Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb PaddyEnrage:

Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.

Welcher wert ist denn nun wichtig für:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

19.png.0b9087927dd8a4a728379f92ecad49e0.png 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat.

Als Beispiel Aragami:

Aragami.thumb.JPG.495d9fa5191c51776bafc15d96226f72.JPG

 

1. Platinum Achievers 14%

2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder

3. 100% Completed 3,6%

 

ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen! :/

 Guden, 

 

die Frage hatte mich gestern auch schon beschäftigt, hier ist eine Verlinkung mit der Antwort von  @da_emty  .. Antwort

 

Und wenn ich es richtig verstanden habe, würde diese Trophäe am beispiel von Aragami nicht gehen, da die Platin einen Wert von 14,39 % hat. 

 

image.thumb.png.6a304c9a93875c3f534a83103f1c15a5.png

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch eine Frage, ich würde gerne King's Quest, anmelden, was ein Episoden Titel ist, allerdings 

zählt die erste Episode als "Basis Game" und die anderen als dlc's. Kann ich das trotzdem in Verbindung mit der 

3er dlc Trophäe anmelden?

 

 

Und was Aragami betrifft, so passt das doch zu Trophäe Nummer 19. Der Wert von der Platin liegt bei 14,39% und

damit doch genau zwischen dem, was es haben darf. Die Beschreibung besagt doch genau, vor dem spielen 

einen Screenshot der Platintrophäe zu machen.

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Leitfaden nur etwas schwammig formuliert. Zum Einen soll man Platin Trophäen sammeln, dann wieder 100%, dann nur DLC. In meinem Beispiel versuch ich Aragami zu platinieren was dann theoretisch für 5 Trophäen zählt:

Unpopulär -> Stealth Game, 10-29h Spielzeit, 1x DLC, 4 Elemente und eben die 5-19%.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Among Us: Also für alle Koop-Trophäen ist für mich der Mittwoch der Zocktag, da ich dann Kinderfrei habe. Also ich kann jeden Mittwoch ab ca. 20 Uhr. Wenn der Mittwoch bei euch so garnicht passt, kann ich den Tag auch wechseln. Also wenn jemand diesen Mittwoch starten will, add me im Psn. :)

 

Zum Event: während wohl alle anderen schon gestartet haben, zocke ich erstmal an meinen nicht Event Titeln weiter. Dachte ich krieg die Trophäen, an denen ich gerade zocke, bis 31.12. durch, aber brauch noch ne Verlängerung. Aber weil ich Neptunia 3 schon auf die Vita geladen habe, habe ich zufällig dabei die DLC zu Neptunia 2 gefunden. Hab die vorher nie gefunden und dachte die wären bereits aus dem Store entfernt. Also das Event hat sich schon gelohnt xD und ich will für die Vita wieder einen ordentlichen Webstore :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PaddyEnrage:

Fand den Leitfaden nur etwas schwammig formuliert.

Kannst du dafür ein Beispiel nennen?

 
Die Grundidee ist doch: Bau dir deine eigene Platin für die du eine Trophäenliste bekommst, mit den Spielen, die du spielen willst. Und das du nicht ein halbes Jahr lang stur nur Platintrophäen sammeln sollst, haben wir die Aufgaben auf viele andere Bereiche erweitert.

 

zu den Fragen:

vor 6 Stunden schrieb PaddyEnrage:

Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.

Welcher wert ist denn nun wichtig für:

  Inhalt unsichtbar machen

19.png.0b9087927dd8a4a728379f92ecad49e0.png 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat.

Als Beispiel Aragami:

Aragami.thumb.JPG.495d9fa5191c51776bafc15d96226f72.JPG

 

1. Platinum Achievers 14%

2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder

3. 100% Completed 3,6%

 

ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen!

Die Aufgabe ist: Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5%-19,99%. Damit ist die Komplettierungsrate der Platintrophäe gemeint. Es ist nicht notwendig die DLCs zu machen, deshalb macht die 100% Completion keinen Sinn. Und die Average Completion gibt den Durchschnitt der erspielten Trophäen aller Spieler an, d.h. "jeder Spieler hat im Durchschnitt 27% erspielt". Das gibt keinen Aufschluss wie rar die Platin ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab auch eine Frage, ich würde gerne King's Quest, anmelden, was ein Episoden Titel ist, allerdings 

zählt die erste Episode als "Basis Game" und die anderen als dlc's. Kann ich das trotzdem in Verbindung mit der 

3er dlc Trophäe anmelden?

Ja das kannst du gern machen, da sie bei PSNP ja als DLC Trophy Pack gehandelt werden.

grafik.png.88c98a2e74cf6962ec996cc66228c825.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Muss der andere Spieler das Spiel auch komplettiert haben oder reicht es wenn er es angefangen hat?

Das spielt keine Rolle :) Hauptsache es ist in der Liste.

 

vor 21 Minuten schrieb Blacky:

Wegen Among Us währe jetzt noch wichtig, ob es jetzt eine Entscheidung gab bezüglich der KoopTrophäen für das Event @da_emty oder @Aii.

