Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Aber der liebe @d4b0n3z hätte sich sonst angeboten die zweite Runde zu schmeissen:drummer:

 

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und übernehme das hier dann auch. Ihr alten Hasen kennt ja alle die Regeln. Aber natürlich sind auch Neulinge willkommen, daher sind die Regeln unten noch eimal angefügt. :)

 

Runde 1:

  1. Siegerehrung: @DonSchocoLéone hat sich verdient den ersten Platz gesichert. Um dies zu würdigen nenne eine kulinarische Spezialität der Schweiz.
  2. Release Monat Dezember: Es geht auf Weihnachten zu. Grund genug für den ein oder anderen Publisher noch schnell ein aktuelles Spiel in den Handeln zu bringen. God of War Ragnarök ist aber kein Schnellschuss, sondern ein heißer Anwärter auf das GOTY 2022. Auch wenn uns der aktuelle Teil in den hohen Norden entführt, so liegen die Anfänge der Spieleserie im antiken Griechenland. Nenne eine Gottheit der griechischen Mythologie.
  3. Release Monat Dezember 2: Auch eine andere Spieleserie hat im Dezember einen Nachfolger erhalten. Bei Need for Speed Unbound könnt ihr mal wieder richtig Vollgas geben. Aber Vorsicht vor den Cops. Nenne einen Hersteller von Luxussportwagen.
  4. TV: Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten. Aber bei dem Schmuddelwetter mag man nicht zum Spielplatz gehen. Durch die mehr Zuhause Zeit, wird wohl auch der ein oder andere Fernseher länger laufen. Und welche Kinderserie begeistert seit 1969? Die Sesamstraße! Nenne eine Figur (Puppe) aus der Sesamstraße.
  5. Musik: Langsam versuchen die Radio DJs die richtige Weihnachtsstimmung zu erzeugen und nehmen nach und nach immer mehr Weihnachtssongs in der Playlist auf. Nenne einen Weihnachtssong.

Antworten wie immer per PN an mich. Einsendeschluss ist Samstag, der 10.12.2022 um 19:00 Uhr. :)

 

Und gerne auch Feedback zu meiner Fragengestaltung und -auswahl: Lob, Liebesbekundungen, Gemecker oder blanker Hass. Mein Postfach ist für alle eure Meinungen geöffnet. xD

 

Regeln:

Spoiler

Die Regeln

Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen.

Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet.

Es geht bei diesem Spiel nicht um richtig oder falsch, sondern darum, richtig einzuschätzen, was die anderen Teilnehmer antworten.

Je mehr Antworten mit denen der anderen Mitspieler übereinstimmen, desto mehr Punkte gibt es.

Beispiel-Frage: "Nenne eine Himmelrichtung!"

Antworten 8 Mitspieler "Nord", bekommen alle 8 Punkte.

Nennen 5 Mitspieler "Süd", bekommen sie 5 Punkte.

Nennt nur eine Person West, bekommt er/sie auch nur einen Punkt.

Der Mitspieler mit den meisten Punkten nach der dritten Fragerunde gewinnt. Ganz einfach also.

 

Ewige Bestenliste:

Spoiler

Platz 1

@DonSchocoLéone 91 Punkte

 

Platz 2

@Pittoresque 90 Punkte

 

Platz 3

@BLUBb007 87 Punkte

 

4. @john_cena1993 mit 85 Punkten

5. @Blacky mit 83 Punkten

6. @nagli_sama mit 82 Punkten

7. @AiMania und @BloodyAngelCherr mit 80 Punkten

9. @da_emty mit 77 Punkten

10. @d4b0n3z mit 76 Punkten

11. @pR00d1gy_ mit 73 Punkten

12. @Niko Bellic mit 69 Punkten

13. @Belian mit 47 Punkten

 

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AiMania:

Das wäre aber doch auch eine ziemliche Überflutung an threads auf dauer, man darf sich ruhig mal hier reinlesen wenn man mitmachen will :D

Das würde ich auch so sehen. Allerdings könnten wir den ersten Post als Anlaufstelle nutzen und dort Infos nachreichen. Ich mach mir mal Gedanken dazu.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  So, wir haben eine illustre Runde und alle Antworten wurden durch die Rennleitung ausgewertet. Ohne weiteres BlaBla gehen wir direkt ins Eingemachte.

 

Runde 1:

 

1.) Siegerehrung: @DonSchocoLéone hat sich verdient den ersten Platz gesichert. Um dies zu würdigen nenne eine kulinarische Spezialität der Schweiz.

 

(Käse-)Fondue: 7

Raclette: 2

Schokolade: 2

Käse: 1

Toblerone: 1

 

Das Sodbrennen hervorrufende Käsefondue hat sich den ersten Platz gesichert. Gegen das Sodbrennen hilft ein Schnaps. Und den brauchte die Rennleitung bei der Auswertung der Fragen auch. Sind jetzt Fondue und Käsefondue dasselbe? Und wozu zählt dann das (Käse-)Fondue? Ich habe etwas gelernt, nämlich das Fondue ursprünglich das Käsefondue meinte. Und andere Varianten, z.B. mit Fett, erst später dazukamen. Insofern hat die Rennleitung entschieden sämtliche Fondue Nennung zusammen zufassen.

 

Cloudy With A Chance Of Meatballs Eating GIF

 

2.) Release Monat Dezember: Es geht auf Weihnachten zu. Grund genug für den ein oder anderen Publisher noch schnell ein aktuelles Spiel in den Handeln zu bringen. God of War Ragnarök ist aber kein Schnellschuss, sondern ein heißer Anwärter auf das GOTY 2022. Auch wenn uns der aktuelle Teil in den hohen Norden entführt, so liegen die Anfänge der Spieleserie im antiken Griechenland. Nenne eine Gottheit der griechischen Mythologie.

 

Zeus: 10

Hades: 3

 

Offentsichtlich trennt es sich hier in zwei Lager. Diejenigen die God of War zocken und diejenigen die das roguelike Hades favorisieren und gespannt auf den jetzt angekündigten Nachfolger Hades II warten.

 

3.) Release Monat Dezember 2: Auch eine andere Spieleserie hat im Dezember einen Nachfolger erhalten. Bei Need for Speed Unbound könnt ihr mal wieder richtig Vollgas geben. Aber Vorsicht vor den Cops. Nenne einen Hersteller von Luxussportwagen.

 

Ferrari: 5

Porsche: 4

Lamborghini: 3

Mazda: 1

 

Wie auf der Rennstrecke gab es ein Kopf an Kopf Rennen, welches ganz knapp die Scuderia Ferrari gewinnt.

 

4.) TV: Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten. Aber bei dem Schmuddelwetter mag man nicht zum Spielplatz gehen. Durch die mehr Zuhause Zeit, wird wohl auch der ein oder andere Fernseher länger laufen. Und welche Kinderserie begeistert seit 1969? Die Sesamstraße! Nenne eine Figur (Puppe) aus der Sesamstraße.

 

Kermit der Frosch: 4

Krümelmonster: 3

Samson: 2

Ernie: 2

Bert: 1

Graf Zahl: 1

 

Da haben wir doch einige beisammen. Aber auch Miss Piggy, Tiffy, Grobi oder Oscar hätten sich über eine Erwähnung gefreut. Schade, dass sich das Feinschmecker Krümelmonster dem ewigen Besserwisser Kermit geschlagen geben muss.

kermit GIF

 

5.) Musik: Langsam versuchen die Radio DJs die richtige Weihnachtsstimmung zu erzeugen und nehmen nach und nach immer mehr Weihnachtssongs in der Playlist auf. Nenne einen Weihnachtssong.

 

Last Christmas: 11

Jingle Bells: 2

 

Chris Rea, Mariah Carey oder Meghan Trainor hätten sich gerne über eine Nominierung gefreut, aber ihr habt euch anders entschieden.

bazinga GIF

Wenigstens zwei von euch haben noch so etwas wie Selbstrespekt. xD
 

Und das führt uns zu der folgenden Punkteverteilung. Gerne dürfe ihr einmal nachrechnen und Fehler bei der Rennleitung reklamieren.

 

Aktuelle Platzierungen Runde 2:

 

Platz 1

@SquallRB mit 36 Punkten

 

Platz 2

@Blacky und @Belian mit je 35 Punkte

 

Platz 4

@Niko Bellic mit 34 Punkten

 

5. @pR00d1gy_ und @Joermungander mit je 33 Punkten

7. @john_cena1993 mit 31 Punkten

8. @stiller und @BloodyAngelCherr mit je 29 Punkten

10. @DonSchocoLéone und @nagli_sama mit je 23 Punkten

12. @Pittoresque mit 21 Punkten

13. @AiMania mit 17 Punkten

 

Noch ist alles möglich, da die Spitzengruppe denkbar knapp ist, und auch die rote Laterne kann in der nächsten Fragerunde wieder wechseln.

 

Also strengt euch gut an, die nächsten Fragen werden nicht einfacher.

1. Faster than light: Ganze sechs Minuten hat es in Runde 1 gedauert bis die ersten Antworten in meinem Postfach lagen. Zwar gibt es dafür keinen Preis, aber die Würdigung durch diese Frage. Nenne ein schnelles Tier.

2. Playstation: Das Jahr nähert sich dem Ende. Für einige von uns bedeutet dies auch weitere zwölf Monate von PS Plus. Egal ob zum Online Zocken oder wegen der monatlichen Spiele, das Abo wertet jede Playstation auf. Nenne ein Spiel des monatlichen PS Plus Essential Spielekatalogs aus 2022. Hinweis: Die zusätzlichen Spiele aus den Abo Stufen PS Plus Extra oder Premium oder der PS5 Collection sind explizit nicht gemeint.

3. Just Zocker Problems: Wer kennt es nicht? Der Endboss ist das einzige was euch noch von der wohl verdienten Platin Trophäe trennt. Doch irgendwie seid ihr nicht konzentriert. Und so ein leichtes Knurren aus der Magengegend ist selbst über die 5.0 Soundanlage zu hören. Klar, jetzt brauchen Körper und Geist erst einmal neue Energie. Nenne einen Snack.

4. Musik: Na, schon gute Vorsätze für 2023? Nein, auch okay. Aber doch wenigstens Pläne? Auch nicht? Immer nur in der Bude abhängen und zocken muss aber auch nicht sein. Vielleicht hilft dir diese Frage weiter. Nenne ein Musik Festival.

5. Stresstest: Und wie geht es? Arbeitet das Hirn und der Puls rast? Runde 1 war ja noch ganz einfach. Aber dieses Mal habe ich euch hoffentlich gut gefordert. Allerdings hoffe ich, dass ihr bis hierhin nur positiven Eustress hattet. Nenne einen Stressfaktor.

Die Antworten, wie üblich, per PN an mich. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 14.12.2022, um 19:00 Uhr. Sofern alle Antworten vorher vorliegen, geht es vielleicht auch früher weiter.8956

 

Und gerne auch Feedback zu meiner Fragengestaltung und -auswahl: Lob, Liebesbekundungen, Gemecker oder blanker Hass. Mein Postfach ist für alle eure Meinungen geöffnet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Dann fange ich mal an *räusper*: wie scheiße ist das bitte, dass ich nur auf Platz 8 bin? Wie kann das sein? Du hast sicherlich nicht richtig gezählt. :superrageface:
 

:ph34r:

Sehr geehrte @BloodyAngelCherr,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich werden wir Anliegen umgehend an unsere Fachabteilung weiterleiten und dort intensiv prüfen. Nicht nur gehört eine ständige Evaluierung unserer Entscheidung und ein ständiges Streben nach Verbesserung zu unserer Philosofie, sondern wird wie selbstverständlich auch gelebt. Ein Beschwerdemanagement ist für uns nicht nur eine lästige Pflichtaufgabe nach DIN 9001, sondern bietet uns die Chance auch unsere unzufriedenen Kunden und Kundinnen nachhaltig von unserem Service zu begeistern.

 

Nach Prüfung und Bearbeitung in unserer Fachabteilung erhalten Sie hierzu noch eine Rückmeldung aus unserem Hause. Sofern hierzu weitere Angaben von Ihnen erforderlich werden, werden wir Sie diesbzeüglich ebenfalls noch einmal kontaktieren.

 

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen unter den bekannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

d4b0n3z

Senior Costumer Satisfaction Consultant

 

Spoiler

Die Fachabteilung (im Bild @BloodyAngelCherr links und @d4b0n3z rechts):

Home Working GIF by Family Guy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.12.2022 um 10:27 schrieb AiMania:

Huhu, sorry ich bin für die aktuelle Runde raus und melde mich gern wieder, wenn ich den kopf dafür habe. Danke fürs organisieren :)

Huhu, das ist natürlich schade. Aber solltest du es dir noch spontan anders überlegen, hättest du noch bis heute Abend Zeit :)

 

Am 12.12.2022 um 13:45 schrieb nagli_sama:

Ich habe den Eindruck, es bisher die schwierigste Runde. :o

Horror Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

 

So schwierig war es gar doch nicht, immerhin wurdegleich vier mal die Höchstpunktzahl erzielt.

Reaction GIF by MOODMAN

 

Spoiler

Das ausgewählte Zitat ist kein versteckter Hinweis, sondern willkürlich aus den vielen möglichen Zitaten gewählt.

Episode 4 Abc GIF by The Bachelor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Das ist kein Argument, wenn alles nur einmal vorkommt, haben auch alle die Höchstpunktzahl :P

Aber dann wären immerhin alle glücklich, oder nicht? :P

 

Wo wir gerade bei glücklich sind. Hier kommt die lang erwartete Auflösung zur Runde 2, welche euch hoffentlich glücklich macht.

 

Runde 2:

1. Faster than light: Ganze sechs Minuten hat es in Runde 1 gedauert bis die ersten Antworten in meinem Postfach lagen. Zwar gibt es dafür keinen Preis, aber die Würdigung durch diese Frage. Nenne ein schnelles Tier.

 

Gepard: 12

 

Ich sag doch, dass war einfach, oder? Der Gepard erreicht bis zu 120 km/h. Was nichts ist gegen den Sturzflug des Wanderfalkens mit bis zu 340 km/h ist. So, Bildungsauftrag für heute erfüllt.

 

National Geographic Running GIF by Nat Geo Wild

 

2. Playstation: Das Jahr nähert sich dem Ende. Für einige von uns bedeutet dies auch weitere zwölf Monate von PS Plus. Egal ob zum Online Zocken oder wegen der monatlichen Spiele, das Abo wertet jede Playstation auf. Nenne ein Spiel des monatlichen PS Plus Essential Spielekatalogs aus 2022. Hinweis: Die zusätzlichen Spiele aus den Abo Stufen PS Plus Extra oder Premium oder der PS5 Collection sind explizit nicht gemeint.

 

Mass Effect: 9

God of War: 2

Bio Mutant: 1

 

Tja, die einfachste Theorie die ich dazu habe: euer Kurzzeitgedächtnis funktioniert besser als euer Langzeitgedächtnis. Obwohl Mass Effect eine absolut geniale Triologie ist, die ich jedem und jederzeit uneingeschränkt empfohlen würde, hier drei andere PS Plus Essentials Titel aus 2022, die einen Blick wert sind: Slay the Spire, Planet Coaster oder Nioh 2. Für mich war das ein sehr gutes Jahr.

