Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2

 

 

Richtig schlecht geworden.

Ich habe nun einen Durchgang mit rund 17 Stunden beendet und das Spiel direkt wieder verkauft. Es kommen wiedermal alle bekannten Bugs der Spiele Serie auf die man so kennt. Fehlende Tonspuren, plötzlich auftretender Untertitel, fehlende Gegenstände in den Händen. Die meisten Bugs waren grafisch und hatten mit der Beleuchtung zu tun. Helligkeit konnte man über das Menü einstellen aber ohne Auswirkungen auf das Spiel. Seit Until Dawn haben sich diese Spiele technisch kaum weiter entwickelt bzw. teilweise zurück entwickelt.  Ich weiß nicht warum die Charaktere immer so viel Luft in den Backen haben. Die Hände sind zudem richtig gruselig animiert. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung dass mit "The Quarry" wieder ein Projekt ansteht dem mehr Budget zur Verfügung steht als der Anthology Reihe, zu sehen ist davon jeden Falls nichts. 

Die Story ist seicht und Klischee behaftet wie man es von den Vorgängern kennt. Auch hier hätte man ja vielleicht noch mal einen Twist einbauen können. Nein, von Anfang an ist klar worum es geht, und das bleibt auch so bis zum Ende. Eigentlich mochte ich diese Art von Spielen immer, mittlerweile immer weniger. Ich hoffe dass ein eventuelles "Detroit become human 2", oder so was, noch mal ein Lichtblick für das Genre wird. 

Bearbeitet von Jigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10 

 

The Quarry erfindet das Rad mit Sicherheit nicht neu und wenn man ein solches Spiel kauft, weis man genau was man für sein Geld bekommt. Grafisch hat sich das Spiel ein wenig weiterentwickelt und die Charaktere sind jetzt deutlich besser Animiert, natürlich gibt es hier und da noch einige Dinge die man bemängeln kann. Vor allem der tolle Soundtrack hat es mir angetan, der sich immer sehr gut an die Atmosphäre anpasst.

 

Über die Story will ich hier nicht sehr viel verraten! Der Sommer ist zu Ende und die Jugendcamp Betreuer feiern eine letzte Party, die nicht ganz so verläuft wie gehofft. Am Anfang zieht sich das geschehen ein wenig zu sehr in die länge, der Mittelpunkt ist ganz Interessant gemacht, zum Ende hin geht dem Spiel aber die Luft aus. Da fehlt The Quarry wirklich der gewisse Twist oder ein passendes Ende. 

 

Grafisch und Soundtechnisch hatte ich mit der Version 1.002 keine wirklich Probleme, auch die oben angesprochene Gamma Probleme hatte ich nicht. Das größte Ärgernis , waren zwei etwas Verbuggte Trophäen. 

 

Ich hab keine Sekunde bereut und hatte sehr viel Spaß mit The Quarry, gerne würde ich mal mit einer größeren und unerfahrenen Gruppe das Spiel gerne von vorne beginnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

 

The Quarry gefällt mir besser als die Spielreihe von Man of Medan und Co. 

Es kommt mMn aber nicht an Until Dawn ran.

 

Das Spiel bedient sich so gut wie aller verfügbaren Klischees der Teenie-Horror-Szene. Grafisch ist es nicht schlecht, mir persönlich gefällt das Werwolf-Design ziemlich gut, wobei ich die Kritik, dass diese eher wie Wendigos aussehen nachvollziehen.

 

Die Entscheidungsfreiheit mit den möglichen Konsequenzen sind für meinen Geschmack doch eher eingeschränkt. Viele Dialog-Optionen machen keinen Unterschied, wie man sie wählt, ob man nun eher ein giftiges Gesprächsklima oder doch eher das einfühlsamere macht hier keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10

 

Mich hat dieses Spiel richtig positiv überrascht. "Until Dawn" fand ich schon ziemlich gut, aber da waren mir persönlich einfach ein paar dumme Teenager zu viel unterwegs. So richtig reif und interessant war da kein Charakter. Und wenn die Charaktere bei so einem Spiel nicht überzeugen, ist eigentlich schon alles doof :D

Bei "The Quarry" ist das meinem persönlichem Empfinden nach wesentlich besser gelungen - das sieht aber sicherlich jeder anders. Die Charaktere wirken für mich alle auf ihre eigene Weise interessant und haben eigene Charakterzüge, sie kommen sehr glaubwürdig und sympathisch herüber (außer Emma - da sind wir wieder beim "dummen Teenager" - aber einen davon gibt es immer irgendwo). Auch die Dialoge und das Verhalten der Charaktere wirkt im Vergleich zu "Until Dawn" einfach besser und näher an der Realität.

Der Soundtrack ist für mich eine glatte 10, den fand ich einfach nur genial. :)

Die Story fand ich persönlich auch gut. Nichts bahnbrechendes oder neues, aber ganz nett umgesetzt. Der erste Durchgang, wo man noch nicht bescheid wusste, war echt gut.

Grafisch ist es auch gut umgesetzt - ich habe auf der PS5 gespielt und zwar keine großen Unterschiede zwischen der PS4- und PS5-Version gesehen, aber beide waren gut.

Was mir noch gefallen hat: Ein paar Entscheidungen hatten wirklich weitreichende Konsequenzen, die man so nicht hat kommen sehen.

Technisch war bei mir auch alles sauber, nichts zu bemängeln. Nicht ein einziger Bug, keine Tonspurprobleme, keine Animationsprobleme. Ich habe aber auch nicht sofort zu Release gespielt: Die PS4-Version habe ich schon auf Version 1.03 gespielt, und genau zum Wechsel auf die PS5-Version kam der Patch auf Version 1.04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet nach dem das Spiel dann auf Platin durch war muss ich leider ne 2 geben. Rein vom ersten Durchgang her , hätte ich durchaus ne 7/8 gegeben.

Leider verliert das Spiel mit jedem neuen nervigen Durchgang den man spielen muss an Spielspaß ! Immer wieder komplett durch gehen zu müssen, keine Sequenzen überspringen zu können  etc. mögen zwar die Spielzeit nach oben treiben aber sicher nicht den Spaß !

Am Anfang noch sehr euphorisch gewesen , weil mir Until Down dermaßen Spaß gemacht hatte und ich nach den Dark Picture teilen, gehofft hatte das nun wieder ein Teil an UD ran kommt , war ich am Ende dann doch etwas enttäuscht !

Viel weniger selber eingreifen geht eigentlich nur noch, wenn ich direkt nen Film gucke, da rettet es auch nicht das man dann zwischendurch mal kurz ne Entscheidung fällen muss... 

 

edit: Vote auf "7" geändert, da bei Spielspaßbewertungen die Trophäen nicht mit einbezogen werden dürfen. // d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem grandiosen until Dawn kann es nur schlechter werden.

the quarry ist besser wie die Dark picture Reihe aber schlechter wie until Dawn.

tatsächlich war es weniger gruselig wie erwartet und leider war mir relativ schnell klar, um welche Gefahr es sich handelt.

das hat der Vorgänger perfekt hinbekommen.

die Entscheidungen waren jetzt nicht so schwerwiegend und es war generell einfach alle durchzubekommen.

trotzdme hat es wieder eine Menge Spaß gemacht. Ich liebe diese Spiele einfach.

 

das Spiel bekommt eine solide 7 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah war ich enttäuscht von diesem Spiel!

Das Pacing war grottig, es hatte alleine währen der Actionsequenzen schon teilweise so viel Leerlauf, dass ich vergessen hatte, was passiert war.

Die Charaktere und die Dialoge waren unterirdisch. Ja, es ist ein Teenie-Horror aber dann muss man doch nicht extra Dialoge zum Fremdschämen einbauen. Einzig Laura und Emma waren als Charaktere interessant und das auch nur in ihren Monologen.

Die Action-Sequenzen und QTEs waren viel zu leicht und wirklich 0 Herausforderung. 

Die Animationen kamen mir vor, als seien wir wieder zehn Jahre zurückversetzt worden, ich hatte traumatische Flashbacks zu Man of Medan. 

Die Story, die vielversprechend beginnt mit der Hag of Hackett#s Quarry und auch immer wieder Anspielungen auf sie wird dann durch diese komische Werwolf-Geschichte abgelöst, die man leider schon hundert Mal gesehen hat. Und was war das für ein schlechtes Ende? Das war so unglaublich unbefriedigend und nichtssagend, ich weiß ja auch nicht...

Insgesamt bekommt es 2/10 Punkten, man konnte es schon irgendwie spielen. Aber schön ist anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 (gut) passt 

 

"Until Dawn" hat mir sehr gut gefallen, war dann dementsprechend auch neugierig auf "The Quarry".

Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber es kommt nicht an die Klasse von "Until Dawn" heran.

"The Quarry" ist ein Filmspiel, das etwas gruselig und unheimlich ist. Aber als Horror fand ich es nicht wirklich. Brutalität und Gore sind aber vorhanden.

Da es ein Filmspiel ist, schaut man auch etwa 90% des Games Sequenzen und trifft Entscheidungen die, die Story beeinflussen. Jede kleinste Entscheidung kann Folgen haben und die Geschichte ändern. Also kann man durchaus ein paar Durchgänge mal probieren und Andes Entscheiden (soll ja um die 180 verschieden Enden geben, wie auch immer die aussehen), Charakter sind Klasse geschrieben, und schön Klischeehaft wie es sich gehört. 

Die Grafik find ich sehr gelungen und hübsch, die Animation sind top, die Synchronisation ist auch perfekt. Zudem verdient der Soundtrack ein Lob. Passt wie die Faust aufs Auge, geniale Songs. Story ist beim ersten Mal auch spannend. 

 

Was mich gestört hat, das man Filmsequenzen nicht überspringen kann , und das die Charaktere so langsam laufen / man nicht rennen kann. Die sind ja eigentlich die ganze Zeit in Gefahr und trödeln da umher und haben ein Schritttempo das man ihnen beim Laufen die Schuhe zubinden kann. 

Eine richtige Kapitelauswahl wäre auch nicht verkehrt gewesen. 

 

Für Filmfans die sich gerne bissle gruseln, oder als entspannte Beschäftigung nach Feierabend, ist das Spiel perfekt. Für jemand der was richtiges zocken will aber definitiv nicht geeignet.

 

Ich hatte meinen Spass beim ersten Durchlauf, meine eigene Geschichte zu erleben und zu beeinflussen.

(Until Dawn, fand ich aber wie gesagt besser, das Thema in The Quarry hat mich halt im Vergleich zu Until Dawn nicht abgeholt)

Danach war die Luft aber raus. Und die restlichen Durchgänge für Platin haben genervt 

 

Eine 7 ist es aber allemal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...