Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.2


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe ein 10.
Das Spiel habe ich auf PC gespielt wollt es halt mal nochmals auf Konsole spielen.
Ich muss sagen es ist nein es ist das Spiel des Jahres es gibt unglaublich
sehr viel zu tun bzw zu Entdecken, allein das erstellen von Charackter saß ich
über eine Stunde dran da es sehr viele Möglichkeiten gibt.
Es ist mein erstes D&D (Dungeon and Dragons) und bereue den Kauf nicht im geringsten im
Gegenteil es hat mich so dermaßen gefesselt dass ich fast die Nacht
durchgemacht habe.
Man kann allein oder im Koop-Modus spielen.
Es gibt 17.000 Enden natürlich werde ich niemals alle Enden sehen da
es zu Zeitaufwendig ist.
Auf PC bin ich nicht mal durch da Akt 1 sehr aufwendig ist.
Ich bin kein Fan von durchrushen bin eben ein großer Rollenspielfan
alles in Ruhe erkunden. Die Kämpfe sind rundenbasiert quasi man würfelt einen Würfel.
PC pausieren und auf PS5 weitermachen.


Es gibt 12 Klassen und 46 Unterklassen.
Ich fing mit den Barbar an und bei der PS5 entscheide ich mich
für eine andere Klasse man muss ein bisschen sich reinfuchsen
welche Klasse für wen ist.
Ich spiele es mehrmals durch mit verschiedene Klassen alles auf 100%
bin dann mehrere Jahre beschäftigt.
Mal abwarten ob es DLC gibt dann wird es recht das aufwendigste
Spiel was ich jemals gespielt habe da kann Skyrim Grand Theft Auto V,
The Witcher 3, The Elder Scrolls V und
Cyberpunk 2077 einpacken.
Überzeugt bin ich dennoch sehr dass es sehr viele Updates gibt also
langweile gibt es ganz und gar nicht.
Was ich mich am Anfangs gestört hat die Sprache ist auf English
der Rest auf deutsch aber man gewöhnt sich dran.

Die Romanzen haben mir sehr gut gefallen.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz klare 10!

 

Für mich das Beste Spiel seit Jahren. Es stellt selbst mein geliebtes Elden Ring in den Schatten.

Storytelling, Atmosphäre, Spielspaß, einfach alles ist rund und lädt von Tag zu Tag ein zu spielen. Denke es wird einige Zeit brauchen, bis mal wieder so ein Brett von Game rauskommt. Nach meinem Urlaub werd ich aber sicher, trotz der Platin, nochmals die Schwertküste unsicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Ihr habt alle das Selbe Gefühl, was ich auch beim Spielen dieses "Bretts" habe :-) . 

Doch habe ich tatsächlich einen Punkt abgezogen . 

Man braucht schon auch Nerven , kenne Spieler, die vorzeitig das Spiel beendeten, mit der Begründung, "Es Sei Anstrengend" . 

JA, das ist es ! 

ABer es belohnt so dermassen auf allen Gefühlsebenen, das ich mir das auch weiterhin "antue" :lol:

 

Eine "9" von mir . 

Baldures Gate III , betrachtet von der Story, der Extrem detailierten Graphik, die Liebe die in dieses Spiel miteingeflossen ist , die Jahrelange Erfahrung der Entwickler, wär das Spiel eine "20" . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anscheinend ausversehen es irgendwie geschafft das Spiel mit einer 1 zu bewerten. Da ich zu meiner Bewertung keine Begründung geschrieben habe, habe ich eine Verwarnung bekommen. Ich konnte die Bewertung weder zurückziehen noch ändern, deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als hier einen Kommentar zu verfassen.

 

