortwahl etwas vorsichtig. Aber der Film wird Zuschauer, die einfach nur einen guten Action-Film sehen wollen und sich nicht im MCU auskennen oder vielleicht nicht die letzten 7-8 Spider-Man Filme geschaut haben, völlig kalt lassen. Er kann nicht für sich alleine stehen und verlässt sich zu sehr auf die Erinnerungen und Nostalgie von eingefleischten Fans.

Licorice Pizza (2021) | Score: 10
 

Licorice Pizza ist ein coming-of-age comedy-drama und eine Liebesgeschichte zugleich, die auf eine sehr unkonventionelle Weise erzählt wird.

Es ist Paul Thomas Andersons wohl persönlichster Film. Es ist sein Once Upon A Time in Hollywood. Und das ist kein Zufall, den Paul Thomas Anderson und Tarantino sind sehr gute Freunde und Anderson hat wohl diesen Film als Anlass genommen, seine Kindheit und die Zeit, in der er aufgewachsen ist, in einen Film zu verewigen. Und das ist ihm mehr als gelungen. Der Film wirft einen in das Kalifornien der 70er, das unglaublich echt und lebendig wirkt. Man spürt die Liebe zum Detail in jeder einzelnen Aufnahme und man wird in diese kleine Welt gezogen, die fantastisch aufgebaut wird. Alles fühlt sich so authentisch an. Es ist beinahe so, als würde man die Bilder, die man sieht, riechen können. Solch ein Grad an Echtheit auf die Kamera zu zaubern ist eine Kunst, die nur wenig Filmmacher beherrschen und Paul Thomas Anderson gehört definitiv dazu. Man verfolgt das Leben von Alana und Garry. Zwei Menschen, mit eigenen Zielen und Ambitionen. Die trotz vieler Unterschiede, viele Gemeinsamkeiten haben. Sie sind Denker und Träumer. Menschen, die ihren Platz in dieser kleinen Welt suchen. Kinder, die erwachsen sein wollen und Erwachsene, die sich ihre Kindheit zurückwünschen. Man wird auf diese Reise mitgenommen, die sich durch die vielen unterschiedlichen Schauplätze und Nebenhandlungen teils wie eine Serie anfühlen kann. Es ist wie ein heißer Tag in den Sommerferien, an dem man mit seinen Freunden einfach das Haus verlässt und nicht weiß, was der Tag noch bringen wird. Man lebt in den Tag hinein und macht sich bereit für ein Abenteuer. Das ist Licorice Pizza. Viele Dinge, die während des Films passieren, sind für den eigentlichen Plot vielleicht nicht relevant. Doch sorgen gerade diese Momente für diesen Zauber, der während der gesamten Laufzeit in der Luft liegt. Und an dieser Stelle muss ich den fantastischen Soundtrack erwähnen, der für unglaublich schöne Momente sorgt. Die Perfomances sind auch allesamt grandios. Vor allem Alana Haim und Cooper Hoffmann, die Alana und Garry spielen, haben mich den ganzen Film über überzeugt. Und sich vor Augen zu halten, dass dies ihr Schauspiel-Debut ist, ist Wahnsinn. Es tut so gut, frische und unverbrauchte Gesichter auf der Leinwand zu sehen. Erwähnenswert ist auch Bradley Cooper als Jon Peters, der mit seiner Perfomance für den ein oder anderen Lachen gesorgt hat. Ja, Licorice Pizza ist ein großartiger Film und hat meinem ersten Platz 2021, Dune, große Konkurrenz gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

John Wick   -   7/10

 

Der Rausch -  8/10

 

The Power of the Dog  -  7/10

Der Film besticht durch seine großartige Atmosphäre, auch wenn ich die Geschichte im großen und ganzen jetzt nicht übermäßig interessant finde.

Ein Problem das der Film hat ist, das Benedikt Cumberbatch den Rest des Cast förmlich an die Wand spielt und den Film absolut überragt.

Erst kommt Cumberbatch, dann lange nichts, dann ein bißchen Kirsten Dunst, das wars.

 

Don't Look Up - 7/10

Ich muß zugeben, das ich den Film nicht von Anfang bis Ende voll konzentriert geschaut habe und vielleicht mal die eine oder andere Szene verpasst habe, trotzdem denke ich genug gesehen zu haben um zu sagen,

das dies ein ziemlich guter Film ist. Der Cast ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Gesellschaftskritik teilweise leider sehr gut getroffen.

Der Film kommt zwar öfter auch recht plump und plakativ daher und könnte das Seziermesser der Satire feiner schwingen, aber er soll wohl auch von jedem verstanden werden. Daher geht das schon o.k.

 

 

The Witcher - Staffel 2  -  7/10

Staffel 2 war o.k., aber nach dem Hype wurde ich schon ein wenig geerdet, denn besser als Staffel 1 finde ich sie jetzt nicht unbedingt. Die Story wird zwar jetzt durchgehend erzählt und ist kein wildes rumgehüpfe zwischen Zeiten mehr,

aber einige Teile Aspekte der neuen Staffel fand ich nicht so gelungen. Seien es manche der neu eingeführten Witcher-Kollegen, die Elfen generell oder Teile der Erzählung.

 

The Expanse - Staffel 6  -  8,5/10

Hab ich diese Serie gemocht und nun ist sie zu Ende. :sad: Die letzte Staffel ist nicht die beste, hat einige lose Enden, Sprünge und wirkt ein wenig gerafft, hatte aber auch nur 6 Folgen Zeit den "Abschluß" der Serie zu erzählen.

Wirklich Schade, ich hoffe ja immer noch, das es vielleicht ein Spin-Off gibt, das die Bücher dann weitererzählt. Das Ende von Staffel 6 markiert auch in den Büchern einen Schnitt und das nächste Buch spielt über 30 Jahre später.

 

Haus des Geldes - Staffel 5  -   4/10

Was für eine Superkäse ist aus dieser mal guten und cleveren Heist-Serie geworden. Ich habe die ersten zwei Folgen der letzte Staffel geschaut und nach der A-Team mäßigen Ballerorgie in Folge 2 dann den Rest mehr oder weniger in Fast Forward gesehen.

Nur noch dummes rumgeballere, Küchenpsychologiegelaber, unnötig lang gezogenen Szenen und überflüssige Rückblenden.

Selten blitzt noch mal ein Fünkchen dessen auf, was die Serie mal so unterhaltsam gemacht hat. Kurze Zeit schien es als würde der Schluß dann vielleicht doch noch was richtig machen, ist aber kurz vor der Ziellinie trotzdem falsch abgebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War gestern im Kino und habe The Batman gesehen und bin unterwältigt. Definitiv nicht schlecht (vor allem nach den letzten DC-Filmen, die ich gesehen habe, Man of Steel und dem ersten Suicide Squad), aber etwas uninspiriert und unnötig in die Länge gezogen. Eine eventuell solide Basis für Nachfolger, aber meilenweit von der Dark Knight-Trilogie entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...