Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Ich glaub ich muss mir irgendeinen sinnvollen Plan überlegen. Hab mir die ganzen bisher bekannten Ziele nun mal angeschaut und hab echt Angst, dass da bei mir selber was untergeht.

Was sagen diejenigen die schon Erfahrung mit dem Event haben? Arbeitet ihr mit Checklisten oder spielt ihr einfach drauf los und guckt am Ende was ihr so geholt habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb SquallRB:

Arbeitet ihr mit Checklisten oder spielt ihr einfach drauf los und guckt am Ende was ihr so geholt habt?

Letztes Mal musstest du vorher bereits anmelden für was du das Spiel nimmst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach drauf los spielen ging also nicht :D

Es gab Leute die haben mit Excel gearbeitet. :cool4:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty ich hätte da eine Frage zu "Deja Vu". Ich gehe davon aus, dass man ein Spiel komplettieren muss, welches im letzten Event gespielt und komplettiert wurde.  Muss es von jemand anderem gespielt worden sein oder kann man einfach auch ein Spiel nehmen, welches man selbst gespielt und komplettiert hat und noch als zweite Version besitzt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztes Mal musstest du vorher bereits anmelden für was du das Spiel nimmst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach drauf los spielen ging also nicht :D

 

Naja, aber es war ja dann auch nicht schlimm, wenn man das vorher Angemeldete nicht geschafft hat. Also konnte man schon irgendwie drauf losspielen :emot-dance:

@SquallRB Ich hatte mir am Anfang auch irgendwie einen Plan gemacht und ziemlich viel angemeldet, dann aber doch immer geguckt, worauf ich grad Bock hatte. Werd das dieses Mal sehr wahrscheinlich wieder so machen. Grob einen Plan notieren, dann nach Lust und Laune zocken und gucken, wofür es bei der Fertigmeldung alles passt. Ging ja letztes Jahr auch schon, dass man noch übersehene Trophäen bei der Fertigmeldungen nachreichen konnte und die wurden dann auch gezählt :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SquallRB:

Was sagen diejenigen die schon Erfahrung mit dem Event haben? Arbeitet ihr mit Checklisten oder spielt ihr einfach drauf los und guckt am Ende was ihr so geholt habt?

Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem System ;) ich weiß auch von einigen, dass sie sich schon Excel Tabellen gemacht haben. Tomek und ich basteln wieder ein Liste für alle, in der eingetragen wird was ihr bereits erspielt habt und die wird auch wieder für euch einsehbar sein. Ich selbst hab die Tabelle dann kopiert und die Spiele bei den Foren-Trophäen eingetragen um zu sehen wie viele Punkte pro Spiel machbar sind.

 

vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztes Mal musstest du vorher bereits anmelden für was du das Spiel nimmst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach drauf los spielen ging also nicht :D

Genau. Das gibt es jetzt nicht mehr. Du musst nichts vorher anmelden. Du kannst aber immer gern eine Kombination in deinen Thread posten und ich mach dir einen Haken dran, wenn es so glatt geht. Ansonsten geb ich Tipps oder sag warum was nicht möglich wäre :)

 

vor 7 Minuten schrieb Tigress:

@da_emty ich hätte da eine Frage zu "Deja Vu". Ich gehe davon aus, dass man ein Spiel komplettieren muss, welches im letzten Event gespielt und komplettiert wurde.  Muss es von jemand anderem gespielt worden sein oder kann man einfach auch ein Spiel nehmen, welches man selbst gespielt und komplettiert hat und noch als zweite Version besitzt? 

Du darfst natürlich auch ein Spiel nehmen, dass du in der Liste gespielt hast und noch eine andere Version nutzen möchtest. Es darf auch bereits angefangen sein. Es darf nur kein Autopop genutzt werden und muss mindestens 4 Stunden gehen.

 

PS: Der Easter Egg Block wurde ergänzt. So damit ist fast alles raus...nur ein kleiner Block fehlt noch :D

 

 

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb SquallRB:

Ich glaub ich muss mir irgendeinen sinnvollen Plan überlegen. Hab mir die ganzen bisher bekannten Ziele nun mal angeschaut und hab echt Angst, dass da bei mir selber was untergeht.

Was sagen diejenigen die schon Erfahrung mit dem Event haben? Arbeitet ihr mit Checklisten oder spielt ihr einfach drauf los und guckt am Ende was ihr so geholt habt?

Mit Checklisten zu arbeiten halte ich persönlich für sehr sinnvoll. Da die Voranmelungen dieses mal größtenteils weggefallen sind, sollte es aber auch ohne gehen, wenn man diese zusätzliche "Arbeit" meiden möchte. 

Es wird aber auch bestimmt wieder eine zentrale Excel-Tabelle geben, bei der du jederzeit einsehen kannst, was du schon abgeschlossen hast. 

 

Fazit: Falls du am liebsten alle Trophäen angehen möchtest, ist eine Liste sehr zu empfehlen. 

Falls du einfach nur 1000 Punkte anstrebst und das ganze auf dich zukommen lässt, brauchst du keine. ;)

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB unbedingt pläne machen die dann flexibel sein sollten.

Ich checke zum Beispiel gerade alle spiele auf die ich gerade bock habe darauf wie viele punkte sie bringen wann man alle blöcke durchgeht (hab da ne excel xD)

Und spiele dann wohl die ounkterreichsten games zuerst. Habe eins gefunden das auf 15 stunden spielen lockere 450 punkte bringt :ph34r:

Das sollte man echt vorher bedenken. man unterschätzt auch oft, wie ich diesmal wieder, dass man oft die voraussetzungen, obwohl sie einfach klingen, gar nicht erfüllt. Ich suche bereits seit stunden die themen familie, tier und start in allen spielen die ich spielen möchte und es is nix dabei, finde aber lustig dass ich mit meinen event spielen letztes jahr alle drei aufgaben abhaken könnte xD

Ich habe zero backlogspiele unter sg3 und unter 10h, also misste ichvdas spontan vorbereiten um keine punkte zu verschenken etc.

Es klingt halt alles leichter als es is.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage zu PK Erstellung. Muss die PK im Eventzeitraum erstellt werden? Ich hab nämlich gestern im PK Bereich bekannt gegeben, dass ich Horse Tales nun doch bereit stelle, aber die Erstellung erst im März tätigen würde, wegen dem Event. @susu hat aber geschrieben, ich könnte sie schon jetzt erstellen, damit sie dann im Eventzeitraum schon geöffnet werden kann. 

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Ich hab noch eine Frage zu PK Erstellung. Muss die PK im Eventzeitraum erstellt werden? Ich hab nämlich gestern im PK Bereich bekannt gegeben, dass ich Horse Tales nun doch bereit stelle, aber die Erstellung erst im März tätigen würde, wegen dem Event. @susu hat aber geschrieben, ich könnte sie schon jetzt erstellen, damit sie dann im Eventzeitraum schon geöffnet werden kann. 

Ich schließe mich mal der Frage an. Aktuell sind bereits drei Ketten im Wartebereich von mir. :derpina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

@da_emty mit E20 gibst du uns ja einen richtig schönen indirekten Druck. Werde mir gleich mal einen Wald- und Wiesenentwickler aus Buxtehude suchen. xD Das wird wohl das erste Bingofeld am 01.03.:ph34r:

Nimm bitte nich schweden :$

Der plan besteht bei mir auch und hab extra was ausgesucht was vielleicht nich so oft vertreten is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AiMania:

Nimm bitte nich schweden :$

Der plan besteht bei mir auch und hab extra was ausgesucht was vielleicht nich so oft vertreten is

Reservierungen werden glaube ich nicht entgegengenommen. :D

Btw. habe ich Schweden bisher nicht gesichtet. (Auch wenn das Buxtehude gar nicht so fern liegt.) Aber eine sehr coole Trophäen-Idee.  :) Habe mich mit der Thematik, woher die meisten Entwickler sind noch nie befasst.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb da_emty:

Genau. Das gibt es jetzt nicht mehr. Du musst nichts vorher anmelden. Du kannst aber immer gern eine Kombination in deinen Thread posten und ich mach dir einen Haken dran, wenn es so glatt geht. Ansonsten geb ich Tipps oder sag warum was nicht möglich wäre :)

 

Ich schlittere auch mal mit einer Frage in den Thread, die sich auf die Aussage bezieht. Vielleicht habe ich es im Hauptthread auch nur übersehen.

Es gibt ja Trophäen, die sich auf die Komplettierungsrate beziehen. Da sich diese im Laufe des Events durchaus ändern kann, dürfen wir trotzdem vorher einen Screenshot posten oder einen machen und bei Fertigstellung dann mit posten, um zu beweisen, dass eine bestimmte Komplettierungsrate war, als man angefangen hat? Sonst könnte es ja passieren, dass man Pech hat und z.B. die Rate von 4.94 % auf über 5 % rutscht und plötzlich nicht mehr für die eine bestimmte Trophäe erlaubt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich schlittere auch mal mit einer Frage in den Thread, die sich auf die Aussage bezieht. Vielleicht habe ich es im Hauptthread auch nur übersehen.

