Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb winni2:

Moin, die Handbuchseite im "Flügel des Glockenturms" draußen am Gewächshaus bei dem Heckendrachen, ist übrigens immer noch teilverbuggt. Habe gestern extra nochmal ein neues Spiel begonnen um das zu testen. Sie wurde bei mir wieder nicht gezählt, sodass am Ende wieder 33/34 für den Bereich aufgelistet wurde und 149/150 in Hogwarts. Aber sie wurde in den Sammlungen aufgenommen.

 

Habe die Platin aber trotzdem bekommen, scheint nur noch ein Anzeigefehler zu sein.

 

Allerdings steht im Homemenü der PS5. Aktuelle Aktivität: Sammlerstück 99% und das Hinweisvideo verweist genau auf die Handbuchseite draußen am Gewächshaus.

 

GRÜßE

 

Die fliegenden Handbuchseiten werden aber für Platin nicht benötigt.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 17:18 schrieb p_K1:


Mir fehlen jetzt noch 2 Beschwörungen bei den Erkundungen. Kann mir jemand sagen wo ich die finden kann ? 😅

 

 

94591BA0-8DBA-4F90-A27E-295CB6B32AF1.jpeg

 

Also eine Handbuchseite ist es jetzt noch die mir im Flügel des Glockenturmes fehlt. 

Für die Handbuchseite, wenn sie mit Revelio ist, dann benutz einen Guide.

 

 

Zu den Beschwörungen: Schon alle Nebenmissionen abgeschlossen + die von Poppy, Sebastian und Natsai? In diesen gelangt man auch erst zu bestimmten Truhen, die man vorher nicht erreicht.

 

Alle Truhen in den 4 Vivarien geholt (insgesamt 12, in jedem sind 3)

 

Alle geheimen Hogwartsräsel gelöst?

Depulso Raum 1 + 2 fertig?

 

 

Generell alle Truhen schon gesammelt? (Anzeigen checken)

 

Alle Schmetterlinge geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HakMan:

Für die Handbuchseite, wenn sie mit Revelio ist, dann benutz einen Guide.

 

 

Zu den Beschwörungen: Schon alle Nebenmissionen abgeschlossen + die von Poppy, Sebastian und Natsai? In diesen gelangt man auch erst zu bestimmten Truhen, die man vorher nicht erreicht.

 

Alle Truhen in den 4 Vivarien geholt (insgesamt 12, in jedem sind 3)

 

Alle geheimen Hogwartsräsel gelöst?

Depulso Raum 1 + 2 fertig?

 

 

Generell alle Truhen schon gesammelt? (Anzeigen checken)

 

Alle Schmetterlinge geholt?


besten Dank ! Es war tatsächlich ein fehlender Schmetterling 🦋🏼

jetzt noch 2 teildurchgänge und fertig  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte auch schon das die Sammler Trophy verbugt ist bei mir. Hatte alles gesammelt nur 2 Gegner fehlten und die Twitch Drops bei den Erscheinungsbildern. Die ja nicht relevant sind. Heut nachmittag wollte ich nochmal schauen ob ich doch nichts vergessen habe. Gleich als ich im Spiel war ploppte sie auf. Sehr komisch. Glück gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee. Stehe bei BESCHWÖRUNGEN bei 139/140 habe aber an Truhen:

 

Hogwarts 35/35

Depulso Rätselraum 1+2 2/2

Raum der Wünsche 12/12

Hogsmeade 5/5

Hochland 117/117

Schmetterlinge 15/15

ALLE Quests sind erledigt

Herausforderungen 100%

 

Gibt es noch was verstecktes was durch keinen dieser Punkte abgedeckt ist? Kein Plan wo mir sonst diese eine Beschwörung fehlen soll. Ist aus der Rubrik "Erkundung".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb xrs2000i:

Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee. Stehe bei BESCHWÖRUNGEN bei 139/140 habe aber an Truhen:

 

Hogwarts 35/35

Depulso Rätselraum 1+2 2/2

Raum der Wünsche 12/12

Hogsmeade 5/5

Hochland 117/117

Schmetterlinge 15/15

ALLE Quests sind erledigt

Herausforderungen 100%

 

Gibt es noch was verstecktes was durch keinen dieser Punkte abgedeckt ist? Kein Plan wo mir sonst diese eine Beschwörung fehlen soll. Ist aus der Rubrik "Erkundung".

