Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 26.9.2018 um 17:26 schrieb BossTanaka:

Ich kenne die Filme von Tarkowski ja schon, ich dachte nur, weil ihr beide den zeitgleich erwähnt habt. :biggrin5: Bis auf Deusy habe ich hier nämlich sonst, glaube ich, auch noch nie jemanden die Filme bewerten gesehen.

Welche Filme von ihm könntest du noch empfehlen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Welche Filme von ihm könntest du noch empfehlen? :)

Das ist leicht. Alle. :biggrin5: Er hat ja auch nur sieben Filme gedreht. Stalker ist davon, meiner Meinung nach, sein bester Film. Gefolgt von Der Spiegel, Solaris und Opfer. Als Geheimtipp würde ich noch sein Erstlingswerk, Iwans Kindheit, hinzufügen, der für Einsteiger auch am zugänglichsten sein dürfte. Aber wie gesagt, alle seine Filme sind unbedingt sehenswert. Ich hab keinem weniger als acht Punkte gegeben.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 22:23 schrieb BossTanaka:

Einer meiner Lieblings-Regisseure. Wobei ich die Italiener ja allgemein sehr gerne sehe. Stand La strada nicht mal auf einer 7/10 bei dir oder hab ich das falsch in Erinnerung? Die Nächte der Cabiria und Vitelloni sind jedenfalls auch noch unbedingt sehenswert, da würde mich deine Meinung echt interessieren. ^^

 

Young Adult (2011) von Jason Reitman 5/10

Ja, La Strada hatte ganz zu Beginn eine 7. Im Nachgang habe ich den dann aber nochmal aufgestuft. 

Wenn ich diese beiden Filme irgendwann gesehen habe, wirst du es hier als Erster erfahren :D 

 

Was gefiel dir an Young Adult nicht bzw. wie stehst du generell zu seinen Filmen?

Ich muss ja gestehen, Ich stehe total auf Jason Reitmans Filme.

 

Pusher 3 (2005) von Nicolas Winding Refn -- 7/10

Drive (2011) von Nicolas Winding Refn -- 10/10

Ein streunender Hund (1949) von Akira Kurosawa -- 7/10

Rendezvous mit einer Leiche (1988) von Michael Wiener -- 5/10

Mädchen in Uniform (1958) von Geza von Radvanyi -- 7/10

Der Geiger von Florenz (1926) von Paul Czinner -- 6/10

Deadpool (20169 von Tim Miller -- 6/10

La Isla Minima (20149 von Alberto Rodriguez -- 7/10

Sympathy for Mr. Vengeance (2002) von Chan-wook Park -- 7/10

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alex Strangelove - 7/10


Almanya - Willkommen in Deutschland - 7/10

 

Searching - 9/10

 

Obwohl ich in den ersten 5-10 Minuten des Films noch total skeptisch war, wurde ich nach und nach immer mehr in die Spannung hineingezogen und schlussendlich vollkommen überzeugt davon, dass dieses ungewöhnliche Konzept funktioniert - und zwar sehr gut! Es bedarf anfangs einer Umgewöhnung und man muss sich darauf einlassen, dass sich wirklich alles nur auf Desktophintergründen und über Interfaces abspielt, aber wenn man erstmal drin ist, ist es verblüffend. Zu keiner Sekunde wirkte das Konzept für mich aufgesetzt, denn es wurde mit sehr viel Bedacht so in die Handlung vernetzt, dass es jederzeit Sinn ergibt. Ich war an mehreren Punkten regelrecht verblüfft davon. Dieser Film ist komplett gemacht als andere Filme und genau das fand ich mega. 
Mal abgesehen von der besonderen Machart lässt einen auch die Story selbst nicht enttäuscht zurück sondern beinhaltet alles, was man sich wünscht (Spannungsbogen, mehrere Wendepunkte, ...). Als Zuseher hat man schon fast das Gefühl selbst mit zu recherchieren und wird so noch tiefer eingebunden. 

Wäre der Film gemacht gewesen, wie alle Filme, hätte ich eher eine 8 vergeben, da schauspieltechnisch leider noch viel Luft nach oben war und man mit den Charakteren einfach nicht so recht warm wurde. Auch Sound und Musik waren nix besonders. 

