Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb renegade:

Schließ mal nicht von dir auf andere :J:

 

Danke euch für die Arbeit und den Aufwand

Du ich werde wahrscheinlich nichtmal 3 Spiele schaffen xD Dieses Event frisst so viel Arbeit bei uns in der Verwaltung, dass wir zu nix kommen ^^"

Ich denke da aber an die fleissigen Fertigmelder der letzten Tage^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Aii:

Ich glaube dass auch keiner von uns ein Problem damit hat, wenn du den thread benutzt um dort noch ungepostete Leitfäden vorzuschreiben, falls dir das hilft, hier kann ich aber auch immer wieder empfehlen, einfach eine PN an dich selber zu schicken und dort Leitfäden vorzubereiten.

 

 

Ich meinte einen eigenen Leitfaden von diesem Event??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aii:

Nach Rücksprache und Klärung der Einzelheiten muss ich mitteilen, dass das nicht erwünscht ist.

Es handelt sich hier um eine Grauzone und Nutzung von Drittsoftware.

Es ist super schwer bei sowas deutliche Grenzen zu ziehen, auch in den allgemeinen Forenregeln bleibt das schwammig, weshalb das verantwortliche Team uns freundlicherweise eine eigene Entscheidung zugestanden hat, aber auch in einem Event wie diesem ist es wichtig klare Linien zu haben und mit Grauzonen fühle ich mich da nicht wohl.

Für dieses Event möchte ich darum bitten vom Erspielen von Trophäen abzusehen, für welche man ein Downgrade via Drittsoftware benötigt.

Wir erlauben lediglich den Downgrade via Disc-Installation auf Version 1.0, welche Problemlos ohne Drittsoftware durch einlegen der Disc vollziehbar ist.

Sollten wir bemerken, dass Trophäen erspielt werden, welche NUR durch ein Downgrade via PC erspielbar sind (Vanguard oder FF15 Multiplayer um hier Beispiele zu nennen) werden wir sie für das Event nicht werten. Negative Konsequenzen hat das NICHT für euch.

Was ihr privat macht ist für das Event dann ja nicht relevant :)

 

danke für die antwort, da ich wusste das es eine grauzone ist und telweise auch nicht gerne gesehen ist, wollte ich das ja gerne geklärt haben ;). Somit weis ich für mich das bestimmte Trophys und damit verbundene platins rausfallen und ich diese nicht benutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Platinbastler,

 

auch von mir nochmal vielen Dank an alle die sich bisher angemeldet haben und dass ihr euch nicht habt abschrecken lassen von der "Wall-of-Text". Davor hatten wir am meisten Angst. Die Einstiegshürde ist größer als bei anderen Events aber vielleicht animiert es noch den ein oder anderen teilzunehmen, wenn die ersten Erfolge gemeldet werden. Wir freuen uns auch jedenfall tierisch auf die nächsten Wochen und Monate und sind gespannt was ihr aus den Aufgaben herausholt.

 

Danke auch an das ganze Feedback was bisher kam, sei es positiv oder negativ. Wir können kein Event erstellen, was 100% auf jeden zutrifft aber wir haben versucht eine breite Auswahl an Aufgaben zu basteln, bei denen man sich nicht verbiegen muss aber dabei auch mal die eigene Komfortzone verlassen kann.

 

Wie @Aii es schon gesagt hat, verabschieden wir uns für dieses Jahr und freuen uns auf die kommende Zeit. Rutscht gut rein, lasst es krachen und wir wünschen einen wundervollen Start in das Jahr 2022!

