Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin nach letztem Patch anscheinend unmöglich!!!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Manni:

Kann doch nicht sein, dass sie solange brauchen um das zu fixen....

Doch kann es, man hat sich ja noch nicht einmal überhaupt dazu geäußert. 

Glaube bald das verläuft im Sand und wer platin will, der darf sich noch die disc holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb xXKoZXx:

Vlt noch als Hinweis, was ich die Tage dazu noch gelesen habe:

 

Sobald man den Bug triggert, bleibt er (angeblich) auf dem Spielstand. Wer zur Disc-Version 1.00 wechsel will, sollte also einen Spielstand von davor laden.

Nochmal zum Verständnis, habe ich es richtig, dass der Bug jetzt nur für die letzte Nebenmission gilt? Heisst man kann alles abschließen (außer den G-Bike Highscore der ab Kapitel 12 verfügbar ist, den erstmal links liegen lassen) bis man die letzte Nebenmission spielen kann. Vorher speichern und falls dort irgendetwas nicht getriggert werden sollte oder die Quest halt einfach nicht weiter voranschreitet den Spielstand erneut laden. Passt das so? Sorry dass ich es ein bisschen für dumme brauche aber bei Vollzeit arbeiten, Frau, Kind und Hund ist meine Zeit was zocken angeht sowieso schon begrenzt und die Zeit möchte ich ungern damit verbringen mich durchzuforsten um Bugs zu umgehen. 😁 

 

Edit: Vor dem neuladen dann natürlich Spiel deinstallieren und die Nebenmission nochmal mit der 1.00 angehen.

 

Falls das oben geschriebene so passt würde ich's dann heute Abend direkt angehen die restlichen Nebenmission abzuarbeiten um ebend jene letzte zu triggern. Dann kann ich der Thematik gleich nen Riegel vorschieben und muss keine Angst haben irgendetwas zu vergeigen.

Bearbeitet von G-JoeManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, G-JoeManiac said:

Nochmal zum Verständnis, habe ich es richtig, dass der Bug jetzt nur für die letzte Nebenmission gilt? Heisst man kann alles abschließen (außer den G-Bike Highscore der ab Kapitel 12 verfügbar ist, den erstmal links liegen lassen) bis man die letzte Nebenmission spielen kann. Vorher speichern und falls dort irgendetwas nicht getriggert werden sollte oder die Quest halt einfach nicht weiter voranschreitet den Spielstand erneut laden. Passt das so? Sorry dass ich es ein bisschen für dumme brauche aber bei Vollzeit arbeiten, Frau, Kind und Hund ist meine Zeit was zocken angeht sowieso schon begrenzt und die Zeit möchte ich ungern damit verbringen mich durchzuforsten um Bugs zu umgehen. 😁 

 

Edit: Vor dem neuladen dann natürlich Spiel deinstallieren und die Nebenmission nochmal mit der 1.00 angehen.

 

Falls das oben geschriebene so passt würde ich's dann heute Abend direkt angehen die restlichen Nebenmission abzuarbeiten um ebend jene letzte zu triggern. Dann kann ich der Thematik gleich nen Riegel vorschieben und muss keine Angst haben irgendetwas zu vergeigen.

Soweit ich raus lesen konnte, darfst du nur das G-Bike während der Nebenmission noch nicht versucht haben.

 

Bis Square Enix einen neuen Patch veröffentlicht, könnt ihr euch folgendermaßen selbst behelfen: Spieler:innen haben herausgefunden, dass das Spiel gelöscht und von CD neu installiert werden muss. Sichert zuvor aber euren Spielstand!

Deaktiviert anschließend die automatischen Updates. Dieser Schritt ist wichtig, damit nicht automatisch der neueste Patch heruntergeladen wird und das Problem erneut auftritt.

Ladet ihr eure Savegame-Datei, sollte der Bug nicht mehr auftreten. Beachtet, dass ihr einen Spielstand benötigt, in dem das G-Bike-Minispiel noch nicht durchgespielt ist. Für die digitale Version gibt es noch keine geeignete Lösung.

 

https://www.google.com/amp/s/space4games.com/de/games/final-fantasy-vii-rebirth-bug-verhindert-platin-trophaee/%3famp=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die vorletzte Nebenquest den Gold Cup abgeschlossen. Muss wohl jetzt erst die Hauptstory im Gold Saucer weiterspielen bis ich wieder schnellreisen und die letzte Quest annehmen kann. Dann kann ich testen ob das so funktioniert. 

