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12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
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    • 3
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    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.58


Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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Geschrieben

Eine 8 von mir, kein leichtes Spiel auf Alptraum jedoch leichter als Alien Fireteam. ^^
alle Missionen konnte ich mit randoms machen was ich jedoch für gut empfand …

die mit Abstand nervigsten Missionen waren auf Alptraum für mich Akt 1 „Verlassen“ und in Akt 3 „T5“ die anderen Missionen gingen von Zeit zu Zeit recht gut durch :D 

Geschrieben

Ich gebe dem Spiel eine 9, man kann das Spiel zwar mit randoms machen aber selbst da braucht man viel glück das leute dabei sind, die auch gescheite Decks haben, man hat halt oft irgendwelche Super Talente dabei die meinen auf Albtraum alleine nen speedrun zu machen und dann zu sterben, für mich war auf jeden Fall Akt 1 und Akt 3 ne Qual auf Albtraum. Es ist aber machbar mit guten Randoms , einfach nicht aufgeben mit der Zeit wird man es schaffen.

Geschrieben

Da ich Aliens:Fire Team Elite mit einer 8 bewertet habe und B4B für eine Spur fordernder halte vergebe ich hier eine 9.

 

V.a. zu Anfangszeiten war das Game übelst außer Balance. Zu viele Gegnerspawns, teilweise kreuz und quer auf der Map, die Special Riddens spawnten ebenfalls wie wild. Da hatten die Entwickler zumindest ein Einsehen und mit dem Dezember-Patch gegngesteuert.

Mit dem Februar-Patch haben sie die Schwierigkeit wieder etwas angezogen, da die Special Riddens ab nun permanent im Doppelpack anzogen, bei Weitem aber nicht so schlimm wie zu Anfangszeiten.

 

Die Make it or Break it-Trophies sind eindeutig diejenigen für den Nightmare-Run. Mit Random-Spielern ist es schaffbar, kann aber ganz schön zermürbend sein. Man sollte den Schwierigkeitsgrad auch nur angehen, wenn man mit den Deck-Builds zurecht kommt und auch die Stellen in den jeweiligen Lvln weiß, wie man sich zu positionieren hat. Ansonsten wird's einfach zu frustig für euch und eure Kollegen. 

Immer wieder hat's mich schockiert mit wie wenig Ahnung so manche versuchen Nightmare anzugehen ohne dass sie die simpelsten Taktiken kennen, wie es deutlich leichter wird (bestes Bsp gleich das erste Lvl in dem viele die Horde für die Zugbrücke aktivieren und einfach stehen bleiben wollen).

Geschrieben

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 80-100h

 

Insgesamt gutes Spiel im Coop zu viert.

 

Schwierigkeit: Eine 7 dank Nightmare Run. 4er Team und Kommunikation nötig. Man sollte bevor man das beginnt, alle Karten und einige Burn Karten haben (Continues und Geldburnkarten für Nightmare!!!). Siehe unseren Run unten im Spoiler...

 

Zeit: Ich denke 80-100h ist realistisch, je nach dem wie viel man farmt vor/nach Nightmare. Am besten für Supply Points 1-1 auf Veteran farmen, und für Kills empfehle ich Akt 3 The Road to Hell, im letzten Korridor die Saferoom Tür nicht zu machen, dann spawnen unendlich Zombies und man muss nur gerade aus ballern.

 

Unser Run auf Nightmare (03/2022)

Spoiler

 


Danke an westersburg, alexmiamorsch69 und Hans13 :) 

Geschrieben

Schwierigkeit: 8

Zeitaufwand: 148 Std.

 

Der Run auf dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum" hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Mit guten Mates ist das machbar. Mit Randoms auf dem Schwierigkeitsgrad eher Glückssache (vor allem im ersten Akt)

Ohne vernünftiges Wissen über das Deckbuilding wird es nix mit Platin... Für jede besondere Mission ein spezielles Deck bilden und auch auf den Cleaner abstimmen!