 

Leider gab es hier schon die ersten, die Punkte liegen gelassen haben. Aber die Mehrheit ist immer noch so:

Commander Shepard Dancing GIF by Mass Effect

 

3. Just Zocker Problems: Wer kennt es nicht? Der Endboss ist das einzige was euch noch von der wohl verdienten Platin Trophäe trennt. Doch irgendwie seid ihr nicht konzentriert. Und so ein leichtes Knurren aus der Magengegend ist selbst über die 5.0 Soundanlage zu hören. Klar, jetzt brauchen Körper und Geist erst einmal neue Energie. Nenne einen Snack.

 

Chips: 9

Schokolade: 1

Sandwich: 1

Snickers: 1

 

Also mit euren fettigen Chips Fingern dürft ihr nicht an meinen Controller :emot-argh:und wieso futtern alle nur Junkfood? Gibt nur ein gesundes, leckeres, selbstgemachtes Sandwich... (also alles meine Vermutungen, ich kann weder gesund, noch lecker oder selbstgemacht gewährleisten). Aber ich wäre bereit ein Probesandwich für euch zu testen. Die richtige Antwort war übrigens das Snickers. Ich wollte die Kategorie schon "Du bist nicht du, wenn du hungrig bist" nennen, aber dann hätte ich auch quasi die Antwort vorgegeben, oder?

 

4. Musik: Na, schon gute Vorsätze für 2023? Nein, auch okay. Aber doch wenigstens Pläne? Auch nicht? Immer nur in der Bude abhängen und zocken muss aber auch nicht sein. Vielleicht hilft dir diese Frage weiter. Nenne ein Musik Festival.

 

Rock am Ring: 9

Wacken: 1

Rockharz: 1

Tomorrowland: 1

 

Mainstream und Bekanntheitsgrad setzen sich durch. Für mich wäre es ja eher Wacken mit Jinjer und Trivium oder Rockharz mit Amon Amarth und Blind Guardian. Allerdings für Rock am Ring meine Empfehlung für Meshuggah. Danach war ich blind und taub, aber definitiv meiner Top 5 aller Konzerte. Weiß nur nicht, ob die auch Open Air können statt Minisaal können. Egal, wohin die Reise geht: euch allen viel Spaß da draussen!

 

Festival Symphonicmetal GIF by Beyond The Black

 

5. Stresstest: Und wie geht es? Arbeitet das Hirn und der Puls rast? Runde 1 war ja noch ganz einfach. Aber dieses Mal habe ich euch hoffentlich gut gefordert. Allerdings hoffe ich, dass ihr bis hierhin nur positiven Eustress hattet. Nenne einen Stressfaktor.

 

Arbeit: 6

Zeitdruck: 2

Kinder: 1

Laut: 1

Deadlines: 1

Leistungsdruck: 1

 

Das ist die Frage, die zeigt wie alt ihr alle seid. Nicht eine Antwort "Lehrer" oder "Hausaufgaben" und ich hatte mich so auf etwas Lehrer und Schul Bashing gefreut. :D Außerdem, die Frage, die das Feld teilt. Wer bis hierhin keine Punkte liegen gelassen hat, wurde hier nochmal getestet. Hättet ihr doch nur alle an den Deichkind Song gedacht: Arbeit nervt.

 

I Hate My Job Office Rage GIF

 

Kommen wir zur Auswertung:

 

Runde 2:

@john_cena1993 @DonSchocoLéone @Joermungander @SquallRB mit je 45 Punkten

@nagli_sama mit 40 Punkten

@stiller mit 37 Punkten

@Belian mit 34 Punkten

@Blacky mit 33 Punkten

@pR00d1gy_ @Niko Bellic @Pittoresque mit je 32 Punkten

@BloodyAngelCherr mit 29 Punkten

 

und dem aktuellem Gesamtzwischenstand:

 

Platz 1

@SquallRB mit 81 Punkten

 

Platz 2

@Joermungander mit 78 Punkten

 

Platz 3

@john_cena1993 mit 76 Punkten

 

 

Platz 4: @Belian mit 69 Punkten

Platz 5: @Blacky und @DonSchocoLéone mit je 68 Punkten

Platz 7: @Niko Bellic und @stiller mit 66 je Punkten

Platz 9: @pR00d1gy_ mit 65 Punkten

Platz 10: @nagli_sama mit 63 Punkten

Platz 11: @BloodyAngelCherr mit 58 Punkten

Platz 12: @Pittoresque mit 53 Punkten

Platz 13: @AiMania mit 17 Punkten

 

Gerne prüfen und berechtigte Kritik an mich zur Korrektur.