 

Edit: Also ich habe den Highscore im G Bike und sonst auch alles andere im Gold Saucer auf Extrem extra nicht gemacht bis ich die letzte Quest bekommen hab. Hatte nur das erste Mal in Kapitel 8 m Gold Saucer alles auf Profi abgeschlossen. Leider habe auch ich den Bug (Digital Version)

Bearbeitet von birdmancapcom87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nen bestimmten Fortschritt erreicht haben in Kapitel 12 um die Nebenquest zu triggern? Hab alle anderen Nebenquest abgeschlossen und überall den max highscore geknackt bis aufs G-Bike sowieso die Trophäe bei Johnny auch dafür bekommen. Die letzte Nebenquest triggert allerdings nicht, ist dies auch ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, G-JoeManiac said:

Muss man nen bestimmten Fortschritt erreicht haben in Kapitel 12 um die Nebenquest zu triggern? Hab alle anderen Nebenquest abgeschlossen und überall den max highscore geknackt bis aufs G-Bike sowieso die Trophäe bei Johnny auch dafür bekommen. Die letzte Nebenquest triggert allerdings nicht, ist dies auch ein Bug?

Du musst Kapitel 12 so gut wie abgeschlossen haben

Spoiler

Also Dios Kampfturnier gegen den Don abgeschlossen und anschließend den Schlüsselstein an die Turks verloren haben

damit die Quest erscheint. Storyziel ist dann zu Cid in Costa del Sol gehen, was wiederum Kapitel 13 beginnt (da kannst du es auch noch machen, bis du auf dem nördlichen Kontinent an Land gehst)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Bug natürlich auch obwohl ich das G-Bike links liegen lassen habe bis zu der Quest. Habe jetzt den Vorteil die Disc Version zu besitzen und das Spiel nochmal ohne die Updates starten zu können was hoffentlich hilft. Ich finds echt ein Unding das dieser Bug immer noch vorhanden ist obwohl das Problem bekannt ist. Habe zwar keine Ahnung wie Aufwendig das ist nen Bug ausn Spiel zu nehmen aber ich kann es komplett verstehen wenn da für alle einfach nur purer Frust auftritt. Echt enttäuschend.

Vor allem darf ich die kack Kämpfe aus der Muskelmanage für die Quest jetzt scheinbar auch wiederholen die ich heut morgen nach ein paar Anläufen endlich geschafft hatte. 

 

Edit: Also hab das Spiel nochmal gestartet in der V 1.00 und kann sagen das man keinen Spielstand vor Beginn der Nebenmission braucht. Hatte seinen G-Bike Highscore schon geknackt, der Bug trat auf und ich hab neu installiert auf v 1.00. Hab dann einfach nochmal den Highscore geknackt obwohl angezeigt wurde dass dieser bereits geknackt wurde und weiter gings.

Bearbeitet von G-JoeManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 8 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

Es kam ein Patch (Version 1.030.000) mit 4,919GB zum herunterladen hinzu. Ist der Bug nun weg?

 

 

Sieht zumindest danach aus. Auf GameFAQs hat jemand die Patch-Notes gepostet, da steht folgendes drin:

Zitat

Fixes to bugs that prevented certain minigame high scores from being recognized by associated sidequests.

 

"Fixt Bug der es verhindert, dass manche Minigame-Highscores für die zugehörigen Nebenaufgaben gewertet werden."

 

Scheint also nun kein Problem mehr zu sein. :)

 

EDIT: Vergesst das. Ich bin hier auf einen veralteten Beitrag reingefallen. :facepalm:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -.-Realitygamer-:

Es kam ein Patch (Version 1.030.000) mit 4,919GB zum herunterladen hinzu. Ist der Bug nun weg?

Ja der Bug ist weg. Habe Urlaub und das vorher gleich getestet..Patch runtergeladen, Kapitel 13 gestartet Quest angenommen und gleich G-Bike gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

22 minutes ago, IppoAce said:

Alle anderen Nebenmissionen im Spiel und alle Minispiele im Gold Saucer abschließen.

Und am Ende von Kapitel 12, nachdem man den Gold Saucer soweit abgeschlossen hat,

Spoiler

genauer gesagt nachdem Cait Sith den Schlüsselstein an die Turks gegeben hat und man zu Cid soll die Verfolgung aufnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Meine Frau und ich haben uns schon gewundert. Sind aktuell bei 140h, Story durch, 35 Nebenmissionen, 68 Sachen für Johnny, im Gold Saucer fehlt nur noch der 3D Brawler und Lovless und die Dates. Sind die ganze Zeit in Kapitel 12 wie Falschgeld rumgelaufen. 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...