Die 53.600 Kills waren ein Zeitfresser. Für die Trophäe empfehle ich die vorletzte Mission von Akt 3 auf Veteran (im Gang vor dem Saferoom). Dort könnt ihr mit einer Nahkampfwaffe Kills farmen, die Gegner spawnen ohne Ende. Nachdem ich hier knapp 9 Std dauerhaft nur R2 gedrückt gehalten habe kam die letzte Trophäe und Platin. :D

 

 

 

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Geschrieben

Beim Release war es trotz weniger Spielerfahrung allgemein durch das Balancing der Gegnerspawns furchtbar frustrierend und schwer, schon auf Veteran kamen die Specials ohne Sinn und Verstand. Nach einer achtmonatigen Pause und vielen Änderungen ist das Spiel mittlerweile insgesamt leichter und vor allem fairer geworden. Zum einen startet man direkt mit 15 Karten, zum anderen wurden Waffen, Karten und Gegner ausbalanciert. Auch die Bots sind deutlich hilfreicher als noch anfangs. Die Albtraum-Trophäen habe ich letztendlich offline mit Bots und einem Melee-Build erledigt, was bis auf Akt 3-5 und das Finale auf Anhieb geklappt hat. Somit war mein Empfinden der Schwierigkeit zu diesem Zeitpunkt nur etwas überdurchschnittlich schwer, ich bewerte daher mit einer 6.

Geschrieben (bearbeitet)

Die DLCs sind extrem schwer. Das Hauptspiel aber höchstens eine 7. Man muss sich mit den Kartendecks auch intensiv befassen, Youtube Clips nutzen. Randomspieler sind hier deutlich stärker als bei Alien Fireelite, dass liegt auch daran, dass es hier mehr richtige Spieler, also Progamer  gibt und nicht nur welche die Trophies wollen. Mit Glück tragen die einen auch mal durch einige Alptraum-Level. Am schwersten war der Part Level 1-10 bis 1-13.

Bearbeitet von Dr.Doom
Geschrieben (bearbeitet)

:platin: Platin am 09.06.2025 erhalten :platin:

Die beiden Online-Trophäen "Abteilung los" und "Umschwärmt" habe ich in einer privaten Lobby mit der Zweitkonsole erledigt. Es reichen insgesamt zwei Spieler aus, um die Lobby starten zu können. Die PVP-Lobbys sind wie ausgestorben, sodass man nur sehr schwer andere Spieler findet. Danach habe ich mich an die Kampagne rangemacht. Meinen kompletten Durchgang (inklusive der DLCs) habe ich nur mit den Bots gemacht. Diese sind sehr hilfreich und machen beispielsweise mit diesen Punkten einen starken Unterschied:

 

- Bleiben immer zusammen

- Lösen keinen Alarm aus

- Unterstützen den Spieler mit Heilung und unendlich Munition

- Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werden vorallem die einfachen Zombies ohne Probleme im Zaun gehalten (Horde-Wellen)

- Beleben gefallene Mitspieler wieder

 

Ich habe erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle Geheimnisse mitgenommen. Ein Link dazu ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=B3i4lA9pTTo Nach dem Storyabschluss habe ich über die Kapitelauswahl die restlichen Nebentrophäen erledigt. Danach erfolgte der Abschluss von Akt 1 bis 4 auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad "Albtraum". Dieser Durchgang war im Großen und Ganzen absolut in Ordnung. Habe es deutlich schlimmer erwartet. Ich habe von Akt 1 bis 3 mit einem Melee-Build gespielt und den Charakter "Holly" ausgewählt. Alternativ würde auch "Sharice" gehen. In Akt 4 musste ich dann umstellen und habe deshalb "Jim" verwendet. Ich habe viele verschiedene Karten-Decks ausprobiert, aber mit keinem wurde ich so warm wie mit dem Nahkampf-Deck. Mit dem Melee-Build kann man sich stets durch die Nahkampfkills hochheilen und hält somit deutlich länger durch. Als Nebenwaffe habe ich stets die Schrotflinte verwendet. Mit dem Schadens-Build ist der Endboss ohne große Probleme erledigt. Als letzte Trophäe fehlte noch "Auf Nimmerwiedersehen!". Die Gesamtkills von 53.600 Kills sind dermaßen absurd, obwohl ich bereits alle anderen 92 Trophäen hatte, war ich erst bei ca. 20.000 Kills. Es gibt eine sehr effiziente Passiv-Methode, um diese Trophäe entspannt zu erspielen. Für genauere Infos bitte hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=OL1rdx1HUHw&t=13s Bei dieser Methode habe ich "Taha" benutzt.  Meine Karten-Decks sahen wie folgt aus:

