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Trophäen-Roadmap - Dark Souls II Scholar of the First Sin


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Trophäen-Roadmap - Dark Souls™ II Scholar of the First Sin

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: 6
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2,5
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später wieder betretbar: ja
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zur Platin

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang inklusive aller optionalen Gebiete.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang im Neuen Spiel Plus.

Schritt 3: Beinhaltet den dritten Spieldurchgang im Neuen Spiel Plus 2.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in 43 Gebiete unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel ganz normal mit einem Charakter eurer Wahl durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Verlorene Erinnerung, Letzter Riese, Königsring, Uralter Drache, Leuchtfeuer des Sünderhügels, Leuchtfeuer des Eisenschlosses, Leuchtfeuer der Schlucht, Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht, Spiegel-Ritter und Thronerbe.

 

Es ist für Platin vollkommen unerheblich, mit welchen Attributen oder Fähigkeiten ihr euren Charakter ausrüstet. Der Link zum englischen Wiki enthält ebenfalls ein FAQ zur Klassenerstellung mit den Vor- und Nachteilen der verschieden Arten, seinen Charakter zu spielen. Die Roadmap ist so aufgebaut, dass man von den leichtesten Gegnern zu den schwersten kommt. Trotzdem ist der Spieler frei in seiner Entscheidung, wann er wo hingeht. Viele Gebiete sind optional, um das Ende zu erreichen. Sie müssen jedoch besucht werden, um Platin zu erspielen.

 

Grundsätzlich hat sich im Kampf die Taktik bewährt, dass ihr neue oder stärkere Gegner einzeln bekämpfen solltet und sie dafür notfalls von einer Gruppe weglockt. Und wenn ihr doch mal in eine brenzlige Situation geratet, solltet ihr lieber den Rückzug zum letzten Lagerfeuer antreten, damit ihr im Falle eures Todes schneller eure Seelen und Menschlichkeit wieder einsammeln könnt.

Wenn ihr einen Gegner in einem Gebiet 15 Mal besiegt, taucht dieser beim Besuchen eines Lagerfeuers nicht wieder auf. Wenn ihr jedoch Teil des "Eides der Stärke" seid, tauchen die Gegner unendlich oft, dafür aber auch stärker auf.

 

Im ersten Spieldurchlauf ist es möglich, alle Trophäen bis auf 2 zu erspielen. Dafür ist es aber nötig, an bestimmten Stellen des Spiels aufzupassen, denn sonst muss man im NG+ das ganze nochmals absolvieren. Das betrifft vorallem die Trophäen Lucatiel, Mondlicht-Großschwert und Versammlung der Verbannten. Achtet darauf, Navlaan in Aldias Festung nicht zu befreien, da er sonst nichts mehr verkauft und gegebenenfalls NPCs in Majula tötet. Man sollte außerdem noch auf folgendes achten: Jeder Boss droppt eine Seele, die man nutzen kann, um seinen Seelenvorrat zu erhöhen oder um spezielle Waffen und Zauber zu kaufen. Ihr solltet davon absehen, die Seelen sofort zu nutzen. Normalerweise verdient ihr im Spiel selbst genug Seelen, um problemlos zu leveln. Auch die Waffen verschaffen keinen überragenden Vorteil. Hier kann man aber durchaus einige Waffen kaufen, sofern man das möchte. Die Boss-Seelen sollte man erst im NG++ nutzen, um die Zeit für den Durchgang zu verkürzen. Gefundene Asketenleuchtfeuer sollten ebenfalls noch nicht eingesetzt werden. Geht sparsam mit den Menschenbildern um, da ihr diese notfalls am Ende vermehrt brauchen werdet. Durch das erfolgreiche Besiegen eines Bosses als beschworenes Phantom wird man ebenfalls wieder menschlich.

Desweiteren sollte man in diesem Durchgang darauf achten, alle verfügbaren Zauber/Pyromantien/Wunder/Hexereien einzusammeln, damit man im NG+ und NG++ keine großen Umwege mehr laufen muss und den kürzesten Weg nehmen kann. Dies umfasst auch die Gebiete, die Teil der ursprünglichen DLCs sind und die man für die Zaubereien zwingend spielen muss.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Dazwischen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 zu erspielende Trophäe

Nach dem Introvideo findet ihr euch im Dazwischen wieder. Hier kann man sich sofort eine der Klippen runterstürzen und erhält Willkommen bei Dark Souls. Wenn man etwas weiter läuft in die Hütte und seinen Charakter erstellt, erhält man Verlorene Erinnerung.

 

Majula

  • 2 erspielbare Trophäen
  • 2 Händler (später 7)
  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Geste

Das Dorf ist der zentrale Punkt im Spiel. Die Smaragd-Botin bietet euch den Level-Aufstieg gegen Seelen an und erhöht die Anzahl der Estus-Nutzungen gegen Estus-Scherben. Außerdem kann nur hier am Leuchtfeuer der "Edle Knochenstaub" benutzt werden, um den Estus-Flakon zu verstärken. Sobald ihr ankommt, redet mit dem dem Mann, der oben an den Stufen vor dem Turm sitzt. Sprecht die Dialoge durch, um Eid der Demütigen zu erhalten. Außerdem erhaltet ihr von ihm die Geste "Willkommen". Lauft rechts an den Häusern am Meer entlang, bis ihr vor einem Altar steht. Geht die Dialoge durch, um Eid der Stärke zu erhalten. Nehmt den Eid aber nicht an, ansonsten werden die Gegner stärker, solange ihr Mitglied des Eides seid (sofort NG+ Niveau). Die Katze im Haus rechts verkauft Ringe, von denen 2 später auf jeden Fall gebraucht werden. Die Schmiede ist jetzt noch nicht aufschließbar.

 

Wald der gefallenen Riesen

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Zauber
    • 2 Pyromantien
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 auffindbare Händler

Lauft an der Klippe entlang, so dass das Meer links von euch ist, um zum Wald der Riesen zu gelangen. Kämpf euch bis zum Kardinalsturm durch, an dessen Leuchtfeuer die Händlerin Hag Melentia sitzt. Sprecht alle Dialoge mit ihr durch, bis sie sagt, dass sie woanders hin möchte. Sie sitzt dann später im Dorf Majula, was für die Trophäe Versammlung der Verbannten wichtig ist. Sie verkauft euch dann in Majula kleine Sachen. Kauft den Schlüssel in Ihrem Inventar, um die Schmiede im Dorf zu öffnen. Wenn ihr in den großen Hof kommt, in dem in der Mitte das verfallene Haus steht, lauft auf die andere Seite. Dort ist eine Art Höhle links, bevor ihr weiter zur Brüstung hochklettert. Lauft hinein, um auf Cale zu treffen. Redet alle Dialoge durch, um den Schlüssel für das große Hasu in Majula zu erhalten. Cale bewegt sich danach ebenfalls in das Dorf.

