Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb RachelCharlotte:

War gestern im Kino und habe The Batman gesehen und bin unterwältigt. Definitiv nicht schlecht (vor allem nach den letzten DC-Filmen, die ich gesehen habe, Man of Steel und dem ersten Suicide Squad), aber etwas uninspiriert und unnötig in die Länge gezogen. Eine eventuell solide Basis für Nachfolger, aber meilenweit von der Dark Knight-Trilogie entfernt.


Meilenweit von der Nolan-Trilogie entfernt? Da bin ich aber ganz anderer Meinung :D. Für mich der wahrscheinlich beste "Batman", den wir jemals auf der großen Leinwand gesehen habe. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Batman 2022 (Kino) Regie: Matt Reeves 10/10

 

Kann Spuren von Spoiler enthalten

 

The Batman, ich kann es nicht anders sagen, ist für mich der Batman, den ich schon immer sehen wollte. Was für ein toller Film. Was hier geschaffen wurde ist ein Meisterwerk und weil ich den Batman Franchise wirklich mag, lasse ich mich, trotz eines Defizits der mich sehr stört, doch zur Höchstwertung hinreißen. Vorgestern habe ich den Film nun auch endlich mal in Englisch geschaut und ich muss sagen, Englisch wie Deutsch funktioniert der Film einwandfrei. In Englisch natürlich mehr, weil dort eben auch die Wortwitze besser funktionieren oder erst Sinn machen. Was sich gerade bei dem ersten Rätsel im Film bemerkbar macht, wo die Lösung "Er lügt still." schon etwas weniger Sinn macht wie "He lies still.". Allerdings ist das auch etwas, wo ein Sychronstudio zerbrechen kann, denn Doppelbedeutungen aus englischen Worten, kann man sich schlecht ins Deutsche zaubern.

Was die Tonalität des Films angeht und die Bilder, ist der Film herausragend. Die Musikstücke sind so perfekt in die Szenerie eingebracht, dass es eine wahre Freude ist und die Bilder sind der Hammer. Hier wurden einmal Dinge probiert, die einfach mal passen. Allein schon der Einstand in den Film, wie man im Grunde nebenher erfährt, wie lange es den Batman schon gibt, in Form eines Tagebucheintrags oder wie man eben sieht, was für eine Bedrohlichkeit er mittlerweile ausstrahlt. Großartig. Das hat man wirklich perfekt gemacht. Überhaupt ist das Auftreten von Vengance/Rache, wie er sich im Film nennt, sehr brachial und man nimmt ihm eben auch ab, dass er eine Rüstung trägt. Mehrfach im Film erscheint er, indem man einfach erst einmal seine schweren Schritte hört, die sein Erscheinen tonal ankündigen. Das ist wirklich gut gemacht und man versteht die Nervösität in dem Gegenüber. Und trotzdem kennt ihn eben noch nicht jeder, weil wir ja erfahren, dass es erst Jahr 2 von Batman ist und er eben noch keinen Namen hat. Was auch einen wunderbaren Rückschluss auf den Filmnamen bringt, denn der Titel ist eben nicht von ungefähr. Dieser Artikel vor dem Batman zeigt, dass man in Ermangelung von einem besseren Namen, man ihn den Batman nennt und eben nicht nur Batman. Großartig. Ach und Pattinson ist ein fantastischer Batman. Er passt wie Arsch auf Friedrich. :D

Die Antagonisten, allem voran der Riddler (gespielt von Paul Dano) sind großartig und so durchaus angenehm verbaut, dass man im Grunde auch direkt mehr von ihnen erfahren möchte. Paul Dano hat sich mit dem Film, wie ich finde, eh ein Denkmal gesetzt. Der Wahnsinn in Schauspieler-Gestalt. Leider verliert hier auch die deutsche Synchro etwas, denn er dreht auch immer im Englischen enorm auf und verzerrt die Stimme auch, was in der deutschen Version kaum zu spüren ist. Ansonsten sind Carmine Falcone (John Tuturro), Catwoman (Zoë Kravitz) und der Pinguin (Colin Farrell) super in den heutigen Zeitgeist gehoben und ich frage mich schon sehr, wie ich die überdrehten Charaktere (fernab vom Joker-Film) der Bösewichte so ertragen konnte. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Comics von Batman und die Animated Series, aber das hier ist ein ganz neuer Level und passt sich perfekt der heutigen Zeit an. Generell ist die Besetzung in dem Film herausragend und ich mochte sie sehr.

Kommen wir noch zum Auto und zu eine der besten Szenen im Film, aus meiner Perspektive. Das Auto ist für mich persönlich der Wagen schlechthin. Ich liebe wie er ausschaut und ich mag vor allem den brachialen Sound den dieser Wagen macht. Das gibt noch einmal eine ganz anderes Auftreten für diesen kleinen Rammbock, den ich wirklich zu schätzen weiß. In der Szene, wo dieses Batmobil möchte ich es fast nicht nennen, in Erscheinung tritt, wurde so viel richtig gemacht. Hier wurde mit den Kameras gespielt, man sieht oftmals die Action nur aus dem Seitenspiegel des Verfolgten oder über dessen Schulter. Das war nur genial. Von der Drehung am Ende, die ich nur für einen Trailergag gehalten habe gar nicht zu schweigen. Dem Karren nehm ich diesen Power wirklich ab, was wohl daran liegt, dass es eben auch eher wie ein Auto ausschaut, als so ein Fantasie-Fahrzeug.

