Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erweiterung »Shadow of the Erdtree« angekündigt


HellKaiser

Recommended Posts

Elden Ring - Erweiterung »Shadow of the Erdtree« angekündigt

 

elden_ring_shadow_of_the_erdtree_erweiterung_teaser.thumb.jpg.804addb6d291590194c22aac30fc6edd.jpg

 

Bandai Namco Entertainment und From Software haben die erste Erweiterung zum preisgekrönten Actionrollenspiel Elden Ring angekündigt. Die Erweiterung nennt sich »Shadow of the Erdtree«. Informationen gibt es noch nicht, ebenso wenig wie ein Veröffentlichungstermin.

Bearbeitet von HellKaiser
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Perfekt, jetzt wo wirklich der letzte Funken Elden Ring-Skill, durch das gewohnte Spielen des Spiels selbst verflogen ist, kommt was neues. Da freu ich mich. Wird wohl bei mir wie mit Bloodborne enden. Ich hol mir den DLC, merke, dass ich nicht mehr richtig reinkomme und lasse es bleiben. 1-2 Monate nach dem Spiel hätte das alles anders ausgesehen, aber so ist das immer gefühlt pain in the ass für mich.

Aber generell freut es mich für die, die damit können. Vielleicht komm ich ja diesmal besser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ebenfalls etwas schade, dass das DLC "nur" angekündigt wurde. Denn sind wir mal ehrlich - das ein DLC kommt, wissen wir schon seit einem Jahr!

Hatte tatsächlich schon auf einen kurzfristigen Release gehofft.

Kaufen und spielen werde ich den DLC aber auf jeden Fall 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 700 Stunden ausgepowert aufgegeben, hab mich hoffnungslos "verirrt" in diesem "Game" . 

Irgendwann spiel ich das Spiel nochmal, und NUR die STORY !!!! 

DAnn vielleicht mitn DLC, obwohl , der Letzte DLC war glaub ich Bloodborne und der Erste DLC war BORDERLANDS . 

Soll heißen, ich bin kein "Fan" von DLC´s. Auch die obrig genannten Gründe von aNgRysHeEp treffen voll auf mich zu . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verstehe den "ich bin kein Fan von DLCs"-Teil nicht so. :D

Wir hatten schon anderweitig darüber diskutiert. Wenn es daran liegt, weil in den meisten Fällen die Entwickler/Publisher die DLCs vorab aus dem fertigen Spiel nehmen, um hinterher die Leute zur Kasse zu bitten, dann verstehe ich das schon. Sowas will ich auch nicht unterstützen. Nur hatte ich bei den FromSoftware Spielen nie das Gefühl, dass das so ist. Vor allem aber waren alle DLCs bisher jeden Cent wert. Des Weiteren kaufe ich meine Games sowieso meist viel später in einer Komplettversion mit allem Drum und Dran. Bis auf ein paar Ausnahmen (die sich in letzter Zeit sehr gehäuft haben). :redface:

Beim zweiten Dark Souls Teil hatte ich mir auch erst später die Dark Souls II: Scholar of the First Sin Edition mit allen drei DLCs geholt. Das ist für mich auch so ein Paradebeispiel. Das Hauptspiel ist zwar nicht schlecht (fand es sogar richtig gut), ist für mich aber dennoch der schlechteste Teil der gesamten SoulsBorne-Reihe seit Demon's Souls (PS3). Durch die drei DLCs wurde das Game jedoch um ein Vielfaches besser.

So war es bei mir eigentlich bei vielen Spielen. Wenn ich so an die TES-Spiele denke, Morrowind, Oblivion oder Skyrim oder auch die Fallout-Teile. Überall massig Inhalt für wenig Geld bekommen. Auch bei The Witcher 3: Wild Hunt war es so. Ich wurde bisher eher selten enttäuscht.

 

Ich denke, bei Elden Ring wird es genauso sein, wie bei all den anderen DLCs aus dem Hause FromSoftware. Wenn das Hauptgame perfekt wird, werden die DLCs sogar noch besser. :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

 

Jup, wenn ich an Morrowind denke, oder Skyrim , oder, oder, Borderlands, geb ich Dir völlig Recht !! (Borderlands ist mir heute noch in Erinnerung, wie genial dieser DLC war, auch vom Preis/Leistungsverhältnis. Was man dafür bekam, dafür wurde das Studio noch Jahre danach gelobt und gewürdigt. Obwohl ab Teil 2 meine Euphorie schnell einem Ende wich . 

