Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Sag mal, hast du The Wire im OT gesehen? Hab viel gutes über die Serie gehört und werde sie mir auch noch geben. Bin nur unentschlossen sie auf deutsch oder englisch zu gucken. Der Slang soll teilweise ziemlich schwer sein.

Schaue The Wire von Anfang an auf deutsch. Normal ist mir englisch auch lieber, aber die deutsche Synchro ist sehr gelungen. Daher kann ich in dem Fall nichts über den OT sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Olympus has fallen 7/10

Benote wahrscheinlich zu gut aber mir hat der Film schon gefallen. Viele Teile des Filmes haben mich sehr stark an die MW2 Kampagne erinnert.

Typischer Action Film halt, der mich schon unterhalten hat.

Ich benote aber abgesehen von dem Patriotismus. Den will ich gar nicht erwähnen, da mir dieser amerikanische Patriotismus so auf die Nerven geht. :banghead:

Ging mit ähnlich, ich fand den Film ganz gut, aber dieser Ultrapatriotismus war schon unfreiwillig komisch.

Meine Lieblingsszene, als die amerikanische Flagge in Zeitlupe und mit bedeutungsschwangerer Musik vom Mast herunter auf den Boden fiel.

Da musste ich gerade heraus lachen. :biggrin5:

Vorheriger Post um 19:48

Post hinzugefügt um 19:49

Taken 3 7/10

halte ihn für den schwächsten Teil in der Reihe, leider

Noch schwächer als Teil 2 und dann noch 7 Punkte? :eek6:

Da der zweite Teil bei nur 3/10 bekommen hat, spar ich mir den Film wohl lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schwächer als Teil 2 und dann noch 7 Punkte? :eek6:

Da der zweite Teil bei nur 3/10 bekommen hat, spar ich mir den Film wohl lieber.

Also 3/10 für Teil 2 find ich net gerechtfertigt.

Teil 1 9/10

Teil 2 8/10

Teil 3 7/10

So wäre es bei mir. Aber mir gefällt einfach Liam Neeson sehr, genauso wie seine Filme.

Ach ja:

Zero Dark Thirty 8/10

Hat leider nen paar hänger in der Spannung was dann aber doch durch sehr gute szenen wieder gut gemacht wird. Was aber bei 2:40 Std auch tragbar ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She's Funny that Way - 6.5/10

Eine sehr Woody Allen-ish pseudohaltige Komödie, die ne Homage an das "alte" Hollywood Kino darstellt. Stellenweise wirkluch lustig, sonst eher ruhig, alles in allem unterhaltsam, aber nichts besonderes.

Und noch wieder Serienkost, da ja mittlerweile viele Staffeln ausgelaufen sind.

Supernatural Season 10 - 5.5/10

Für mich die absolut schwächste Staffel von allen. Noch hinter S7 und den Leviathans. Im Grunde schau ich eh nur noch aus "Gewohnheit". Des Staffelfinale war insgesamt in Ordnung und hat mich auf Staffel 11 wieder etwas gespannter gemacht, zwecks der vielversprechenden neuen Bedrohung, aber von den versprochenen "Swan Song" Ausmaßen war nichts zu spüren.

Jane the Virgin Season 1 - 7/10

Eine der unterhaltsameren Comedy Serien derzeit. Zwar nichts herausragendes, aber gerade als Homage an die "Latin SOAPs" wirklich gut gelungen.

Grace and Frankie Season 1 - 7/10

Eine weitere Netflix Comedy Serie die sich wie der Name schon sagt auf Grace und Frankie konzentriert, die nach Jahrzehnten verheiratet zu sein, von ihren Männern gebeichtet kriegen, dass sie eigentlich schwul sind und sie füreinander verlassen.

Insgesamt ganz unterhaltsama und stellenweise auch "dramatisch". Nichts großartiges, aber auch nichts groß zu beanstanden.

Weird Loners Season 1 - 6/10

Folgt in die Fußstapfen von Shows wie Happy Endings, oder New Girl. Ganz okay, aber man verpasst nichts.

Community Season 6 - 7.5/10

Auch die 6. Staffel konnte wieder mit Originalität und viel Charme aufwarten. Auch wenn man manche Cast Member wirklich vermisst, haben sie mit den Neuzugängen in Season 6 gute Arbeit geleistet. Das Staffelfinale, welches evtl. auch das Serienfinale war, war aber absolut klasse. Ein schöner Abschluss für eine echt gute Comedy Show.