Dieses Spiel ist darauf aufgebaut, dass man es öfters durchspielen sollte, was ich sehr unkreativ finde und es nur dazu dient es in die Länge zu ziehen. Man kann vor jedem Wurf speichern und laden, wodurch das Spiel sehr leicht wird. Es reicht nicht dass die gefühlt 58 Klassen mit ihren 42 Unterklassen eh schon viel zu viele sind, die Informationen dazu sind überhaupt nicht hilfteich dazu um zu entscheiden welche Klasse zu einem Passen könnte. Ach ich will einfach nicht mehr dazu schreiben, deswegen wäre meine tatsächliche Beurteilung eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich mal kann ich hier eine 10 von 10 vergeben. Die Cutscenes, Stimmen der Charaktere, Dialoge, Inszenierung sind allesamt meisterhaft. Das Kampfsyszem ist eventuell anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein. Man hat zudem eine Riesenauswahl an Klassen und Subklassen womit auch der Widerspielwert enorm steigt. Das selbe gilt gar die unzähligen Auswahlmöglichkeiten die tatsächlich auch Auswirkungen auf die weitere Struktur des Spieles haben. Taktiken könnte m.E.n etwas schwieriger sein, und als ich es durchgespielt hatte gab es in Akt 3 ein paar Abstürze in der Unterstadt. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte man für dieses Spiel die Wertung 11 von 10 einführen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eines der besten Spiele die je spielen durfte. ich habe uber 400h drin und trotzdem nicht alles gesehen oder gemacht. Die Charaktere und wie sie aufeinander miteinander agieren/reagieren ist einfach herrlich. Die kämpfe machen allesamt spass, vor allem wenn mal was nicht auf anhieb klappt und man sich was anderes ausdenken muss und es gibt dabei so viele Möglichkeiten.

Definitiv gehört das ding in jede spielesammlung

Season 5 Nbc GIF by The Office

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 ist ne absolute Untertreibung. 

 

Anmerkung: Als ich anfing, hatte ich übelst Schwierigkeiten mit dem Einstieg, bzw. dem Levelgap 4 - 5. Ich kam nicht weiter, nicht klar, war überfordert und das ganze hat mich etwa 100 Stunden gekostet.

 

Hab mich dann erstmal frustriert 150 Stunden lang mit Starfield beschäftigt, welches sich als absolute Gurke herausgestellt hatte. Als ich den Alptraum ad acta gelegt hatte, habe ich nen komplett neuen Run im Coop gestartet und plötzlich lief es. Ich weiß nicht ob es an dem geistigen Vakuum lag, das Starfield verursacht hat, aber plötzlich fühlte ich mich wie der erwachte Neo in der Matrix. 

 

Es lief.. Durchgang 1 auf Normal war bis dato das beste was ich je erlebt habe. Dabei hab ich etliches aufgeschnappt. Direkt im Anschluss starteten wir gleich den Durchgang auf Taktisch und ironischerweise war es diesmal sogar LEICHTER. Je länger man spielt, je freier man denkt und nicht versucht sich in gewohnte Rollen und Mechaniken zu verbeißen, desto einfacher wird es. 

 

Nun nach 550 Stunden stecke ich Grad am Ende von Akt 2 im Ehrenmode, bin eben Level 10 geworden und kurz davor dem Act-Boss in den Hintern zu treten. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile n Witz. Ich verwende keine Guides, PowerBuilds oder Min Max Gear. Teilweise bin ich sogar zu faul mich mit dem gefundenen Gear zu beschäftigen. Ich spiele einfach nach Gefühl. 

 

Dieses Game ist einfach unfassbar geil! Hier wäre ne eigene Skala nötig auf der die aktuelle 10 bloß die 1 ist. XD

 

Das hier ist mal keine Schnellkost vom Band, das ist n Game für die Ewigkeit. Schade, dass @Seiko das nicht so sieht. Hier ist nix unkreativ. Das ist ne wahre Kreativitätsbombe, die wohl nie wieder, oder zumindest nicht so Bald wieder auch nur im Ansatz erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 Baldurs Gate 3 ist das beeindruckendste & größte Videospiel das ich bis jetzt gespielt habe. Man verliert sich da komplett. Jeder Abschnitt Nebenquest Hauptstory etc. alles durchdacht und hängt zusammen. Ich hatte bis jetzt keine Bugs & irgendwelche Spielbeeinträchtigungen. Grafik ist 1a. Ich bin jetzt in Akt 3 angekommen und habe 325 Stunden auf der Uhr ich beende jetzt das Spiel und starte dann den Dark Urge Run im Taktiker Modus, da bin ich bestimmt bei über 500 Stunden Wow. Ich gehe in jeden Winkel, decke die Karte auf, rede mit fast allen, damit ich keine Nebenquest und keinen Kampf übersehe. Ich hoffe ich bekomme am Ende die Platin Trophäe? Das Game ist grenzenloser Spielspass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...