Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer wird es alles zum Release spielen ?


Recommended Posts

Bin heiß auf das Game, lange auf den Release gewartet.

 

Da man hier zusammen spielen kann, freut es mich um so mehr. Also, er Lust auf gemeinsames Erkunden und zocken hat, gern melden.

Bin noch am überlegen, mir die GameStop Version mit Steelbook oder die digitale Version aus dem PSN Shop zu holen, habe ja noch ein paar Tage zum überlegen.

 

Na dann, bis die Tage , man(n) liest sich.

 

BG Maik

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt mal ca. 2h mit dem Game verbracht.

Ich würde es als typisches Ubisoft-Spiel titulieren, aber trotzdem fühlt es sich anders an als FarCry. 

 

Für das Avatar-Universum typisch holt man sich alles was man braucht direkt aus der Natur. Ich erwische mich selbst immer wd dabei, dass ich stehen bleibe und die Umwelt bestaune.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch der Fall ist, aber ich hatte die ersten Trailer zu dem Spiel mit wesentlich besserer Grafik in Erinnerung (kann mich aber täuschen), v.a. die erste halbe Stunde war ich etwas enttäuscht, da wir ja auch von einem Next Gen Only-Spiel sprechen.

Steuerung wirkt etwas hölzern/träge, vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen, in letzter Zeit habe ich recht viele Parcour-Spiele gezockt😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb touchygame:

 

Hey Leute,

 

gibt es da auch wieder den typischen Ubisoft-Grind? Einfach Stumpf Sammelobjekte eintüten? Oder ist es etwas besser geworden?

Es mischt sich, von manchen Collectibles wird alles verlangt, von anderen nur ein Teil.

 

Genaueres bzw. Wie umfangreich es ausfällt kann ich noch nicht sagen, nach 2h Spielzeit ist mir noch nicht einmal eine Trophy für einen Story-Abschnitt aufgeploppt😅

Das Spiel hat relativ viele/lange Cutscenes, zumindest am Anfang.

 

EDIT:

Das Aufklären der Map und deren Außenposten & Co. beseitigen könnte doch eine etwas ausgedehntere Arbeit werden😅

Im Spiel selbst wirkt die Map schon recht groß, ist aber anfangs alles noch verdeckt, wodurch es sich nicht einschätzen lässt. Auf der Powerpyx-HP sieht man allerdings schon die vollständige Karte, welche über 200 qkm umfasst😆

 

EDIT Nr.2:

Ok, mittlerweile kennt man auch den ungefähren Umfang:

Je nach Schwierigkeitsgrad 40-65h. Für die Platin wird ca. 90% Abschluß verlangt.

Dürfte sich also ungefähr nach Forspoken vom Aufwand her richten (vl etwas mehr).

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kaufe es ebenfalls später, aus mehreren Gründen,

 

- 80 Euro zahle ich für kein Game

- hab im November genug Games gekauft

- es kommen im Sommer und Herbst 24 noch 2 Story DLC

- ich muss erst mal die beiden Filme anschauen (bin halt kein Filmschauer)

 

Von daher irgendwann nächstes Jahr wenn es für ca.30 Euro gibt, Seasonpass kommt ja auch noch dazu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 13:18 schrieb touchygame:

 

Hey Leute,

 

gibt es da auch wieder den typischen Ubisoft-Grind? Einfach Stumpf Sammelobjekte eintüten? Oder ist es etwas besser geworden?

 

Statt eine fremde Welt mit endlosen Möglichkeiten für kleine Abenteuer ist Pandora ein spielgewordenes Hausaufgabenheft. Einen großen Teil der Spielzeit verbringen wir nur damit, von A nach B zu rennen, ohne wirklich etwas zu erleben. (Test: PC Games)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es weder jetzt zu Release spielen, ebenso werde ich es nicht spielen falls es irgendwann nur 20€ kostet und auch geschenkt über ps+ werde ich es nicht spielen. 

Somit werde ich z.b. es niemals nie nicht spielen. 

Warum?

Ganz einfach, der 1. Teil damals war schon ein Spiel was schlechter als schlecht gewesen ist und aus diesem grund hat es für mich der 2. Teil einfach nicht verdient gespielt zu werden. Und wenn ich gewisse Artikel lese, bin ich auch verdammt froh darüber es nicht zu spielen. 

Wieder ein Spiel was man nicht hätte veröffentlichen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also ich weiss nicht... so schlimm war Teil 1 auch nicht, sicherlich kein AAA Titel, aber ich hate damit schon meinen Spass.

 

Dieser Teil ist anders aufgebaut und ich kann mir nicht verkneifen, hier und da an Horizon zu denken, auch wenn man den Vergleich nicht ziehen sollte.

