Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Geschrieben

Dann mache ich mal den Anfang.

Das Spiel hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht und hat die Indiana Jones Atmosphäre super eingefangen. Ich habe das Spiel daher mit einer 9 bewertet.

Geschrieben

Von mir gibt es bloß eine gut gemeinte 7.

Das auch nur wegen der Story die mir gefallen hat, ansonsten ist es eine der schlimmsten sammelorgien die ich erlebt habe was das ganze für mich extrem langweilig gemacht hat. 

Mehr Action, weniger sammeln und das wäre ein richtig geiles game geworden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mit einer 7 gestimmt:

Erst einmal ist dieses wieder ein Spiel den ich gerne als Film im Kino gesehen hätte, die Story passt und hat ihr gewisses Indyfeeling. 
Die Prügeleien machen Spaß und die Gegner mit Pfannen, Fliegenklatschen oder diversen Musikinstrumenten Slapstickmässig eine über zu braten ist schon witzig. Trotz First Person artet es hier nicht in hektischem Tastengeklicke aus. Die deutsche Synchro ist klasse und die neue Indystimme ist seiner richten Synchronistimme schon sehr ähnlich. Und der deutsche Schauspieler Tom Beck als Schurke den ich nicht erkannt habe.

Warum nur eine 7:  Hauptsächlich wegen der technischen Umsetzung, nach relativen schönen bugfreien Games in der letzten Zeit (Split Fiction/Astrobot und selbst in Teilen sogar AC Shadows) ist Indy selbst nach Monaten auf anderen Plattformen technisch sehr mies. Da ploppen Texturen und Sträucher selbst auf der PS5 Pro immer wieder gut sichtbar auf, Wegmarkierungen sind fehlerhaft, NPCs hängen in Wänden fest, Abstürze des Spiels, abhakte Zwischensequenzen oder man manövriert sich in eine Ecke und kommt nicht mehr weg. 
Speichersystem ist suboptimal, manuell nicht möglich und es kam vor das ich Abschnitte nachdem ich das Spiel beendet habe später wiederholen musste. 

Dann zu viele Sammelitems und eine schlechte Map so das man unter Umständen mehrmals die dunklen, verwinkelten Locations absuchen muss. Habe die Platin noch nicht erreicht weil ich noch dabei bin, bin aber schon gut genervt alleine vom Vatikan, gleiche Items werden auf der Hauptkarte und den unterirdischen Katakomben gleichzeitig angezeigt so das man sich dumm und dämlich sucht. 

Und meine Kritik an der First Person Ansicht bleibt, so sind die Sprungpassagen ungenau, zumindest sind die Kletterpasaagen in Third Person und somit übersichtlicher. 

Viel negatives dabei aber dank der guten Story und nostalgischen Indybonus trotzdem noch ein gutes Spiel. 

Bearbeitet von Jabba76
Geschrieben

9/10

Ich bin von diesem überragendem Spiel begeistert. Es trifft genau meine Vorlieben. Sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Durch die im Spiel enthaltenen Karten wurden auch alle Sammelitems ohne Guide gefunden. Die Geschichte ist auch super. Die Indytypischen Sprüche runden das Gesamtpaket ab. Ohne Bugs und Abstürze bis zum Schluss ein Spiel für Fans.

Ich kann es nur weiterempfehlen! :whip: :thumbsup:

Geschrieben

Ich gebe mal eine gut gemeinte Fünf. Zu Beginn macht es mit seinem Indy-Charme noch recht viel Spaß; zum Ende hin und im Postgame mit all den Sammelsachen endet es in Aggressionen.

An viele Items ist ohne Youtube Video kein Rankommen möglich und da liegt mMn das größte Problem.

Mag sein, dass es für die Streamer und Videospielhersteller somit eine Win-Win Situation darstellt, ich als Gamer fühle mich nur noch verarscht.

Zudem drängt sich mir das Gefühl von Unlust seitens der Programmierer auf, das Spiel mit relevanten Inhalten zu füllen und stattdessen unnötige und in die Länge ziehende Suchaufgaben erfüllen zu müssen. Klar, treibt die Spielzeit enorm nach oben und die Entwickler können mit Statistiken protzen wie lange denn die Community das gelobte Meisterwerk gespielt hat. 

In meinen Augen eindeutig Ziel verfehlt würde ich behaupten.

Zudem würde ich langsam in Videospielen begrüßen, auch mal logisch agieren zu können und nicht nicht ein Hindernis passieren zu dürfen weil der Programmierer es so gewollt hat; es aber menschenmöglich gewesen wäre. Wir leben nicht mehr in den 80ern und müssen uns mit der Rechenleistung eines Commodore begnügen.

Kurzum: ich wurde in diesem Spiel hier einfach nur gebremst und vermehrt gelangweilt. Bugs aus der Xbox Version wurden 1:1 übernommen.

Gäbe es noch Videotheken, dann hätte eine Wochenendleihe für nen Euro gereicht. Die 80,-€ kann man sicher besser investieren.

Geschrieben

8

Der Anfang der direkt aus dem 1. Film übernommen wurde ist super und liefert einem direkt einen super Einstieg in das IJ-Gefühl.

Auch die ersten Stunden laufen super ab und erinnern an einen Indiana Jones Film. Irgendwann kommt aber die Phase, in der eine zeit lang nichts/wenig passiert sowohl in der Story als auch auch spielerisch. Ebenfalls ziehen sich die Sammelsachen und widerholen sich.

Aber das muss wahrscheinlich so sein, dass das Spiel nicht in 120 Minuten wie ein Film durch wäre.

Die Story fand ich Klasse und hätte auch als Film umgesetzt werden können. (Besser als der letzte Film)

Eine höhere Wertung haben nur gelegentliche Bugs verhindert.

Aber an eine 10 wie z.B. Spiderman 1&2 kommt es leider nicht ran, da war mir persönlich das Spiel etwas behäbig und langatmig

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...