Tigress Posted yesterday at 07:18 AM Share Posted yesterday at 07:18 AM @Tomekk20 das ist nett, aber nicht nötig, ich hab es ja in die zweite Reihe eingetragen. Was für ein Fehler könnte mir da unterlaufen sein? Kann mich nicht erinnern, irgendwas getan zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NewPresident Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago vor 4 Stunden schrieb Tigress: @Tomekk20 das ist nett, aber nicht nötig, ich hab es ja in die zweite Reihe eingetragen. Was für ein Fehler könnte mir da unterlaufen sein? Kann mich nicht erinnern, irgendwas getan zu haben. Wenn man in den weißen Zellen die Werte löscht, kann es passieren, dass du die Formel mit löschst. Zum „reparieren“ kannst du auch einfach eine leere Zelle von weiter unten in der selben Spalte kopieren und in der jeweiligen Spalte von Zeile 1 einfügen, dann sollte alles wieder funktionieren 😊 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigress Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Ich hab da mal eine allgemeine Frage zur Berechnung von Backlog Spielen. Vllt bin ich auch blöd und raff es nicht, aber ihr gebt die Platintrophäe mit 300 Punkten an, sollten die dann nicht auch mit in die Berechnung einfließen? Immerhin gibt man sie ja als fehlend in der Liste an. Bsp. von mir: Mass Effect 1 LE, da hab ich derzeit 92%, mir fehlen 1 Platin, 1 Silber, 3 Bronze. Das Spiel würde mir NEU 1260 Punkte geben, wenn ich also das abziehe, was ich bereits erspielt habe, was 855 Punkte sind, würde eine Differenz von 375 Punkten offen sein. In der Liste werden aber nur -75 berechnet. Was ist mit den fehlenden 300 Punkten? Edited 3 hours ago by Tigress Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stiller Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 54 Minuten schrieb Tigress: Mass Effect 1 LE, da hab ich derzeit 92%, mir fehlen 1 Platin, 1 Silber, 3 Bronze. Das Spiel würde mir NEU 1260 Punkte geben, wenn ich also das abziehe, was ich bereits erspielt habe, was 855 Punkte sind, würde eine Differenz von 375 Punkten offen sein. In der Liste werden aber nur -75 berechnet. Was ist mit den fehlenden 300 Punkten? Naja, die 300 Punkte entsprechen ja genau dem Wert der Platintrophäe und ich denke mal, dass die bei den Backlogspielen nicht mit berechnet werden, weil die Ameldung dieser unter Umständen zu teuer werden könnte? Oder ein Anreiz, Backlog-Spiele anzumelden bzw. eine Einschränkung, damit nicht zu viele neue Spiele angemeldet werden können? Prinzipiell isses ja egal, ob dieser Wert mit berechnet wird oder nicht, denn deinen Einsatz bekommste ja so oder so bei Fertigmeldung komplett zurück und die Differenz (also dein Gewinn) wird ja dennoch auf die Gesamtpunktzahl berechnet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeGo Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Ich vermute mal das wurde gemacht damit jedes Spiel und DLC gleichermaßen interessant für das Event bleibt. Da so nur Trophäen zählen, die jede Liste enthält. Edited 1 hour ago by KeGo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts