Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Controller, bin begeistert und enttäuscht. Was sagt ihr?


Recommended Posts

Huhu!

 

Ich habe jetzt seit 3 Wochen endlich meine PS5 :cheer:und habe mir gleich einen pinken, neben dem mitgelieferten weißen zugelegt. Beides sind die neue Version (1A am Ende). Ich besitze also 2 Controller.

 

Pro:

  • Die :ls: und :rs: sind Spitzenklasse! Vom Schleichen bis zum Sprinten stufenlose Übergänge (Astrobot) und Autos superfein steuern wie mit einem Lenkrad (Gran Turismo 7). Das konnte ich bisher NIE!
  • Rumblefunktion jetzt auch toll mit dem Feeling des Untergrundes etc.
  • Super Audioausgabe aus dem Teil.
  • Liegt toll in der Hand und das Gewicht stört mich nicht.

 

Aaaaber.....

 

Contra:

  • :x: :o: :v: sind mir viel zu schwerfällig mit einem langen Schaltweg, sie scheinen an irgendwas zu scheuern, fühlen sich manchmal hakelig an. Hab das mal getestet. Bei jedem anderen (PS4, PS3, Wii) muss man praktisch nur den Daumen etwas tippen um die Taste auszulösen, beim DualSense muss man erstmals richtig drücken. Jede Taste fühlt sich auch anders an. :x: :o: sind die schwersten, :v: ist besser und :d: ist ok. Das Spielgefühl ist so aber nicht schön -je nach Spiel, fällt das mehr oder weniger auf. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran.
  • Das Steuerkreuz (wie so oft auch beim DualShock)... in der einen Richtung :sdu: klackt es hart, in einer anderen :sdr: fühlt und hört es sich an, als Laufe man mit nassen Füßen in Gummistiefeln. Und das wechselt immer mal wieder zu einem anderen Knopf, dann matscht ein z.B. anderer. Also durch Menüs zu springen fühlt sich so kacke an, dass ich immer mehr dazu übergehe, dies mit dem Stick. Das ist für mich keine direkte sondern eine schwammige Steuerung und wieder -zumindestens gefühlt- zu lange Schaltwege. Was sagen denn die Online-Shooter-Leute? Könnt ihr immer noch Siege feiern mit den Knöppen?

 

Das Arbeiten mit Kriechöl und Kontaktspray, was bei den früheren Controllern noch Abhilfe schaffte, hat bei meinem weißen DualSense leider keinen oder negative Effekte. Leider möchte Sony mit dem Controller die ganze Konsole zurück :fishy: nääää, die funktioniert Einwandfrei, kein Fiepen oder Lüfterrattern oder was man sonst so gelesen hat. Ich bin froh, dass ich sie endlich habe und wenn ich Astrobot einlege und mit dieser Prachtgrafik und den tollen sensitiven Effekten verwöhnt werde, verfliegt mein Ärger auch wieder schnell, aber die Tasten sind für mich eine Fehlkonstruktion. Gebe aber zu, dass ich die Prinzessin auf der Erbse bin und jeden Krümel unter den Füßen und jedes Fältchen auf dem Bettlaken spüre.

 

Mich wundert nur, dass Online zwar viel über hakende :x: und noch mehr über sich verabschiedende :r2: und auch über :ls: :rs: Stickdrift zu lesen ist (den ich bisher bei den PS4 Controllern aber immer mit Kontaktspray beheben konnte!) aber eben nichts über die schwergängigen Tasten. Aber jetzt bin ich mal auf die Fachleute gespannt? :)

 

Wie gefällt euch der Controller?

Ich gebe vorläufig eine 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso  in lila 😆 ^^?

 

Also, ich finde sie auch okay. Bis auf die Sticks abgesehen die fühlen sich  irgendwie nicht so gut an vielleicht ohne Schutz Sticks spielen  🤔

Den in weiß muss ich sagen gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde das von Sony auch sehr schade das man leider nicht wählen kann schwarze ps5 oder weiße etc auch bei den Controllern. Und das mit der mute Taste am Controller verstehe ich bis heute nicht.. Aber mir gefällt aufjedenfall die neuen Farben allein in Schwarz und Brombeere sehen die einfach klasse aus  :]

 

Bis auf den sticks und halt die Tasten okay, dafür fühlen die trigger ganz gut an, allein eue Vibrationen und so 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb darkcroos:

Wieso  in lila 😆 ^^?

Das fragst du jemanden, der einen pinken Controller besitzt, tss :P Ich will es halt immer schick haben.

vor 17 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Liegt sehr gut in der Hand und den Trigger-Modus habe ich abgeschaltet.

Das werde ich wohl auch. Oder nur bei einzelnen Spielen nutzen. Bei Gran Turismo nach einem Crash wieder losfahren, Das Auto sieht picobello aus, aber der Controller fühlt sich kaputt an beim wieder losfahren :biggrin5:, oder bei GTA als Michael die ganzen Aliens abballern muss, ständig diese schwere Arbeit mit beiden Triggern, da hab ich auf Dauer kein gutes Gefühl. Du kannst so auch keine Erfolge erzielen, wo du schnell sein musst. Das Geile ist eh der Vibrationseffekt und das Audio was da rauskommt :applaus:

 

vor 17 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Aber pink is doch net schlimm sieht ja keiner.:grin:

Ööey! :fishy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.6.2022 um 18:22 schrieb Dittschman:

Finde weiß auch viel schöner als Schwarz (wenn es denn richtiges Weiß wäre, wäre es noch besser). Werde mir auch noch eines dieser Plates zulegen. Weiß und Pink sind ne tolle Kombi.

Wirklich? Also ich find den in schwarz deutlich geiler. Brombeere rot ist meine Liebling Farbe.  Weiß ist mäh mag ich einfach nicht. 

 

Ich hoffe die Platten kommen auch mal im sale, das pulse 3d gab's mal für 69.99 die Platten aus Plastik dagegen 60€.. Also dad ist definitiv nicht okay von Sony auch wenn die Platten echt schön sind.

 

Werde ich im Winter auch noch holen in schwarz und weiß könnte das ne gute Kombination sein oder rot und schwarz.  Leider kann man die nicht mischen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher, meiner Meinung nach der schlechteste Controller. Nach 3 bis 4 Monaten Vielnutzung leider immer Stick Drift.

Daher bei mir schon Pad Nr. 4 seit Release im Einsatz, der wiederrum auch schon Drift hat.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fluff:

Bisher, meiner Meinung nach der schlechteste Controller. Nach 3 bis 4 Monaten Vielnutzung leider immer Stick Drift.

Daher bei mir schon Pad Nr. 4 seit Release im Einsatz, der wiederrum auch schon Drift hat.

 

Ich würde mir dann eher mal Gedanken darüber machen, wie ich mit so einem Controller umgehe!

Habe die Konsole seit Release mit zwei Controllern, die ich täglich nutze, und beide sind noch top in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eizy:

Ich würde mir dann eher mal Gedanken darüber machen, wie ich mit so einem Controller umgehe!

Habe die Konsole seit Release mit zwei Controllern, die ich täglich nutze, und beide sind noch top in Ordnung!

Gooooott, ich brech zusammen. :smilielol5:

Raus mit der Sprache, hast du eine Kamera mit Micro bei mir installiert? Du hast 1:1 das gepostet, was ich vorhin auch auf der Zunge hatte. :D

Dann fiel mir aber ein, dass ich ihm das anderweitig schon mal in ähnlicher Form mitgeteilt hab und es meinerseits nicht mehr nötig ist. Aber stimmt wirklich, ich hab beide Controller auch seit dem Release hier, nutze beide auch fast täglich zig Stunden bei verschiedensten Spielen und sie sehen noch genauso aus, wie am ersten Tag. Und funktionieren auch so! Ganz ehrlich, ohne zu übertreiben. Für mich ist der DualSense ganz klar, wie schon oft erwähnt, qualitativ der beste Controller aus dem Hause Sony. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass er auch am PC nutzbar ist. Dann kaufe ich mir einen weiteren. Mein DS4, den ich am PC weiternutze, ist zwar auch noch in einem top Zustand, ich liebe aber den DualSense deutlich mehr.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Eizy:

 

Ich würde mir dann eher mal Gedanken darüber machen, wie ich mit so einem Controller umgehe!

Habe die Konsole seit Release mit zwei Controllern, die ich täglich nutze, und beide sind noch top in Ordnung!

