Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb maxijodi:

Ah so? Das wusste nicht. Aber wie bekommt man dann alle Handbuchseiten?

In dem man die 150 REVELIO-SEITEN sammelt. Steht doch offentsichtlich mittlerweile fast überall.

 

Es zählen nur die Seiten, die man mit Revelio sichtbar macht und einsammelt - Die sind auch alle mit einem Bild versehen + Text zum Nachlesen, wenn man in die Sammlung geht. Es gibt 30 in Hogsmeade, 90 in Hogwarts und 30 in der freien Welt.

 

Alles was man mit Accio, Incendio, Levioso, Motte o.ä holt, zählt nicht für die 150 Handbuchseiten, sondern nur für die Herausforderungen.

Die bekommt man aber ganz leicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb HakMan:

In dem man die 150 REVELIO-SEITEN sammelt. Steht doch offentsichtlich mittlerweile fast überall.

 

Es zählen nur die Seiten, die man mit Revelio sichtbar macht und einsammelt - Die sind auch alle mit einem Bild versehen + Text zum Nachlesen, wenn man in die Sammlung geht. Es gibt 30 in Hogsmeade, 90 in Hogwarts und 30 in der freien Welt.

 

Alles was man mit Accio, Incendio, Levioso, Motte o.ä holt, zählt nicht für die 150 Handbuchseiten, sondern nur für die Herausforderungen.

Die bekommt man aber ganz leicht zusammen.

Vielen Dank.

Ich musste erst einmal begreifen, dass in der Kartenübersicht die Anzahl aller und nicht nur der Revelio-Seiten steht.

Das erschwert die Suche nach benötigten fehlenden etwas, geht aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin leider auch betroffen, 139/140 Beschwörungen, alle Schmetterlinge mehrmals abgeflogen, alle Vivarien mehrmals gecheckt, den Trick mit dem Ändern der Raumatmosphäre zum Zurücksetzen einer möglichen Kiste in einem Vivarium probiert, alle Locations gecheckt, ob ich nicht doch eine Kiste stehen lassen habe...hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Floppy:

Bin leider auch betroffen, 139/140 Beschwörungen, alle Schmetterlinge mehrmals abgeflogen, alle Vivarien mehrmals gecheckt, den Trick mit dem Ändern der Raumatmosphäre zum Zurücksetzen einer möglichen Kiste in einem Vivarium probiert, alle Locations gecheckt, ob ich nicht doch eine Kiste stehen lassen habe...hat nichts gebracht.

War ich auch. 

 

Also.  

 

1. Speicher, Spiel Löschen (nicht die Spielstände.)

 

2. Offline gehen. 

 

3. Spiel Offline starten

 

4. An einen Ort schnellreißen wo (jetzt wieder) Truhen ungeöffnet sind. Manche sind leer, manche wieder befüllt. (Tracker am Kartenrand benutzen. Es werden neue Lootbare Truhen angezeigt.)

 

5. Sobald der Tracker auf 140 steht, abspeichern. Schnellreise benutzen und Autosave triggern. 

 

6. Spiel beenden, Update laden. Erst starten wenn es voll installiert ist. 

 

7.???

 

8. BLING. DAS WOHLVERDIENTE DOPAMIN IST DEINES. DU HAST ES DIE VERDIENT. 

vor 2 Minuten schrieb Resistance2Boy:

War ich auch. 

 

Also.  

 

1. Speicher, Spiel Löschen (nicht die Spielstände.)

 

2. Offline gehen. 

 

3. Spiel Offline starten

 

4. An einen Ort schnellreißen wo (jetzt wieder) Truhen ungeöffnet sind. Manche sind leer, manche wieder befüllt. (Tracker am Kartenrand benutzen. Es werden neue Lootbare Truhen angezeigt.)

 

5. Sobald der Tracker auf 140 steht, abspeichern. Schnellreise benutzen und Autosave triggern. 

 

6. Spiel beenden, Update laden. Erst starten wenn es voll installiert ist. 

 

7.???

 

8. BLING. DAS WOHLVERDIENTE DOPAMIN IST DEINES. DU HAST ES DIE VERDIENT. 

 

Screenshot_2023-04-27-21-10-54-162_com.reddit.frontpage.jpg

Bearbeitet von Resistance2Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Resistance2Boy:

War ich auch. 

 

Also.  

 

1. Speicher, Spiel Löschen (nicht die Spielstände.)

 

2. Offline gehen. 

 

3. Spiel Offline starten

 

4. An einen Ort schnellreißen wo (jetzt wieder) Truhen ungeöffnet sind. Manche sind leer, manche wieder befüllt. (Tracker am Kartenrand benutzen. Es werden neue Lootbare Truhen angezeigt.)

 

5. Sobald der Tracker auf 140 steht, abspeichern. Schnellreise benutzen und Autosave triggern. 

 

6. Spiel beenden, Update laden. Erst starten wenn es voll installiert ist. 

 

7.???

 

8. BLING. DAS WOHLVERDIENTE DOPAMIN IST DEINES. DU HAST ES DIE VERDIENT. 

 

 

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde es versuchen, nachdem ich meine 3 angebrochenen Durchgänge bis zur Kartenkammer ins Trockene gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.4.2023 um 22:46 schrieb Resistance2Boy:

 

8. BLING. DAS WOHLVERDIENTE DOPAMIN IST DEINES. DU HAST ES DIE VERDIENT. 

 

 

Danke nochmal für den Tipp, so hat es tatsächlich geklappt! Interessant, dass dieser Vorschlag auf reddit und auch generell kaum Beachtung gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt seit heute einen großen Patch. Ich habe mal die Details aus der unten genannten Rubrik hier für euch reingepostet.

 

  • Achievements/Trophies

    • Resolved Game not progressing after collecting the Guide Page
    • Resolved progress not given toward Challenges when defeating Inferi by using the 'Transformation' and 'Depulso' spells: HL-2980
    • Resolved the chests not being able to be collected in various locations
    • Updated location some Hogwarts items
    • Resolved "Combat" and "Quests" challenges remaining at 99% when completed, blocking the Avatar from reaching level 40 and 100% completion: HL-5331
    • Resolved an issue defeating all named enemies did not complete challenge: HL-2980
    • Resolved Great Hall Demiguise statue after patching game
    • Resolved Goblet of Fire Casket's Revelio Page respawning after patching game
    • Resolved issue with “A Forte for Achievement” being unlocked too earlier: HL-5331
    • Resolved "The Merlin's Beard!" achievement being collected without completing all the Merlin trials
    • Resolved the Overland's Collection Chests total counter only updating after all the Hogwarts and Hogsmeade chests are collected
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jonesman5:

Jetzt eben habe ich ein Update auf der ps5 bekommen um genau 4:20uhr (ziemlich untypische Zeit) aber nur ein sehr sehr kleines direkt das Spiel gestartet aber nichts bekommen. Zum Haare raufen 😡

Ja, hab um 1:20 Uhr auch gleich das Spiel gestartet. Doch leider wie befürchtet hat es weder den Tracker gefixt, noch die anderen Collectible Bugs. War wohl ein einfaches Update das eher für die Release Version der PS4 gedacht war. (Performance oder so, welches man auch auf die PS5 anwenden konnte).

SCHADE! Will endlich Platin man.... war auch noch der einzige Termin, der mir als Update infrage kommt. Ich denke jetzt arbeiten sie eher an einfachen Bugfixes und Leistungen der OldGen und danach schauen sie auf ihr Switch Projekt.... echt mies wo die Prioritäten liegen... :(

 

vor 2 Stunden schrieb lagg3r__:

Resolved Game not progressing after collecting the Guide Page

Das klingt aber etwas nach einem unseren Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe es nicht mehr. Trophy war bei mir auch verbugt und ich konnte Ingame keine Handbuchseite mehr finden, obwohl mir eine im Bibliotheksflügel fehlte (auf der Karte). In der Sammlung war alles mit 150/150 komplett. Die Trophy hängt im Tracker bei 598/603.

 

Heute nach dem Update bin ich wieder zum Bibliotheksflügel und höre bei revilio das Geräusch für eine fehlende Handbuchseite. Die fehlende war dann auch die Treppen runter (Richtung Unterrichtsraum für Tränke) bei der Statue mit dem dicken Kerl (bin mir zu 100% sicher das ich die im Spielverlauf längst aufgenommen habe). Konnte diese auch aufnehmen und der Counter für die Bibliothek wurde dadurch vervollständigt (glaube 20/20). Die Trophäe kam natürlich nicht. 
Was nun allerdings richtig komisch ist: Wenn ich den Spielstand neu lade ist der Counter der Bibliothek wieder bei 19/20, die Handbuchseite die ich aber kurz vorm speichern dort aufnehmen konnte kommt nicht mehr. 
 

Ich gehe nachher mal die anderen Handbuchseiten im Bibliotheksflügel ab, hoffe das eine andere auftaucht.

