HellKaiser Posted September 25 Share Posted September 25 Horizon Zero Dawn Remastered angekündigt Nun hat Sony Interactive Entertainment es offiziell gemacht: Horizon Zero Dawn bekommt ein Remaster spendiert. Horizon Zero Dawn Remastered soll bereits am 31. Oktober 2024 für PlayStation 5 und PC erscheinen für einen Preis von 49,99€. Besitzer des Originals können für einen Aufpreis von 9,99 auf die Neuauflage upgraden. Neben grafischen Verbesserungen bietet die Neuauflage auch eine vollwertige Unterstützung der PS5-Funktionen. Darunter auch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers. Zudem werden neue, optionale Zugänglichkeitsfunktion eingeführt, die Sound und haptisches Feedback nutzt, um die Spieler auf interaktive Elemente wie Pickups hinzuweisen, die zuvor nur visuell angezeigt wurden. Ebenfalls wird die Erweiterung Frozen Wilds Teil der Neuauflage sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gommes_ Posted September 25 Share Posted September 25 Richtig, richtig unnötig meiner Meinung nach. Die PS5 hat wirklich kaum eigene exklusive Spiele. Und profitiert HZD nicht eh schon von erweiterten Optionen, bedingt durch die PS4 Pro? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dare Posted September 25 Share Posted September 25 Sehe ich auch so. Man verschwendet hier Ressourcen wo es nicht nötig gewesen wäre. Das Spiel sah schon auf der 4 Pro recht gut aus. Bei TLOU fand ich den Sprunng schon gerechtfertigt weil als Quelle ja die PS3 diente. Da hat man auch den Unterschied gemerkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master_Liink Posted September 25 Share Posted September 25 Außer bei TLOU 2 das war genauso völlig unnötig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pR00d1gy_ Posted September 25 Share Posted September 25 Find ich cool .... ich freu mich drauf. Der erste Teil war echt cool. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackProject Posted Saturday at 06:43 AM Share Posted Saturday at 06:43 AM Meiner Meinung nach eines der unnötig Remake/Remastered Titel, die man je gemacht hat. Das Spiel ist einfach zu neu und noch nicht alt genug. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Nicht mal für 10€…🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXDer_KritikerXx Posted Saturday at 02:07 PM Share Posted Saturday at 02:07 PM Also ich schlag achon zu!Für 10€ und dann noch auf der Pro!Wird denk ich geil aussehen.Habs bisher wh noch nie gespielt!Weder Teil 1 noch Teil 2.Somit hab ich jetzt wirklich einen Grund wenn die Pro dann am 7.11 ankommt es zu spielen.Und die Disc Version gammelt seit Jahren bei mir im Schrank sealed herum.Da kommts nun auf die 10€ für das Upgrade auch nicht mehr an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXdanteXx Posted Sunday at 01:44 PM Share Posted Sunday at 01:44 PM TloU II war auch unnötig, trotzdem haben es alle abgefeiert und gekauft. Also 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thamixis Posted Sunday at 09:19 PM Share Posted Sunday at 09:19 PM Laut Trailer ist wohl neben Guerillia Games auch Nixxes Software für das Remaster verantwortlich. Deswegen ist fraglich wie viele Ressourcen für neue Spiele verschwendet wurden, da Nixxes Software eh für Portierungen zuständig ist. Irgendwie macht Sony die Abwärtskompabilität obsolet mit den ganzen Remaster. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NickNorris Posted Monday at 10:19 AM Share Posted Monday at 10:19 AM Warum? Nochmal Geld abgegriffen für minimale kaum erkennbare Verbesserungen? Und so toll war das Spiel nun auch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackProject Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Am 28.9.2024 um 16:07 schrieb xXDer_KritikerXx: Also ich schlag achon zu!Für 10€ und dann noch auf der Pro!Wird denk ich geil aussehen.Habs bisher wh noch nie gespielt!Weder Teil 1 noch Teil 2.Somit hab ich jetzt wirklich einen Grund wenn die Pro dann am 7.11 ankommt es zu spielen.Und die Disc Version gammelt seit Jahren bei mir im Schrank sealed herum.Da kommts nun auf die 10€ für das Upgrade auch nicht mehr an. Du hast dir echt die Pro so schnell bestellt? Das dich der Preis nicht stört... Am 30.9.2024 um 12:19 schrieb NickNorris: Warum? Nochmal Geld abgegriffen für minimale kaum erkennbare Verbesserungen? Und so toll war das Spiel nun auch nicht Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute die den 1. Teil noch nie gespielt haben. Alles andere macht eh keinen Sinn. Warum fandest du es nicht so toll? HZD war Klasse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NickNorris Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago vor 3 Stunden schrieb BlackProject: Du hast dir echt die Pro so schnell bestellt? Das dich der Preis nicht stört... Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute die den 1. Teil noch nie gespielt haben. Alles andere macht eh keinen Sinn. Warum fandest du es nicht so toll? HZD war Klasse Ich finde die Protagonistin schlicht zu anstrengend. Die hat mich genervt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts