Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Über die Sales entscheiden die Publisher nicht, wenn sie im PSN ein Spiel anbieten übergeben die das uneingeschränkte Recht über Angebote in Sales an Sony.

Sony fährt die absahn Strategie kurz vorm PS+ bereits seit Jahren ganz alleine erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AiMania:

Über die Sales entscheiden die Publisher nicht, wenn sie im PSN ein Spiel anbieten übergeben die das uneingeschränkte Recht über Angebote in Sales an Sony.

Sony fährt die absahn Strategie kurz vorm PS+ bereits seit Jahren ganz alleine erfolgreich.

 

Hm, da hab ich andere Informationen und kenne jemanden, der bei Sony in London angestellt ist und regelmäßig wegen der EU-Sales mit Entwicklern und Publishern in Kontakt treten und die Prozente aushandeln muss :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stiller:

 

Hm, da hab ich andere Informationen und kenne jemanden, der bei Sony in London angestellt ist und regelmäßig wegen der EU-Sales mit Entwicklern und Publishern in Kontakt treten und die Prozente aushandeln muss :yesnod:

Jup, haben wir andere informationen.

Laut den meinen wird das ausgehandelt, ja, aber einmalig für gewisse Zeiträume, Preisbindung, Preisverlauf wird von vorn herein berücksichtigt, damit man nicht regelmäßig über das selbe Spiel handeln muss, ist ja aufwendig genug dass man regelmäßig über das neueste Spiel reden muss.

 

Aber ich kann auch nur wiedergeben wie es mir geschildert wurde und da war es ein Kollege der bei EA arbeitet, also wer weiss, vielleicht war es nur bei EA so oder die Info ist alt, wäre natürlich möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AiMania:

Jup, haben wir andere informationen.

Laut den meinen wird das ausgehandelt, ja, aber einmalig für gewisse Zeiträume, Preisbindung, Preisverlauf wird von vorn herein berücksichtigt, damit man nicht regelmäßig über das selbe Spiel handeln muss, ist ja aufwendig genug dass man regelmäßig über das neueste Spiel reden muss.

 

Aber ich kann auch nur wiedergeben wie es mir geschildert wurde und da war es ein Kollege der bei EA arbeitet, also wer weiss, vielleicht war es nur bei EA so oder die Info ist alt, wäre natürlich möglich :)

 

Ja, kann natürlich wirklich dann von Publisher zu Publisher und dem Spielepool unterschiedlich sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nachdem sich jetzt die Gemüter wieder etwas berühigt haben, eine ernst gemeinte Frage:

 

Gibt es da bei den Comic-Fans tatsächlich Rivalitäten zwischen Marvel-Fans und DC-Comic-Fans oder kann man eh auch beide mögen? Oder bezog sich die humorvolle Aufregung hier hauptsächlich auf mein unglaubliches Unwissen zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Gibt es da bei den Comic-Fans tatsächlich Rivalitäten zwischen Marvel-Fans und DC-Comic-Fans oder kann man eh auch beide mögen?

Gibt es schon, ist mir aber egal, ich mag beides :D

 

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Oder bezog sich die humorvolle Aufregung hier hauptsächlich auf mein unglaubliches Unwissen zu diesem Thema?

Stop Motion Yes GIF by Mouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus 10 Jahren Comicladen Erfahrung kann ich sagen, die Rivalität gab es mal xD

Das scheint aber auch früher total n Ding gewesen zu sein, dass man nicht einfach alles mögen kann. Wie bei Die Ärzte und Die Hosen, teilweise fingiert, teilweise durchaus argumentierbar, warum man eins mehr mag als das andere, klar, aber oft insofern Quatsch, dass man ja hier niemandem seine Treue schwören muss, man darf beides mögen.

Aber früher war das n Unding.

 

Die Kunden bei uns variierten natürlich auch von denen, die alles mögen oder eh nur einen bestimmten Helden, bis zu denen, die einer von beiden Seiten vollkommen hörig waren und das auch laut kundtun mussten.