Vor allem Käufe, wo DLC´s schon im Paket sind, sind sowieso der Burner / du bist in diesem Fall immer der "Gewinner" . 

 

Die Souls-DLC´s hab ich alle verpasst ! 

Nur Bloodborne hab ich mir geholt und war auch zufrieden,obwohl ich den Endboss im "Vorbeilaufen" mit 3 anderen Spielern oder 2 vernichtet habe.

Also ohne "Regel", sich besonders durch das Spiel zu beissen. 

 

Ich hatte auch DLC´s , die waren in 10 Minuten vorbei !! 

Konnte es damals nicht fassen, es war eine "Prüfung", die man noch dazu unter Zeitdruck bewältigen mußte. Natürlich fällt mir das Spiel nicht mehr ein . 

 

ABER es gibt sie, die DLC´s, die mehr einem ADDON gleichen . YES :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wirklich massig gute DLCs verpasst, wenn du die ganzen Hauptspiele von FromSoftware bereits kennst. Bloodborne-DLC ist für mich ja auch schon ein kleines Meisterwerk, auch wenn ich den Endboss heute noch hasse. Wie der mir damals auf den Sack ging. :banghead: :D

Der DLC zum ersten Dark Souls war richtig gut. Ein Boss ist für mich auch der beste Boss im ganzen Spiel. Die drei DLCs zum zweiten Teil habe ich oben ja schon erwähnt und die beiden DLCs zum letzten Teil sind wahre Meisterwerke. Das Hauptspiel hatte mich ja schon total umgehauen, war damals für mich das beste Game von FromSoftware. Aber hallo, dann kamen die DLCs und setzten noch mal gewaltig eins drauf. Boah, ich war wirklich hin und weg. :x

Ich weiß, auch FromSoftware kann es verkacken. Niemand ist perfekt. Dennoch traue ich denen zu, dass sie wieder ein kleines Meisterwerk raushauen werden. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das auch nicht, wenn DLCs viel zu spät erscheinen. Wenn, müsste der zusätliche Inhalt von Anfang zur Verfügung stehen. Wenn man Lust und weiterspielen möchte, kann man sich die DLCs runterladen. Ich kauf mir viele Spiele auch erst viel später, eben, weil ich weiß da kommt noch was.

Elden Ring wollte ich auch später holen, das Spiel ging aber durch die Decke, da konnte ich mich nicht halten.

 

Edit: Bei Entwicklern die sich unsicher sind, wie ihr Spiel ankommt, kann ich verstehen, das DLCs erst später entwickelt werden. Wenn Spieler noch Hunger haben, hat das auch was Gutes.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kann man es aber auch keinem recht machen... entweder wird gejammert das DLCs zu früh angekündigt werden, dann heisst es immer es wurde was rausgeschnitten

 

und wenn er später kommt, heisst es jetzt ist es auch zu spät.

 

wobei natürlich ein Jahr sehr lange ist.

 

hoffe auf Trophäen, DS 3 hatte ja keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dark-freefire:

hoffe auf Trophäen, DS 3 hatte ja keine

Aber auch da kann man es keinem recht machen. Was glaubst du, wie manche gejammert hätten, wenn sie für die 100% auch noch die Bosse in den DLCs gebraucht hätten? :D Wenn ich so an die "Schwester" denke........ich glaube, ich hätte verdammt lange und verdammt laut gejammert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, Romeo said:

Aber auch da kann man es keinem recht machen. Was glaubst du, wie manche gejammert hätten, wenn sie für die 100% auch noch die Bosse in den DLCs gebraucht hätten? :D Wenn ich so an die "Schwester" denke........ich glaube, ich hätte verdammt lange und verdammt laut gejammert. :lol:

Solange man die DLCs nicht für Platin braucht, ist alles i.O. 😬

 

Ich bin aber auch nicht so der DLC-Fan. Meist hab ich das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden, wenn ein 5 h DLC 2/3 des 100+h Spiels kostet (zu Release).