 

Mittlerweile hat sich eine Spitzengruppe gebildet, aber im Mittelfeld ist noch alles offen. Und vielleicht stolpert auch noch jemand aus den vorderen drei? Alles möglich in der dritten und letzten Runde.

 

Und hier die Fragen, die hoffentlich weder zu leicht noch zu schwer, sondern genau richtig sind:

  1. Just Zocker Problems: Erinnert ihr euch noch an den Endboss aus der letzten Fragerunde? Nun ja, er ist immer noch nicht besiegt und die Platin immer noch nicht erreicht. Schnell nochmal die Tipps & Tricks im Leitfaden checken und dann wird das schon. Nenne eine Playstation 4 Spiel mit einem richtig nervigen Bossgegner. Hinweis: Remaster/Remakes zählen auch, sofern sie digital und/oder physisch für die PS4 veröffentlicht wurden.
  2. TV: Schon den The Last of Us Serien Trailer gesehen? Wenn nein, unbedingt nachholen. Wenn ja, einfach nochmal anschauen. Aber nicht alle Videospiel Film- oder Serienumsetzungen sind so gut gelungen. Nenne eine TV-Umsetzung (Film oder Serie), die auf einem Videospiel basiert. Hinweis: The Last of Us ist explizit ausgeschlossen.
  3. Unkontrolliertes Suchtverhalten: Wo wir gerade bei Serien sind. Ihr bingt doch auch alles weg, was Netflix zu bieten hat, oder? Aber mal ehrlich, wenn ihr mal wieder einen endlosen Grind vor euch habt, dann wird halt auch mal etwas Parallelunterhaltung angeworfen.Ein Serienurgestein mit 738 Folgen in 34 Staffeln sind wohl Die Simpsons. Nenne einen Charakter aus der Serie Die Simpsons, welcher nicht zur Simpsons Familie gehört. Also weder verwandt, angeheiratet, adoptiert oder ähnliches.
  4. Das Runde muss ins Eckige: Bald ist sie vorbei. Die WM, welche keine richtige WM ist. Oder vielleicht auch doch. Ganz gleich, ob ihr Fussball eh nicht mögt, die WM 2022 boykotiert oder bei -5 °C zum Public Viewing geht, diese Frage ist für euch. Nenne ein Land, welches vor 2022 bereits einmal eine WM als Gastgeber ausgerichtet hat.
  5. Kulinarisches: Meine Fragen sind irgendwie sehr einseitig. Zocken, Fernsehen, Musik und Essen. Und was fehlt dieses Mal noch? Richtig, was schönes für den Magen. Wir wollen ja nicht, dass die Hülle Falten schlägt. Nenne ein Nahrungsmittel, das frittiert wird.

Die Antworten, wie üblich, per PN an mich. Einsendeschluss ist Sonntag, der 18.12.2022, um 19:00 Uhr. Sofern alle Antworten vorher vorliegen, geht es vielleicht auch früher weiter.

 

Und gerne auch Feedback zu meiner Fragengestaltung und -auswahl: Lob, Liebesbekundungen, Gemecker oder blanker Hass. Mein Postfach ist für alle eure Meinungen geöffnet. xD

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Belian:

Zeitdruck und Deadlines ist ja so ziemlich dasselbe :P

Unabhängig davon, fehlte ein Zeitdruck, weil der wurde tatsächlich doppelt genannt und ich habe dir dafür einfach mal 0 Punkte angerechnet. Drei mal kontrolliert und trotzdem verrechnet. Glückwunsch, es ging 2 Punkte nach oben. :ph34r:

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...