Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Baldurs Gate 3 Retail


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich dachte mir, gönne ich mir mal das neue Spiel Baldurs Gate 3.

Muss aber feststellen, ich bin zu alt geworden und finde keine Möglichkeit, mir eine CD zu kaufen. Nur Keys aus dem Internet. 

Da ich in dieser Hinsicht sehr altmodisch bin, kaufe ich nur CD´s, um in 30 Jahren zu sagen, dass habe ich mir geleistet. Im Ernst, ich weiß nicht warum ich mir die als CD kaufe aber ich stehe total drauf. :)

 

Gibt es für Baldurs Gate 3 keine Retail Version für die PS5 oder bin ich einfach zu langsam?

 

Danke im Voraus, 

 

Icke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Fuchsklinge

 

ich fürchte, dass es tatsächlich keine Retail-Version von Baldur's Gate 3 gibt. Mich interessiert die Reihe zwar die Bohne, aber habe interessehalber einfach mal ein bisschen genauer recherchiert. Ich konnte Nichts finden, was auf den Erwerb einer physischen Kopie hinweist. Selbst in der Collector's Edition gibt es keine CD, sondern auch nur einen Code, um das Spiel im Store einlösen zu können.

 

Sieh es so: ist zwar ärgerlich, denn ich bin beispielsweise auch jemand, der gerne was im Regal stehen hat, aber ich versuche auch dem Ganzen etwas positives zu gewinnen. So kann man unter anderem schneller von einem Spiel aufs Nächste wechseln, ohne die CD aus dem Laufwerk austauschen zu müssen. Meistens habe ich mein "Main-Game" in der Konsole stecken, während irgendein anderes gemütlich auf der Festplatte liegt und ich es so jederzeit anschmeißen kann.

 

Manchmal muss man einfach auch ein bisschen mit der Zeit gehen. Wie mit vielen Dingen im Leben: man gewöhnt sich dran! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Stand erhält ausschließlich Japan eine Variante auf Disk. Veröffentlichungsdatum wohl noch unbekannt. Import natürlich teuer und aufwendig und aktuell auch fraglich, welche Sprachen dann unterstützt werden. Würde daher auch einfach die Version aus dem PSN Store empfehlen.

 

Quelle

 

Edit: @Fuchsklinge das Thema mal in das BG3 Unterforum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls vergeblich nach einer physischen Version gesucht. Es ist aber gut möglich, dass eine solche irgendwann noch erscheint. Eventuell als "spezielle Edition" (Game of the Year z. B.). Allerdings müsste man sich noch eine ganze Weile gedulden, falls sie denn überhaupt erscheinen sollte. Ist also leider nur eine wilde Spekulation meinerseits. :D Von daher bleibt wohl nur die digitale Version. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe echt nicht, warum man hier das Spiel nicht auf Disc rausbringt. Glaubt man etwa, dass die Gamer der Reihe es nicht auf die Konsole geschafft haben? :frown2:

Baldur's Gate gehört zu den besten Spielereihen aus dem Hause Bioware. Der dritte Teil von Larian soll ja auch einschlagen wie eine Bombe. Das hätte sich doch gelohnt, würde ich behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Verstehe echt nicht, warum man hier das Spiel nicht auf Disc rausbringt. Glaubt man etwa, dass die Gamer der Reihe es nicht auf die Konsole geschafft haben? :frown2:

Soweit ich weiß gibt es für keine Plattform eine Disk Version. Liegt, so vermute ich, am Vertriebskonzept in Verbindung mit Early Access. 
 

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Baldur's Gate gehört zu den besten Spielereihen aus dem Hause Bioware.


Zu einer der besten Spielereihen überhaupt :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Verstehe echt nicht, warum man hier das Spiel nicht auf Disc rausbringt.

Ich meine verstanden zu haben, dass es an einem fehlenden großen Publisher liegt. Larian Studios veröffentlicht die Spiele selber und ein direkter Release auf Disk wäre wohl zu teuer. Ob das aber wirklich der Grund ist, kann ich leider nicht bestätigen. Das leider wieder nur Spekulationen. :D Bei dem grandiosen Divinity: Original Sin 2 wurde mit Bandai Namco zusammen gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Jop. Die Icewind Dale Reihe fand ich aber fast genauso gut. Was waren das für Zeiten......erinnere mich gerne zurück.  :x

Icewind Dale ist auch ein gutes Spiel, aber für die Qualität eines BG2 fehlt da einiges. Während ich BG2 allen, egal ob sie das Genre sonst zocken oder nicht, empfehlen würde, so ist Icewind eher was für Serienfans. Weniger Story und Quests, eher linear, dafür mit knüppelharten Kämpfen. Und bei Icewind fehlten doch auch die Begleiter? Ohne Minsk, Jaheira oder Viconia :xwäre auch BG2 nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z:

Icewind Dale ist auch ein gutes Spiel, aber für die Qualität eines BG2 fehlt da einiges. Während ich BG2 allen, egal ob sie das Genre sonst zocken oder nicht, empfehlen würde, so ist Icewind eher was für Serienfans. Weniger Story und Quests, eher linear, dafür mit knüppelharten Kämpfen. Und bei Icewind fehlten doch auch die Begleiter? Ohne Minsk, Jaheira oder Viconia :xwäre auch BG2 nicht so gut.

