team-DX-treme Geschrieben Gestern um 22:21 Geschrieben Gestern um 22:21 (bearbeitet) Live-Ticker zur State of Play (24.09.25) Der September neigt sich seinem Ende zu und während es draußen immer kälter wird und die Tage immer kürzer werden, hat sich Playstation dazu entschieden, wieder eine neue Ausgabe der State of Play zu veranstalten. Diese Ankündigung kommt dabei nur semi-überraschend, da ein paar vertrauenswürdige Leaker schon vor Wochen eine State of Play gegen Ende September vermutet haben. Zusätzlich scheint der September wohl generell ein Monat zu sein, wo PlayStation gerne eine State of Play abhält. Aber egal, Hauptsache es gibt wieder Neuigkeiten und Updates. Und anscheinend darf man sich wohl auf eine prall gefüllte Präsentation freuen, denn laut den Leakern soll Marvel's Wolverine einen neuen Trailer spendiert bekommen. Zeit wirds, denn der erste und einzige Trailer für das Projekt ist mittlerweile nun schon vier Jahre alt. Von offizieller Seite heißt es, dass man sich auf eine 35-minütige Präsentation freuen darf, wobei es um Spiele von Drittanbieter- und Indie-Studios gehen soll, aber auch um Updates von PlayStation Studios Teams. Besonders hervorgehoben wird Housemarque's neuer Titel Saros. Es erwarten uns fünf Minuten erstes Gameplay vom Quasi-Nachfolger des vorhergehenden Hits Returnal. Doch mal sehen, ob mit "Updates von PlayStation Studios Teams" auch ein gewisser Herr mit Adamantium-Klingen gemeint ist. Falls ihr die State of Play selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun: Spoiler Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt. Beginnen soll das Event um 23 Uhr. Man liest sich also später. Live-Ticker - Die neueste Ausgabe der State of Play wird eröffnet mit erstem Gameplay zu Saros von Housemarque. Das Gameplay wird dabei vom Creative Director Gregory Louden kommentiert. Erscheinen wird Saros am 20. März 2026, aber bis dahin soll es noch einiges an weiteren Infos zum Spiel geben. Spoiler - Als nächstes folgt ein neuer Trailer zu ZA/UM's aktuellem Projekt. Der geistige Nachfolger zu Disco Elysium, Zero Parades, erscheint 2026. Spoiler - Und es folgt die erste große Überraschung: Microsoft Flight Simulator 2024 erscheint für die PlayStation 5 am 8. Dezember 2025. Ein PS VR 2 Modus ist aktuell auch noch in Entwicklung. Spoiler - Weiter geht es mit einem ersten Story-Trailer zu Battlefield 6. Der neueste Ableger aus dem Hause DICE erscheint am 10. Oktober 2025. Spoiler - Das erste Deus Ex erhält ein Remaster zum 25-jährigen Jubiläum. Am 5. Februar 2026 erscheint Deus Ex: Remastered. Spoiler - Halloween: The Game ist ein asymmetrisches Multiplayer-Spiel und erscheint genau rechtzeitig für Halloween nächstes Jahr am 8. September 2026. Spoiler - Das Spiel Last Epoch ist nun auch offiziell für die PlayStation 5 in Entwicklung und die erste Erweiterung "Orobyss" erscheint zeitgleich mit dem PS5-Release. Spoiler - The Seven Deadly Sins: Origin erhält einen neuen Trailer und erscheint am 28. Januar 2026. Spoiler - Das Mega Man DLC Pack erscheint nächstes Jahr für Sonic Racing: Crossworlds, wobei das Hauptspiel morgen erscheint. Spoiler - Der dritte Teil der Nioh Reihe erhält einen neuen Trailer mit einem Fokus auf die Handlung des Spiels. Nioh 3 erscheint am 6. Februar 2026. Spoiler - Weiter geht es mit der Ankündigung von Dynasty Warriors 3: Complete Edition Remastered, das am 19. März 2026 erscheint. Spoiler - Bandai Namco spendiert den nächsten Trailer, der neue Einblicke zu Code Vein II gibt. Kommt am 30. Januar 2026. Spoiler - Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles bekommt einen neuen Trailer. Das Remaster erscheint sehr bald am 30. September 2025. Spoiler - Ähnlich wie Romeo Is A Deadman, wird auch das Spiel Let It Die: Inferno auf eine sehr besondere Art vorgestellt. Erscheint am 3. Dezember 2025. Spoiler - Der nächste Titel beeindruckt insbesondere durch seinen Artstyle. In Chronoscript: The Endless End spielt man in einem 2D-Sidescroller und bewegt sich durch Buchseiten. Dieser potenzielle Hit erscheint 2026. Spoiler - Pearl Abyss spendiert