Am Ende des Film und das muss ich sagen, war ich bei Vengance/Batman und ich habe ihn verstanden. Ich wollte das er weiter macht und dieser Film zeigt auch, sehr großartig, dass er immer weitermachen will. Ich nehme diesem Batman so sehr diesen unbedingten Willen zu helfen ab. Er will weiter gehen und auch gern darüber hinaus. Das ist so gut alles inszeniert.

Nun aber noch kurz zu dem kleinen Totalausfall, den ich wirklich für überflüssig halt und der mich doch schon arg stört und das ist die Szene in Arkham am Ende, mit dem Riddler und seinem Zellennachbar. Ich finde diese Szene komplett überflüssig und sie ist das Einzige was nichts zum Film beiträgt. Sie ist nur dazu drinnen, um dem Zuschauer einen Blick auf die Zukunft zu geben und generell finde ich, dass das aufhören muss. Immer dieses schlimme angetease auf irgendwas, das ist doch vollkommen unnötig und haben Filme doch auch nicht nötig. Es wär doch viel schöner, wenn man nach 2-3 Jahren wieder hört, dass ein Film eine Fortsetzung bekommt und gut. So wird schon wieder dumm eine Erwartungshaltung geschürt und wenn man mal ehrlich ist, auch eine Überraschung eingedampft. Fernab davon, dass ich die ganze Szene zu blöd und zu sehr mit dem Hammer als eingebracht empfand. Buh! Das ist aber wirklich das Einzige was mich stört und dann war es das auch schon.

 

Ich empfehle wirklich jedem Fan, den Film zu schauen und selbst für Nicht-Fans gibt es hier, rein cineastisch, reichlich gutes zu erhaschen. Und da habe ich nur an den offensichtlichsten Dingen gekratzt. Es gibt so viel mehr tolles über diesen Film zu erzählen. Nun gut, ich wünsche jeden, der noch in den Film geht, ganz viel Spaß damit. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Batman 4/10

Experiment gescheitert, Operation missglückt und Patient im Koma. Eine Bruchlandung fast auf ganzer Linie. Einzig Batman, die Aktion, die Optik und der Soundtrack waren brauchbar. Der Rest 6 und setzen. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Versuch und man sperrt ihn und alle weiteren Pläne in den Giftschrank und legt den Mantel des Schweigens drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

@Steph was ist bitte darn witzig. das war von mir nicht witzig gemeint. das ist mein voller ernst.

 

Ist mir klar, aber die Wortwahl deiner Zusammenfassung ist dennoch unterhaltsam, nicht im negativen Sinn :smart:

 

Für mich dann auch eher ein Garant dafür, dass mir der Film gefallen könnte - da ich oft einen absolut gegenteiligen Geschmack zu dir habe :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph

Jetzt wo du es sagst. Es klingt wirklich etwas komisch. Hm. :emot-glasses: Muss ich beim nächsten mal etwas mehr ernsthaftigkeit mit einfließen lassen.

Bezüglich Geschmäcker bei Filmen schwimme ich generell gegen den Strom. Wäre ja auch sonst langweilig. :D 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

Konsequenz daraus an mich. Ich spare mir sowas in Zukunft.

 

Reaktionen auf einen solchen Beitrag sollte dich jetzt nicht überraschen^^ Du würdest sicherlich auch irgendeine Reaktion zeigen, wenn jemand ähnliches über das Resident Evil Remake schreiben würde. Der Ton macht hier sicher die Musik, ich finde auch nicht alles gut, aber würde mir dann nicht gleich den Giftschrank dafür wünschen :biggrin: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Upload -Staffel 2     9/10

 

Genau mein Humor. Kindisch und herrlich schräg.

Leider wieder sehr kurz die Staffel, in 4 Stunden ist alles geschaut und natürlich mit Cliffhanger am Ende.

Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis zur nächsten Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 17:51 schrieb xXdanteXx:

Die Bewertung und die Bründung war mein voller Ernst und nicht zur Belustigung gedacht. Aber gut. Wie gesagt, ich werde es in Zukunft lassen. :)

WHAT!? Na da würde mir aber etwas fehlen. Unterstehe dich. Bitte reagiere da nicht über, aber dein Post zu Batman ist schon etwas witzig. Ich persönlich, um das mal zu erklären, musste auch etwas schmunzeln. Das liegt aber daran, dass ich finde, der Beitrag schon etwas polemisch (bitte nicht falsch verstehen, nur mein Gefühl) ankommt und nicht wirklich eine Begründung dafür liefert, warum du alles so schlecht findest. Nichtsdestotrotz ist das dann aber schon auch etwas zum schmunzeln zu lesen, auch ohne diese Sicht. Ich glaube hier missverkennst du die Situation. Ich persönlich finde ja schon super, dass du ein 4, statt wie gern mal im Netz nur die Spanne von 1 oder 10, gegeben hast. Das macht es für mich zumindest wertig und nicht zu emotional gewertet. Wenn auch immer noch etwas verwunderlich aber nicht immer ist etwas ja jedem sein Geschmack. Also ich würde mich freuen, wenn deine Wertungen hier weiter reinrauschen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...