 

Machts jut Nachbarn ;)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Du ich werde wahrscheinlich nichtmal 3 Spiele schaffen xD Dieses Event frisst so viel Arbeit bei uns in der Verwaltung, dass wir zu nix kommen ^^"

Ich denke da aber an die fleissigen Fertigmelder der letzten Tage^^

Davor hab ich auch etwas schiss...:rofl: aber auch hier nochmal an dich: Vielen Dank für deine Hilfe, deine Zeit und dein Engagement. Du bist klasse!:applaus:

  • danke 4
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch 2 kurze allgemeine Fragen und hoffe die wurden nicht schon 100 mal gestellt :D

1. Für die Trophäe 

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

"Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast"

Verstehe ich das richtig, dass hier auch bereits angefangene Titel verwendet werden dürfen?

 

2. Ist die Verwendung von Dev-Modes im Event erlaubt, wie beispielsweise in Subnautica? Dies würde ja die eigentlich Spielzeit extrem verkürzen.

 

Euch allen auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch gleich nochmal mit einer nicht ganz uneigennützigen Frage wegen einem von mir genannten Lieblingsgenre und der Zeit, die man für diese Spiele braucht. Wir haben ja jetzt sehr oft die "durchschnittliche Spielheit von 4 Stunden", wobei auch Guides als Zeitangabe zählen, sofern wir nicht die nötigen Stimmen haben.

Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb UEG_Phönix:

2. Ist die Verwendung von Dev-Modes im Event erlaubt, wie beispielsweise in Subnautica? Dies würde ja die eigentlich Spielzeit extrem verkürzen.

wenn ich mich recht erinnere ist es erlaubt, da würde als beispiel conan exiles genannt wo man ja auch eine console hat.

 

 

und ich hätte ein Frage zu

22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Gängige Webseiten sind z.B. Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies, aber auch XBox-Achievement-Seiten oder Steam. Ausschlaggebend ist, dass die Hilfetexte die Erfolge in den Mittelpunkt stellen. Erlaubt sind Gesamt-Walkthroughs, Let's Plays oder Webseiten wie Spieletipps und IGN. Sollte es hier Guides geben, ist das für uns nicht relevant und man darf diese auch verwenden. Sollte während oder nach dem komplettieren ein Guide entstehen, wird dieser für diese Foren-Trophäe ignoriert.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Mit "Guide" ist die schriftliche Form eines Leitfadens gemeint. Sollte es zu den Trophäen einzelne Videos oder Hilfeposts in einem Forum geben, zählt das nicht als "Guide".

 

die seite https://metagame.guide/rims-racing-ps5/trophy-guide will mir das als guide verkaufen, für mich ist das aber ehrlich nur ne auflistung aller trophys.

weil das

 

How to Get the Platinum Trophy?

  1. Play the game for fun
  2. Collectable trophies
  3. Clean up

ist für mich nicht wirklich ein guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für euren Einsatz hier schon in den letzten Tagen, guten Rutsch, und ich freue mich schon sehr darauf, wenn es morgen dann offiziell losgeht :D

 

Eine Frage (bzw Fragenserie) ist mir eben noch eingefallen, aber lasst euch ruhig Zeit mit der Antwort und genießt euren Abend xD

 

Bei Trophäe 24 - Gemeinsam sind wir stärker (bzw dann auch dem 4 Spieler Pendant) - wie sieht es aus mit Trophäen, die man sowohl alleine als auch im Koop erspielen kann? Ich denke da zB an sowas wie Overcooked, was man ja theoretisch komplett alleine erspielen kann. Oder konkret will ich mit @tadini zusammen Sacred 3 angehen. Dabei gibt es jetzt Trophäen, für die man zwingend einen Onlinepartner braucht, Trophäen, die man wahlweise auch alleine mit einem zweiten Controller holen könnte, und Trophäen, die man genausogut auch ganz alleine erspielen kann (aber man kann eben das ganze Spiel im Koop durchziehen). Insbesondere letztere schalten dann evtl auch nicht bei beiden Spielern gleichzeitig frei (falls es das ist, was ihr überprüfen wollt). Wie wird das dann gezählt, bzw was dürfen wir zählen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal noch eine blöde Frage. Golddtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar. Also nicht mit einer anderen Goldtrophäe oder generell? Ich würde gern eine silberne Trophäe mit einer goldenen kombinieren. Oder sind sie generell ausgeschlossen?

