Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Alle die einen Twitch Account haben oder kein Problem damit haben diesen zu erstellen dürfen gerne den guten Emty hier folgen.  https://.twitch.tv/da_emty/

 

Bei ich glaube 50 Followern schaltet er Subscriptons frei, was sowohl dem Stream als auch natürlich dem Event hier zu gute kommt. Die ersten 10 Gift Subs gehen dann auf meinen Nacken.

 

Er macht nicht gerne Werbung für seinen eigenen Stream, aber wie ihr seht hat er es sich mehr als verdient. 

 

Und wie @tadini @underground9889 @stiller @UEG_Phönix @Tomekk20 @Tigress @gnöbli und meine Wenigkeit (Ich hoffe ich habe keinen von euch Spinnern vergessen, falls doch streike ich eben weiter auf Twitch 😘) bestätigen können packt er da genauso viel Herzblut rein wie in dieses Event hier und es ist mehr als nur simple Abendunterhaltung. 

 

  • hilfreich 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bossi_Junior

youre the best GIF

 

vor 29 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Und wie @tadini @underground9889 @stiller @UEG_Phönix @Tomekk20 @Tigress @gnöbli und meine Wenigkeit (Ich hoffe ich habe keinen von euch Spinnern vergessen, falls doch streike ich eben weiter auf Twitch 😘) bestätigen können packt er da genauso viel Herzblut rein wie in dieses Event hier und es ist mehr als nur simple Abendunterhaltung. 

 

All That What GIF by chelsiekenyon

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich habe gleich mal eine bescheidene Frage. Im Block Backlog heißt es im Anrisstext „Spiele mit mehr als 0%“. Heißt für mich echt größer 0. Jetzt gibt es aber auch eine Foren-Trophäe für begonnene Spiele mit 0,00%-5,00%. Kann ich also ein Spiel mit 0% sowohl für den Backlog als auch im Block Neue Spiele melden? Tatsächlich habe ich so ein Spiel rumfliegen. Das hatte ich mal für eine Stunde gespielt und keine Trophäe erspielt. Aus der Liste habe ich es nie gelöscht (nur ausgeblendet).

Wahrscheinlich ist es so aber nicht gedacht? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0,00-5,00% beziehen sich bei den Backlogspielen aber auf die Komplettierungsrate und nicht auf den Stand, den das Spiel bei dir in der Liste oder ausgeblendet hat. Oder missverstehe ich deine Frage gerade? Ich schätze, ich verstehe es falsch und dein ausgeblendet 0% Spiel würde in den Komplettierungsbereich von 0,00%-5,00% fallen, wenn es fertig wäre?

 

Und Neue Spiele und Backlog Spiele Blöcke sind nicht kombinierbar. 

Bearbeitet von Tigress
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit ihr lieben,

Good Morning Drinking GIF by University of Phoenix

der nächste Abschnitt unserer Baustelle ist vollendet. Es wurde viel verputzt. D.h. heute sind alle restlichen Banner online gegangen. Ihr kennt nun alle Blöcke, deren Foren-Trophäen sowie die mögliche Punktzahl pro Block. Auch sind 2 Blöcke heute komplett fertiggestellt. Namentlich sind das die "Neue Spiele" und die "Verschiedenes" Kategorie.

 

Morgen soll dann weiter gearbeitet werden mit dem Community Block. Am Montag folgt dann die "Easter Egg" Kategorie. Das ist der Fahrplan für die kommenden Tage.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gern. Ich werde versuchen alles zeitnah zu beantworten.

 

vor 7 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Habe auch eine kurze Frage: Werden für Spiele mit unmöglichen Trophäen die angebliche Komplettierungsrate angenommen? Auch wenn man die nicht erreicht. Oder geht es nach der seltensten selbst erspielten Trophäe?

Sehr gute Frage. Ich habe die Antwort direkt in die Allgemeinen Infos gepackt. :thumbsup:

Am 1.2.2023 um 13:27 schrieb da_emty:

- Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden. Als Komplettierungsrate eines Spiels mit unmöglichen Trophäen gilt der Wert der seltensten erspielbaren Trophäe dieses Titels.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Zählen bei den Spielreihen auch Spiele dazu, die bei psnprofiles oben gesondert als „No stage“ aufgeführt werden? 
Da werden in der Regel Spin-Offs oder ähnliches reingepackt, aber manchmal halt auch Titel, die nur im entferntesten Sinne etwas mit der Reihe selbst zu tun haben. 


Ich glaub, im letzten Jahr lag das dann noch im Ermessensspielraum: Wenn es für dich aus bestimmten Gründen dazu gehört, konntest du es mit reinnehmen, wenn aber nicht (ggf dann auch mit Begründung), dann konnten diese auch ausgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty ich hätte auch eine Frage. :curtain:  Wann genau sind unmögliche Trophäen denn unmöglich? 
Meine Frage bezieht sich speziell auf „Gnomes Garden: The Lost King“. Dieses Spiel hat in der EU Version einen Bug, durch den sich Level 14 nicht beenden lässt. Da durch werden die nachfolgenden Level nicht freigeschaltet und das Spiel kann im allgemeinen nicht durchgespielt werden. Auf Profiles existieren dazu auch zwei Themen, da kann das nachgelesen. Leider wurde die EU Version dahingehend auch nie gefixt und ich bezweifle sehr stark, dass da noch was kommt.

Während man als Europäer da leider das Nachsehen hat, funktioniert dagegen die US Version wohl einwandfrei. Nur hab ich halt keinen entsprechenden Account. 🤷🏼‍♀️

 

Und ich frag das jetzt, weil ich die zwei neueren Teile der Reihe noch offen habe und sich das somit für V3 anbieten würde. Vorausgesetzt halt „The Lost King“ fällt durch den Bug aus der Wertung oder gilt deswegen als „fertig“.

Falls „The Lost King“ trotzdem beendet werden müsste, würd ich mir die zwei vorher nämlich in den Backlog hauen. Falls ich den außen vor lassen dürfte, werden es zwei neue Spiele. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb stiller:


Ich glaub, im letzten Jahr lag das dann noch im Ermessensspielraum: Wenn es für dich aus bestimmten Gründen dazu gehört, konntest du es mit reinnehmen, wenn aber nicht (ggf dann auch mit Begründung), dann konnten diese auch ausgelassen werden.

Okay, danke! Ich hatte gehofft irgendwie um einen VR-Titel rumzukommen, da ich sowas nicht besitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NewPresident:

Zählen bei den Spielreihen auch Spiele dazu, die bei psnprofiles oben gesondert als „No stage“ aufgeführt werden? 

Wieder eine sehr gute Frage und das war im letzten Jahr ein wackeliges Thema. Deshalb hab ich es jetzt klar definiert und in den Spoiler der Foren-Trophäe geschrieben. Dort findet ihr auch einen Link zu allen als "Spielesreihen" deklarierten Titel.

Am 3.2.2023 um 11:53 schrieb da_emty:

Bei einigen Serien gibt es auch eine "No Stage" die muss nicht komplettiert werden um eine Serie in Gänze abzuschließen. Sollte es außerdem ein Remaster geben, dass identischen Inhalt zu einem bereits komplettierten Teil gibt, so findet der ebenfalls keine Bedeutung. Sollte es allerdings keine 2 offenen Spiele in einer Liste mehr geben, darf natürlich auch ein Remaster oder ein Titel aus der "No Stage"herangezogen werden um die Voraussetzungen für die Foren-Trophäe zu erfüllen.

1935876470_V6Screen.png.81a985fba0ad10aa3cc202981bf27584.png

 

Link zu allen auf PSNProfiles geführten Spielereihen

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Wann genau sind unmögliche Trophäen denn unmöglich? 

Dann wenn sie nicht auf "legalem" Wege erreichbar sind. :)

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Während man als Europäer da leider das Nachsehen hat, funktioniert dagegen die US Version wohl einwandfrei. Nur hab ich halt keinen entsprechenden Account. 🤷🏼‍♀️

Das ist auch nicht notwendig. Niemand wird gezwungen auf eine andere Region auszuweichen. Für uns zählen die Titel, die erreichbar sind. Sollte es Titel nicht mehr zu kaufen geben oder im Store nicht mehr vorhanden sein, so werden diese für eine Reihe ausgeschlossen. Ihr müsst mir das nur begründen, weil ich nicht alle Titel und deren Geschichte kenne.

 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Meine Frage bezieht sich speziell auf „Gnomes Garden: The Lost King“. Dieses Spiel hat in der EU Version einen Bug, durch den sich Level 14 nicht beenden lässt. Da durch werden die nachfolgenden Level nicht freigeschaltet und das Spiel kann im allgemeinen nicht durchgespielt werden.

Dann zählt dieser Titel als komplettiert, wenn alle machbaren Trophäen erspielt wurden. Bitte begründe mir das nur bei der Fertigmeldung :) Bis dahin hab ich es bestimmt wieder vergessen....

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich mir das zu einfach vorgestellt. Jetzt wirkt das Ganze wie ein unerklimmbarer Berg. 
Scared Season 9 GIF by The Simpsons

6 Monate sind allerdings auch eine lange Zeit. Ich muss zusehen, dass ich mindestens einmal die Forentrophäe für 15 Tage in Folge eine Trophäe erspielen bekomme. Das ist gar nicht so trivial mit Real Life. :ph34r:

  • witzig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Irgendwie habe ich mir das zu einfach vorgestellt. Jetzt wirkt das Ganze wie ein unerklimmbarer Berg. 
Scared Season 9 GIF by The Simpsons

6 Monate sind allerdings auch eine lange Zeit. Ich muss zusehen, dass ich mindestens einmal die Forentrophäe für 15 Tage in Folge eine Trophäe erspielen bekomme. Das ist gar nicht so trivial mit Real Life. :ph34r:

Pro Tipp: Wenn du vor Mitternacht anfängst zu zocken und nach Mitternacht aufhörst, kannst du mit einer Zocksession mehr direkt zwei Tage abfrühstücken. 🤓

  • hilfreich 1
  • witzig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb d4b0n3z:

Pro Tipp: Wenn du vor Mitternacht anfängst zu zocken und nach Mitternacht aufhörst, kannst du mit einer Zocksession mehr direkt zwei Tage abfrühstücken. 🤓

Pro tip2: da musst du aber auf die zeitzone und sommerzeit/winterzeit achten... bei psnp steht dann nämlich etwas anderes als auf deiner uhr.

Nur mit nem registrierten account und eingeloggt kann man die zeitzone einstellen und selber für sich die deutschen zeitstempel anzeigen lassen...

Sonst hast am ende 2 trophöen am selben tag erspielt

 

#Für dich getestet...:sad:

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tigress:

@da_emty beim Community Block hast du 6x Bronze angegeben, aber es sind doch nur 5. Und bei "bewertet" fehlt das x5. 😊

Ja ich wuste mir dort nicht besser zu helfen. "Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden. Es darf also weitaus mehr als 5mal diese Foren-Trophäe "erspielt" werden :)

Und das mit der Grafik haste recht, werde ich alsbald beheben. Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...