 

Oft warte ich dann auch, bis eine GOTY für 40€ im Angebot ist. Gibt aber auch Ausnahmen im Positiven (Witcher 3) und Negativen (Final Fantasy 15), wo ich mir vom Spiel zu viel erwarte/Fanboy bin oder das Spiel schon richtig richtig gut ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Solange man die DLCs nicht für Platin braucht, ist alles i.O. 😬

Gab es das schon mal? Ich meine, es wurde hier irgendwo mal gesagt, dass das nicht sein darf. Ich dachte aber auch, das bei den ersten Spielen das der Fall war. Aber nach der Aussage war ich mir dann auch nicht mehr sicher. :redface:

 

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Ich bin aber auch nicht so der DLC-Fan. Meist hab ich das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden, wenn ein 5 h DLC 2/3 des 100+h Spiels kostet (zu Release).

Hattest du dieses Gefühl auch bei den Souls-DLCs?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Romeo said:

Gab es das schon mal? Ich meine, es wurde hier irgendwo mal gesagt, dass das nicht sein darf. Ich dachte aber auch, das bei den ersten Spielen das der Fall war. Aber nach der Aussage war ich mir dann auch nicht mehr sicher. :redface:

 

Hattest du dieses Gefühl auch bei den Souls-DLCs?

 

Kenne es nur von späteren Portierungen der GOTYs, wie bspw. Hollow Knight oder Dark Souls 2 SOTFS. Dort sind halt die DLCs im Hauptspiel enthalten und es gibt das reine Hauptspiel ohne DLCs nicht für die Konsole.

Bei den Souls Titeln habe ich die DLCs idR ignoriert (auch wenn ich die entsprechenden 'GOTYs' der Trilogie gekauft habe).

Gut, Dark Souls 2 musste ich ein Stück weit für Platin in die DLCs, Bloodborne hatte eine DLC-Trophäenliste.

Aber so ganz ohne wäre letztlich auch gegangen.

Bei Nioh 1 und 2 bspw. hab ich die DLCs mit Freuden genommen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Waren die DLCs (oder ein DLC) tatsächlich für Platin in Dark Souls 2 Pflicht? o.O Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Oder meinst du, dass du für eine Trophäe aus dem Hauptspiel in den DLC-Bereich musstest. Das wäre ja weniger schlimm. Eher sogar nützlich, wenn es da an einer Stelle besser geht. Von Pflicht kann man ja dann aber nicht reden.

 

 

Edit:

Hab mal schnell nachgeschaut, für die Dark Souls 2 DLCs gab es wohl keine Trophäen. Nur Bloodborne hatte eine zusätzliche DLC-Liste, aber auch da dürfte es nicht platinrelevant gewesen sein. Blöd für Trophyhunter ist es, wenn sie auch noch scharf auf die 100% sind, das ist klar.

Mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Qualitativ waren bisher alle FromSoftware-DLCs herausragend. Und vom Umfang her mehr als genug. Das wollte ich nur weiter oben sagen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Romeo said:

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Waren die DLCs (oder ein DLC) tatsächlich für Platin in Dark Souls 2 Pflicht? o.O Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Oder meinst du, dass du für eine Trophäe aus dem Hauptspiel in den DLC-Bereich musstest. Das wäre ja weniger schlimm. Eher sogar nützlich, wenn es da an einer Stelle besser geht. Von Pflicht kann man ja dann aber nicht reden.

 

 

Edit:

Hab mal schnell nachgeschaut, für die Dark Souls 2 DLCs gab es wohl keine Trophäen. Nur Bloodborne hatte eine zusätzliche DLC-Liste, aber auch da dürfte es nicht platinrelevant gewesen sein. Blöd für Trophyhunter ist es, wenn sie auch noch scharf auf die 100% sind, das ist klar.

Mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Qualitativ waren bisher alle FromSoftware-DLCs herausragend. Und vom Umfang her mehr als genug. Das wollte ich nur weiter oben sagen.

Auf der PS3 war es nicht relevant. Auf der PS4 gab es afaik nur die SOFTS Edition mit den DLCs und dort haben Waffen oder irgendwas aus den DLCs mit in die Platin reingezählt.