 

Akt1-3NM.jpg.6542d6e043b4a2333889a338212fad6d.jpgAkt4NM.jpg.d798422f88aba0372e38a9627d4e0fd0.jpgAFK-Kills.jpg.edd3df34abe28527a5610045de4cbb77.jpg

 

Wichtiger Hinweis noch bezüglich dem Verwenden des Cloud-Speichers: Ich hatte leider öfters das Problem, dass wenn ich nach einem Fehlschlag meinen Spielstand wieder runtergeladen habe, dass ich dann später beim Abschluss vom jeweiligen Akt die Abschluss-Trophäen nicht erhalten habe. Dann musste ich jedes mal wieder eine Ehrenrunde drehen und erst ungefähr bei der Hälfte des Spieldurchgangs kam dann die Trophäe. Das macht zwar absolut kein Sinn, aber kann definitiv auftreten. Das ist mir leider in Akt 3, im DLC Akt 5 und Akt 6 passiert. Vorallem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" in den beiden DLCs ist dieser Bug noch katastrophaler und nerviger. Wenn man merken sollte, dass alle Mitspieler sterben sollten, dann kann man einfach das Spiel verlassen und erneut betreten. Ich habe zumindest in Akt 6 dadurch keine Strafpunkte erhalten, sodass mir kein Fortfahren-Versuch entfernt wurde. 

 

Bei den DLCs habe ich ebenfalls erst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle Geheimnisse mitgenommen: Ein Link ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=4vVfEjZju00&t=57s (Terrortunnel), https://www.youtube.com/watch?v=7UOHFdmHffI (Kinder des Wurms) und https://www.youtube.com/watch?v=xlWSNdfLuP4 (Fluss des Blutes). Die Nebentrophäen waren nicht der Rede wert. Allerdings ist der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" in Akt 5 und Akt 6 extremst knackig und auch glücksabhängig, wie die Debuff- und Szenarien-Karten ausfallen. Ich musste sehr oft einen neuen Durchgang starten, da die Voraussetzungen dermaßen unfair waren. Durch den besagten Abschluss-Bug musste ich leider sogar mehrmals durch, wodurch meine Motivation nicht wirklich gestiegen ist. Auch hier habe ich mich wieder auf meinen Melee-Build verlassen. In Akt 6 habe ich aber unbedingt die "Gürteltasche" in mein Kartendeck mitgenommen, da ich bei der ersten Mission 3x Rauchgranaten benutzt habe, um im letzten Abschnitt beim Leuchtturm nach dem Platzieren der Sprengstoffe zum Boot zu sprinten. Aber auch im Allgemeinen helfen die Blendgranaten sehr, wenn es beispielsweise mal wieder unfair wird oder Mitten in einem Level ein Boss erscheint. Mein Kartendeck mit "Sharice" sah wie folgt aus:

 

Akt5NH.jpg.4a6b8ce33ba83cf2971a44c2f4cf61b3.jpgAkt6NH.jpg.169fb838c30517a35990321022446f13.jpg

 

Diesen Schwierigkeitsgrad empfehle ich wirklich nur den Highskillern mit einer sehr hohen Frustresistenz. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen. Hier wird einiges abverlangt. Wenn die Trophäen aus dem DLC zu der Platin dazugehören würden, dann wäre meine Wertung sicherlich bei einer 9/10 aufwärts. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
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