The Last Man on Earth Season 1 - 6.5/10

Sehr viel Potential vorhanden, aber zu oft verkommt die Comedy Show in "08/15" Witz, der nicht notwendig wäre. Wer auf Tina Fey ähnliche Comedy steht, kann aber mal reinschauen.

Jetzt freu ich mich nächste Woche aber erst mal auf Orange is the New Black S3 und Ende des Monats Suits S5 :D

Devious Maids ist ja nun auch mit S2 gestartet, Pretty Little Liars mit S6 und aktuell schau ich noch Happy-ish (die ich übrigens sehr empfehlen kann) und hab mir die Pilot zu unReal angeschaut und da werd ich sicher auch weiterschauen. Sieht zumindest bisher vielversprechend aus :) Veep und Silicon Valley laufen ja auch demnächst mit ihren aktuellen Staffeln aus. S7 von Nurse Jacke lass ich erst mal auslaufen bevor ich da zu Ende schau. Also Im Moment kann ich mich nich über zu wenig Serienkost beschweren xD

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pontypool - Radio Zombie (2008) - 7/10

Pontypool zählt zu jenen Filmen, bei denen jedes Wort vor der Sichtung eigentlich schon eines zu viel ist. Es empfiehlt sich nämlich, völlig unvorbelastet an den Film heran zugehen, da so die Wirkung größer ist. Daher nur auf eigene Gefahr weiterlesen.

Die Herangehensweise von Pontypool, das gesamte Geschehen in ein einziges Setting zu packen und den Großteil der Handlung nur über den Radiosender beschrieben zu bekommen sowie der Neuartige Virus, fügen dem stark angestaubten Zombiegenre etwas völlig neues und eigenes hinzu.

Vieles findet im Kopf des Zuschauers statt, wodurch die Fantasie angeregt wird.

Trotzdem werden sich am Film die Geister scheiden, denn Fans von Splatter und üblichen Zombiefilmen, könnten eher abgeschreckt werden.

Wer subtileren Horror mag und für neue Ansätze aufgeschlossen ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

Und morgen Mittag bin ich tot (2014) - 6/10

"Und morgen Mittag bin ich tot" kommt trotz der unheimlich deprimierenden Thematik sehr unaufgeregt daher. Das liegt am sehr pointierten, perfekt dosierten Einsatz von Humor, wodurch der Film nie zu sentimental oder rührselig wird. Liv Lisa Fries spielt die sterbenskranke wirklich sehr überzeugend und lässt den Zuschauer so wahrlich mit ihr mitleiden. Diese ständige Schnappatmung ist schon beim zuschauen kaum auszuhalten, wie schlimm muss es sich dann erst für Lea anfühlen? Das macht ihre Entscheidung sterben zu wollen verständlich.

Leider offenbart das Drehbuch des Films einige Schwächen, da er sich erzählerisch einige Male in unwichtigen Nebensträngen verliert. So wirkt die Figur des Heiner als Leas Ex-Flamme teilweise wie ein Fremdkörper. Aber auch die Figur des psychisch kranken Moritz bringt die Geschichte nicht weiter. Er wird schnell eingeführt, erhält kurz ein Profil und ist dann auch schon wieder weg. Hier steckt auch schon der Kern des Problems. Es fehlt bis auf eine Ausnahme die Dramatik. Man wird von Beginn an in die bereits feststehende Ausgangslage von Lea hineingeworfen. Es fehlt der Entstehungsprozess, der zu ihrer Entscheidung führte und die Gründe für das Geheimhalten ihrer Mutter gegenüber.

Trotzdem ein ansehnliches Drama aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max: Fury Road

Kurz und Knapp: Großartiger Film, der den "Charme" der Originale beibehalten kann. Szenario und Charaktere sind absolut skurril und unterhalten brächtig. Die Action strotzt nur so vor Kreativität und es gab sehr viel davon. Selbst die Geschichte und Intention der Hauptcharaktere war nachvollziehbar, wenn auch nicht sehr tiefgründig dargestellt.

Das dystopische Szenario ist sicherlich nicht für jeden was, mich hat es aber super unterhalten :D

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Fury sind habe letztens Kung Fury gesehen.

Einfach übertriebener Trash Film. Viel zu kurz, kaum Story und langweilig ohne Ende. Das Beste war noch die Musik(Gibt's dazu eine Genre Art?)

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wir bei Fury sind habe letztens Kung Fury gesehen.

Einfach übertriebener Trash Film. Viel zu kurz, kaum Story und langweilig ohne Ende. Das Beste war noch die Musik(Gibt's dazu eine Genre Art?)

4/10

Ich fand ihn richtig klasse :D In dem was er versucht hat, war er sehr gut. Witzige Parodie der 80er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...