Und so meinte ich das auch bei Hollow Knight. Auf der PS4 (oder abseits der Switch) gibt es nur die GOTY und dort werden halt Inhalte aus den ursprünglichen DLCs mit für die Platin benötigt. Sind zwar dann keine wirklichen DLCs mehr, da sie auf Konsole x IMMER enthalten sind, aber ich wollte es nur kurz erwähnen 😉

 

Edit: für die ganzen Pyromantien/Wunder/... werden auch jene aus dem DLC benötigt, siehe bspw. Roadmap:

https://www.trophies.de/forum/thema/120613-trophäen-roadmap-dark-souls-ii-scholar-of-the-first-sin/

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb xXKoZXx:

Auf der PS3 war es nicht relevant. Auf der PS4 gab es afaik nur die SOFTS Edition mit den DLCs und dort haben Waffen oder irgendwas aus den DLCs mit in die Platin reingezählt.

Ok. Aber das ist ja, wie schon gesagt, nicht schlimm, sondern eher sogar gut, wenn man Sachen im DLC-Gebiet miteinbeziehen kann. Es sei denn, es sind Dinge, die es nur dort gibt. Dann wird man tatsächlich dazu gezwungen, auch den DLC zu spielen. Was ich dann auch nicht mögen würde.

 

Inhaltlich waren die drei DLCs aber wirklich geil. Muss aber auch gestehen, dass ich einen Teilbereich mit einem Boss am Ende ganz schön gehasst habe. Anfangs sogar aufgegeben, weil es mir zu blöd/schwer war. Dann haben Freunde mich ein paar Jahre später wieder daran erinnert und mich auch fast gar dazu gedrängt, es noch einmal zu versuchen. Da hatte es dann auch endlich geklappt. :D

Bei einem DLC ist mir auch der Zugang zu einem Endboss ganz gut in Erinnerung geblieben. Episch, sage ich nur. Diese Szene und den Bosskampf danach werde ich nie vergssen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 19:30 schrieb Romeo:

Ok. Aber das ist ja, wie schon gesagt, nicht schlimm, sondern eher sogar gut, wenn man Sachen im DLC-Gebiet miteinbeziehen kann. Es sei denn, es sind Dinge, die es nur dort gibt. Dann wird man tatsächlich dazu gezwungen, auch den DLC zu spielen. Was ich dann auch nicht mögen würde.

 

Inhaltlich waren die drei DLCs aber wirklich geil. Muss aber auch gestehen, dass ich einen Teilbereich mit einem Boss am Ende ganz schön gehasst habe. Anfangs sogar aufgegeben, weil es mir zu blöd/schwer war. Dann haben Freunde mich ein paar Jahre später wieder daran erinnert und mich auch fast gar dazu gedrängt, es noch einmal zu versuchen. Da hatte es dann auch endlich geklappt. :D

Bei einem DLC ist mir auch der Zugang zu einem Endboss ganz gut in Erinnerung geblieben. Episch, sage ich nur. Diese Szene und den Bosskampf danach werde ich nie vergssen. :x

 

Ja, davon spricht wahrscheinlich die ganze "Soul-Community". 

Die Souls-DLC´s waren der Burner !!! 

I know :emot-hfive:

 

Sag mal,.....,nur kurz, "WO LONG - FALLEN DYNASTY" ist von der Spielmechanik sehr,sehr gut . 

Ist was für Dich ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Jop, auf jeden Fall ist es was für mich. Werd ich mir auch irgendwann ganz sicher gönnen. Nur wann, das weiß ich nicht. :redface:

 

Ja, ich weiß noch , früher.....:biggrin5:

Da las man in einer Gamer-Zeitung, PC-GAMES, GAMESTAR , usw,usw.....das ein Spiel in der Mache ist, man las gespannt.

Dann die Voraussicht, das es in 3-4 Jahren vielleicht erscheint. 

 

HEUTE ist ein Spiel plötzlich am Markt. 

Oder aber, ich "informiere" mich weniger und es kommt mir so vor. 

Denk aber nicht . 

 

Wenn ich an "LORDS OF THE FALLEN" denke, oder andere in diesem Genre, sind plötzlich da , diese Spiele. Release dieses Jahr ! 

Ich glaube, das die ganze "Industrie" mehr auf digitales Entertainment aufspringt. 

Der Mensch wird in der "Digitalität" gehalten, gibt viel mehr Möglichkeiten als Analog . Wäre aber ein zu tiefgreifendes Thema, was hier nichts zu suchen hat. 

Hier sind wir "Konsumenten" und keine Kritiker dieses Konsums ,dieses Systems ! :opa:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...