 

 

 

Flieg nochmal zur ersten Schmetterlingsquest im verbotenen Wald.

Ich hatte zum Schluss auch 139/140 und bin dann die Schmetterlinge nochmal abgeflogen.

Die 1. Kisten wurde ja durch den Patch zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Joermungander:

 

Flieg nochmal zur ersten Schmetterlingsquest im verbotenen Wald.

Ich hatte zum Schluss auch 139/140 und bin dann die Schmetterlinge nochmal abgeflogen.

Die 1. Kisten wurde ja durch den Patch zurückgesetzt.


bin eben alle 15 Locations der Schmetterlinge abgeflogen/gelaufen. Das Symbol taucht nicht erneut auf. Die genannte erste Truhe ist bei mir auch gar nicht mehr sichtbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen.

 

Seit dem ca. 22. März habe ich alle Trophäen bis auf die "Sammlerausgabe"-Trophäe. Seit diesem Tag warte ich auf ein Patch-Update, doch bisher nix erschienen.

Gestern habe ich den kompletten Thread hier durchgestöbert, ob jemand einen Plan hat, der bei meinem Problem hilft.

 

Ich habe einiges gefunden, aber nichts hat in der Praxis geholfen. Also erst Mal der Punkt: Ich habe den Trophy-Tracker Bug. 563/603. Ich habe alle Sammelobjekte unter Sammlung gelistet. Davor habe ich aber 2 Handbuchseiten in Hogwarts nicht gefunden rep. holen können, da diese verbuggt sind. Wie hier im Thema auch schon mal geschrieben und meine sei den selben Spot. 1x: Vor dem Schloss recht nach hinten zu einem Brunnen, fehlt mir ein fliegendes Buch. Und das zweite ist genau im selben Eingang vor dem Schloss, das Schmetterlings-Rätsel, dort ist mein Schmetterling nicht vorhanden. Zusätzlich fehlt mir noch eine Revelio Seite (22/23) hab aber keine Lust alle 23 Spots nochmals abzuklappern, da ich ja die Sammlung eh vervollständigt habe. Die Entwickler haben da genau 3 Seiten über den 150 eingebunden. Vll. beabsichtigt, vll. auch nicht, jedenfalls gut so.

 

Also fehlte mir noch eine Beschwörung, so bin ich nochmals alle Schmetterlinge abgegangen und fand tatsächlich noch eine in Feldcroft. Leider war dort der Inhalt leer. Wie ich aber aus dem Thema hier lese, sollte per letztem Update die erste Schmetterlingskiste wieder respawnen, aber ohne Inhalt. Da ich in der Mission den Inhalt nicht dem Questgeber gegeben habe, sondern behalten habe. Hat sich vielleicht der leere Inhalt auf die Feldcroftkiste verlagert. Denn ich fand tatsächlich noch eine Kiste im bei dem dunklem Tierwesengehege ganz hinten.

 

Doch trotz kompletter Sammlung habe ich auf dem Trophäentracker nur 563/603. Der PS5-Hinweis zeigt mir die beiden Seiten in Hogwarts an, die verbuggt sind.

Hier im Thema gelesen habe ich auch, dass man alles kaufen sollte von den Händlern in Hogsmeat, auch das hat bei mir nix gebracht.

 

Die grösste Lösungswahrscheinlichkeit habe ich auch gestern versucht: Meine Daten auf einer andere PS5 herunter geladen, nachdem das Spiel dort neu installiert wurde. Leider immer noch 563 und selbst die Seiten nicht vorhanden.

 

Ich habe das Spiel mehrfach anders gestartet, z.b. normal per Menü, oder durch "Aktivitäten fortsetzen" und bei letzterem erschien auf der Map alle abgeschlossenen Punkte als unangetastet. Somit habe ich gleich ein früheren Spielstand geladen und erst weiter gemacht, als dies wieder in Ordnung war.

