Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.14


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ein Drei sollte es schon sein und die habe ich auch gegeben.

Ich bin gut durchgekommen und hatte auch beim Sammeln meinen Spaß. Kein Kampf war unmöglich; aber Vorsicht bei dieser Geisterfrau mit der Schere, die kann KK rausschneiden und dann steht man als "Mensch" nur mit Pfeil und Bogen da.

Für die Sniper Trophäe hab ich eine halbe Stunde probiert, bis ich gemerkt habe das ich die ganze Zeit auf einen dieser kopflosen Geister schoss :) :)

Die Trophäe lässt sich am einfachsten auf den Dächern erspielen; aus erhöhter Position.

Die Kill Farm Trophäen lassen sich per Neuladen des Saves schnell erspielen. Man kann jederzeit und überall speichern, das erleichtert vieles ungemein. Gerade diesen Daikyo oder wie das heisst ziehen. So lange Save laden bis der kommt; die Wahrscheinlichkeit liegt hier nämlich nur bei 1%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 gestimmt. Eine 2 wäre es wenn manche gegner nicht so nervig wären und das Sammeln so langwierig ist. Die Nervigen Gegner sind ansich recht einfach und waren eher für mich nur lästig wie der Regenschirm geist oder die Taschentücher geister so wie ich die nenne die man als Kind um den Finger gewickelt hatte^^.

Demnach empfiehlt es sich auch vieles wirklich in Kapitel 4 zu machen da dort alles machbar ist an nebensachen. Die Kampf Achievments kann man aber auch gut schon am anfang machen und empfielt sich am angang relativ auf stealth zu gehen für die 200 kernausreisungen.

Durch das Kostenlose Update gibts auch viel mehr Geister zum Sammeln wo man sich auch nicht Sorgen machen muss das es ein Bug gibt wo man keine 100% Geister kriegen kann sowie es im Internet mehrfach steht. hatte am ende sogar 20k Geister mehr als benötigt wurde und es waren immernoch Geister da zum einsammeln.

Am ende hatte ich auch die Interaktive Map genutzt für die Relikte die auch echt gut und Präzise war wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir. Es gibt viele Sammelgegenstände, wobei teilweise ohne richtige Guides, kaum auffindbar. Vielleicht könnte man auch von einer 3 Reden, aber weil manche hier drin wie fast immer die Platin leicht reden, ein Punkt hochgeschraubt. Ein Selbstläufer ist es sicher nicht, und es gibt ein paar Frustmomente, wo man denkt, lohnt es sich die 45 Spielstunden in die ganze Sammelqual zu  investieren.

 

2-3 Gegnertypen können ohne genug Skills echt nervig werden zu bekämpfen.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh das ist selten das ich so niedrig bewerten muss, aber mehr als eine 2/10 ist es meines Erachtens nicht.

Geschichte und Nebenmissionen waren nicht der Rede wert.

Kampf Trophäen waren auch nicht Schwer da man direkt vor den Gegnern Speichern konnte wenn man eine Passende Situation gefunden hat.

 

Und das Sammelzeug wurde ja Größtenteils auf der Karte angezeigt,

oder konnte man sich durch Spenden an Schreinen Anzeigen lassen,

oder nimmt sich einen Guide zur Hand.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der Schwierigkeit gilt ähnliches wie bei der Spielzeit:



Ich habe die Dauer der Zeit bis Platin mit 151+ Stunden bewertet.

Natürlich kann man es viel schneller schaffen, wenn man sich unzählige Listen, Maps und Anleitungen im Internet abarbeitet, aber dann hat man nicht bewertet, was man selbst hätte investieren müssen - sondern kürzt die eigene Zeit um den Faktor, den andere schon erledigt haben.

 

Ich versuche, Platin so gut es geht allein zu erreichen, bin schon bei 60 Spielstunden und weit davon ab, alle Collectibles zu finden.
Ich gehe inzwischen sogar so weit, zu sagen: ohne externe Hilfe kann man Platin nicht schaffen oder nur durch Zufall - oder eben, indem man noch unzählige Stunden ziellos investiert.

 

Ja, es gibt die Geistersicht.
Trotzdem ist es mir bisher nicht gelungen, in allen Sektoren alle Graffiti und Statuen zu finden, insbesondere weil so viele Geistergegenstände angezeigt werden in der selben Farbe, dass das Erkennen schwierig ist.
Eine Sehenswürdigkeit am Bildrand hatte ich verpasst, weil ich wohl einen Schritt zu wenig darauf zugegangen bin. Auch die hätte ich niemals mehr aufdecken können.

KKs Aufzeichnungen hätte ich auch nie vervollständigen können. Ja, auch hierfür gibt es die entsprechende Anzeige - am Ende fehlt aber trotzdem eine. Bei den Endbossen außerhalb von Shibuya hätte ich niemals gesucht![

 

 

Eigentlich müsste ich dem Spiel eine 11/10 in der Schwierigkeit, Platin zu erreichen, geben, weil ich es ohne Anleitungen für unmöglich halte.
Es ist dann ja auch völlig egal, dass die _meisten_ Sammelgegenstände sehr gut angezeigt und gut aufzufinden sind, wenn es ein paar gibt, die man ohne entsprechende Hinweise niemals gefunden hätte.

 

Ich habe letztlich mit einer 8 bewertet, weil ich nach oben wenigstens noch Luft für die Spiele lassen möchte, die spielerisch dazu auch noch besonders schwierig und herausfordernd sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 6. Die Haupstory ist sehr schnell gespielt und Speedrunner können das Spiel in unter einer Stunde durchzocken. Aber die Platin zu erspielen ist ein zeitintensives unterfangen was weit über Fleißarbeit beim Sammeln der Collectibles geht!!! Über 600 Sammelsachen müssen komplett 🙃 gesammelt werden. Und dann hat man noch nicht mal alle Geister über 240000 Stück gesammelt. 50 kann man maximal sammeln mit ca. 5k bis 9k Wert. Nur weil Ich das Spiel so toll fand habe Ich mich dazu durchgerungen. Auch alle Makatama zu finden oder KKs Unterlagen wo die Liegen wie man dahin kommt oh man. Hat schon Ausmaße angenommen ala Mirrors Edge Catalyst🤓 und weit darüber hinaus... 

 

Edit: Hab jetzt noch den Faden der Spinne komplett abgeschlossen und für den Run auf 100 Prozent fast 20 Stunden benötigt. Was ein Spiel!!! 

Bearbeitet von Smoneystyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine solide 3/10, es war nichts schweres dabei, bin vielleicht 3 mal gestorben und die Collectibles waren auch einfach zu finden, bis auf KK's Notizen in dem Postgame-Gebäude oder was das war und ein Wahrzeichen am Kartenrand für welche ich einen Guide benötigte, alles andere wird locker durch Talismane, Geistersicht und Schrein-Counter angezeigt bzw. durch Töne pet Geistersicht darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...