für Crimson Desert einen neuen Trailer, inklusive Gameplay. Bis zum 19. März 2026 muss man sich noch gedulden. Spoiler - Nächste Überraschung: PlayStation präsentiert neue Hardware in der Form von kabellosen Bluetooth-Boxen. Die PULSE Elevate Wireless Speakers sind demnächst zum Kauf verfügbar. Spoiler - Als nächstes werden die PlayStation Plus Updates für den kommenden Oktober vorgestellt. Die PS+ monatlichen Spiele sind passend zum Horror-Monat Alan Wake 2, Goat Simulator 3 und Cocoon. Der PS+ Katalog wird mit The Last of Us 2: Remastered erweitert und beim PS+ Classics Katalog darf man sich auf Tekken 3 und Tomb Raider 3 freuen. Spoiler - Kazunori Yamauchi meldet sich zu Wort und verkündet, dass die Gran Turismo Reihe über 100 Millionen Einheiten verkauft hat und man sich diesen Dezember auf ein großes Spec III Update für Gran Turismo 7 freuen darf, inklusive zwei neuer Rennstrecken, acht neuen Fahrzeugen und noch vieles mehr. Spoiler - Des Weiteren wird ein neuer Limited Edition Controller enthüllt: passend zum 20-jährigen Jubiläum von God of War wird ein Dualsense mit Kratos ikonischem Mal zum Kauf angeboten. Spoiler - Zum Abschluss liefert Marvel's Wolverine endlich ein neues Lebenszeichen in der Form eines neuen Trailers, inklusive erstem Gameplay und kleine Teaser zu Schauplätzen, wie Japan oder Madripoor. Zusätzliche Informationen werden durch verschiedene Entwickler:Innen enthüllt. Zum Beispiel wird Liam McIntyre Logan bzw. Wolverine verkörpern. Und keine Sorge, das Spiel wird sehr blutig. Zusätzlich ist auch die offizielle Key Art enthüllt. Im Herbst 2026 darf man die Adamantium-Klauen selber zum Schnetzeln verwenden, aber im Frühjahr 2026 werden weitere Informationen enthüllt. Spoiler Wie schätzt ihr die aktuelle Ausgabe der State of Play ein? Was waren eure Highlights? Bearbeitet vor 1 Stunde von team-DX-treme 1 Zitieren
Alox777 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Leider werden Tekken 3 und Soul Calibur 3 sehr wahrscheinlich keine Trophies bekommen. Das diese beim Klassiker Katalog keine Pflicht sind ist echt eine Schande. Für Tomb Raider Anniversary sind diese zum Glück aber schon bekannt. Zitieren
nagli_sama Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Na dass war doch ne ganz solide Show. Als Fan von Disco Elysium ist Zero Parades für mich das Highlight. Wolverine sieht auch sehr gut aus. Der Trailer hat richtig gefetzt, war schon brutal. Beim God of War-Controller hätten sie sich aber schon etwas mehr Mühe geben können, den fand ich jetzt nicht sonderlich kreativ... Zitieren
MarcelGK Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb nagli_sama: Beim God of War-Controller hätten sie sich aber schon etwas mehr Mühe geben können, den fand ich jetzt nicht sonderlich kreativ... Findest du nicht einen roten Streifen auf einem weißen Untergrund super speziell? Spoiler Bearbeitet vor 1 Stunde von MarcelGK 3 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 21 Minuten schrieb nagli_sama: Na dass war doch ne ganz solide Show. Als Fan von Disco Elysium ist Zero Parades für mich das Highlight. Wolverine sieht auch sehr gut aus. Der Trailer hat richtig gefetzt, war schon brutal. Beim God of War-Controller hätten sie sich aber schon etwas mehr Mühe geben können, den fand ich jetzt nicht sonderlich kreativ... Fand ich auch. Bei Zero Parades wäre ich vorsichtig, denn die Entwickler:Innen hinter Disco Elyseum sind anscheinend alle weg. Da gab es wohl hinter den Kulissen einiges an Drama und sogar Klagen. Wolverine sah mega aus!!! Freu mich schon so sehr drauf. Normalerweise würde ich einen GoW Controller sofort kaufen, aber hier haben die echt den minimalsten Aufwand betrieben. Da wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Daher werde ich den Controller wohl auslassen, was mir nicht weh tun wird, wenn ich eh schon 6 Controller hier habe. 1 Zitieren
ACOLDGHOST_ Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hätte nicht gedacht, dass Wolverine am Ende doch so brutal sein wird. Umso mehr freut es mich Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.