Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb john_cena1993:

Gibs zu @MarcelGK du warst das! :D

 

Kannst du dir das mal ansehen? Du hast da mehr Ahnung von dem Mitwirkungsgedöns

 

und @Vanyar1

Ich vertröste mal stellvertretend auf morgen, da @MarcelGK voraussichtlich für den restlichen heutigen Tag unpässlich ist. Aber ich bin mir sicher, sobald er wieder auf der Forenmatte steht, wird er sich drum kümmern :whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schaue es mir an, das lässt sich schnell beheben ^^

 

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

und @Vanyar1

Ich vertröste mal stellvertretend auf morgen, da @MarcelGK voraussichtlich für den restlichen heutigen Tag unpässlich ist. Aber ich bin mir sicher, sobald er wieder auf der Forenmatte steht, wird er sich drum kümmern :whip:

Du alte Verräterin! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Du alte Verräterin! :eek:

 

Ich wollte dir nur einen sorgenfreien Resttag bescheren, dir den Rücken freihalten und das ist der Dank? :cryin:

 

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Aber ich bin mir sicher, sobald er wieder auf der Forenmatte steht, wird er sich drum kümmern :whip:

 

Aber zumindest damit hatte ich Recht... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grober Überblick der letzten Änderungen findet ihr nun unter: Forensoftware und Layout (Hinweise & Changelogs) - wobei hier auch nicht jede Kleinstanpassung aufgeführt/dokumentiert wurde. Einige Anpassungen, die vor allem im Moderationsbereich relevant sind, wurden hier ebenfalls ausgelassen. Das Team ist natürlich weiterhin dabei, einige Anzeigen noch zu verbessern :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist der Header so wie er ist Final oder wird da noch was überarbeitet. In der mobilen Version auf meinem Handy erkenne ich fast garnichts vom Header, bzw sehe vom Days Gone Header nur nen paar Zombies. Irgendwie blöd. 🥺
generell bin ich mit der mobilen Version nicht so richtig zufrieden. Es wirkt unübersichtlicher als vorher. Auch irritiert mich der untere Popup Balken.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist der Header so wie er ist Final oder wird da noch was überarbeitet. In der mobilen Version auf meinem Handy erkenne ich fast garnichts vom Header, bzw sehe vom Days Gone Header nur nen paar Zombies. Irgendwie blöd. 🥺

 

Das ist Absicht, weil sich sonst Eyecatcher und Trophies-Logo gegenseitig überlagern würden und man quasi gar nichts erkennen würde :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist der Header so wie er ist Final oder wird da noch was überarbeitet. In der mobilen Version auf meinem Handy erkenne ich fast garnichts vom Header, bzw sehe vom Days Gone Header nur nen paar Zombies. Irgendwie blöd. 🥺
generell bin ich mit der mobilen Version nicht so richtig zufrieden. Es wirkt unübersichtlicher als vorher. Auch irritiert mich der untere Popup Balken.

den unteren Balken kann man ausschalten. Über den Anpassen Button :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

Das ist Absicht, weil sich sonst Eyecatcher und Trophies-Logo gegenseitig überlagern würden und man quasi gar nichts erkennen würde :smile:

 

und das ist leider am pc bei days gone der fall. da ist der schriftzug direkt im gesicht von deacon. sieht, sry für den ausdruck, istgendwie blöd aus.

Gerade eben schrieb Steph:

Wie @john_cena1993 geschrieben habt, nutzt bitte die Einstellungen die euch gegeben sind - hier hat das Theme deutlich an Komfort gewonnen.

iwe jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

und das ist leider am pc bei days gone der fall. da ist der schriftzug direkt im gesicht von deacon. sieht, sry für den ausdruck, istgendwie blöd aus.

 

Dann hast du tatsächlich ein sehr niedrige Monitor-Auflösung. Hier ist es schwer, für jede Auflösung die perfekte Bild-Ansicht zu finden. Eine Responsive-Bild-Einstellung, steht hier schon auf meiner "Prio 2-Liste" - die muss ich dann aber getrennt von der Mobile-Ansicht einbetten, weil sonst dort wieder Probleme auftreten.