Weiter im Spiel kommt ihr an einem Stück Mauer vorbei, dass eingestürzt ist. Ballisten sind im Raum dahinter zu sehen. Hinter den Ballisten liegen Leichen, eine davon hat "Großen Seelenpfeil" im Gepäck. Im Gang kurz vor dem Bossgegner findet ihr eine abgeschlossene Tür. Hinter dieser befinden sich Flammenechsen, die die 2 Pyromantien bewachen. Die Tür öffnet sich nur mit dem Eisenschlüssel, der erst später verfügbar ist. Nach dem Sieg über den Riesen erhält man die Trophäe Letzter Riese.

 

Heides Flammenturm

  • 1 auffindbarer Händler
  • 10 Sammelobjekte
    • 10 Wunder

Lauft vom Leuchtfeuer aus Majula in Richtung des Altars für den Siegereid. Links vom Klippenpfad ist der Durchgang, um zum Flammenturm zu gelangen. In dem großen runden Raum mit den 3 Riesenrittern geht es links zur Kathedrale und rechts zum Drachenritter. Nach dem Sieg über den Drachenritter geht es den Turm hoch zum Leuchtfeuer. Hier steht Licia. Sprecht die Dialoge durch, damit sie nach Majula geht. Kauft ebenfalls alle Wunder, falls ihr die Seelen dafür habt. Zur Blauen Kathedrale braucht ihr erstmal noch nicht zu gehen, da ein wichtiges Item fehlt.

 

Niemandswerft

  • 1 auffindbarer Händler
  • 10 Sammelobjekte
    • 8 Zauber
    • 1 Pyromantie
    • 1 Wunder

In der Niemandswerft angekommen, durchsucht den Teil der Häuser links von der großen Treppe. In einem Steinhaus steht eine Frau an der Wand, Lucatiel. Sprecht alle Dialoge durch, damit ihr sie später im Bosskampf beschwören könnt. Rechts in den Häusern steht der Händler Einsamer Gavlan. Deckt euch hier mit Giftpfeilen/Bolzen (je nachdem was ihr nutzt) ein, die werden später an einer Stelle sehr helfen. Unten am Wasser sitzt auf dem Steg Carhillion. Er spricht nur mit einem, wenn man min. 8 Intelligenz besitzt. Entweder setzt ihr Seelen in Majula ein oder kommt später wieder, wenn ihr per Seelengefäß eure Werte geändert habt. Wenn er mit euch spricht, geht alle Dialoge durch damit er sich in Richtung Majula begibt. Er verkauft 8 Zauber, von denen einige doppelt sein werden. Achtet darauf, vor dem Kampf mit der Dehnwache auf dem Schiff Lucatiel zur Hilfe zu rufen, damit Sie an eurer Seite kämpft. Sie muss den Kampf überleben. Sonst lasst euch besiegen und probiert den Kampf erneut. Ihr Rufzeichen befindet sich auf dem Steg direkt vor dem Schiff.

 

Die verlorene Festung

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Zauber
    • 1 Pyromantie
    • 1 Geste
  • 1 zu erspielende Trophäe

Nutzt den Sextant im Schiff der Niemandswerft, um zur Festung zu gelangen. Nach der Stelle, an der euch der Verfolger angreift, gelang ihr zu einer Treppe, an der euch ein Skelett ein Fass entgegen rollt. Das Fass muss an der Wand hinter euch explodieren, um einen Durchgang zu schaffen. Falls es nicht von selbst explodiert, rollt es an die richtige Position und benutzt eine Flammenwaffe oder Brandpfeil. Hier findet ihr den Schmied McDuff. Lauft weiter die Treppe hoch. Im Turm weiter geradeaus wartet Lucatiel für das zweite Gespräch. Am anderen Ende des Gebietes findet ihr die Matte Glut, die zurück bei McDuff abgegeben werden kann. Investiert ihr jetzt 14000 Seelen bei Waffenaufwertungen, bekommt ihr Der Lebensschmied. Kurz bevor man die lange Brücke oben im Turm zum Sünderhügel hinüberlauft, kann man in der obersten Etage Straid aus seiner Zelle befreien. er verkauft euch seltene Zauber im Gegenzug für Boss-Seelen. Außerdem lehrt er euch eine Geste.

 

Mondturm

 

Vom Leuchtfeuer: Dienstbotenquartier von der Feste aus kann man sofort eine Leiter im Raum runter klettern. Nach dem Kampf mit dem Verfolger benutzt man einen Pharros-Stein um einen Durchgang frei zu legen. Rechts sitzt ein kleiner Mann auf dem Tisch, redet alle Dialoge mit ihm durch um Klangvoller Eid zu erhalten. Sammelt auf jeden Fall den Festungsschlüssel nach den Bossen: Gargoyles ein.

 

Sünderhügel

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Lauft über die Brücke, durch den Nebel und dann rechts hoch, um das Leuchtfeuer zu entzünden. Kämpft euch bis zum Boss im Keller durch. Kurz vor dem Bossnebel könnt ihr links und rechts hochlaufen, und die Röhren mit einer Fackel entzünden. Das macht den Bosskampf um einiges leichter. Beschwört Lucatiel vor dem Nebel für diesen Kampf. Sie muss überleben. Nach dem Sieg entzündet ihr das Ur-Leuchtfeuer für Leuchtfeuer des Sünderhügels. Setzt danach das Gebiet am Leuchtfeuer "Sünderhügel" mit einem Asketenleuchtfeuer zurück, um die Sünderin nochmals zu bekämpfen. Ihr erhaltet diesmal eine andere Seele (Seele der alten Hexe) von ihr, die man bei Straid für eine Pyromantie eintauschen kann.