Oha, für mich ist Baldur’s Gate II: Schatten von Amn sowieso der beste Teil überhaupt. :D

Und da muss ich nicht nur an meine tollen Begleiter denken. Viel eher kommt mir der geniale Joneleth Irenicus in den Sinn. :emot-worship:

 

 

vor 2 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich meine verstanden zu haben, dass es an einem fehlenden großen Publisher liegt. Larian Studios veröffentlicht die Spiele selber und ein direkter Release auf Disk wäre wohl zu teuer. Ob das aber wirklich der Grund ist, kann ich leider nicht bestätigen. Das leider wieder nur Spekulationen. :D Bei dem grandiosen Divinity: Original Sin 2 wurde mit Bandai Namco zusammen gearbeitet. 

Was auch immer die Gründe sind, es ist einfach nur schade. Man hätte viel mehr Leute für dieses Spiel erreichen können. :S

 

Je mehr ich darüber rede, desto heftiger wird der Wunsch, es zu spielen. Dabei hatte ich es noch gar nicht auf dem Schirm. Ich hab gerade echt viel zu viel um die Ohren. Und all die positiven Meldungen zu Baldur’s Gate 3 machen es mir umso schwerer. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Viel eher kommt mir der geniale Joneleth Irenicus in den Sinn. :emot-worship:

Absolut. Einer der besten Antagonisten der gesamten Videospielgeschichte. Habe damals unzählige Stunden in BG2 auf dem PC investiert und niemals einen Dialog/Sequenz geskippt, obwohl ich sie schon mehrfach gehört hatte. Sein Labor/Versteck auf der Insel war auch ein überragender Dungeon. Baldurs Gate 2 ist einfach ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich sehr über das Erscheinen der phsyischen Version. Da werde ich auch (endlich) zuschlagen. Von den 99€ entfallen 20€ dem Versand. Das Spiel an sich kostet also 79€. Bei den ganzen Extras die man dazu erhält, ist das sicherlich ein sehr fairer Preis. Andererseits wirkt der Preis für den Versand doch sehr hoch. Es spielt übrigens keine Rolle, in welches Land geliefert werden soll. Ich wohne in Belgien und muss ebenfalls die 20€ Versandkosten zahlen. Die Larian Studios (Entwickler und Publisher des Spiels) sind ein belgisches Unternehmen. Von daher stelle ich mir die Frage, ob sie den Preis vielleicht etwas höher setzten wollten, da die Extras mit in der Version sind? Wäre die Edition allerdings für beispielsweise 95€ (+ 5€ Versand) angeboten worden, dann gäbe es vielleicht Aufschreie, warum es keine Edition ohne jegliche Extras für einen günstigeren Preis gibt. Ist aber alles nur eine Spekulation meinerseits.

 

Um den obigen Post zu vervollständigen:

Die physische Version des Spiels enthält physische und digitale Inhalte.

Digitale Inhalte

  • Divinity-Gegenstandspaket
  • Bardenpaket
  • Bilder aus Rivellon
  • Exklusives Würfelthema
  • Abenteurerbeutel
  • Digitaler Soundtrack
  • Digitales Artbook
  • Digitale Charakterbögen

Physische Inhalte

  • Soundtrack auf drei CDs
  • Doppelseitige Landkarte
  • 32 Aufkleber
  • Aufnäher (Flammende Faust und Absolute)
  • Gedankenschinder-Poster
  • 2 Disks
  • Spielebox im Stil der Originalserie

5724e75ece3608ac5cb87b3001af.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 23:46 schrieb nagli_sama:

Da werde ich auch (endlich) zuschlagen. Von den 99€ entfallen 20€ dem Versand.

Nach meinem aktuellen Verständnis kommt die Version nicht in den Einzelhandel, sondern bleibt nur bei Larian bestellbar. Daher ist der Einzelpreis 99,- Euro. Was davon Versand oder Spiel ist, ist nur Marketing. Mich interessiert wasbich letztendlich zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb d4b0n3z:

Nach meinem aktuellen Verständnis kommt die Version nicht in den Einzelhandel, sondern bleibt nur bei Larian bestellbar. Daher ist der Einzelpreis 99,- Euro. Was davon Versand oder Spiel ist, ist nur Marketing. Mich interessiert wasbich letztendlich zahlen muss.

Genau. 79€ + 20 Versand liest sich nun mal besser als 99€, da es dem Standarpreis für AAA-Spiele entspricht. Bei einem Preis von 99€ ohne Versand hätte es vielleicht auch einige kritische Stimmen gegeben, die einen (Standard-AAA-)Preis von 79€ nur für das Spiel ohne jegliche Extras gefordert hätten. Von daher, genau wie du sagst, pures Marketing und für den Verkäufer ein Preis von 99€. Egal wie man es dreht und wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zusammengefasst, die "CD" ist nur über LarianStudio erhältlich ??? 

Schade, ich hätt mir die physische Kopie gegönnt, nachdem ich das Spiel gerade über 200 Stunden zocke und natürlich mir es über den Store geholt habe. 

Wahrscheinlich werde ich es noch erleben, das Physische Kopien der Vergangenheit angehören, schon krass. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Würde ja auch vorbestellen, aber die Zahlungsmöglichkeiten mit Paypal, Kreditkarte oder Stripe (ist das sowas wie Klarna oder muss ich dort erst ein Konto erstellen?) sagen mir nicht wirklich zu =/

On 11/20/2023 at 11:37 AM, TheR777R said:

Zusammengefasst, die "CD" ist nur über LarianStudio erhältlich ??? 

Schade, ich hätt mir die physische Kopie gegönnt, nachdem ich das Spiel gerade über 200 Stunden zocke und natürlich mir es über den Store geholt habe. 

Wahrscheinlich werde ich es noch erleben, das Physische Kopien der Vergangenheit angehören, schon krass. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...