Es gibt ja Trophäen, die sich auf die Komplettierungsrate beziehen. Da sich diese im Laufe des Events durchaus ändern kann, dürfen wir trotzdem vorher einen Screenshot posten oder einen machen und bei Fertigstellung dann mit posten, um zu beweisen, dass eine bestimmte Komplettierungsrate war, als man angefangen hat? Sonst könnte es ja passieren, dass man Pech hat und z.B. die Rate von 4.94 % auf über 5 % rutscht und plötzlich nicht mehr für die eine bestimmte Trophäe erlaubt wäre.

 

Das steht auf jeden Fall genauso irgendwo dabei und wurde auch beim letzten Event exakt auf diese Weise gehandhabt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

Naja, aber es war ja dann auch nicht schlimm, wenn man das vorher Angemeldete nicht geschafft hat. Also konnte man schon irgendwie drauf losspielen :emot-dance:

Genau es gibt keine Straf- oder Minuspunkte. Sollte ein Plan nicht klappen, macht man sich einfach einen neuen :)

 

vor 43 Minuten schrieb UEG_Phönix:

@da_emty mit E20 gibst du uns ja einen richtig schönen indirekten Druck. Werde mir gleich mal einen Wald- und Wiesenentwickler aus Buxtehude suchen. xD Das wird wohl das erste Bingofeld am 01.03.:ph34r:

Hehe davon wird es noch ein paar geben :ph34r:

 

vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich schließe mich mal der Frage an. Aktuell sind bereits drei Ketten im Wartebereich von mir. :derpina:

Ich sage es zählt alles, was sich im Eventzeitraum im Wartebereich befindet oder dann gerade aktuell als Platinkette unterwegs ist. Euer Einsatz soll natürlich belohnt werden. :thumbsup: Ich schau mal nach, wie ich das am Besten formulieren kann.

 

vor 35 Minuten schrieb UEG_Phönix:
vor 43 Minuten schrieb AiMania:

Nimm bitte nich schweden :$

Der plan besteht bei mir auch und hab extra was ausgesucht was vielleicht nich so oft vertreten is

Reservierungen werden glaube ich nicht entgegengenommen. :D

Btw. habe ich Schweden bisher nicht gesichtet. (Auch wenn das Buxtehude gar nicht so fern liegt.) Aber eine sehr coole Trophäen-Idee.  :) Habe mich mit der Thematik, woher die meisten Entwickler sind noch nie befasst.

Danke :) Denkt bitte daran es gibt kein Reservieren. Die Foren-Trophäe wird erst mit dem Fertigmelden des Spiels ausgelöst.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich schlittere auch mal mit einer Frage in den Thread, die sich auf die Aussage bezieht. Vielleicht habe ich es im Hauptthread auch nur übersehen.

Es gibt ja Trophäen, die sich auf die Komplettierungsrate beziehen. Da sich diese im Laufe des Events durchaus ändern kann, dürfen wir trotzdem vorher einen Screenshot posten oder einen machen und bei Fertigstellung dann mit posten, um zu beweisen, dass eine bestimmte Komplettierungsrate war, als man angefangen hat? Sonst könnte es ja passieren, dass man Pech hat und z.B. die Rate von 4.94 % auf über 5 % rutscht und plötzlich nicht mehr für die eine bestimmte Trophäe erlaubt wäre.

Das hatte ich bei den Komplettierungs-Trophäen mit dazu geschrieben:

Am 3.2.2023 um 11:39 schrieb da_emty:

Es zählt die aktuelle Komplettierungsrate bei Fertigmeldung oder man macht vorab einen Screenshot von der Platin-Trophäe/100%-Liste, bei der die Komplettierungsrate von 25,00% bis 69,99% erkennbar ist und fügt diesen bei der Anmeldung bei.

Sodass keiner Gefahr läuft das Spiel nicht nutzen zu können. Es ist nicht mehr notwendig etwas anzumelden, bietet sich aber an, wenn etwas knapp ist. Deshalb danke für diese Frage :)

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb da_emty:

Ich sage es zählt alles, was sich im Eventzeitraum im Wartebereich befindet oder dann gerade aktuell als Platinkette unterwegs ist. Euer Einsatz soll natürlich belohnt werden. :thumbsup: Ich schau mal nach, wie ich das am Besten formulieren kann.

Also zählen auch Ketten die im Event Zeitraum bereits laufen? :thinkingmeme:

(Vorm Event gestartet, aber im Event noch aktuell am laufen.)

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Danke :) Denkt bitte daran es gibt kein Reservieren. Die Foren-Trophäe wird erst mit dem Fertigmelden des Spiels ausgelöst.

Wahr, aber wird egal sein wenn ich die Trophäe/ das spiel am eventstart 2 min nach mitternacht melde weil backlog platin xD dann lieber niemandem hier pläne kaputtmachen :ph34r:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...