Wasn das für ne blöde Aussage? Wie soll man mit ihm anders umgehen als ihn normal zu benutzen? Dafür ist er da. Und ist halt n Unterschied ob ich ihn 2 Std am Tag nutze oder 7 Std oder länger.

Er ist teile technisch mies verbaut. Punkt. Besonders mit den Sticks. Wäre es nicht so würden sie nicht alle in irgendeiner Ausprägung das gleiche Problem entwickeln.

 

Ausserdem ist es ja meine Meinung das sie scheisse verbaut sind in Sachen Sticks. Saug es mir ja nicht aus den Fingern.

Schön das es bei euch geht. Bei mir eben nicht. 

Für 70 Euro ein No Go.

War bei Ps3 und 4 nie der Fall. Und die habe ich schon ewig.

Muss also was dran sein. Wad auch so ist.

Bearbeitet von Fluff
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir genauso. Damals der Wechsel von den DS3 auf DS4 war schon gigantisch. Der DS4 war für mich bis zum Erscheinen des DualSense der beste Controller von Sony. Das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine alten DS3 will ich gar nicht mehr in die Hand nehmen. Als ich unbedingt noch ein letztes Mal ein PS3-Spiel auf meiner alten PS3-Slim spielen wollte, habe ich fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht, damit ich mit dem DS4 spielen kann. Was ich dann auch getan hab. Das war echt ein Traum.

Jetzt ist der Wechseln von DS4 auf den DualSense zwar nicht ganz so extrem, aber dennoch deutlich zu erkennen. Liegt noch besser in der Hand, fühlt sich robuster und viel hochwertiger an, ist einfach um eine ganze Ecke besser als der DS4. Auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eher feinfühlig mit den Controllern um, deshalb merke ich auch den schwereren Druckpunkt der Tasten. Nochmal. Ich schrieb ja ausführlich, was ich super finde und was nicht.

 

Fakt ist: Mein, der Konsole beiliegender Controller ist seit fast 2 Wochen irgendwo bei Sony und ich bekomme keine Info, wie es dazu steht und kann auch nichts einsehen und der zweite Controller ist längst wieder zurück bei Amazon. Ich kann also schon länger keine PS5-Spiele mehr spielen und habe ein richtig doofes Gefühl einen weiteren zu bestellen. Wenn die Teile bei PS Direct nicht so teuer wären würde ich nur dort welche ordern, weil dann der Richtige die fehlerhafte Ware zurückbekommt.

 

Hoffe jetzt auch mal einen der guten zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich von der Qualität auch absolut enttäuscht bin.

3 von 3 Controllern hatten bei mir, unmittelbar nach dem auspacken, irgendwelche Mängel.

Controller 1 : Touchpad Button hat geklemmt -> umgetauscht

Controller 2 : Hat fürchterlich nach Chemie gestunken. Nach einigen Tagen ist es überhaupt nicht besser geworden und die Hände, haben den Geruch ebenfalls angenommen -> umgetauscht

Controller 3 : schien erst einmal okay. Dann wollte ich mal ein Kopfhörer dran anschließen und musste feststellen, dass der Klinkenstecker nicht in die Buchse einrastet.

                        Diese scheint also ebenfalls nicht i.O. zu sein. Den Controller habe ich dann allerdings nicht noch mal umgetauscht und behalten.

 

Alle drei waren/sind aus der neuen Revision.

 

Von den Funktionen finde ich den aber mega gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der PlayStation 5 Controller ist ( fast Perfekt ).:x

 

Pro:

 

+ Super Handling ( Ich finde es klasse, das er Größer ist als der DS4 Controller, sowie die Ergonomie Verbessert ist.

+ Endlich ist die LED Leiste Sinnvoller und besser Platziert.

+ Wie gewohnt von der PS4 Knöpfe und Analog Sticks Super Verarbeitet mit gutem Druckpunkt ( Bei MS stört z.b das laute Klackern der Tasten bei Tippen. Bei Sony ist das nicht so.

+ Endlich sind die Trigger Tasten in Perfekter Form. Schön Breit mit gutem Hub und Schöner Fläche. Optimal für Rennspiele und co.

+ Moderne Vibration. Dank der Neueren Vibration fühlt es sich intensiver und feinfühliger an, als wie früher oder bei MS mit der Altmodischen Vibration Technik.