Argumente gibts natürlich. DC nimmt sich sehr ernst wo Marvel Humor erlaubt, DC versucht seine Helden als absolute Powerhorses aufzubauen zu denen man aufschaut wo Marvel viel Scheitern zulässt um nahbar zu sein, selbst als es nur 3 Druckfarben gab in den 30ern haben sie schon versucht düsterere Farbkonzepte zu nutzen als Marvel und die Hardcore Fans sehen sich als sehr erwachsen, hart, es ist ihnen wichtig Comics als Kunst ernstzunehmen etc, und Marvel Leute feiern eben eher die Leichtherzigkeit und menschlichkeit in den Geschichten.

Dass sich auch die Fans so charakterisieren lassen erklärt dann auch schnell, warum diese Fronten aneinandergeraten können, da gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber wie man mit Comics umgehen soll, in wie weit sie Kunst sind, dass man sie ernster oder weniger ernst nehme sollte etc.

Und das wird dann halt auf die Marke projiziert. Aber das is wie gesagt alles auch ein bisschen outdated und ich finde die Marke DC selber versucht das noch zu befeuern, aber die Fans fühlen das gar nicht mehr so, zumindest meine Wahrnehmung zuletzt.

 

Achja und dann gibts natürlich hiernund da das obligatorische Schneeflöckchen Aka "DC und Marvelnwie mainstream, ich les nur Vertigo oder Dark Horse"

Ja suit yourself 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb AiMania:

Also aus 10 Jahren Comicladen Erfahrung kann ich sagen, die Rivalität gab es mal xD

Das scheint aber auch früher total n Ding gewesen zu sein, dass man nicht einfach alles mögen kann. Wie bei Die Ärzte und Die Hosen, teilweise fingiert, teilweise durchaus argumentierbar, warum man eins mehr mag als das andere, klar, aber oft insofern Quatsch, dass man ja hier niemandem seine Treue schwören muss, man darf beides mögen.

Aber früher war das n Unding.

 

Die Kunden bei uns variierten natürlich auch von denen, die alles mögen oder eh nur einen bestimmten Helden, bis zu denen, die einer von beiden Seiten vollkommen hörig waren und das auch laut kundtun mussten.

Argumente gibts natürlich. DC nimmt sich sehr ernst wo Marvel Humor erlaubt, DC versucht seine Helden als absolute Powerhorses aufzubauen zu denen man aufschaut wo Marvel viel Scheitern zulässt um nahbar zu sein, selbst als es nur 3 Druckfarben gab in den 30ern haben sie schon versucht düsterere Farbkonzepte zu nutzen als Marvel und die Hardcore Fans sehen sich als sehr erwachsen, hart, es ist ihnen wichtig Comics als Kunst ernstzunehmen etc, und Marvel Leute feiern eben eher die Leichtherzigkeit und menschlichkeit in den Geschichten.

Dass sich auch die Fans so charakterisieren lassen erklärt dann auch schnell, warum diese Fronten aneinandergeraten können, da gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber wie man mit Comics umgehen soll, in wie weit sie Kunst sind, dass man sie ernster oder weniger ernst nehme sollte etc.

Und das wird dann halt auf die Marke projiziert. Aber das is wie gesagt alles auch ein bisschen outdated und ich finde die Marke DC selber versucht das noch zu befeuern, aber die Fans fühlen das gar nicht mehr so, zumindest meine Wahrnehmung zuletzt.

 

Achja und dann gibts natürlich hiernund da das obligatorische Schneeflöckchen Aka "DC und Marvelnwie mainstream, ich les nur Vertigo oder Dark Horse"

Ja suit yourself 9_9

 

Danke für diese interessante Erläuterung.

 

Wusste gar nicht, dass sich ein Comic-Verlag, der hauptsächlich Helden in hautengen Anzügen produziert, ernst nimmt. :D

 

Aber es ist wie du sagst halt oft ein bisschen die Erhöhung des Selbstwertgefühls der Grund, warum man das, was man selbst mag, besser findet, als "die anderen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.3.2024 um 19:46 schrieb glupi74:

Jak and Daxter The Lost Frontier (PS4, PS5)

Oha, hab gar nicht gewusst, dass es neben den 3. Teilen und dem Racing Standalone noch was gibt.

Das hier scheint die PSP-Version zu sein, welche Trophys bekommen wird. Danke für die Info. Endlich ein weiterer interessanten Klassiker Titel.

- Wohl kein Wunder, dass dieser Teil mir unbekannt war. Der wurde nicht von Naughty Dog entwickelt und satte 3 Jahre nach Release der PS3, nur für die PS2 und PSP herausgebracht.... 😵

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Service-Post:

 

Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch.

Gestern wurden die Spiele bekannt gegeben, die den Extra- bzw. Premium Spielekatalog im April (vermutlich am 16.04.2024) verlassen werden:

 

  • Ghostbusters: The Video Game Remastered (EXTRA)
  • Bassmaster Fishing (EXTRA)
  • Necromunda Underhive Wars (EXTRA)
  • Chicken Police – Paint is Red (EXTRA)
  • Soul Calibur 6 (EXTRA)
  • Fighting Ex Layer (EXTRA)
  • R-Type Final 2 (EXTRA)
  • Gunvolt Chronicles: Luminous Avenger iX (EXTRA)
  • Reel Fishing – Road Trip Adventure (EXTRA)
  • Everspace (EXTRA)
  • Dangerous Golf (EXTRA)

Chicken Police ist zu empfehlen, abgesehen von den etwas nervigen Sammelsachen (dabei ist darauf zu achten, dass es irgendwann nach Release einen PAtch gegeben hat, der die Voraussetzungen für ein paar Dialoge/Sammelsachen verändert hat. Daher vorher beim Guide checken, ob er diese Änderungenberücksichtigt, sonst sucht man sich einen Wolf). Ansonsten fliegen nur Sachen raus, die ich sicherlich nie angerührt hätte. Von daher ist das ok für mich.

Sind bei Euch noch ein paar Must-plays dabei?

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 08:07 schrieb glupi74:

Sind bei Euch noch ein paar Must-plays dabei?

Chicken Police – Paint is Red, aber sollte schnell gehen 9_9 nach dem Angeln in Far Cry 5 hatte ich ja Bock auf Angelspiele. Jetzt bin ich froh nie damit angefangen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Service-Post:

 

Zwei Neuzugänge für den PS+ Extra Spielekatalog im April 2024 wurden bereits bekannt gegeben:

 

"Dave the Diver" und "Tales of Kenzera: Zau".

 

Bei beiden Spielen handelts es sich um Day-one-Veröffentlichungen. Die übrigen Neuzugänge sollten am Mittwoch, dem 10. April bekannt gegeben werden.

  • hilfreich 2
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

"Dave the Diver"

Da ist er wieder, der Moment, warum PS Plus Extra doch ziemlich cool ist. Raus aus der Tretmühle der entfernten Spiele, rein zum Release eines klasse Titels.*

 

*Hinweis: Erstklassiges Spielerlebnis nicht garantiert. Ich hoffe, dass Dave den großen Vorschusslorbeeren gerecht wird. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d4b0n3z:

Ich hoffe, dass Dave den großen Vorschusslorbeeren gerecht wird. :schiggy_cool_right:

 

Naja, von Vorschusslorbeeren kann hier ja nicht (mehr) wirklich die Rede sein, da es schon länger draußen ist und man sich da sicher umfangreiche und ausführliche Einblicke (sei's über Tests oder Auszeichnungen oder Gameplay-Videos) verschaffen konnte und kann :yesnod:

Kollidiert dann ggf nur mit den eigenen Erwartungen oder Vorlieben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...