Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit 5 ab.

Anfangs fand ich das Game echt toll :)
Lustige Charaktere, schön dargestellt und doch recht gut zu steuern.
Selbst die Gegner sahen teilweise echt knuffig aus :D

Die Musik habe ich schon recht früh ausstellen müssen da es doch sehr aufdringlich war.
Doch die Charaktere unterhalten einen auch so genug.

Doch die letzten Level mit dieser komischen 2D - 3D Mischung Verfolgungsansicht haben das
Game für mich gekillt. Unzählige Male gestorben weil die Steuerung und Levelgestaltung einfach blöde sind :(
War eine pure Qual. Besonders da man es ja mehrmals spielen muss um alles zu sammeln.
Ohne diese Level wäre meine Bewertung deutlich höher ausgefallen.

Außerdem hat mich etwas verwirrt das es nun plötzlich Torti und Koch Schlumpf als zwei Schlümpfe gibt.
Das ist normalerweise Ein und der Selbe.
Besonders da man Kochschlumpf zwar zwischendurch steuert, aber Torti nur ein Nebencharakter ist,
macht die Aufspaltung noch weniger Sinn.

Ansonsten aber ein gutes Game für zwischendurch :)

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

 

Fand den Ableger ziemlich gut aufgezogen. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Leveldesigns, unterschiedliche Charaktere und viele verschiedene Verbesserungen. Hat mich gut unterhalten und auch die Story hat mich angenehm überrascht. War jetzt zwar nichts weltbewegendes aber dennoch passend für die Art von Spiel. Ein toller Jump n Run Titel für zwischendurch für die ganze Familie! Es gibt einen Couch Koop Modus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwierig. Es ging sehr angenehm los, lange Zeit hatte ich viel Spaß mit dem Spiel: Das Spiel ist grundsätzlich sehr sympathisch - gerade dass man nach und nach neue Fähigkeiten freischaltet und damit Bereiche zugänglich oder Gegenstände erreichbar werden - , die meisten Gegenden waren schön und das Suchen und Sammeln der Gegenstände war in der Regel motivierend. Viele der kaufbaren Verbesserungen waren wirklich hilfreich und motivierten so, tatsächlich nicht einfach nur zum Ausgang zu rennen.

 

Schon zu Beginn fielen mir aber zwei Dinge negativ auf: Einerseits sind die Gegner selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nur nervig und kommen auch immer wieder, wenn man in einen Bereich zurückkehrt. Anstatt also in Ruhe Ausschau nach verpassten Geschenken etc. halten zu können plagen einen bei jedem weiteren Besuch wieder unnötig ebenso harmlose wie störende Viechern. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bereiche feiner aufgeteilt gewesen wären; eines von vierzig Geschenken im weitläufigen Wald oder Dorf zu suchen wäre zumindest mit einer groben Einschränkung sehr viel angenehmer gewesen.

 

Dennoch gefiel mir das Spiel bis zum Sumpf ganz gut, danach aber hat es beispiellos schnell und dramatisch abgebaut. Die ersten beiden der drei Abschnitte in Gargamels Haus waren stellenweise nah an der Unspielbarkeit und selten war ich so froh, nach dem Abschluss eines Spiels nie mehr in ein Level zurückkehren zu müssen. Mir echt unbegreiflich, wie man ohne Not sein mindestens solides Spiel am Ende noch durch so einen Schund wie die verbuggten Verfolgungsabschnitte mit unglücklicher Verquirlung von Zwei- und Dreidimensionalität so sabotieren kann.

 

Mit einem zugedrückten Auge gebe ich noch sechs Punkte; insgesamt okay bis gut, aber in Anbetracht des vorhandenen Potentials echt eine herbe Enttäuschung. Habe das Spiel nur alleine gespielt und kann daher nichts dazu sagen, ob der Koopmodus etwas an den kritisierten Aspekten ausgleichen kann.

 

 

Bearbeitet von RachelCharlotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 4.

Die Kamera und Steuerung hat mir teilweise so Sorgen bereitet, dass es mir jeglichen Spielspaß genommen hat.

Die Story ist okay, find es super Schade, das Azrael gar nicht vorgekommen ist als Gegner. Fand es leider im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelsachen waren teilweise gut versteckt und man einiges an Übung um bestimmte holen zu können. Auch die Flucht vor Gargamel und nebenbei noch sammeln war nervig. Steuerung könnte besser sein.