 

Heiligengrab

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Hexerei
  • 1 zu erspielende Trophäe

 

Das Heiligengrab ist durch das große Loch in Majula betretbar. Kauft euch bei der Katze Shalquior im Haus nebenan den Silberkatzenring, damit sich der Fallschaden reduziert und man lebendig unten ankommen kann. Nutzt die Balken, um nach unten zu gelangen. Der erste Vorsprung führt ins Heiligengrab. Kämpft euch durch den Dungeon und nehmt auf dem Weg die Hexerei mit. Wenn ihr den Gebietsboss erledigt habt, nutzt die Seele nicht um euren Seelenvorrat zu erhöhen, sondern tauscht diese nachher bei Straid für einen Zauber ein. Nach dem Sieg könnt ihr im Zimmer dahinter die Ratte ansprechen. Geht die Dialoge durch, um Pestbehafteter Eid zu erhalten.

 

Das Loch

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Hexerei
    • 1 Pyromantie

Lasst euch vom Heiligengrab ganz nach unten auf den untersten Vorsprung fallen, um zum Loch zu kommen. Auf dem Weg kommt ihr an eine Stelle, wo man sich runter fallen lassen muss. Ihr werdet von 3 explodierenden Mumien angegriffen. Danach klettert ihr einige Leitern runter. Am Ende auf dem Boden gibt es eine Truhe in der man das Zeichen des Grolls. In diesem Areal ist in einem der Häuser die Pyromantie "Finstere Pyromantenflamme" zu finden. Seid ihr auf dem Boden angekommen, findet man außerdem noch eine Hexerei.

 

Schwarze Schlucht

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Zauber
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr vom ersten Leuchtfeuer aus weiter lauft, kommen nach kurzer Zeit zwei Würmer aus der linken Wand heraus. Auf Höhe des ersten Wurms kann man sich rechts am Abgrund auf einen Vorsprung fallen lassen. Die große Tür ist im Moment verschlossen. Lasst euch nochmals rechts runterfallen auf einen weiteren Vorsprung. Dann nochmals fallen lassen. Lucatiel steht hier, redet mit Ihr damit sie für den Bosskampf beschworen werden kann. Ihr erreicht danach eine Höhle, in der zwei Riesen umherwandern. Besiegt beide, damit ihr den Schlüssel für die Tür oben bekommt. Außerdem erhaltet ihr eine Riesenseele. Diese Seele ist extrem wichtig im späteren Spielverlauf, also solltet ihr sie auf keinen Fall aufbrauchen! Die Tür kann nun aufgeschlossen werden. Hier sitzt Grandahl in einem Rollstuhl. Geht die Dialoge mit ihm durch.

Wenn ihr an den Würmern vorbeilauft und euch am Abgrund weiterbewegt, könnt ihr am Ende rechts einen schmalen Vorsprung sehen, der von einem versteinerten Gegner blockiert wird. Nutzt den Duftzweig, um zum Leuchtfeuer zu gelangen. Hier kann man Lucatiel zum dritten Mal für einen Bosskampf beschwören, achtet darauf, dass sie dabei nicht stirbt. Nach dem Kampf erhaltet ihr Leuchtfeuer der Schlucht, wenn ihr das Ur-Leuchtfeuer im Nebenraum benutzt habt.

 

Schattenwald

  • 1 Sammelobjekt
    • 2 Gesten
  • 1 auffindbarer Händler
  • 2 erspielbare Trophäe

Lauft in Majula vom Meer weg links den Hang hinauf(etwa in Richtung "Dazwischen"), um einen Durchgang aus Bäumen zu finden. Weiter hinten seht ihr einen Mann mit türkisem Schwert am Boden sitzten. Das ist Bernhard von Jugo. Nutzt alle Dialoge mit ihm. Weiter durch wird der Durchgang von einer versteinerten Person blockiert. Nutzt einen Duftzweig, um Rosabeth zu befreien. Redet mit ihr und übergebt ihr ein Rüstungsteil, um Kleiderwechsel zu erhalten. Sie wird dann nach Majula gehen, um euch dort Pyromantien zu verkaufen. Redet nochmal mit Benhart, damit er sich bewegt und euch eine Geste lehrt. Am Leuchtfeuer "Zerstörte Weggabelung stehen euch nun 3 Wege offen. Wählt den rechten in das vernebelte Gebiet. Lauft an der linken Seite entlang, um zu einer Sackgasse zu gelangen. Hier liegt der Kopf von Vengarl. Nutzt die Dialoge,um eine Geste und um seinen Helm zu bekommen für die Trophäe Entkörperlichte Gedanken. Kauft ebenfalls den Zauber von íhm. Weiter am linken Rand des Gebietes entlang führt ein schmaler Weg zu den Überschatteten Ruinen hoch.

 

Überschattete Ruinen

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Zauber
    • 1 Geste
  • 1 auffindbarer Händler

Kauft bei der Katze Shalquoir in Majula den Ring des Geflüsters. Rechts vom ersten Leuchtfeuer seht ihr einen versteinerten Löwenkrieger. Befreit ihn um den Zahnschlüssel zu erhalten. Lauft vom ersten Leuchtfeuer geradeaus die Kante hoch. Weiter hinten seht ihr ein zerstörtes Haus, in dem sich Löwenkrieger aufhalten. Hinter dem versteinerten Löwenkrieger, der per Duftzweig befreit werden muss, befindet sich eine Kiste mit einem Zauber. Etwas weiter seht ihr 2 Türme. In der Nähe des rechten seht ihr Bretter auf dem Boden, die ein Loch halb verdecken. Springt runter und ihr trefft erneut auf Grandahl, geht alle Dialoge durch und merkt euch die Stelle. Wenn ihr nun die Kante runter hüpft könnt ihr die Türe aufschließen hinten aufschließen und die Rabenfrau Ornifex befreien. Sie trifft man später in Tseldora wieder. Kämpft euch weiter durch das Gebiet, bis ihr zu einem Riesenskorpion kommt, dem ein Mensch aus dem Rücken wächst. Zieht den Ring des Geflüsters an, um mit ihm zu reden. Er heißt Tark und gibt euch eine Aufgabe. Die Seele des Bosses Najka tauscht ihr bei Straid für einen Zauber ein. Redet nach eurem Sieg erneut mit Tark, er lehrt euch eine Geste für das Besiegen seiner Frau.

 

Türen von Pharros

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Hexerei

Hinter dem Boss Najka geht der Weg weiter zum Gebiet "Türen von Pharros". Im Laufe des Gebietes könnt ihr oben auf dem "Rundgang" bei einer Leiche eine Hexerei einsammeln. Spielt weiter bis zum Boss Königlicher Rattenprüfer. Seine Seele wird bei Straid für eine Pyromantie eingetauscht.

