Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Karte meiner Träume  8.0 || 10.0

Shape Of Water Das Flüstern des Wassers 8.0 || 10.0

Jumanji - Willkommen im Dschungel 7.0 || 10.0

Red Sparrow 7.5 || 10.0

Alles Geld der Welt 7.0 || 10.0

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8.5 || 10.0

Brimstone 8.5 || 10.0

Hell Or High Water 7.0 || 10.0

Das Kabinett des Doktor Parnassus 7.0 || 10.0

American Assassin 5.0 || 10.0

Snowden 7.0 || 10.0

Die Dunkelste Stunde 7.0 || 10.0

Kingsman 2 - The Golden Circle 7.0 || 10.0

Captain Fantastic 7.5 || 10.0

The Circle 8.0 || 10.0

Lion 7.0 || 10.0

Der Fantastische Mr. Fox 7.5 || 10.0

Batman Ninja 5.0 || 10.0

Maze Runner  - Die Auserwählten In Der Todeszone 6.0 || 10.0

Die Verlegerin 7.5 || 10.0

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Weil sich der Geschmack vieler mit deinem Geschmack nicht deckt? :emot-raise:

wird wohl so sein, Herr Romeo...

Die mehrheitliche Meinung ist ganz gut, aber mir hat er nicht so wirklich gefallen.

Man findet im Netz aber beides, teilweise wird Spielberg auch ganz schön zerrissen ^^ Steh ich doch nicht alleine da xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb tw0lee:

Die mehrheitliche Meinung ist ganz gut, aber mir hat er nicht so wirklich gefallen.

Man findet im Netz aber beides, teilweise wird Spielberg auch ganz schön zerrissen ^^ Steh ich doch nicht alleine da xD

Na ja, nur weil ein Film vielen anderen gefällt, muss er dir dadurch ja nicht ebenfalls gut gefallen. Wäre ja schlimm. ^^

 

Am grünen Rand der Welt (2015) von Thomas Vinterberg 7/10

Amistad (1997) von Steven Spielberg 7/10

As I Lay Dying (2013) von James Franco 6/10

Call Me by Your Name (2017) von Luca Guadagnino 8/10

Das Appartment (1960) von Billy Wilder 9/10

Der Diktator (2012) von Larry Charles 4/10

Die dunkelste Stunde (2017) von Joe Wright 7/10

Ein gutes Jahr (2006) von Ridley Scott 5/10

Frau ohne Gewissen (1944) von Billy Wilder 9/10

Ginger & Rosa (2012) von Sally Potter 6/10

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit (1996) von Milos Forman 7/10
Terminal (2004) on Steven Spielberg 6/10

The Disaster Artist (2017) von James Franco 7/10

The Greatest Showman (2017) von Michael Gracey 6/10

The Party (2017) von Sally Potter 7/10

The Shape of Water (2017) von Guillermo del Toro 8/10

The Sixth Sense (1999) von M. Night Shyamalan 7/10

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) von Martin McDonagh 10/10

Valmont (1989) von Milos Forman 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Weil sich der Geschmack vieler mit deinem Geschmack nicht deckt? :emot-raise:

Oder weil der Film in die Kategorie Jurassic World haut. ;)

vor 21 Stunden schrieb tw0lee:

wird wohl so sein, Herr Romeo...

Die mehrheitliche Meinung ist ganz gut, aber mir hat er nicht so wirklich gefallen.

Man findet im Netz aber beides, teilweise wird Spielberg auch ganz schön zerrissen ^^ Steh ich doch nicht alleine da xD 

Viele gute Regisseure von damals bauen mit der Zeit doch erheblich ab. 

vor 20 Stunden schrieb BossTanaka:

Na ja, nur weil ein Film vielen anderen gefällt, muss er dir dadurch ja nicht ebenfalls gut gefallen. Wäre ja schlimm. ^^

 

Amistad (1997) von Steven Spielberg 7/10

The Disaster Artist (2017) von James Franco 7/10

Mich würde interessieren wie du 12 Years a Slave im Gegensatz zu Amistad siehst, falls du ihn gesehen hast. 

 

Für meinen Geschmack war ja Disater Artist "zu gut" gemacht um der Vorlage zu werden. Man hätte die offensichtlichen Sound Probleme in der Produktion im Film schon anschneiden und thematisieren müssen, wenn man sie dann komplett weg lässt. Die low Budget Produktion ist mMn ein wesentlicher Bestandteil des Kults. Nicht nur: "....I did not....oh hi Mark"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LoneStar1983:

Mich würde interessieren wie du 12 Years a Slave im Gegensatz zu Amistad siehst, falls du ihn gesehen hast. 

Auch wenn ich gerade nicht angesprochen wurde, gefällt mir im Vergleich 12 Years a Slave besser, weil es nochmal eindringlicher war.

 

Da ich vor kurzem selbst Amistad nochmal angeschaut habe und dazu noch Lincoln, würde ich das Ganze wie folgt einordnen: 12 Years a Slave (2013) > Lincoln > Amistad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steph:

Auch wenn ich gerade nicht angesprochen wurde, gefällt mir im Vergleich 12 Years a Slave besser, weil es nochmal eindringlicher war.

