Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Standard Edition beinhaltet jetzt auch beide Versionen PS4&PS5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Spielstand des Games auf der PS4 kann ja einfach über Cloud oder USB raufgeladen werden

und dann auf der PS5 als PS4 Game in den PS4 Konsolenspeicher geladen werden

und somit kann man auf der PS5 dort weiter gamen, wo man auf der PS4 aufgehört hat.

 

Unter:  Einstellungen → Gespeicherte Daten und Spiele/App Einstellungen → Gespeiccherte Daten (PS4) → Dann von der Cloud oder vom USB Stick in den PS4 Konsolenspeicher der PS5 laden.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 10:21 schrieb BeatMnky:

Falls man mit der PS4 beginnt und zwischenzeitlich eine PS5 bekommt. Wie verhält sich das mit dem Spielstand. Wird der auf der PS5 weitergeführt oder beginnt man von neu? Hat jemand Info darüber?

 

Am 9.2.2022 um 17:25 schrieb Bitlaw:

Der Spielstand des Games auf der PS4 kann ja einfach über Cloud oder USB raufgeladen werden

 

 

Das sollte man nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus Games wie z.b Nioh oder Death Stranding dort ging es nicht so einfach. Dort musste man erst die PS4 Version installieren dann im Spiel aus dem Hauptmenü die PS4 Speicherdaten hochladen und dann von der PS5 Edition des Spieles die Speicherdaten runterladen.

 

Ergo umständlicher ging es nicht und bei Nioh 2 hat es mich enorm genervt weil ich das Game digital gekauft habe und für nichtmal 2 min Speicherdaten hochladen extra nochmal knapp 70gb saugen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb DantoriusD:

Das sollte man nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus Games wie z.b Nioh oder Death Stranding dort ging es nicht so einfach. Dort musste man erst die PS4 Version installieren dann im Spiel aus dem Hauptmenü die PS4 Speicherdaten hochladen und dann von der PS5 Edition des Spieles die Speicherdaten runterladen.

 

Genau das.

Es ist möglich, dass der Spielstand nicht über die Konsolen (Cloud) geladen werden muss, sondern im Spiel hoch- und runtergeladen wird.

An der Stelle wird dann auch der Autopop der Trophäen auf der PS5 interessant. Es ist durchaus möglich, dass man das Spiel von der PS4 auf die PS5-Version übertragen kann und sich die (bereits erhaltenen) Trophäen freischalten. Das funktioniert aber in nahezu allen Fällen nur von der PS4 auf die PS5, nicht anders herum.

 

Demnach sollte man, wenn man eine PS5 besitzt, erstmal mit der PS4-Version beginnen, falls ein Übertrag des Spielstandes möglich sein wird. Allerdings wird die PS4-Version Berichten zufolge deutlich schlechter aussehen als die PS5-Version, auch wieder doof dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Billie_691:

 

Demnach sollte man, wenn man eine PS5 besitzt, erstmal mit der PS4-Version beginnen, falls ein Übertrag des Spielstandes möglich sein wird. Allerdings wird die PS4-Version Berichten zufolge deutlich schlechter aussehen als die PS5-Version, auch wieder doof dann :D

 

Ich bin froh das ich nicht so der krasse Trophy Hunter bin damit ich das mache. Seit ich die PS5 habe spiele ich auch die Native PS5 Version sofern vorhanden, selbst wenn ich mit der PS4 Version ne Doppelplatin holen könnte. Aber ich habe keine 500€ für die Konsole ausgegeben nur um dann die Performance schlechtere Version zu spielen xD

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde supergerne 500€ für eine PS5 ausgeben, aber das scheint derzeit ein nahezu unmögliches Unterfangen zu sein. Hab mir daher heute im örtlichen GameStop die PS4-Standard-Version gegönnt. Schlechter als der erste Teil damals wird es kaum aussehen und das muss dann auch erstmal so reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe soeben tatsächlich eine PS5 bestellen können. Wie läuft das jetzt mit meinem physischen PS4-Spiel von HFW? Brauche ich die CD zum Spielen oder bekomme ich ein Download-Code? Kann ich das Spiel theoretisch verkaufen, wenn ich ein Download-Code bekomme? 

 

edit: Ich bekomme eine PS5 mit Laufwerk

Bearbeitet von BeatMnky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BeatMnky:

Ich habe soeben tatsächlich eine PS5 bestellen können. Wie läuft das jetzt mit meinem physischen PS4-Spiel von HFW? Brauche ich die CD zum Spielen oder bekomme ich ein Download-Code? Kann ich das Spiel theoretisch verkaufen, wenn ich ein Download-Code bekomme? 

Du legst die Disc in die PS5 ein und kannst die PS5 Version downloaden, die allerdings nur mit eingelegter PS4 Disc geht ;)

 

Aber Achtung, du kannst auf der PS5 dann beide Versionen spielen und von der Disc wird die PS4 Version automatisch parallel installiert (kannst die PS4 Version aner auch abbrechen/löschen). Über das "drei Punkte Menü" bei der Spiele kachel kannste dann die Version wählen. Zumindest ich hab da beim ersten PS4/PS5 Spiel ewig gesucht^^

 

Achja und Glückwunsch :D

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 00:54 schrieb xXdanteXx:

Bei CP 2077 die Play Disk nehmen. Somit kann man das Problem da wenigstens umgehen.

 

Da versucht die PS5 aber auch bei jedem Start das Spiel zu installieren, blendet das PS4 Logo im Menü ein und die Installation stellt sich dann auf pausiert (oder "Kopieren unterbrochen"

 

Keine ahnung warum sony das nicht in den Griff bekommt. Das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein, eine Abfrage zu implementieren: "PS5 version vom spiel installiert, dann ps4 version nicht installieren"

 

Oder einfach umstellen, dass man manuell nach Einlegen der Disc Installieren auswählen muss statt einen Autoinstall durchzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...