 

Lichtsteinbucht Tseldora

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Pyromantie
  • 1 autmomatisch zu erhaltende Trophäe

Lauft ihr vom Lager aus rechts entlang, kommt ihr zu der Kirche, die man schon aus der Ferne sieht. Für den Mini-Bosskampf könnt ihr Benhart aus Jugo zum ersten Mal beschwören. Das Rufzeichen befindet sich allerdings im Lager in einem der Zelte, also solltet ihr den Weg zum Boss zuerst freiräumen. Achtet darauf, das er den Bosskampf gegen Herumstreifender Magnus und die Versammlung überlebt. Spielt weiter bis ihr in die Schlucht kommt. An der Stelle mit dem riesigen Sandstrudel könnt ihr mehrere Gebäude auf Bodenniveau betreten, in einem davon befindet sich Ornifex und verkauft euch spezielle Waffen gegen Boss-Seelen. Achtet darauf, was ihr kauft. Wenn ihr den Boss Freja besiegt habt, könnt ihr im Nebenzimmer das Leuchtfeuer für Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht entzünden. Außerdem findet ihr im Zimmer des Fürsten eine Pyromantie. Teleportiert euch zurück zum Leuchtfeuer "Untere Lichtsteinbucht" und nutzt ein Asketenleuchtfeuer, um das Gebiet zurück zu setzten. Ihr müsst Freja erneut bezwingen. Genauso wie bei der Sünderin lässt Freja nun eine andere Seele fallen (Alte Bleichdraken-Seele), die bei Straid für den Zauber Kristall-Seelenspeer eingetauscht werden kann.

 

Jägerhain

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Zauber
    • 1 Pyromantie
    • 1 Geste

In Majula läuft man vom Feuer aus rechts an den Häusern vorbei in das Gewölbe. Hier steht Licia, die für 2000 Seelen die Vorrichtung aktiviert. Kauft alle Wunder, falls ihr das noch nicht getan habt. Neben dem ersten Leuchtfeuer sitzt Felkin, der aber erst mit euch redet, wenn ihr 10 Intelligenz und 10 Glaube habt. Falls das jetzt nicht der Fall ist, gibt es später noch Gelegenheit. Er verkauft ein Wunder und mehrere Hexereien. außerdem hat er einen Gegenstand, der später noch benötigt wird. Wenn ihr auf dem schmalen Pfad an der Schlucht entlang lauft, gabelt sich der Weg einmal. Links rauf werdet ihr am Hang von Roenna invadiert. Sie lässt einen Schlüssel fallen, den man braucht. Diesen setzt man nämlich ein, um Creighton von Mirrah aus dem runden Gefängnis an den Brücken zu befreien. als Dank lehrt er euch eine Geste. Im Level kann man in einer der Höhlen, die an der Schlucht liegen, den Zauber "Seelenspeer" finden. Ebenfalls kann in der Nähe des Bosses eine Pyromantie ergattert werden. Unter dem Wasserfall findet ihr den Zugang zum Boss. Aktiviert nach dem Boss das Leuchtfeuer im Erntetal. Teleportiert euch zum zweiten Leuchtfeuer. Von dort aus geht es über die erste kleine Steinbrücke gegen Fettwanst mit den Sicheln. Wenn ihr besiegt habt, lauft ihr rechts die kleine Steigung hoch und entdeckt eine weitere dieser Brücken, die ihr von unten aus nicht so gut erspähen konntet. Zwischen den Felsen ist ein kleiner Pfad, der nach oben führt. Kämpft euch bis zur großen Holzbrücke durch. Etwa bei der Hälfte könnt ihr euch fallen lassen. um unten das Zeichen der Treue einzusammeln. Wenn ihr die Brücke durchlauft, erreicht ihr das Gebiet Hölle der Untoten.

 

Hölle der Untoten

  • 1 zu erspielende Trophäe

Nach dem Kampf mit dem Henkerswagen könnt ihr die Treppe hochlaufen. Hier steht Winzling Gren. Er spricht nur mit euch, wenn ihr das Zeichen des Grolls im Inventar habt (aus dem Loch). Beantwortet seine Frage mit Ja, um dem Eid beizutreten. Ihr erhaltet Eid der Blutrünstigen.

 

Blaue Kathedrale

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Geste
    • 2 Wunder
  • 1 erspielbare Trophäe

Teleportiert euch wieder zu Heide's Flammenturm. Lauft zurück zum runden Raum mit den 3 Riesenrittern und nehmt den linken Weg. Vor der Kathedrale liegt ein Drache, den man gut per Fernkampf erledigen kann. Lasst die Brücke runter, besiegt den "Alten Drachenritter" und lauft hinten durch zum Balkon. Hier steht der NPC Targray. Habt ihr das Item "Zeichen der Treue" (aus dem Jägerhain), könnt ihr seinem Eid beitreten für Eid der Beschützer. Außerdem erhaltet ihr von ihm die Geste "Duellverbeugung" und 2 Wunder.

 

Erntetal

  • 1 auffindbarer Händler
  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Geste
    • 1 Hexerei
  • 1 erspielbare Trophäe

Teleportiert euch zum Erntetal (oder lauft vom Boss Gerippefürsten im Jägerhain aus). Nicht weit vom Leuchtfeuer sitzt Chloanne. Geht alle Dialoge durch, damit sie nach Majula umzieht. Nach dem zweiten Leuchtfeuer "Die Minen" kommt ihr an eine Stelle, an der zwei Riesen im Giftnebel umher wandern. Eine Holzbrücke führt in die riesige Mühle hinein, und der Eingang wird von einem dicken Sichelgegner blockiert. Im Giftnebel bei den Riesen kann eine Hexerei gefunden werden. Wenn man vor dem Eingang mit dem Sichelgegner links entlang läuft, findet man den Sonnenlicht-Altar. Ihr könnt hier eine Geste lernen. Tretet außerdem dem Eid der Erben der Sonne bei, um Eid mit der Helligkeit zu erhalten. Diesen Eid solltet ihr auch behalten, um bei den Bosskämpfen 30 Sonnenlicht-Medaillen zu erspielen.

