Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin nach letztem Patch anscheinend unmöglich!!!


Recommended Posts

Hi Alle, anscheinend ist mit dem letzten Patch ein etwas blöder Bug ins Spiel gekommen, der wohl momentan mehrere Trophäen nicht Freischalten wird. 

 

Das Video ist von heute. 

23.03.2024

 

Das ganze spielt sich so ziemlich zum Ende von Kapitel 12 ab und das folgende Video enthält auch Spoiler. 

 

Von daher, wer noch lange nicht in Kapitel 12 ist und noch ca 30-50 Std Spielzeit bis dahin hat ,allein von Kapitel 11 auf Kapitel 12 gehen locker 20 - 30 Std Spielzeit drauf,  der sollte sich grad keine Gedanken machen. 

Bis derjenige da ist, wird wohl schon nachgepatcht sein.

Von daher nochmal, folgendes Video enthält Spoiler. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die, die das Video nicht schauen wollen:

 

Scheinbar triggert bei der letzten Nebenmission (man muss erst alle anderen erledigt haben und am Ende von Kapitel 12 sein) eine Zwischensequenz nach dem G-Bike nicht.

 

Damit ist die letzte Nebenmission nicht abschließbar (vlt teste ich das morgen mal, da ich beim 2. Durchgang ungefähr dort bin und zumindest das Manuskript aus der Quest mitnehmen möchte, welches es aber in der Muskelmanege gibt).

 

Damit ist die Trophäe für alle Nebenmissionen momentan nicht freischaltbar.

Ebenfalls schaltet der Abschluss dieser Mission Sephiroth im 3D-Brawler frei, wofür es ebenfalls eine Trophäe gibt.

Letzten Endes benötigt man den Questabschluss (und Sephiroth) auch für Johnnys Sammelkram.

 

 

Wer die physische Version hat, kann es mit neu installieren probieren und den Patch nicht herunterladen, in der Hoffnung, dass die Spielstände kompatibel sind.

 

Ansonsten kann nur erstmal weiter gespielt werden, der Durchgang auf Schwierig und die Simulatorkämpfe brauchen ja auch etwas Zeit.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xXKoZXx:

Für die, die das Video nicht schauen wollen:

 

Scheinbar triggert bei der letzten Nebenmission (man muss erst alle anderen erledigt haben und am Ende von Kapitel 12 sein) eine Zwischensequenz nach dem G-Bike nicht.

 

Damit ist die letzte Nebenmission nicht abschließbar (vlt teste ich das morgen mal, da ich beim 2. Durchgang ungefähr dort bin und zumindest das Manuskript aus der Quest mitnehmen möchte, welches es aber in der Muskelmanege gibt).

 

Damit ist die Trophäe für alle Nebenmissionen momentan nicht freischaltbar.

Ebenfalls schaltet der Abschluss dieser Mission Sephiroth im 3D-Brawler frei, wofür es ebenfalls eine Trophäe gibt.

Letzten Endes benötigt man den Questabschluss (und Sephiroth) auch für Johnnys Sammelkram.

 

 

Wer die physische Version hat, kann es mit neu installieren probieren und den Patch nicht herunterladen, in der Hoffnung, dass die Spielstände kompatibel sind.

 

Ansonsten kann nur erstmal weiter gespielt werden, der Durchgang auf Schwierig und die Simulatorkämpfe brauchen ja auch etwas Zeit.

Wenn du das testest, dann trenn doch bei dem Test bitte mal deine internetverbindung zur Konsole. 

Manchmal hilft das schon um gewisse Bugs zu umgehen. 

Ich bin leider noch nicht ganz an dem Punkt angekommen. 

Sollte ich aber heute soweit kommen, dann teste ich das natürlich selbst auch.

 

Kannst du bitte mal für mich in nem Spoiler erwähnen wann ich das minispiel dazu genau starten kann. 

 

Spoiler

Bin in Kapitel 12 und spiele grad Karten gegen die blutrote Königin. 

Alle minispiele sind soweit fertig wie es momentan geht. 

Ausser Goldcup das ist mein nächstes to do. 

Und Muskelmanege, was darauf folgt. 

Die Story möchte das ich mich Diyo anschließe um ihm den goldsaucer zu retten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles

Ich hab es selbst nur gelesen und hatte das zum Zeitpunkt soweit alles fertig (82 Sammelsachen von Johnny) deshalb keine Gewährleistung auf 100% Richtigkeit

Spoiler

Du musst soweit ich weiß erst einmal alle Nebenmissionen (also in allen Gebieten) abschließen. Du siehst ja, wo du wieviele hast.