 

Maniac (Serie) - 6/10

 

Ich liiiiiebeee Jonah Hill und ich liiiiieeeebe Emma Stone, deshalb war diese Serie ein Muss für mich und die Erwartungen folglich auch recht hoch. Leider blieb neben der Faszination über das Setting - eine ziemlich spezielle Future-Retro-Parallelwelt - und die Begeisterung über die Wandelbarkeit und Schauspielleistung beider Protagonisten nur Enttäuschung übrig. Die Serie gewinnt kaum an Fahrt und verfolgt bis zuletzt einfach keine richtige Handlung, sodass man sich von Folge zu Folge nur denkt "Okaaaay....was war das denn jetzt? :skep: Naja, nächste Folge passiert bestimmt was und man checkt mehr" - aber nichts da. Die Verwirrung baut sich bis zur allerletzten Folge auf und selbst an diesem Punkt hatte ich noch Hoffnung auf eine geile Mindfuck-Auflösung. Diese blieb aber aus und die Serie endete relativ vorhersagbar. Leider verschwendete Stunden für mich.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Romeo:

Weiß zwar nicht, warum ich jetzt erst draufkomme, aber dein Ava gefällt mir. :emot-raise:

Frage mich nur, ob du auf Marlon Brando stehst oder ob du nur auf Marlon Brando als den Paten stehst?

Sowohl als auch.

 

Bin generell ein großer Fan dieser Filmreihe und anderen Mafia-Filmen bzw. Filmen, die sich mit einem ähnlichen Szenario und Setting befassen. Kann ehrlich gesagt auch gar nicht aufzählen, wie oft ich mir schon den ersten Teil von Der Pate angesehen habe. 

 

Ein richtiger "Fan" von Marlon Brando bin ich jetzt nicht zwingend. Das bin ich eigentlich von keinem Schauspieler, aber mir gefallen auch andere Filme recht gut, in denen er mitgewirkt hat (z.B. Apocalypse Now, Die Faust im Nacken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadpool 2 5/10 

 

Während ich den ersten Teil hart gefeiert habe, hat mir dieser teil leider nicht so gefallen.

 

The Wire Staffel 5 10/10 

 

Wow die Staffel fande ich besser als die 4. Staffel! Es ist einfach verblüffend wie sich die Charaktere ändern.

Spoiler

Michael Lee wird der neue Omar, Dukie der neue Bubbles, Sydnor der neue McNulty usw.

Eine grandiose Serie geht nun leider zu ende, schade, dass man nicht irgendwie die Gedanken löschen könnte, damit man es noch einmal angucken kann haha ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Accountent 8,5/10

hat mit sehr gut gefallen. Nach langem hat es ein Film mal wieder geschafft mich zu überraschen. Hab mit einigen Auflösungen nicht gerechnet. Mag daran liegen, das der Film mich von Anfang bis zum Ende gefesselt hat und ziemlich spannend war. Fand ich ziemlich gut. Nur eins zwei Sachen hab ich nicht ganz so recht verstanden.

 

Assault on Wall Street 6,5/10

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Black Swan - 6,5/10

(Darren Arnofsky, 2010)

 

Der Film war visuell und schauspielerisch von Portman ganz gut, aber die ersten 2/3 des Filmes waren mir etwas zu langatmig und das letzte 1/3 zu überstürzt. Dazu kommt noch dass der Film eigentlich nichts Originelles bietet und sehr vorhersehbar ist. Unterhaltsam ist er aber allemal. 

 

Spiel mir das Lied vom Tod - 9/10

(Sergio Leone, 1968)

 

Western sind überhaupt nicht mein Genre aber mann war der Film gut, mit einem sagenhaften Soundtrack. Hab nur Kleinigkieten auszusetzen aber ansonsten ganz großes Kino. Werde den bestimmt bald noch mal sehen. Ich wurde ständig daran erinnert woran sich die Terence Hill und Bud Spencer Western orientiert haben. Oder auch die Nobody Filme. 

 

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Nur eins zwei Sachen hab ich nicht ganz so recht verstanden.

Und die wären?

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xXdanteXx:

ich hau es mal in nen spoiler ;)

  Inhalt unsichtbar machen

die sache mit dem stock habe ich nicht ganz verstanden. da wo er sich damit sein bein massiert, die scene auf der beerdigung, wer die wahren hintermänner sind und seine beweggründe habe ich nicht ganz verstanden.

 

Spoiler

Also die Sache mit dem Stock ist einfach Training damit er die Eindrücke (Licht, Laute Geräusche) der Außenwelt besser verarbeiten kann. Am Anfang des Filmes erwähnt sein Vater dazu etwas. Bei den anderen beiden Fragen weiß ich gerade nicht genau was du meinst :$ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem rest

Spoiler

ich habe nicht ganz verstanden warum er auf der beerdigung seiner mutter ausrastet. es war nicht ganz ersichtlich, wer den auftrag zur beiseitung der zeugen gegeben hat, oder war es der alte sack zum schluss? habe auch nicht ganz verstanden, warum er all das gemacht hat. sprich für die mafia arbeiten und so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...