 

Irdenspitze

  • 1 auffindbarer Händler
  • 3 Sammelobjekte
    • 2 Zauber
    • 1 Geste
  • 1 erspielbare Trophäe

Es gibt zwei Wege in die Irdenspitze, einmal der kurz vor dem Sonnenlicht-Altar und noch einer weiter rechts. Wenn man dem rechten folgt, kommt man zu einer Grube, die mit giftigem Schleim gefüllt ist und voller Giftkrüge. In dem Weg dahinter kann man ein Stück laufen und rechts hoch, dort trefft ihr erneut auf Lucatiel, mit der ihr alle Dialoge durchgeht. Der Habsucht-Dämon stellt hier nur einen zu groß geratenen Zwischengegner dar. Am Leuchtfeuer Mittlere Irdenspitze könnt ihr eine Fackel entzünden, um im Gang daneben die Windmühlenblätter anzuzünden. Das vereinfacht den nächsten Bosskampf enorm. In der Nähe wartet eine Truhe mit einem Zauber. Etwas weiter öffnet ihr per Hebel ein Gittertor, um eine Abkürzung zum Leuchtfeuer zu schaffen. Zerstört ihr hinter euch nun das hölzerne Geländer, kommt ihr auf einen Vorsprung, der nach rechts weiter geht. Hier trefft ihr auf Gilligan, den Leiterbauer. Geht alle Dialoge durch, er lehrt euch die Geste "Kniefall" und macht sich dann auf den Weg nach Majula. Weiter im Spiel kommt ihr erneut zu einer Truhe mit dem Zauber "Blitzspeer". Kurz vor dem Boss stehen zwei Wachen vor dem Eingang. Lauft rechts die Treppen hoch, bis ihr über den Wachen rauskommt. Links und Rechts sind jeweils versteckte Wände. Hier findet ihr ein verstecktes Leuchtfeuer, das enorm hilfreich ist. Wenn ihr das nächste Mal nach Majula reist, solltet ihr außerdem Versammlung der Verbannten erhalten.

 

Eisenschloss

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Pyromantie
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spielt bis zum Boss "Schmelzerdämon". Beschwört für diesen Boss Lucatiel. Kurz danach kommt ihr an eine Stelle, an der ihr per Hebel eine Plattform runter lassen könnt, auf der Bogenschützen und schwer gepanzerte Gegner lauern. Neben dem Hebel befindet sich eine Tür, in der ihr mit einem Pharros-Stein einen Durchgang sichtbar macht. Klettert nun hoch und aktiviert das Leuchtfeuer (Sonnenturmzugang). Portet euch zurück zum Schmelzerdämon-Leuchtfeuer und lauft den Weg erneut bis zum Hebel. Links unten seht ihr in der Lava ganz hinten durch eine Truhe. Zieht alles an feuer-resistenten Rüstungsteilen an, nutzt eine Rote Blume und rollt durch die 3 Vasen am oberen Ende, damit ihr lebend zur Truhe kommt. Sie enthält eine Pyromantie. In dem viereckigen Raum mit den vielen feuerspeienden Figuren könnt ihr links neben dem Gang mit dem dick gepanzerten Krieger eine Leiter rauf klettern. Am oberen Ende gibt es ein Leuchtfeuer (Eygils Götze), dass man gleich braucht. Der Gebiets-Boss ist der Alte Eisenkönig. Schlagt ihn, um den weitern Weg frei zu machen und das Ur-Leuchtfeuer für die Trophäe Leuchtfeuer des Eisenschlosses zu entzünden. Portet euch danach zum Leuchtfeuer Eygils Götze zurück und nutzt ein Asketenleuchtfeuer. Tretet erneut gegen den Alten Eisenkönig an. Er lässt diesmal die Alte Königsseele fallen, die ihr bei Straid für einen Zauber eintauschen könnt.

 

Der Sonnenturm

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Pyromantie

Reist zum Leuchtfeuer Sonnenturmzugang zurück. Trennt nun eure Internetverbindung. Wenn ihr nach oben klettert, gibt es die Chance, dass ein rotes Phantom auf euch wartet. Das Phantom müsst ihr 30 mal besiegen, um euren Ruf beim Glockenhüter-Eid zu erhöhen. Das Phantom steht immer in der selben Ecke, wenn es erscheint. Das passiert aber nur, wenn ihr offline seid. Ist kein Phantom da, springt den Schacht hinunter, um am Leuchtfeuer das Gebiet zurück zu setzten und erneut das Phantom zu suchen. Habt ihr die 30 Phantome besiegt, könnt ihr beim Glockenhüter , der am Schacht zum Leuchtfeuer sitzt, den Zauber "Versteckte Waffe" abholen. Wenn ihr über das Große Dach lauft könnt ihr hinter einer Nebelwand noch eine Pyromantie einsammeln.

 

Schloss von Drangleic

  • 4 Sammelobjekte
    • 2 Pyromatien
    • 1 Zauber
    • 1 Geste
  • 1 zu erspielende Trophäe

Mit allen 4 Ur-Leuchtfeuern entzündet ist nun der Weg zum Schrein des Winters frei. Portet euch zur zerstörten Weggabelung im Schattenwald und nehmt diesmal den linken Weg. Lauft weiter bis ihr zu dem kleinen Tempel kommt, dem Schrein des Winters. Folgt dem Weg weiter bis ihr vor der großen Brücke vor dem Schloss steht. Auf dem Vorplatz vor dem Tor steht ein rotes Phantom mit einem Drachenzahn. Dieser Gegner ist extrem zäh, teilt sehr viel Schaden aus und ist fast schwerer als so mancher Boss. Rüstet deshalb einen Bogen mit Giftpfeilen (zu kaufen in der Niemandswerft) aus und macht ihn aus der Entfernung kalt. Im Nahkampf ist das Phantom kaum zu schlagen. Vor dem Tor könnt ihr rechts eine Pyromantie einsammeln. Der Fernkampf ist die beste Lösung hier. Drinnen trefft ihr auf den Stufen Kanzler Wellager, der einige Zauber verkauft. Redet solange mit ihm, bis er euch seine Geste lehrt. Vom Leuchtfeuer aus geht der Weg weiter in einen Raum voller versteinerter Soldaten. Hinter den Türen wartet jeweils eine Dehnwache. Vorne rechts geht der Weg weiter, jedoch hinter der Tür hinten links ist ein Loch im Boden. Lasst euch fallen und entzündet das Leuchtfeuer (Unteres Schloss von Drangleic). Hinten durch sitzt erneut Grandahl. Sprecht alle Dialoge durch, dann wird er euch in seinen Eid einladen und ihr erhaltet Eid mit der Finsternis. Nehmt sein Angebot zum Öffnen jedoch noch nicht an. Wieder nach oben. Sammelt hinter der rechten Tür die gefrorene Blume ein. Weiter im Gebiet kommt ihr zu einem Raum mit zwei knienden Statuen (kurz vor der Königin), wenn ihr dem Rundgang draußen folgt. Hier kann man außen eine Leiter hinunter klettern. Unter dem Brückenbogen ist eine Illusionswand, hinter der ein Leuchtfeuer zu finden ist. Besiegt die Drachenreiter-Bosse. Wenn ihr dahinter am zentralen Leuchtfeuer ankommt, sprecht Benhart an, damit ihr ihn beim nächsten Bosskampf beschwören könnt. Kommt ihr oben bei der Milfanito im Käfig an, gibt es in einer der Kisten einen wichtigen Schlüssel sowie einen Zauber. Der Schlüssel schließt die Tür am unteren Ende des Lifts auf. Durchsucht das Gebiet aber weiter, es gibt noch eine Pyromatie zu ergattern (das Gebiet ist hier wie ein Kreis angeordnet).