Glaube du musst auch alle oder zumindest ein paar relevante High-Scores haben (wahrscheinlich mindestens G-Bike, der Weltraumshooter und Ifrit im 3D-Brawler. Evtl. noch in der Muskelmanege soweit alles abschließen). Hier hatte ich allerdings schon alles erledigt, bevor ich mit Dio weiter gemacht hatte.

 

Nachdem du dann im Gold Saucer fertig bist und zu Cid in Costa del Sol zurück sollst (was auch Kapitel 12 beendet), sollte dann die Partylöwen-Quest am Schwarzen Brett in Costa del Sol erscheinen. Diese musst du erledigen, bevor du in Kapitel 13 beim Tempel an Land gehst (du kannst sie also nur Ende Kapitel 12 bzw. Anfang Kapitel 13 erledigen).

 

Bei der Nebenmission selbst:

 

Spoiler

Du musst einen etwas höheren High Score bei dem Weltraumshooter und G-Bike schlagen, den Typ in einem Chocobo Rennen besiegen, einen 5-Runden-Kampf in der Muskelmanege abschließen und ihn bei Blut der Königin besiegen.

 

Abschließend gibt es noch einen 3D-Brawl gegen ihn.

Auf jeden Fall ziemlich nervige Nebenmission 😅

 

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

@mstyles

Ich hab es selbst nur gelesen und hatte das zum Zeitpunkt soweit alles fertig (82 Sammelsachen von Johnny) deshalb keine Gewährleistung auf 100% Richtigkeit

  Inhalt unsichtbar machen

Du musst soweit ich weiß erst einmal alle Nebenmissionen (also in allen Gebieten) abschließen. Du siehst ja, wo du wieviele hast.

Glaube du musst auch alle oder zumindest ein paar relevante High-Scores haben (wahrscheinlich mindestens G-Bike, der Weltraumshooter und Ifrit im 3D-Brawler. Evtl. noch in der Muskelmanege soweit alles abschließen). Hier hatte ich allerdings schon alles erledigt, bevor ich mit Dio weiter gemacht hatte.

 

Nachdem du dann im Gold Saucer fertig bist und zu Cid in Costa del Sol zurück sollst (was auch Kapitel 12 beendet), sollte dann die Partylöwen-Quest am Schwarzen Brett in Costa del Sol erscheinen. Diese musst du erledigen, bevor du in Kapitel 13 beim Tempel an Land gehst (du kannst sie also nur Ende Kapitel 12 bzw. Anfang Kapitel 13 erledigen).

 

Bei der Nebenmission selbst:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Du musst einen etwas höheren High Score bei dem Weltraumshooter und G-Bike schlagen, den Typ in einem Chocobo Rennen besiegen, einen 5-Runden-Kampf in der Muskelmanege abschließen und ihn bei Blut der Königin besiegen.

 

Abschließend gibt es noch einen 3D-Brawl gegen ihn.

Auf jeden Fall ziemlich nervige Nebenmission 😅

 

 

Reicht mir , danke. 

Dann muss ich ja quasi so gut wie nichts mehr erledigen, außer halt erstmal kapitel 12 zuende bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad G-Bike gemacht, mit 32.400 Punkten und die Nebenmission ging bei mir problemlos weiter. 

 

Version ist 1.020.000

 

Meine Reihenfolge:

Spoiler

1. Muskelmanege

2. Chocobo-Rennen

3. G-Bike

 

BdK und Weltraumshooter sind noch offen. 

Allerdings habe ich die Quest auch schon im 1. Durchgang abgeschlossen.

 

Edit: Und Discversion, auch wenn das wahrscheinlich keine Rolle spielt

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Problem, dass ich zunächst 4 von 5 Spielen absolviert hatte, dann den Battle Square übrig gelassen und den Gold Square verlassen hatte. Als ich dann wiederkam, war der Kollege nicht mehr im Battle Square, obwohl das Missionsicon dort zu sehen war.
 

Ich habe daraufhin einfach Kapitel 12 neugestartet, dann konnte ich die Mission abschließen.

Bearbeitet von DJ-IJo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bug natürlich auch. 

Kann die Quest vom Partylöwen nicht abschließen.

Übertreffe zwar seinen Highscore, jedoch wird die quest nicht gewertet. 

Habe vieles probiert, 

Mit Internetverbindung sowie ohne, verschiedenste Reihenfolgen der Questreihe, G bike als erstes, G bike als letztes,  G bike in der Mitte. 