Leider hatte ich auch mal einen Bug, dass ein Sternenplattform nicht funktionierte, dank manuelem Speicher konnte ich dies aber umgehen.

 

Ich denke dieses vielen reloads von meinen Saves hat den Trophäentracker geschrottet. Und das leider schon bei 563.

 

Leider habe ich früh im Thema gelesen, dass ein Patch erschien, der dies beheben sollte, einige hatten danach die Platin. Doch paar Seiten später kam die Diskussion wieder auf.

Ich kann nichts anderes tun als auf ein Patch warten oder? Bin ich der einzige der am abwarten ist, haben alle zwischenzeitlich glück gehabt oder einen zweiten Run gestartet?

 

Leider ist es auch schon wieder ein weilchen her, seid dem letzten Post über den Trophäentracker-Bug hier. :3

Und der Patch kam angeblich sehr schnell, nachdem die Diskussion ausbrach. Ich hoffe sehr, sehr, dass ein Patch in Arbeit ist. Falls jemand was genaueres weiss würde ich davon gerne erfahren.

(Schliesslich kann das noch nicht die Finale Version sein, wenn noch andere Plattform-Releases auf sich warten lassen.)

 

Danke schon mal für mögliche Infos!

MfG AbeToShrykull

- Hoffe für alle die auch davon betroffen sind, dass wir bald erlöst werden, so staubt das Game bei fast 100% richtig ein und das nervt sehr bei der Menge an investiertet Zeit wegen den vielen Collectibles! :/

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@AbeToShrykull

 

ich warte ebenfalls auf einen Patch. Habe ziemlich genau die selben Probleme wie du und auch hier angesprochen nur leider wurden diese herunter gespielt. Ich bin mir genauso wie du ziemlich sicher das man diesen Trophäentracker mit „Aktivität fortsetzen“ zerschiesst!!!

es ist auch jetzt nach wie vor möglich trotz 100% sammelfortschritt wenn man über Aktivität fortsetzen geht das dir dann dieses Spiel alle sammelsachen anzeigt wie wenn du zum 1. spielst fährst du dann dahin ist alles erledigt aber wird trotzdem weiter angezeigt ebenfalls sind wenn du auf der Karte raus zoomst alle sammelgestände oben links wieder auf null! Ich habe ebenfalls wie du alle Tricks und Tipps ausprobiert aber nichts hat geholfen! 
Ich habe Hogwarts im Facebook geschrieben die haben auch geantwortet das ist die einzigste Möglichkeit wenn alle denen schreiben machen sie eventuell etwas! ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier zum Bug ein schon erstelltes Ticket gefunden. Wenn man registriert ist kann man sich da eintragen. Hoffe da kommen mehr hinzu. Nicht das der Bug von den Entwickler untergeht, da sie ihn schon mal "gefixt" haben.

Hogwarts Legacy : PS5 Collections Trophy Tracker (wbgames.com)

 

Edit: Nach dem ich beim Ticket ein Beitrag von den Entwickler gelesen habe, dass sie für mehr Informationen gerne Screenshots hätten, ich die Antworten darauf geöffnet habe, sehe ich für ein kommenden Bugfix bessere Chancen, denn es sind sehr viele die dort Kommentiert rep. geantwortet haben, mit Screenshots. Ich glaube und hoffe, dass die Entwickler an dem Problem dran sind. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es auch erwischt.

Mir fehlt eine einzige Beschwörung. Also nochmal alle Schmetterlinge abgeflogen und tatsächlich. Beim Quiddich Feld (westlich) war noch ein Schmetterling zu finden.

An der Truhe angekommen kann ich diese zwar öffnen, aber ich erhalte weder eine Beschwörung, noch einen anderen Sammelgegenstand..

Sowas ist verdammt ärgerlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Hogwarts alles gesammelt bis auf eine Handbuchseite im "Flügel des Glockenturms". Habe alle Nebenaufträge und Story abgeschlossen. Bin 2 Guides durchgegangen und bin sicher, dass ich alles gesammelt habe. Bei der PS5 Spielehilfe wird mir angezeigt,dass mir die Accio-Seite bei den Gewächshäusern fehlt, also ein bekannter Bug oder? Was kann ich tun? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...