Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.13


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Schwierigkeit um an die Platin zu gelangen mit einer 6!

 

Grund dafür sind die beiden Zeitherausforderungen die mir doch so einiges abverlangt haben!

Wobei ich da Persöhnlich den Schießstand Schlimmer fand.

 

Es ist auch nach einer Weile Körperlich Sehr Anstrengend wenn man zb beim Schießen

die ganze zeit den Arm vor sich gestreckt hält.

 

Die Bonuszielscheiben sind da das eigentliche Problem,

irgendwie hatte ich bei dene echte Probleme die zu Treffen und man braucht alle 3.

Und nach den Hindernisparcour hab ich mich gefühlt wie nach 2 Stunden Fitnessstudio.

 

Ohne diese beiden Herausforderungen und mit Sammelguide wäre die Platin eine 1 oder 2 da man in den Einstellungen und

Barrierefreiheitsoptionen sich quasi Unsterblich machen kann,

aber mit muss ich mindestens eine 6 geben wenn nicht sogar fast eine 7,

je nachdem wie fit man in sowas ist.

 

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Das schwierigste sind auf jeden Fall die beiden Herausforderungen "Schießstand" und "Hindernispacour".

Ich denke dass aber die Herausforderungen persönlich unterschiedlich aufgenommen werden. Mit dem Schießstand hatte ich gar keine Probleme aber den Pacour musste ich sehr oft wiederholen weil ich nicht gemerkt haben dass es noch einen anderen Weg gibt der Mehr Punkte bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Aber auch nur wegen der Prüfung. Schwierg war nur der Hindernissparcou, hatte dort ein bisschen Probleme, aber nach ein Paar versuchen habe ich es gemeistert. Bogenschiessen habe ich sogar im 1. Durchlauf gemeistert. Und das Spiel selber war eigentlich leicht fast eine 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal eine 9 raushauen. Ja, Story und Sammelkram sind wirklich simpel und rechtfertigen locker eine 2-3, aber die Herausforderungen haben mich an den Rand der Verzweiflung getrieben und wirklich etliche, teils sehr frustrierende Versuche gebraucht :banghead: Denn die Herausforderungen erlauben so gut wie keinen Spielraum für Fehler und müssen für die geforderte Punktzahl nahezu perfekt absolviert werden:

Beim Bogenschießen wurden die benötigten Bonusziele aber nur willkürlich und zufällig getroffen und ließen sich gefühlt gar nicht ansteuern. Während irgendwann nahezu alle anderen Ziele von mir mit nur einem Schuss und sehr zügig getroffen wurden (was mir sagt, dass ich es kann), war das bei den Bonuszielen ein reines Glückspiel und nicht abzusehen, wann da mal ein Treffer saß (manchmal wirklich auch, wenn es so aussah, als hätte ich daneben geschossen). Ist halt immer Mist, wenn da so eine Glückskomponente hinzukommt.

Beim Klettern frustrierte dann nicht nur die teils doch unpräzise Steuerung (was bei einer Herausforderung auf Zeit eben auch Mist ist), sondern auch die offensichtliche Benachteiligung von Menschen mit "Einschränkungen". Und damit meine ich hier so Sachen wie die eigene Körpergröße (und damit eingeschränkte Reichweite beim Greifen - es macht hier also meiner Meinung nach wirklich einen Unterschied, ob man 1,60m oder 1,80m groß ist) sowie körperliche Befindlichkeiten wie Gleichgewichtsstörungen, die es so gut wie unmöglich machen, mit den eigentlich geforderten Einstellungen für den Kletterparcours zu spielen. Hier galt es wirklich die Einstellungen bis auf's Äußerste auszureizen und sich kleiner Tricks zu bedienen (z.B. dem Spiel vorzugeben, man spiele im Sitzen und spielt dann doch im Stehen), bis es dann endlich mal geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt nach meiner eigenen Erfahrung tatsächlich nichts anderes übrig, als dem Spiel eine 3 zu geben. 

Habe mir die anderen Bewertungen angeschaut und nochmal überlegt, ob eine 3 nicht doch zu niedrig ist, aber meine persönliche Spielerfahrung gibt leider nichts anderer her. 

Habe das komplette Spiel, ohne Guide, durchgespielt und hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt, das Gefühl, gefordert zu werden. Man läuft halt einfach die Karten durch, es ist die ganze Zeit relativ klar, was zu tun ist. Die Kämpfe sind zwar kein Zuckerschlecken, aber weit davon entfernt, eine Herausforderung zu sein (mein Wissen bezüglich der Schwachstellen aus den beiden vorherigen Teilen kam mir natürlich zu Gute :)). 

Am Ende des ersten Durchlaufs hatte ich dann auch beinahe alles, was ich brauchte. Die restlichen 3-4 Sammelsachen wurden dann via Guide und der Kapitelauswahl abgeklappert.

Bei den Herausforderungen hatte ich wirklich gar keine Probleme. Das Bogenschießen musste ich zwar 2-3 Mal wiederholen, da es sich wirklich so anfühlt, als werden die Bonusziele willkürlich getroffen (oder halt nicht). Aber dann passte das auch schon. Und den Hindernissparcour habe ich auch nach 3 Anläufen gemeistert. Beides habe ich im Stand gemacht. 

Also insgesamt eine angenehme und entspannte Spielerfahrung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3/10

 

Hatte die selben Gedanken wie mein Vorposter.

 

Kann aber auch nicht mehr geben als die Drei. Die Story ging ohne Probleme und die Herausforderungen hatte ich auch nach 2-3 Versuchen.

Ein paar Sammelsachen hatte ich vergessen und dann per Guide nachgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 4/10 aufgrund der zwei Herausforderungen, gerade wenn man wie ich ein Couchpotato ist kann es körperlich doch anstrengend werden 😂

Mit dem Hindernisparkour hatte ich überraschend aber nicht groß Probleme, auch wenn ich es gerade so in letzter Sekunde geschafft hatte, aber nach 3 Versuchen hatte ich es geschafft.

Bogenschießen fand ich schon schwerer, gerade wegen den Bonuszielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich komme ich auch zu einer 3/10.
Hatte mir schon überlegt eines höher zu gehen, da ich wirklich Muskelkater von dem Spiel hatte, aber das zählt glaub ich nicht. :D

Die Knackpunkte sind wohl der Hindernisparkour, den hatte ich nach dem zweiten Versuch und die Bogenschießen Herausforderung, da habe ich ein paar Versuche mehr gebraucht, bis ich mir die Reihenfolge der Zielscheiben eingeprägt hatte.

Ansonsten gibt es Sammelsachen, von denen ich einen kleinen Teil ohne Guide nicht gefunden hätte und wie gesagt Muskelkater!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...