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Jetzt mal noch eine blöde Frage. Golddtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar. Also nicht mit einer anderen Goldtrophäe oder generell? Ich würde gern eine silberne Trophäe mit einer goldenen kombinieren. Oder sind sie generell ausgeschlossen?

 

 

Also in meiner Planung habe ich Gold-Trophäen mit Silber- und Bronze-Trophäen kombiniert. :lipsrsealed2:

Ich denke nur, dass goldene Trophäen untereinander nicht kombinierbar sind, da in Trophäe 33 explizit erwähnt wird, das man schauen soll, ob man etwas kombinieren kann.

Zitat

33.png.e5451afac5715fe4d9d94cbce246acfe.png 33 Alles meins!

Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen alle Spiele aus einer Spielereihe komplettiert werden, bei der noch mindestens zwei Titel offen sind. Es zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Gibt es nur ein Spiel mit unterschiedlichen Regions-Stacks, so zählt dies nicht. Ist es eine Spielereihe mit nur zwei Titeln, müssen beide im Eventzeitraum abgeschlossen werden, Region- oder Plattform-Stacks nicht mit eingeschlossen. Davon darf ein Titel angefangen sein, der zweite muss aber bei 0% liegen. Hat man sich für eine Spieleliste mit mehr als zwei Titeln entschieden, so müssen hiervon noch mindestens zwei Titel offen sein. Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann. Natürlich ist es auch erlaubt, weit mehr Spiele desselben Franchises zu vervollständigen. Man sollte darauf achten zu prüfen, ob man hier Foren-Trophäen miteinander kombinieren könnt. Sobald man einen Screenshot der komplettierten Spielereihe gepostet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Bearbeitet von LukasVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LukasVII:

 

Also in meiner Planung habe ich Gold-Trophäen mit Silber- und Bronze-Trophäen kombiniert. :lipsrsealed2:

Ich denke nur, dass goldene Trophäen untereinander nicht kombinierbar sind, da in Trophäe 33 explizit expliziet erwähnt wird, das man schauen soll, ob man etwas kombinieren kann.

 

Perfekt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Perfekt, danke!

Jup nur Goldene Trophies sind nicht mit einander kombinierbar. 

 

Leute ich freu mich, mein erstes Event mit euch! Danke für die viele Arbeit die ihr da rein gesteckt habt und noch investieren werdet. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :cheer:

Bearbeitet von pR00d1gy_
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wünsche erstmal allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe, ihr hält eure Vorsätze länger als eine Woche durch. :laugh4:

 

So, nun aber zum Grund meines Posts hier. Wie wird das mit den UR-Trophäen gehandhabt: Zählt die Komplettierungsrate der Platin zum Zeitpunkt, zu dem diese erreicht wurde oder welcher Zeitpunkt ist hier ausschlaggebend? Wenn ich ein neues Game zu Release kaufe und noch am selben Wochenende die Platin erspiele, ist ja die Platin gerne mal eine UR, obwohl die Komplettierungsrate in den kommenden Wochen oder teils auch Monaten noch stark steigen kann.

Bearbeitet von Aranui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aranui:

So, nun aber zum Grund meines Posts hier. Wie wird das mit den UR-Trophäen gehandhabt: Zählt die Komplettierungsrate der Platin zum Zeitpunkt, zu dem diese erreicht wurde oder welcher Zeitpunkt ist hier ausschlaggebend? Wenn ich ein neues Game zu Release kaufe und noch am selben Wochenende die Platin erspiele, ist ja die Platin gerne mal eine UR, obwohl die Komplettierungsrate in den kommenden Wochen oder teils auch Monaten noch stark steigen kann.

Dafür haben wir diesen Absatz in der Foren-Trophäenbescheibung:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein.