Story war allerdings gut und die Welten schön bunt und abwechslungsreich. Für die Zielgruppe wäre es ein tolles Spiel, allerdings wohl etwas zu schwer. Vergebe eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ganz gut, also eine 7/10. Vieles Falsch macht das Spiel nicht. Die Grafik, Leveldesign ist ok, die Performence allerdings nicht. Technisch hatte ich einen Absturz beim Laborlevel. Ich glaube mit mehr Optimierung wäre es deutlich angenehmer zum Spielen. Ich denke es waren kaum stabile 30FPS; gefühlt. Die Story finde ich garnicht mal so schlecht. Vom Gamplay ist es eine Mischung aus einem 3d Mario, Ratchet & Clank und Luigis Manson. Macht eigentlich schon Spaß.

Die Schwierigkeit ist selbt auf Schwer sehr einfach. Das Kampfsystem, wenn man es so nennen kann ist jetzt nicht das beste, aber für die Anzahl an Kämpfen langt es. Die Steuerung könnte aber hier und da etwas präziser sein. Im Waldbaum Level war manches schon etwas grenzwertig. Die Sammelgegenstände sind an sich auch alle einfach außer 2 Stück im Sumpf. Ohne Videoguide hätte ich die immer wieder übersehen.

Fazit: Ich würde einen Nachfolger durchaus auch spielen. Also ich hatte danach Lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2022 um 18:20 schrieb RachelCharlotte:

Puh, schwierig. Es ging sehr angenehm los, lange Zeit hatte ich viel Spaß mit dem Spiel: Das Spiel ist grundsätzlich sehr sympathisch - gerade dass man nach und nach neue Fähigkeiten freischaltet und damit Bereiche zugänglich oder Gegenstände erreichbar werden - , die meisten Gegenden waren schön und das Suchen und Sammeln der Gegenstände war in der Regel motivierend. Viele der kaufbaren Verbesserungen waren wirklich hilfreich und motivierten so, tatsächlich nicht einfach nur zum Ausgang zu rennen.

 

Schon zu Beginn fielen mir aber zwei Dinge negativ auf: Einerseits sind die Gegner selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nur nervig und kommen auch immer wieder, wenn man in einen Bereich zurückkehrt. Anstatt also in Ruhe Ausschau nach verpassten Geschenken etc. halten zu können plagen einen bei jedem weiteren Besuch wieder unnötig ebenso harmlose wie störende Viechern. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bereiche feiner aufgeteilt gewesen wären; eines von vierzig Geschenken im weitläufigen Wald oder Dorf zu suchen wäre zumindest mit einer groben Einschränkung sehr viel angenehmer gewesen.

 

Dennoch gefiel mir das Spiel bis zum Sumpf ganz gut, danach aber hat es beispiellos schnell und dramatisch abgebaut. Die ersten beiden der drei Abschnitte in Gargamels Haus waren stellenweise nah an der Unspielbarkeit und selten war ich so froh, nach dem Abschluss eines Spiels nie mehr in ein Level zurückkehren zu müssen. Mir echt unbegreiflich, wie man ohne Not sein mindestens solides Spiel am Ende noch durch so einen Schund wie die verbuggten Verfolgungsabschnitte mit unglücklicher Verquirlung von Zwei- und Dreidimensionalität so sabotieren kann.

 

Mit einem zugedrückten Auge gebe ich noch sechs Punkte; insgesamt okay bis gut, aber in Anbetracht des vorhandenen Potentials echt eine herbe Enttäuschung. Habe das Spiel nur alleine gespielt und kann daher nichts dazu sagen, ob der Koopmodus etwas an den kritisierten Aspekten ausgleichen kann.

 

 

 

Jop, kann ich so unterschreiben :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Habe das Spiel mit der Familie gespielt und es hat uns bis zu Gargamels Schloss echt Spaß gemacht. Leider ereilte uns mitten im Spiel ein Bug welcher das Spiel abstürzen ließ und den Save komplett löschte. Beim 2. Durchgang also dann regelmäßig ein Backup angelegt und so geschafft das Spiel nach zig Abstürzen irgendwann zu Ende zu bringen. 

 

Gargamels Schloss gefiel gar nicht, da es mit der Verfolgung zu schwer angelegt ist und die Kameraführung generell schon bescheiden ist.

 

Bei den Sammelobjekten hätte ich mir unbedingt ein Karte als Hinweis über die verbliebenen Objekte gewünscht. Ohne einen Videoguide hätte ich nie alles gefunden.

 

In Summe hat das Spiel echt Potenzial. Es macht einfach Spaß und Laune. Der Coop Modus hat definitiv noch Luft nach oben. Hier wäre es super, wenn man einen zweiten Schlumpf anstatt des eingeschränkten Roboters spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...