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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
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    • 3
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    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.64


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Fake-Votes.
    • Diskussionen und Fake-Votes* können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

*Votes, welche gegen die Regeln verstoßen

 

Euer

Trophies.de-Team

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Von mir eine 9 …. 
mit Abstand das schwierigste Spiel der letzten 1,5 Jahre gewesen. Mit einer tollen Truppe oder mal mit Randoms dennoch super machbar, die 9 weil man eben auf 2 weitere definitiv mit angewiesen ist… halt ein Team Taktik Shooter, zudem einige kleinere Bugs und die Spielersuche manchmal echt nervig waren nichts desto trotz machte es dennoch Spaß und ist ein tolles Spiel …Rückblickend ^^ …

verrückt ist schon eine Nummer aber endlich wieder eine Platin die es auch verdient eine Platin zu sein 👌🏼👍🏻 

Bearbeitet von EagleElite1
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Bei mir liegt die Tendenz zwischen 8-9.

 

Zum Schluß dann doch eher zur 8 hin, da es v.a. im Horde-Shooter Bereich mit Back 4 Blood noch einmal einen draufsetzt im Vergleich zu diesem Spiel.

 

Schnelle Platin ist hier nicht, wer sich das Game deswegen überlegt hat. 

Viel Geduld, Ausdauer und Übung ist hier nötig.

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Ich gebe eine 10, da ich hier gescheitert bin.

Respekt an Alle, die sich hier durchgebissen haben!!

PS4 Version, die starken Performanceprobleme + Trophybugs ergänzen den für mich zu harten Schwierigkeitsgrad auf extrem und verrückt.

5x mit Freude durchgespielt+1 Kapitel auf extrem und dann war die Luft raus....

Hätte die Platin gerne in meiner Sammlung wie Isolation und CM, aber keine Motivation mehr....

 

Viel Erfolg!!

 

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Ich habe das Spiel auf der PS4 gespielt und hatte viele Abstürze, Fehler und Hänger.

Das Spiel hat nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch Spaß gemacht, als man damit warm geworden ist.

 

Ohne feste Spieler war das für mich nicht machbar. 
Mit fremden Leuten ging da nichts- auf verrückt.

Alles darunter natürlich schon. 

Zum Glück hatte ich dann irgendwann einen festen Verbund und wir konnten in langer Schwerstarbeit alle Level nacheinander abschließen.

 

Die Schwierigkeit des Spiels selbst ergab sich aus dem Gesamtumfang der Probleme.

Das reine Spiel war schon sehr fordernd, doch aber kamen da dann die ganzen Abstürze und Fehler (Fehlercode Anzeige) oder Aliens die in der Wand hingen und nicht getötet werden konnten, die ein Gesamtbild ergeben haben.

 

Und das war für mich eine klare 10.

 

Zusatz: Die Platin wurde erspielt.

Bearbeitet von Matzn
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SKG 7

Zeitaufwand 50-60h (wenn man das Pathogen DLC hat)

 

SKG: Der Insane Run macht hier die Schwierigkeit. 2-3 Level sind schwer (1-2 und v.a. 4-1). Der Rest geht gut im team mit Absprache. Wir hatten 2 Techniker mit 1 Feuer Turret und 1 Particle Turret, und einen Gunner mit dem Kramer Stg. (siehe Videos unten für schwere Levels)

 

Zeit: Kann man gut in 50h schaffen (bei mir 49h mit DLC auf 100%). Wenn man schlau Karten für XP Boni (z.B. Retro Cam, NO HUD etc.) benutzt, und immer das DLC Level 5-3 für XP auf easy farmt, geht alles deutlich schneller und dauert nicht mal annähernd 80-100h. Wie gesagt, eher 50h.

 

Video Playlist (Insane Difficulty Run, Fail Montage, XP Farm Beispiel)

Spoiler

 

 

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10

 

Wir haben die Platin am 06.01.24 auf der PS5 geholt.

 

Mein besonderer Dank geht an meine Mitstreiter Behnke1990 und BakteriusD. 

 

Es war sehr schwer, dabei bin ich schwere Spiele gewöhnt. Habe viele einschlägige, für ihre Schwierigkeitsgrade bekannte Spiele platiniert (nur zur Einordnung). 

 

Was hier anders war, war der Zufallsfaktor beim Gegnerspawn und dessen Qualität. So mancher Run wurde regelrecht geflutet von Gegnern. Es gab Passagen, wo die Gegnerwellen kein Ende fanden. Einen Run später war alles ruhig. 

 

Level 1-2 schoss hier den Vogel ab. 

Noch zu nennen sind 1-3 und 3-3.

 

Bis einschließlich "Heftig" hab ich fast alles nur mit Bots gemacht. 

 

Später noch 1-1 auf Insane mit Bots geschafft, ich war also sehr gut eingespielt. 

 

Ohne ein gutes Team, ist der höchste Schwierigkeitsgrad aber nicht mehr machbar. 

 

Auch die Wahl der Klassen, Waffen und Gegenstände ist für jedes Level entscheidend. 

 

Es gab ärgerliche Bugs wie verschlossene Türen nach einer Gegnerwelle oder festsitzende Aliens in den Wänden. Auch Mitstreiter flogen willkürlich (auch in den letzten Räumen vor den Endkämpfen) aus dem Spiel. 

 

Ich habe zu 90% Techniker mit Feuerturm gespielt. Den Rest mit dem Späher, weil es bei manchen Missionen so besser war. 

 

Meine Mitstreiter waren meist per Zerstörer und Schütze unterwegs. 

 

Es war eine intensive Erfahrung. 

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Von meiner Seite aus eine 8 aber da man alleine bzw mit Randoms auf Verrückt keine Chance hat geb ich dem eine 9, man muss wirklich ein gutes Team haben, sich absprechen wer welche Klasse spielt, sowie man die Level angeht, da gibt's einige Stellen die wirklich knackig und nervig sind und man braucht auch die Karte "Reizüberflutung" die klasse "Zerstörer" dazu und immer die Raketen raus hauen.

Unsere Aufstellung war immer 1 Techniker, 1 Schütze, 1 Zerstörer..Mit der Konstellation sind wir so gut durchgekommen 

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Eine 5.

 

Ganz ehrlich, hätte eine Teamspielerin von uns nicht diesen overpowerten build entworfen, wäre es eine 8 oder höher. 

Und hätten wir diesen build von Anfang an gehabt, würde ich dem Spiel eine 4 geben. 

Aber da wir erst einiges herausfinden mussten und es in der Zeit anspruchsvoll war, der Kompromiss mit der 5.

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