Nen manuellen Save aus Costa del Sol geladen und das selbe Spiel von vorne, jedoch immer mit dem gleichbleibenden Ergebnis, das G bike nicht gewertet wird und ich somit ein Paar Trophäen nicht erspielen kann. Ganz schön ärgerlich, sogar extrem ärgerlich. 

Dennoch kann man nichts daran ändern das man als Bugbetroffener nun erstmal auf nen Patch warten muss. 

Ausser man besitzt die Discversion, dann einfach das Spiel löschen und ohne Patch installieren. 

Digitalkäufer müssen zwangsläufig warten. 

Ich ebenfalls, hoffentlich patchen die das schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Bist du schon durch mit dem 1.Run? Vielleicht klappt das ja bei dir auch mit Kapitel wiederholen...

Nope, bin im 1. Run und habe ehrlich gesagt keinen Bock weiterzuspielen ,solange ich das nicht beenden kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider bringt mir als Besitzer der Disc Version das Downgrade auf 1.00 auch nichts.

Kaum will ich mich auf den Gold Saucer porten stürzt das Spiel ab.

Scheint wohl doch irgendwie Probleme zu machen.

Vorher 0 Abstürze gehabt. Jetzt muss ich zwangsläufig wieder auf die Bugged Version patchen um weiterspielen zu können.

 

Echt mies sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fluff:

Leider bringt mir als Besitzer der Disc Version das Downgrade auf 1.00 auch nichts.

Kaum will ich mich auf den Gold Saucer porten stürzt das Spiel ab.

Scheint wohl doch irgendwie Probleme zu machen.

Vorher 0 Abstürze gehabt. Jetzt muss ich zwangsläufig wieder auf die Bugged Version patchen um weiterspielen zu können.

 

Echt mies sowas.

und wenn schon vorher im Gold Saucer bist, also direkt vor dem Motorrad und da speicherst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich jetzt auch kein platin machen bei ff 7 Rebirth wegen dieser Party löwen mission. Das geht gar nicht am liebsten würde ich square enix schlimm beleidigen dafür. Ich hatte schon versucht das richtige Forum zu finden um das Problem mitzuteilen, damit ich mir und der community unterstützen kann gesehen zu werden mit dem Problem. Kann mir jemand einen Link schreiben der mich zu diesem Forum bringt bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb prezis87:

Leider kann ich jetzt auch kein platin machen bei ff 7 Rebirth wegen dieser Party löwen mission. Das geht gar nicht am liebsten würde ich square enix schlimm beleidigen dafür. Ich hatte schon versucht das richtige Forum zu finden um das Problem mitzuteilen, damit ich mir und der community unterstützen kann gesehen zu werden mit dem Problem. Kann mir jemand einen Link schreiben der mich zu diesem Forum bringt bitte?

https://support.square-enix-games.com/s/se-login?language=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mal für die Leute mit der Disc-Version empfehlen, das Kapitel 13 neuzustarten und am Anfang des Kapitels zu speichern. Anschließend das Spiel löschen, neuinstallieren und das Update abbrechen. Dann die Quest nochmal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DJ-IJo:

Ich würde mal für die Leute mit der Disc-Version empfehlen, das Kapitel 13 neuzustarten und am Anfang des Kapitels zu speichern. Anschließend das Spiel löschen, neuinstallieren und das Update abbrechen. Dann die Quest nochmal versuchen. 

Das steht ja alles schon fest ,jedoch hilft das einfach mal vielen nicht, aufgrunddessen man die digitale Version erworben hat. 

Und umso mehr sich beim Support darüber beklagen,  desto besser ist das für alle. 

Denn nur so sehen die mal das es wirklich viele betrifft. 

Das schlimme daran ist das man sich seit über 1 Woche von Seiten Square Enix nicht eine einzige Antwort über diesen Bug gehört hat. Das einzige was manche bekommen ist ne Mail das man das zur Kenntnis genommen habe und an das Entwicklerteam weitergeleitet wurde. 

 

Aber viel können die eh nicht sagen, die sollen das einfach schnell beheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Stimmt es das der Bug nur ausgelöst wird wenn man den G Bike Highscore schon vor dem letzten Auftrag knackt? 

Das kann dir niemand wirklich beantworten, aber die meisten haben dem seinen Highscore schon ein Rennen im Vorfeld geknackt. 

Daher vermuten das viele, aber es wurde von anderen jedoch auch gesagt das sie im Vorfeld keinen Highscore erspielt ha haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...