Die Regeln bei den 2er oder 4er Gruppen legen eine feste Anzahl an Spielern fest. Wenn sich jetzt 6 Leute finden, die gemeinsam Among Us spielen wollen, könnten wir eine 2er und eine 4er Gruppe machen. Wenn sich 8 Spieler finden auch 2 4er Gruppen. Das ist uns überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Das spielt keine Rolle :) Hauptsache es ist in der Liste.

 

Die Regeln bei den 2er oder 4er Gruppen legen eine feste Anzahl an Spielern fest. Wenn sich jetzt 6 Leute finden, die gemeinsam Among Us spielen wollen, könnten wir eine 2er und eine 4er Gruppe machen. Wenn sich 8 Spieler finden auch 2 4er Gruppen. Das ist uns überlassen.

Es ging eher um den Aspekt wenn man die ps5 Version hat, ob dann die ps4 ok ist wegen den paar softpop Trophäen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an alle Teilnehmer (und an die, die einfach nur so mitlesen ;)) eine Frage: 

 

Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe:

Zitat

06 Raus aus der Komfortzone

Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kampfferkel:

Mal an alle Teilnehmer (und an die, die einfach nur so mitlesen ;)) eine Frage: 

 

Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe:

 

 

Bei dem Bereich den du abdeckst ist das kein Wunder das du nichts findest. :)

Ich persönlich habe auch noch keine Seite gefunden, wo man sein Profil analysiert bekommt. Ich würde dir evtl. ein Horror bzw. Horror-Survival Spiel vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich Anmeldungen. Wenn ich jetzt ein Spiel für eine Foren-Trophäe anmelde und dann feststelle, dass ich es doch nicht schaffe (z.B. weil die Platin für mich zu schwer wäre), wäre die Foren-Trophäe, für die es angemeldet wurde, dann trotzdem "blockiert"? Oder könnte ich ein anderes Spiel anmelden, um besagte Trophäe dann zu erspielen? Wäre es dabei dann sinnvoll, wenn dabei auch gesagt wird, dass man das erste Spiel aufgibt, ggf. mit Begründung? In letzterem Fall könnte man ja sagen, dass man dann die Schwierigkeit des Spiels mit einer 10 bewerten muss, damit es gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kampfferkel:

Mal an alle Teilnehmer (und an die, die einfach nur so mitlesen ;)) eine Frage: 

 

Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe:

 

 

 

ich würde mal simulatoren die nicht in richtung ls gehen sagen. im zweifel schlag etwas vor und die verantwortlichen schauen ob es ok ist oder nicht. Ich habe auch erst nachgefragt ob souls like spiele ok sind. Da ich mehre angefangen hatte aber nur eins auf platin gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Bei dem Bereich den du abdeckst ist das kein Wunder das du nichts findest. :)

Ich persönlich habe auch noch keine Seite gefunden, wo man sein Profil analysiert bekommt. Ich würde dir evtl. ein Horror bzw. Horror-Survival Spiel vorschlagen.

Kannst du gerne machen. Voraussetzung: es darf nicht zu schwer sein und auch nicht zu lange dauern. Des Weiteren habe ich nur beschränkte Geldmittel zur Verfügung, also auch nicht teuer (es ist aber davon auszugehen das ich im PS+ alles habe auch wenn es nicht gelistet ist). :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 14 Stunden schrieb Vanyar1:

Trophäe "13 Rhythmusgefühl" hat als Hinweis, dass auch Backlog-Spiele gehen. Muss die Trophäe, die dann für diese Foren-Trophäe genutzt wird, im Event-Zeitraum erspielt werden oder geht es auch, wenn ein oder zwei der neun erforderlichen bereits vor dem Event erspielt waren?

 

Ich zitiere mal mich selbst, damit die Frage nicht untergeht :)

Und dann gibt es da natürlich noch meine Frage ein paar Posts weiter oben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow das Event klingt klasse! Sowas gibt einem einfach immer 'n kräftigen Motivationsboost und ich freue mich schon total hier mitzumischen!

In diesem Sinne:

 

image.png.77960c01a545947a28dd6d29df99b434.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Action-Adventures

(J)RPGs

Point & Click-Adventures

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Assassin's Creed Odyssey

Crossing Souls

Deathloop

Disaster Report 4: Summer Memories

Shadow of the Tomb Raider

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

It Takes Two

Overcooked! All You Can Eat

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Battlefield 3

Cyberpunk 2077

Thronebreaker: The Witcher Tales

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2022 um 18:42 schrieb x_jeanne_x:

Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt.

Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen.

Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären.

So sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann, kann ich dafür keine Ausnahme machen, wenn es Guides dazu gibt. Du kannst für das Spiel trotzdem 4 Trophäen für Finished nutzen, eine für Love, als Teil von 14 und vielleicht hilft es auch für die 29. Vielleicht schlägt es dir ja auch jemand nach diesem flammenden Plädoyer vor. :)

 

vor 19 Stunden schrieb Vanyar1:

Müssen wir uns eigentlich genau an die Vorlage zur Meldung neuer Spiele halten? Also das hier

Schön wäre es. Weil es dann leichter nachzuvollziehen ist. Wenn ich nachfragen hab, stelle ich sie euch eh im Forum. Also probier dich aus ;)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Vanyar1:

Trophäe "13 Rhythmusgefühl" hat als Hinweis, dass auch Backlog-Spiele gehen. Muss die Trophäe, die dann für diese Foren-Trophäe genutzt wird, im Event-Zeitraum erspielt werden oder geht es auch, wenn ein oder zwei der neun erforderlichen bereits vor dem Event erspielt waren?

Ja sie muss im Event-Zeitraum erspielt werden.

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Voraussetzung ist aber, dass ihr die Trophäe erspielt, die den Abschluss beweist.

 

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich frage mich aber gerade, ob man für 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! wirklich nur mit vier Leuten spielen darf oder ob auch mehr erlaubt wären? Also wenn z.B. mehr Leute aus dem Event sich anschließen wollen, sodass man z.B. eine 10er- oder gar 15er-Lobby machen könnte?

Die Regel definiert, dass es vier Spieler sein müssen. So wie es bei der 24 immer zwei Spieler sein müssen. Finden sich aber sechs Spieler für Among Us, kann eine Gruppe für die Foren-Trophäe 25 und eine Gruppe für die Foren-Trophäe 24 begbildet werden. Wenn es acht Spieler gibt könnten sich zwei Gruppen für die Foren-Trophäe 25 anmelden.

 

vor 16 Stunden schrieb pR00d1gy_:

kurze frage zu 29 Man findet mich überall! 

Muss man die Trophie vorher mit den Spielen auf den jeweiligen Plattformen anmelden? Oder kann diese einfach mit den jeweiligen Titeln auf den zugehörigen Plattformen als fertig melden? 

Nein du musst sie nicht für die Foren-Trophäe vorher extra anmelden. Wenn du Spiele anmeldest und dabei die Plattform erwähnst, wissen wir ja welche Plattformen du benutzt hast. Außerdem könntest du die Plattform auch noch bei der Fertigmeldung posten oder sie ist durch Screenshots ersichtlich.

 

vor 6 Stunden schrieb Kampfferkel:

Finde ich auf irgendeiner Seite eine Statistik zu meinen Spielgenres? Entweder bin ich blind oder ich finde nichts (auch googeln hab ich versucht - ohne Erfolg). Es geht mir um die Trophäe:

Nein soetwas gibt es meines Erachtens nicht. Schlag einfach was vor und begründe es. Oder jemand schaut sich deine Liste durch und entdeckt etwas. :)

 

Am 31.12.2021 um 14:28 schrieb UEG_Phönix:

1. Für die Trophäe 

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

"Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast"

Verstehe ich das richtig, dass hier auch bereits angefangene Titel verwendet werden dürfen?

Nein hier werden nur neue Spiele akzeptiert. Es gibt keinen Hinweis für Backlog Spiele.

 

vor 5 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich Anmeldungen. Wenn ich jetzt ein Spiel für eine Foren-Trophäe anmelde und dann feststelle, dass ich es doch nicht schaffe (z.B. weil die Platin für mich zu schwer wäre), wäre die Foren-Trophäe, für die es angemeldet wurde, dann trotzdem "blockiert"? Oder könnte ich ein anderes Spiel anmelden, um besagte Trophäe dann zu erspielen? Wäre es dabei dann sinnvoll, wenn dabei auch gesagt wird, dass man das erste Spiel aufgibt, ggf. mit Begründung? In letzterem Fall könnte man ja sagen, dass man dann die Schwierigkeit des Spiels mit einer 10 bewerten muss, damit es gilt.

Es gibt keine negativen Folgen, wenn du es nicht abschließt. Am besten zitierst du dich in deinem Forum und schreibst, dass du es nicht weiter verfolgst. Du kannst dann auch gern ein anderes Spiel für diese Foren-Trophäe anmelden.

 

und die letzte Frage für heute:

vor 7 Stunden schrieb Blacky:

Wegen Among Us währe jetzt noch wichtig, ob es jetzt eine Entscheidung gab bezüglich der KoopTrophäen für das Event @da_emty oder @Aii.

Tut mir echt leid, dass wir mit der Antwort solange gewartet haben und ich habe mich da echt schwer getan, auch weil Blacky da einen guten Einwand hatte. Sowas kann man für ein mögliches zweites Event gern verändern. Wenn wir aber eine Regel für dieses Event haben, die hier genutzt werden kann, dann müssen wir die auch so beachten:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt).

Und das ist der letzte Punkt bei den Allgemeinen Infos...also kurze Antwort: nein.

 

Ich bin morgen wieder für euch da. Also schönen abend noch :thumbsup:

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...