 

Königskorridor

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt nun die Tür auf um zum Königskorridor und zum nächsten Boss zu gelangen. Beschwört hier Benhart aus Jugo für den Kampf. Achtet darauf, dass er überlebt. Habt ihr den Spiegelritter besiegt, erhaltet ihr die Trophäe Spiegel-Ritter.

 

Schrein von Amana

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Wunder
    • 1 Zauber

Kämpft euch durch das schwere Gebiet bis zum zweiten Leuchtfeuer in den zerfallenen Ruinen. Kurz darauf kommt ihr zu anderen Ruinen, die nur aus Wänden besteht. Ihr könnt in der Ferne rechts schon einen Troll sehen(sieht aus wie ein Nilpferd auf zwei Beinen). Er bewacht eine Kiste mit Wunder, dass ihr benötigt. Nach dem dritten Leuchtfeuer könnt ihr in der Nähe bei einem Skelett einen weiteren Zauber einsammeln. Geht weiter bis zum Sangesdämon-Boss. Besiegt ihn um weiter zu kommen. Kurz hinter dem Bossraum kommt ihr zu einer Doppeltür, die von einem Wächter blockiert wird. Hier kann man rechts ins Wasser zu dem zerstörten Turm laufen, in dem sich ein Leuchtfeuer befindet. Lauft hinauf und den Absatz mit dem Feuergegner entlang. Im nächsten Turm sitzt eine der Milfanito vor einer Feuerschale. Diese Schale gewährt euch Menschlichkeit, wenn ihr keine Menschenbilder mehr im Inventar habt. Danach geht es durch die Doppeltür zum Aufzug.

 

Gruft der Untoten

  • Sammelobjekte
    • 1 Geste
    • 1 Wunder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In der Gruft trefft ihr auf Agadyne, der euch einige Zauber verkauft. Nutzt hier keine Fackel, sonst greift man euch an. Agadyne lehrt euch außerdem eine Geste, wenn ihr mit ihm redet. Wenn ihr im weiteren Verlauf auf den Gang mit den zwei Riesen, die die Turmschilde in den Händen halten, trefft, könnt ihr euch am Ende fallen lassen. In dem Raum nun gibt es eine Illusionswand mit Pharros-Gesicht. Nutzt es, um an Wunder zu gelangen. Ihr gelangt im Verlauf zum Boss Velstadt, der Königs-Aegis. Viele Spieler suchen für den Boss Unterstützung. Es bietet sich also an, hier Sonnenlicht-Medaillen zu farmen. Nach dem Sieg könnt ihr hinter ihm auf einen kleinen Platz laufen, wo der riesige Zombie-König Vendrick seine Runden dreht. Greift ihn aber nicht an, er ist noch zu stark. Am Ende der Plattform liegt seine Rüstung. Untersucht sie, um den Königsring zu erhalten und gleichzeitig die gleichnamige Trophäe Königsring.

 

Thron des Verlangens

 

Reist zum Schloss von Drangleic. Ihr könnt nun die große Tür öffnen, gegenüber dem Raum mit den Dehnwachen. Besiegt am Ende das Duo Thron-Wächter und Thron-Verteidiger.

 

Aldias Festung

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Zauber
  • 2 erspielbare Trophäen

Kauft zuerst in Majula bei Leiterbauer Gilligan für 12000 Seelen die Leiter, um die Trophäe Der geschwätzige Geizkragen zu erhalten. Kauft ebenfalls das Leiter-Abbild von ihm.

Teleportiert euch nun erneut zur zerstörten Weggabelung im Schattenwald. Dieses mal nehmt ihr den Weg geradeaus. Das Tor öffnet sich, wenn ihr den Königsring anzieht. Vor den Treppen zur Festung hoch seht ihr links einen Holzschuppen. In diesem steht Lucatiel. Wenn ihr bisher die Kämpfe mit ihr bestritten und sie überlebt hat, übergibt sie euch ihr Set und ihr bekommt die Trophäe Lucatiel. In der Halle mit dem riesigen Drachenskelett könnt ihr auf Erdgeschoss-Niveau hinten durchlaufen. Links kommt ihr zu einem Hebel, rechts zu Navlaan, der hinter einer Barriere sitzt. Berührt auf keinen Fall den Hebel! Dieser befreit Navlaan. Er verkauft euch dann keine Zauber mehr, ihr könnt sein Quest nicht abschließen und er tötet die Händler in Majula. In menschlicher Form verkauft er euch Zauber, als Hülle gibt er euch Mordaufträge. Wenn ihr das Abbild einer Leiter im Inventar habt, könnt ihr die erste Quest direkt abschließen. Ansonsten lasst ihn erstmal dort sitzen. Spielt bis zum langen Gang nach dem Riesen-Gecko oben an der Treppe. Im Gang kann man links eine Tür öffnen, an der man eine Treppe runter gehen kann. Auf der Hälfte gibt es eine Illusionswand links mit einem Leuchtfeuer. Unten kommt ihr zu einem Käfig mit Hunden, hier findet sich ein Zauber. Spielt danach bis zum Boss weiter.

 

Drachenhorst

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Pyromantie

Kämpft euch über die Brücken durch. Der zweite große rote Drache lässt eine Pyromantie fallen.