 

Da ich vor kurzem selbst Amistad nochmal angeschaut habe und dazu noch Lincoln, würde ich das Ganze wie folgt einordnen: 12 Years a Slave (2013) > Lincoln > Amistad.

Lincoln habe ich noch nicht gesehen. Da Amistad auch ein "Gerichts Film" ist hat er mir etwas besser gefallen weil er mMn nach auch das gesellschaftliche System zu der Zeit besser darstellt. Bei 12YAS hatte ich das Gefühl, dass eine umfassende Darstellung des Sklavenhandels und deren Umstände möglich gewesen wäre aber nur angeschnitten wurde. wie bei vielen Filmen mit diesem Thema. Mir kam der Film tatsächlich zu oberflächlich und insgesamt auch zu bekannt vor ohne wirklich was Neues zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LoneStar1983:

Lincoln habe ich noch nicht gesehen. Da Amistad auch ein "Gerichts Film" ist hat er mir etwas besser gefallen weil er mMn nach auch das gesellschaftliche System zu der Zeit besser darstellt. Bei 12YAS hatte ich das Gefühl, dass eine umfassende Darstellung des Sklavenhandels und deren Umstände möglich gewesen wäre aber nur angeschnitten wurde. wie bei vielen Filmen mit diesem Thema. Mir kam der Film tatsächlich zu oberflächlich und insgesamt auch zu bekannt vor ohne wirklich was Neues zu liefern.

Ich würde hier tatsächlich genau andersrum argumentieren.

 

Mit Sicherheit hat der Film Amistad einen umfassenderen Einblick in den Sklavenhandel gegeben, aber diesen an vielen Stellen eben auch nur oberflächlich. Aufgrund der vielen Eckpunkte und involvierten Personen/Länder, wurden manche Zusammenhänge eben auch nur gestreift. Für den Stoff der hier abgehandelt wurde, war das einfach zu wenig Film. Auch in Bezug auf die Charakterzeichnungen, waren vor allem die Nebendarsteller recht blass. Die Intention und Beweggründe von Tappan konnte ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Okay, er war erstmal prinzipiell gegen den Sklavenhandel und Bankier, weitere Informationen darüber hinaus wären aber sicherlich schön gewesen. Gleiches gilt für den Charakter von Morgan Freeman. Sicherlich ist nicht bei jeden Nebendarsteller eine Charaktertiefe wie bei Cinque von Nöten, dennoch halte ich das Charakter-Writing hier für eine Schwäche.

 

12 Years a Slave hat sich hingegen auf Einzelschicksale konzentriert und diese hervorragend ausgeschrieben, weshalb ich emotional nochmal viel mehr investiert war. Der Cast war zudem erschreckend glaubwürdig, Michael Fassbender hat mich hier tief beeindruckt und mir auch irgendwie Angst gemacht. Ich selbst habe den Film damals im Kino gesehen und noch nie habe ich einen Kinosaal so still erlebt, wie bei 12 Years a Slave - das für mich ein zutiefst emotionales Erlebnis.

 

Beide Filme sind auf jeden Fall zu empfehlen, aufgrund des emotionalen Eindrucks ist 12 Years a Slave für mich aber der stärkere Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Steph:

12 Years a Slave (2013) > Lincoln > Amistad.

Sehe ich ganz exakt auch so. Bei Amistad war ich trotz der eigentlich emotionalen Geschichte kaum berührt, was wohl auch an der Inszenierung lag.

Am 24.7.2018 um 14:29 schrieb BossTanaka:

Das Appartment (1960) von Billy Wilder 9/10

Frau ohne Gewissen (1944) von Billy Wilder 9/10

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) von Martin McDonagh 10/10

:thumbsup:

Hast du eigentlich auch die anderen Filme von McDonagh gesehen? Da würden mich deine Bewertungen ebenso interessieren.

Ach ja, was ist für dich eigentlich der beste Billy Wilder?

Die beiden hier haben bei mir übrigens sogar eine 10. Ganz großartige Werke.

Am 24.7.2018 um 14:37 schrieb Celinilein:

Mustang - 8/10 

 

Sehr, sehr guter Geheimtipp :emot-engleft: 

 

Wirklich ein sehr bewegender und aufrüttelnder Film. Da kannst du eigentlich nur einen Hass auf solche bescheuerten Traditionen und Ansichten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.7.2018 um 11:16 schrieb tw0lee:
Ready Player One
2018 ‧ Fantasyfilm/Science-Fiction-Film ‧ 2h 19m
 
5,5/10
 
warum hat der so gute Kritiken? :o 

Also ich fand den auch echt gut. Ich glaube, dass es bei dem Film darauf ankommt, ob man die Anspielungen an Filme und Games mag. Wenn man nicht so viel damit anfangen kann, dann verliert der Film einiges an seinem Zauber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...