Das ist nicht perfekt, da die Prozentzahl nach einem Guide deutlich hoch gehen kann aber es ist ein Indikator.

 

Ansonsten ist es eben wichtig, dass du bei Start des Spiels einen Screenshot der Komplettierungsrate machst, falls dieser knapp an der Grenze liegt (z.b. 4,99%). Wenn du die Platin dann erspielst und sie dadurch über die 5% rutscht, bekommst du die Foren-Trophäe trotzdem. Erstellst du allerdings keinen Nachweis bei Spielstart, würden wir die nicht werten. Ebenfalls ist es nicht erlaubt jetzt einen Screenshot für die Anmeldung zu machen und das Spiel erst in 4 Monaten zu starten in der Hoffnung bis dahin z.b. einen Guide zu bekommen.

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Bei Trophäe 24 - Gemeinsam sind wir stärker (bzw dann auch dem 4 Spieler Pendant) - wie sieht es aus mit Trophäen, die man sowohl alleine als auch im Koop erspielen kann? Ich denke da zB an sowas wie Overcooked, was man ja theoretisch komplett alleine erspielen kann. Oder konkret will ich mit @tadini zusammen Sacred 3 angehen. Dabei gibt es jetzt Trophäen, für die man zwingend einen Onlinepartner braucht, Trophäen, die man wahlweise auch alleine mit einem zweiten Controller holen könnte, und Trophäen, die man genausogut auch ganz alleine erspielen kann (aber man kann eben das ganze Spiel im Koop durchziehen). Insbesondere letztere schalten dann evtl auch nicht bei beiden Spielern gleichzeitig frei (falls es das ist, was ihr überprüfen wollt). Wie wird das dann gezählt, bzw was dürfen wir zählen?

Schwierige Frage, wir haben diese Foren-Trophäen schon versucht so offen wie möglich zu halten. Ziel ist es einfach zusammen zu spielen. Wenn ihr beide die Trophäen erspielt ist es am einfachsten zu überprüfen. Wenn jetzt bei euch beiden das Spiel ganz oben in der Trophäenliste auftaucht und ihr beiden die Trophäen meldet, die ihr erspielt habt, geht es auch. Das beide gleichzeitig freischalten ist nicht notwendig. Es muss nur eine allgemeine Überprüfbarkeit vorhanden sein. Deshalb haben wir uns auf 10 zu erspielende Trophäen geeinigt.

 

vor 22 Stunden schrieb underground9889:

die seite https://metagame.guide/rims-racing-ps5/trophy-guide will mir das als guide verkaufen, für mich ist das aber ehrlich nur ne auflistung aller trophys.

weil das

Das ist kein Guide und auf die Schnelle hab ich auf keinen im Netz gefunden, du kannst die Foren-Trophäe also ruhig nehmen.

 

vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte?

Auch schwierig. Die Foren-Trophäe sagt ja:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über zehn Stunden, aber weniger als 29 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de, sollte keine Bewertung hier existieren, zählt eine Angabe in einem gängigen Guide wie z.B. von PSNProfiles.

Wenn es die gibt, müssen wir uns auch daran halten. Das Problem hat ja auch Subnautica (fantastisches Spiel btw. was kaum jemand noch durchspielt). Wenn es die nicht gibt, würde mir auch der Nachweis deiner Spielzeit ausreichen bei der Fertigmeldung. Also bei der PS5 kann man diese einsehen oder auf Seiten wie Exophase...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier auch einen Aufruf machen, für ein Spiel, für die...

Zitat

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

Und wenn dem so ist:

Ich habe das/die Spiel(reihe) bei mir noch nicht angemeldet das/die ich evtl. dafür nutzen möchte. Dann könnte mir ein Spieler das Spiel vorschlagen, und ich ihm wenn er es auch noch nicht angemeldet hat. So könnten wir es auch gemeinsam nutzen für...

Zitat

05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

 

20 Komm schon, trau dich!

Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde.

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...