 

Um mal einen transparenten Einblick zu geben:

Allein für die Positionierung des Eyecatchers und Prüfung der möglichen Header-Einstellungen und Ansichten auf verschiedenen Geräten, habe ich zwei volle Tage im Testing und der Erstellung verbracht. Vor allem, da ein Teil des Headers eben auch für die Kategorie-Balken genutzt wird. Ich halte diese Möglichkeit immer noch für ein schönes, dynamisches Goodie für die Community :smile: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xXdanteXx:

dass das womöglich am laptop liegt, hätte ich jetzt nicht gedacht. ist nen 15 zoll asus zenbock und die auflösung ist 1920 x 1080. schon irgendwie komisch. trotzdem danke.

 

Der Header ist auf Full HD ausgelegt, laut Responsive-Tests wird der Days Gone-Header ohne "Überlappung" bei dieser Auflösung auch angezeigt. Bei meinen 15 Zoll-Laptop (Full HD) ist dies auch der Fall. Daher tatsächlich komisch.

 

 

vor 27 Minuten schrieb xXdanteXx:

wie jetzt?

 

Den Balken in der Mobile-Ansicht kannst du ausblenden:

image.png.eb0017e78a4c901a9b5ffeb387ca3803.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

habs gefunden. musste mein handy dafür quer halten. dann konnte ich das auswählen. drecks iphone eben. :D sry noch nal und danke für die schnellen antworten.

 

Also ich muss nix an meinem I-Phone drehen, um diese Option wählen zu können. Und vertrau mir, ich versuch immer das kleinste Modell aller paar Jahre zu haben. Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

so sieht es bei mir aus.

Screenshot (1).png

 

Danke für den Screen. Ich schaue wie gesagt, dass ich das im nächsten Schritt (Prio 2) auch für weitere Ansichten noch besser bereitstelle. Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

Danke für den Screen. Ich schaue wie gesagt, dass ich das im nächsten Schritt (Prio 2) auch für weitere Ansichten noch besser bereitstelle. Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern :smile:

 

danke dir. :x

vor 4 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

Also ich muss nix an meinem I-Phone drehen, um diese Option wählen zu können. Und vertrau mir, ich versuch immer das kleinste Modell aller paar Jahre zu haben. Nix für ungut.

habs iphon 8 und im hochformat konnte ich nicht runterscrollen. wie gesagt, manchmal ist es einfach nur komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2021 um 10:27 schrieb Steph:

@Tigress du hattest gestern Probleme bezüglich der IPad-Nutzung gemeldet. Wir haben das System nun mit verschiedenen iPad-Versionen getestet und konnte die Probleme bisher nicht nachstellen. Abmelden hat funktioniert, Beiträge verfassen ebenfalls. Hat der Tipp mit "Cache leeren" geholfen?

 

Ansonsten wäre es immer für uns hilfreich, wenn die Version des iPads mit genannt wird, um Probleme genauer zu verifizieren auch Screenshots der eigenen Ansicht wäre sicherlich hilfreich :smile:

 

 

Ich bekomme keine Meldungen, wenn ich verlinkt bin. Daher habe ich das hier nicht mit bekommen.

 

Ich habe @susu gerade via WhatsApp ein Foto zukommen lassen, welches sie hoffentlich an euch weiterleiten

kann.

 

Mein Problem ist das Antwortfeld, welches am Ipad praktisch nur als 3 Millimeter schmaler Streifen angezeigt wird,

und sich, selbst wenn ich das antippe,  nicht vergrößern lässt, bzw. nicht einmal das Buchstabenfeld am Ipad wird

geöffnet. Was  das Schreiben also komplett verhindert.

 

Ausloggen geht allerdings mittlerweile.

 

Ich nutze ein Ipad Mini, Internet wird über Safari aufgerufen. Mehr Daten habe ich nicht,

da ich mich mit sowas leider nie befasst habe.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...