Es nicht zu spielen, auch wenn man es geschenkt bekommt, ist jedenfalls keine gute Idee ;)

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DefenderOfAll:

hmmm, also ich weiss nicht... so schlimm war Teil 1 auch nicht, sicherlich kein AAA Titel, aber ich hate damit schon meinen Spass.

 

Ich fand "Teil 1" (kann man es überhaupt so nennen? eigentlich nicht) auch relaitv gut, außerdem ist es völlig abwegig, das neue Spiel nicht zu spielen weil einem das erste Spiel nicht gefallen hat. Es liegen 14 Jahre dazwischen und es ist ein komplett anderes Spiel.

 

vor 11 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Dieser Teil ist anders aufgebaut und ich kann mir nicht verkneifen, hier und da an Horizon zu denken, auch wenn man den Vergleich nicht ziehen sollte.

 

Auf jeden Fall, ich habe auch immer wieder Horizon-Flashbacks :) Ist quasi ein Far Cry mit Horizon-Vibes auf Pandora.

Bin jetzt so weit durch (nur noch ein paar Sammelsachen) und muss sagen: Ich persönlich fand das Spiel fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb The_Aggro:

@Billie_691

Schon durch?

 

Jedes Mal, wenn ich vorhabe mich auf die Story zu konzentrieren, verlier ich mich wieder im Dschungel alles Mögliche aufzusammeln😆

Wenn das so weiter geht, sitze ich noch bis Sommer '24 an dem Spiel😅

Dann hat es sich doch gelohnt und landet nicht so schnell in der *Schublade* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

erst einmal finde ich es gut, das sich jetzt doch noch ein paar Gamer gefunden haben, sich im Forum mitzuteilen. Danke dafür. ;)

 

Habe es letzt endlich im GameStop bestellt, konnten aber die Gold Version nicht liefern, also normale mit Steel Book genommen.

 

Die ersten Stunden, ich habe nichts kapiert, weder Menü noch was ich wirklich tun sollte. Also einfach alles mal wirken lassen.

Die Grafik ist der Zeit (4K) entsprechend. Das Gameplay Ubisoft typisch. Habe lange gebraucht, bis ich merkte, dass ich etwas besser finde, wenn ich es selber markiere (grün in oberem Kompass angezeigt). Eine schöne Welt, die uns da geboten wird, suchen & erkunden, genau mein Ding, aber typisch Ubisoft, suche dies, mache das ist natürlich im vollem Umfang vorhanden.

 

Ich habe mich dann, mit Level 3 dazu entschlossen, einfach mal nur zu spielen. Mal einen Bohrturm im lautlos Modus, no Problem, aber eine Basis, eine ganz andere Hausnummer.

 

Bin aktuell bei 34 Stunden Spielzeit. Jetzt finde ich es nice zu wissen, dass ich nicht in ein paar Tagen Platin habe (mal wieder ein Game, wo sich der invest für mich gelohnt hat), wobei ich heute noch nicht absehen kann, wieweit ich es spielen werde. Die letzten Games wahren Hotel Resort und Crime Boss, beide verbugt und kein Support. Quasi rausgeschmissenes Geld für mich, da kein (momentan) gaming möglich. Zurück zu Avatar. Das Game mach schon Spass, wenn man auf suchen und erkunden steht und oben drauf noch eine schöne Welt haben will, findet das genau hier. Ich habe mal ein paar InGame Bilder vom jetzigem Spielstand gemacht und werde sie unten anfügen. Bin jetzt Level 9 und es macht immer mehr Spass. Die ständigen Ablenkungen (ich finde es klasse Umgesetzt), die einem immer was anderes machen lassen, wie das, was man eigentlich vor hatte. Man fliegt/reitet über die Map, habe ich da gerade was interessantes gesehen (meist nichts) und man schaut nach. Das macht ein gutes Game für mich aus (egal aus welcher Fan Ecke).

 

Ich habe auch eine Weile zu gebraucht, bis ich verstanden habe, das die Aufbewahrungstruhen nicht übergreifend sind. Ich Sollte mal im Coop Modus testen, ob man die Kleidung/Waffen weitergeben kann, da man Sie ja fallen lassen (mit Ingame Markierung) kann und dein Name dran steht. Coop habe ich noch garnicht probiert, jemand schon Erfahrungen gesammelt, dann mitteilen ?!

 

Naja, genug Text für 34 Stunden Spielzeit, man liest sich.

 

Map Übersicht:

 

image.thumb.jpeg.64d562587166699090770b8403c3b8f5.jpeg

 

Avatar:

 

image.thumb.jpeg.92a37f6dff158b1dbde31da9163645ce.jpeg

 

Questlog:

 

image.thumb.jpeg.102d01f52bd219953bc96af16baacb03.jpeg

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...