 

Drachenschrein

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Zauber
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Kämpft euch den Weg entlang, bis ihr zu der großen langen Treppe voller Gegner kommt. Dreht hier um und lasst euch von dem Platz runterfallen, um in den Turm zu gelangen. Ihr kommt auf diesem Weg zu einem Altar, auf dem ein "Versteinertes Ei" liegt. In der Nähe ist noch eine Truhe mit Zauber. Rennt danach die Treppe hinauf, und ihr kommt zu einem wirklich großen Drachen. Redet mit ihm, um die Trophäe Uralter Drache zu erhalten, wenn er euch das Herz des Aschenebels gibt. Danach muss man ihn bekämpfen. Positioniert euch an seinem Schwanz und schlagt auf ihn ein. Wenn er sich erhebt, lauft zwischen die Zehen seiner Hinterpfoten und legt los. Hier könnt ihr nicht getroffen werden vom Flammenatem. Einzig die Flugphasen sind kritisch. Nach dem Sieg erhaltet ihr eine Riesenseele, die ihr später unbedingt braucht.

 

Gedenken an Vammar

  • 1 zu erspielende Trophäe

Mit dem Herz des Aschenebels könnt ihr nun die Reise in die Vergangenheit von Drangleic antreten. Um die Erinnerung zu betreten, reist zum Kardinalsturm, die Leiter runter und dort wo die Ballisten in der zerstörten Mauer stehen. Im Hof nebenan steht ein Riese, der mit dem Baum verwachsen ist. Interagiert mit ihm, um in das Gebiet zu wechseln. Direkt am Anfang liegt Captain Drummond. Redet mit ihm um seine Geste zu lernen. Ihr erhaltet Gesten-Maestro, wenn ihr alle anderen Gesten gelernt habt. Redet alle Dialoge mit ihm durch. Kämpft euch bis zum Ende durch und nehmt bei dem gefallen Riesen am Ende die Riesenseele an euch. Diese wird später unbedingt benötigt, also verbraucht sie nicht.

 

Gedenken an Orro

 

Der Zugang liegt hinter der Kampfstätte des Verfolgers, dort wo ihr per Krähe zur Festung kommen könnt. Ihr trefft hier auf Benhart aus Jugo, mit dem ihr alle Dialoge durchgeht. Schnappt euch hier am Ende der Erinnerung die Riesenseele. Wie immer gilt, nicht verbrauchen!

 

Gedenken an Jeigh

  • 2 erspielbare Trophäen

Vom Kardinalsturm die Leiter runter, über die Brücke und links halten. Hier ist eine der Türen, die nur mit dem Königsring aufschließbar ist und hinter der der letzte Riese ist. Hier trefft ihr erneut auf Benhard aus Jugo, den ihr über das Rufzeichen für den Bosskampf beschwören könnt. Hauptmann Drummond dürft ihr nicht beschwören, da man nur einen NPC mit zum Boss nehmen kann. Nach dem Bosskampf schnappt ihr euch die Riesenseele im Raum dahinter. Ihr solltet jetzt insgesamt 5 davon besitzen. Geht zurück nach Orro und redet erneut mit Benhart, der euch jetzt sein Set für die Trophäe Mondlicht-Großschwert übergibt. Reist danach nach Vammar, um erneut mit Hauptmann Drummond zu reden, Er übergibt euch ebenfalls seine Rüstung und ihr bekommt Festungswächter.

 

Dunkler Schlund alter Tage

 

Nun geht es zu einem der härtesten Bosse im Spiel. Ihr müsst nun an den 3 Orten, an denen Grandahl sitzt, den Schlund alter Tage betreten und die Feuer entzünden. Die Reihenfolge der Schwierigkeit ist Schattenwald, Schwarze Schlucht und Schloss Drangleic. Für jedes Öffnen des Schlundes verlang Grandahl ein Menschenbild. Ihr müsst die Schlünde durchspielen, um am Ende auf den Finsterschleicher zu treffen. Ihr könnt hier niemanden zu Hilfe rufen. Habt ihr ihn schlussendlich besiegt, seid ihr Rang 3 im Eid von Grandahl und könnt endlich alle seine Hexereien aufkaufen. Die Seele des Finsterschleichers müsst ihr bei Straid ebenfalls eintauschen gegen eine Hexerei.

1 Tipp für den Schlund in Schloss Drangleic: Der Schlund wird von einem Phantom mit Drachenzahn bewacht. Als Fernkämpfer macht er wenig Probleme, im Nahkampf jedoch ist er brutalst schwer. Wer also nah ran gehen muss, sollte eine Waffe wie ein Großschwert nutzen, dass den Gegner beim zuschlagen zurückdrängt (z.B. Schmelzerdämon-Schwert). So macht der Gegner wenig Probleme und erspart euch Zeit, Nerven und Menschenbilder.

 

DLC-Gebiet - Crown of the Sunken King

  • 4 Sammelobjekte
    • 1 Wunder
    • 1 Zauberei
    • 2 Hexereien

Das Gebiet wird durch den Schrein am Ur-Leuchtfeuer in der Schwarzen Schlucht betreten. Der Schlüssel "Drachenklaue" liegt hinter der verschlossenen Tür, die in dem Loch in Majula ist (wenn man die Leiter für 12.000 Seelen kauft, kann man bequem hinunter klettern). Achtet in dem Gebiet auf die Sammelobjekte.

 

DLC - Crown of the Old Iron King

  • 3 Sammelobjekte
    • 2 Pyromantien
    • 1 Hexerei

Der Zugang liegt hinter dem Ur-Leuchtfeuer des Alten Eisenkönigs, den Schlüssel hat man automatisch im Gepäck. Achtet auf die Sammelgegenstände. Im Gebiet findet man 12 von Nadalias Ascheidolen. Hat man alle gefunden und zerstört, erhält man Nadalias Seele, die man bei Straid für eine Pyromantie eintauschen kann.

 

DLC - Crown of the Ivory King

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Hexerei
    • 1 Wunder
    • 1 Zauberei

Der Zugang zum Gebiet liegt im Schrein des Winters. Den Schlüssel "Gefrorene Blume" findet man in Schloss Drangleic.

 

Versteckter Eid/Vendrick besiegen/Fehlende Sammelobjekte vor NG+ erspielen

  • 3 zu erspielende Trophäen

Begebt euch zurück zum Eisenschloss. Lauft durch den Vordereingang und biegt rechts ab, Dort sitzt der Händler Megarold aus Lanafir. Habt ihr das Drachenei aus dem Drachenhorst im Inventar, wird Megarold euch in seinen Eid einladen und ihr erhaltet Uralter Eid.

Begebt euch nun wieder zur Gruft der Untoten, wo Vendrick seine Bahnen zieht. Wenn ihr alle 5 Riesen-Seelen im Inventar habt, könnt ihr nun richtig Schaden an Ihm machen. Nach dem Sieg über Vendrick winkt euch die gleichnamige Trophäe Vendrick.