 

Contra:

 

- Akku Laufzeit. Leider zu Schwach. Wenn ich mal frei habe und mal mehrere Stunden Zocke, muss man den Controller am nächsten Tag laden bei Mittlerer Leucht Leistung. Da ist MS viel Besser.

- Lautsprecher? Wozu? Brauch ich überhaupt nicht. Die Sound ausgabe läuft über meine Anlage oder Kopfhörer. Das Feature ist meiner Meinung nach unnötig.

- Trigger Effekt... An sich ist das Feature richtig gut. Ich habe 2 Jahre die Xbox One gehabt, bis ich dann endgültig zu PS4 gegangen bin. Ich fand die Impulse Trigger bei der Xbox einfach Genial. Grade für Shooter und Autorennen ist es absolut nice.

 

Ich habe bei der Ankündigung gedacht ( Nice, jetzt hat das auch die PS5 ). Leider funktioniert es anders. Die Vibration ist nicht so schön wie gedacht. Was mich viel mehr stört ist der Widerstand. Damit konnte ich in keinem Spiel was anfangen. Weder in Call of Duty oder bei GT7. Es fühlt sich komisch an und stört mich. Leider gibts ja keine Funktion, wo man das einstellen kann, das es dort nur Vibriert und nicht den Widerstand hat. Das wäre ne Besserung finde ich.:)

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir gestern ein schwarzen Controller gekauft und bei Amazon die Ladestation.

Die Trigger-Effekte also die Schultertasten habe ich deaktiviert.

Bei den weißen Controller ich zockte Far Cry 4 Arena der Controller macht sich selbstständig

es schießt ohne was ich was mache und heute tritt es nicht mehr auf.

 

Scheinen wohl Geister zu spuken.

Trotzdem die Akkulaufzeit ist sehr gering gut dass ich mir einen zweiten Controller zugelegt habe.

Mikro mache ich generell immer aus habe es so eingestellt dass immer nachdem ich die PS5 gestartet habe

immer aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja meine PS5 seit dem Release und natürlich auch einen 2. Controller dazu gekauft. Bis vor 2 Wochen liefen sie eigentlich Einwand frei, aber auf einmal hatte ich diese doofen Drift Probleme am linken Stick:banghead:. Dann habe ich mir mal ein Video angeschaut wie man ihn vielleicht flicken kann, aber hat nichts gebracht:bigcry:. Jetzt bin ich auch stolzer besitze eines neuen Schwarzen Controllers:grin: und bin mehr als zufrieden. Da die Akku Laufzeit wieder viel besser ist. Und schwarz ist halt einfach ne schöne Farbe:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem, dass mein Controller gar nicht mehr angeht und reagiert.

Mache ich ihn an Strom bzw. schließe ich ihn an die PS5 an leuchtet er kurz auf und das wars. Reagieren auf die PS-Taste oder ähnliches macht er aber nicht.

Habe auch schon die Reset-Taste auf der Rückseite benutzt ohne Erfolg.

Hat noch jemand zufällig eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich mit dem Dualsense absolut zufrieden. Er liegt gut in der Hand, da das bisher bei allen PS-Controllern so war habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Die Grundform hat sich ja seit den Anfängen kaum verändert, wie bei einem 911er. Für meine Pranken ist die Größe völlig in Ordnung und ich finde es gut daß er mehr Gewicht mitbringt als der Vorgänger. Ich hab mir auch gleich mal ein Paar Gummiüberzieher in schwarz besorgt, dadurch sieht er besser aus, wird noch griffiger und verschmutzt nicht so leicht. Es ist zwar nicht so daß ich direkt aus dem Kohlenkeller an die Konsole gehe aber man schwitzt ja auch schon mal, besonders im Sommer, und ich denke er ist dadurch doch etwas geschützter. Die Features hab ich bisher nur mit Astro testen können welches ja dazu da ist diese zu präsentieren und ich muss sagen es kommt schon gut rüber. Mal abwarten wie es mit anderen Spielen ist die den Kram unterstützen.

Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen, bisher finde ich die Kapazität o.k., da wird es sich auch erst noch zeigen wie lange der hält wenn ich mal was spiele was mich länger als drei bis vier Stunden an die Konsole fesselt.  Einzig dieses dämliche Lämpchen fürs Mikro geht mir auf den Zeiger, warum muss das leuchten wenn das Mikro aus ist und nicht umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...