 

Hat einer von euch eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe Sammlerstücke bereitet auch mir Probleme. Bin jetzt bei 602/603 und bin damit bei 99% Gesamtfortschritt. Bei dem Ziel Handbuchseiten werden mir 99% angezeigt, obwohl in jedem Bereich die vollständige Anzahl als eingesammelt angezeigt wird. Außerdem fehlt mir ein Zauberstabgriff, jetzt 41/42, bin schon mehrmals alle Fundorte abgegangen und alle Truhen sind offen. Also wurde einer nicht gezählt.

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir ja richtig Bange das Spiel zu Beenden und alles zu Sammeln. Bin im Spiel bei 94% Prozent und es scheint, das jeder das Problem bekommen wird... Sowas Verdirbt echt den Spielspaß. Werde den oben genannten Trick von einem User mal ausführen und darüber Berichten wenn es bei mir so weit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 18:13 schrieb Phoexx:

Also ich verstehe es nicht mehr. Trophy war bei mir auch verbugt und ich konnte Ingame keine Handbuchseite mehr finden, obwohl mir eine im Bibliotheksflügel fehlte (auf der Karte). In der Sammlung war alles mit 150/150 komplett. Die Trophy hängt im Tracker bei 598/603.

 

Heute nach dem Update bin ich wieder zum Bibliotheksflügel und höre bei revilio das Geräusch für eine fehlende Handbuchseite. Die fehlende war dann auch die Treppen runter (Richtung Unterrichtsraum für Tränke) bei der Statue mit dem dicken Kerl (bin mir zu 100% sicher das ich die im Spielverlauf längst aufgenommen habe). Konnte diese auch aufnehmen und der Counter für die Bibliothek wurde dadurch vervollständigt (glaube 20/20). Die Trophäe kam natürlich nicht. 
Was nun allerdings richtig komisch ist: Wenn ich den Spielstand neu lade ist der Counter der Bibliothek wieder bei 19/20, die Handbuchseite die ich aber kurz vorm speichern dort aufnehmen konnte kommt nicht mehr. 
 

Ich gehe nachher mal die anderen Handbuchseiten im Bibliotheksflügel ab, hoffe das eine andere auftaucht.

 

Hat einer von euch eine andere Idee?

Exakt das gleiche bei mir. 602/603, die Seite bei der fetten Statue aufgenommen aber nach dem Neustart des Spiels wieder 149/150 und die Seite erscheint nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen, wer er dieselbe oder annähernd dieselbe Erfahrung gemacht hat: Verschlechterung der Situation bei der Sammeltrophäe nach dem letzten Update!

Nach dem letzten Update wurde zwar die Handbuchseite am Brunnen Glockenturm gezählt (hurra!), nun steht aber der Trophäencounter bei Hogwarts bei mir weiterhin stur auf 149/150 und es fehlt mir neuerdings 1 Handbuchseite im Bibliotheksflügel, was vorher nicht der Fall war. Ich habe mich durch entsprechendes Gebiet revelioed und lediglich beim fetten Mönch (Statue) überraschender Weise die bereits vor Monaten eingesammelte Seite nochmal einsammeln müssen. Dies hat am Counter nichts geändert; weiterhin fehlt die 1 Seite im Bibliotheksflügel. Leider taucht auch in diesem Gebiet keine mehr auf, egal wie oft ich die Gänge mit Revelio beschalle. Hat jemand nen Plan, ob das ein neuer Bug ist, oder ein alter der noch nicht beseitigt wurde?

Hinzu kommt, daß mir merkwürdiger Weise weiterhin die 3 letzten Erscheinungsbilder aus den Nebenaufgaben fehlen, obwohl ich sämtliche Aufgaben erledigt habe. Ich habe alles durchgeschaut und konnte bislang nicht herausfinden, welche 3 Teile das sein könnten. Es sollen 30 sein, ich habe nur 27 und nicht eine einzige offene Aufgabe. Es handelt sich dabei nicht um die Teile der dunklen Künste aus dem Zusatzpack. Hat jemand die Bezeichnungen der 3 letzten Erscheinungsbilder, und wo man die evlt. findet/bekommt? Ich habe absolut keinen Plan mehr...

Und noch schräger wirds: der Counter steht jetzt stur auf 595/603, anstatt vor 596/603. Der Sammeltrophäentracker zeigt bis auf die Handbuchseiten (99 %), alles mit 100 % an. Das kann doch alles nicht passen.

Also irgendwie scheint mir das Spiel weiterhin noch verbuggt zu sein, und ich bin bestimmt nicht die einzige Seele, die nun schlechter dasteht als zuvor.... Wie schauts aus bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...