Sollten die beiden Trophäen "Meister der Hexerei" und  "Meister der Zauberei" nicht gekommen sein, überprüft nochmal im Inventar, welche fehlen, und erspielt sie jetzt. Solltet Ihr Boss-Seelen nicht für Zauber etc. ausgegeben haben, merkt euch dies für das NG+.

Solltet ihr noch keine Waffe bis +10 oder magische Waffe bis +5 aufgewertet haben, so tut dies nun bei einem der Schmiede. Dafür erhält man die Trophäe Mächtigste Waffe.

Ebenfalls macht es Sinn, nun die 30 Sonnenlicht-Medaillen zu erspielen, um bei den Erben der Sonne auf Rang 3 das Wunder zu bekommen.

 

Thron des Verlangens

  • 3 zu erspielende Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Geht nun wieder in Schloss Drangleic ins Untergeschoss, um zum Thron des Verlangens zu kommen. Beginnt den Kampf mit dem Thronwächter-Duo. Nach dem Kampf geht es nahtlos mit dem Endkampf weiter, lasst euch aber vom Endboss besiegen. Portet euch nun wieder nach Majula.

Besucht im großen Haus den Keller. Da nun alle Flammen an sind, erhaltet ihr nach dem Gespräch mit Cale Eine seltsame Karte. Außerdem erhaltet ihr seinen Helm.

Nun geht es zurück zu Aldias Festung. Gebt Navlaan hinter der Barriere den Helm (das Leiter-Abbild von Gilligan solltet ihr im Inventar haben, oder schon abgegeben). Der dritte benötigte Gegenstand ist bei Felkin. Ihr findet ihn am Eingang zum Jägerhain. Ihr braucht jeweils 20 Wille Intelligenz, damit er euch den Abendrotstab überlässt.Nutzt ein Seelengefäß bei den Feuerhüterinnen, wenn ihr nicht genug habt. Kauft auch alle Hexereien, um jetzt Meister der Hexereien zu erhalten. Navlaan übergibt euch für den Stab eine Pyromantie. Der letzte Gegenstand ist die Alte Feder, die ihr schon im Inventar habt. Ihr erhaltet nun Meister der Zauberei, wen man ihr Zauber gesammelt habt.

Besiegt nun den Endboss beim Thron, um Thronerbe zu erlangen.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nach dem Sieg über Nashandra kann man nun am Leuchtfeuer in Majula ins NG+ (Drangleic 2) wechseln. Man hat nun 2 Möglichkeiten, dass Spiel ins NG++ zu bringen.

 

Zum Spieldurchgang

 

  • Möglichkeit 1: Man spielt ganz normal und entzündet alle vier Ur-Leuchtfeuer, damit sich der Schrein des Winters öffnet. Man kann hierbei alle optionalen Gebiete auslassen, muss sich aber trozdem durch einen Großteil des Spiel erneut durchkämpfen. In diesem Spieldurchgang kann man keine Trophäen verdienen, sofern man alles im ersten Durchgang erledigt hat.
  • Möglichkeit 2: Die schnelle Variante. Damit sich der Schrein des Winters öffnet, benötigt man die vier Leuchtfeuer oder zwei Millionen Punkte im Seelengedächtnis. Diese zwei Millionen Punkte sind recht einfach zu erspielen, jedoch werden die Seelen aus alten Durchgängen nicht mitgezählt, was bedeutet der Zähler nun wieder bei Null beginnt, auch wenn alte Seelen mit übernommen wurden. Startet ganz normal im Dazwischen und lauft bis nach Majula. Rennt bis zum Kardinalsturm im Wald der Gefallenen Riesen, um am Leuchtfeuer bei Hag Melentia den Duftzweig für 12.000 Seelen zu kaufen (benötigt man für Rosabeth, die als Steinfigur den Schalter blockiert). Zurück in Majula zieht ihr den Silberkatzenring an und spring in das große Loch um euch über "Das Loch" in "Die schwarze Schlucht" zu begeben. Sammelt auf dem Weg dorthin unbedingt den zweiten Duftzweig ein (auf dem Stück zwischen den beiden Gebieten). Hier bekämpft ihr den Verkommenen solange, bis ihr die zwei Millionen Punkte voll habt (per Asketenleuchtfeuer zurücksetzen am zweiten Leuchtfeuer, dass hinter dem versteinerten Gegner). Versucht,den Boss alleine zu bezwingen, da dieser recht einfach ist und ihr wahrscheinlich eh keine Hilfe von Mitspielern erwarten könnt. Sobald ihr die Punkte habt, bewegt euch zurück nach Majula, und von dort aus durch den Schattenwald. Am Leuchtfeuer "Zerstörte Weggabelung" lauft ihr links lang, um durch den Schrein zum Schloss zu gelangen. Wenn das funktioniert hat, sprich man genug Punkte hat, kann man die Tür des Schreins öffnen, ohne die Ur-Leuchtfeuer entzündet zu haben. Ab hier muss man der normalen Route wieder folgen (ohne DLCs). Beachtet, dass man mit dem Herz des Aschenebels nur die Erinnerung von Jeigh spielen muss, da die "Sympathie der Riesen" vom Boss Riesenfürst benötigt wird.

Egal welcher Route ihr folgt, spielt wieder bis zum Ende, um nach dem Sieg über Nashandra ins NG++ zu wechseln.

 

 

a3Schritt 3:

 

Zum Spieldurchgang

 

Wie Schritt 2, nur dass man für das Öffnen des Schreins nun drei Millionen Seelen benötigt. Auch hier startet der Seelenzähler wieder von Anfang an. Wer sparsam mit seinen Boss-Seelen war, kann diese nun einsetzen. Es ist möglich, anderthalb Millionen+ Seelen zu bekommen, was schon die Hälfte der Punkte bedeutet. Die restlichen Seelen sammelt man erneut bei dem Verkommen in der Schwarzen Schlucht. Lauft wieder die Route aus Schritt 2 ab, bis ihr am Ende zum Schloss Drangleic kommt. Nach dem Öffnen des Tors muss man nun nur noch die restlichen 2 Wunder und 1 Pyromantie bei Kanzler Wellager kaufen, um Meister der Wunder und Meister der Pyromantie zu erhalten.

 

Habt ihr alle anderen Trophäen bereits erhalten, winkt euch nun die Platintrophäe Die Finstere Seele.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @dukenukemforever @Vanyar1.

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